[TV] Ich bin ein Star holt mich hier raus

Das schlimme ist, obwohl ich mit der Sendung nichts am Hut habe, wird man doch fast täglich unfreiwillig auf dem Laufenden gehalten.

Gerade auf Spiegel Online:

TV- TRASH
RTL wirft DJ Tomekk wegen Hitlergruß aus dem Dschungelcamp

Skandal im "Dschungelcamp": RTL hat den Bewohner DJ Tomekk gefeuert, weil er in einem Video mit dem Hitlergruß salutiert und die erste Strophe des Deutschlandliedes singt. mehr...
 
Ich weiss was das Dschungelcamp ist, aber gesehen habe ich es noch nie, ausser beim durchzappen höchstens eine Sekunde lang. Die Fernsehlandschaft hat in meinen Augen extrem abgegeben und da fragt man sich woher die sogenannte "Volksverdummung" kommt. Als ich noch klein war gab es solche Sendungen gar nicht, da wurde "Die Sendung mit der Maus" (OK ich schalte auch heute nich um wenn sie läft, da es doch immer recht interessant ist), Sesamstrasse und was noch so alles gesendet wurde geguckt. Heute ist das anders, die Kinder werden unweigerlich mit diesem Schrott konfrontiert, da diese sehr oft vor den Fernseher gesetzt werden, damit Mami oder Papi Ruhe haben.

Ich weiss, dass nicht alle Eltern die Kinder vor den Fernseher setzen, aber es ist doch schon recht gang und gäbe.
 
Das schlimme ist, obwohl ich mit der Sendung nichts am Hut habe, wird man doch fast täglich unfreiwillig auf dem Laufenden gehalten.

Gerade auf Spiegel Online:

TV- TRASH
RTL wirft DJ Tomekk wegen Hitlergruß aus dem Dschungelcamp

Skandal im "Dschungelcamp": RTL hat den Bewohner DJ Tomekk gefeuert, weil er in einem Video mit dem Hitlergruß salutiert und die erste Strophe des Deutschlandliedes singt. mehr...

Könnte man damit nicht auch ne Realityshow aufziehen? "Das Leben anno 1938" oder sowas...?

YouTube - Harald Schmidt - Ostalgie
 
Aus Neugier habe ich mir neulich mal die letzten 10 Minuten einer Folge angesehen, und war allein dadurch schon ziemlich genervt. Dass das Publikum darüber abstimmen kann wer mit Mehlwürmern duschen muss finde ich persönlich doch arg primitiv. Wer es wirklich fertig bringt, sich diese Sendung regelmäßig anzusehen muss entweder ein sehr schwach ausgeprägtes Schmerzempfinden haben oder einfach total abgestumpft sein.

P.S: Die "Stars" sind mir allesamt unbekannt. Lediglich DJ Tomekk war mir vom Namen ein Begriff, aber der hat sich ja mit seinem Hitler - Gruß selbst ins Abseits manövriert.
 
Es ist gutes Trash TV. Da die Sendung sich selber nicht zu ernst nimmt ist es durchaus amüsant.
Zur Kultur gehört nunmal nicht ausschließlich das Feuilleton sondern auch das, was die Masse schaut. Da ist die Sendung eben ganz vorne dabei und hat somit Einfluss auf die Gesellschaft.

Ich rege mich lieber über scripted Reality Formate oder Serien auf, oder menschen unwürdige Kuppel-Shows wie "Brautschau im Ausland" oder "schwer verliebt". Hier werden Grenzen überschritten. Das Dschungelcamp bedient zwar ebenfalls Schadenfreude und Voyeurismus, nur ist das den Kandidaten hier klar bewusst worauf sie sich einlassen und das interessante daran ist zu sehen wenn die "C-Promi" Masken nicht aufrecht erhalten bleiben können und wahre Konflikte (Lagerkoller) entstehen.

Ich bin ja auch für mehr Niveau im TV und ob das Dschungelcamp numehr einen Grimme Preis verdient hat, sei mal dahin gestellt. Trotzdem sollte man nichts zu spöttisch in eine Ecke verfrachten was eine Gesellschaft erfolgreich und wie ich finde, gut unterhält.
 
Ich hatte innerlich geschworen mir solche Sendungen nicht mehr anzutun, aber war wieder dabei (in Frankreich kann man RTL und etc., auch sehen). Den Zickenkrieg zwischen den Weibern und ein immer netten Patrick Nuo - der nichts dazu zu sagen hat - fand ich lustig. Mir hätte es lieber gewesen, Olivia Jones hätte gewonnen. Der leicht "dümmliche" Joey hat wahrscheinlich durch Zahlreiche Anrufe von Mädels doch noch den Zepter bekommen. "Olivia" wirkte nach ganz kurzer Zeit wie Oliver. Es ist nicht so leicht sein Outfit zu behalten, wenn man ständig der Hitze und Fraß ausgesetzt ist.

Lieblingsspruch von Joey: "Die Spinnen! Was soll ich sagen, wenn ich morgen tot aufstehe"!
 
Das sich Menschen das noch ansehn! Ich versteh ja das man mal reinschaut, aber sich die ganze Show reinzieht und mitverfolgt....*kopfschüttel*
 
Ich habe meine Fernsehgewohnheiten stark geändert, da ist für sowas nicht mehr viel Platz. Von der Staffel im letzten Jahr habe ich gar nichts gesehen. Diesmal habe ich zu Beginn mal einige Minuten reingeschaut, weil mich interessiert hat, ob Helmut Berger ausflippt. Danach habe ich nur noch gegen Ende der Staffel mal ein paar Minuten mitbekommen. Insgesamt ist mir nur aufgefallen, daß die Moderation ohne Dirk Bach besser ist, ich mehr als die Hälfte der "Stars" überhaupt nicht kannte und die Transe immer ordinärer wurde. Ekelfaktor usw. kann ich nicht beurteilen, von den Prüfungen habe ich keine gesehen.

Insgesamt nicht würdig, einen eigentlich seriösen Preis zu bekommen. Von mir aus aber einen Bambi. ;)
 
Helmut Berger lag die ganze Zeit nur da. Keine Spur von "Helmut Berger -Die Autobiographie" die ich gelesen habe. Der alte Mann ist peinlich, doch Klaus von Klaus zeigt uns seine uralten Hoden und war kein Ersatz für Berger sondern ein zweiter Berger. Liegt dauernd faul herum und macht überhaupt nix. Bitte Kinder, nicht das lesen! :D
 
Ich hab tatsächlich noch keine einzige Folge dieser Serie ganz gesehen.
Die von mir im Beitrag aus dem Jahr 2008 zitierte Folge ist tatsächlich das einzige Mal dass ich überhaupt mal kurz in die Sendung reingeschalten habe.
 
Na, na, na... jetzt macht mir das deutsche TV mal nicht so schlecht. Immerhin wurde ja jetzt das Qualitätsformat "Ich bin ein Star, holt mich hier 'raus", besser bekannt als "Dschungelcamp" des Kultur- und Intelektuellen-Senders RTL für den Grimme-Preis nominiert. :crazy :crazy :crazy

Nominierungen Grimme-Preis 2013 für Dschungelcamp und Der Turm - SPIEGEL ONLINE

Mit dem Grimme-Preis werden laut Eigendefinition des Instituts "Fernsehsendungen und -leistungen ausgezeichnet, die für die Programmpraxis vorbildlich und modellhaft sind".
Okay, es ist also "vorbildlich und modellhaft" wenn ein paar zurecht vergessen Halbprominente ihre Würde verschachern, ungewaschen im Busch 'rumfläzen, ihre Geschlechtsteile in die Kamera halten sowie Tierpimmel und Kakerlaken fressen. Anscheinend bekommt jede Gesellschaft doch die Vorbilder, die sie verdient...

C.

Stimme Dir zu 100%.
Noch schlimmer als die Nominierungen ist nur die Tatschache, daß diese Nominierungen auch noch von vielen Leuten verteidigt werden.
Wie tief sitzt die Dekadenz schon in der Gesellschaft fest ?

Und nein, ich meine keinen PSW-User mit dieser Aussage
 
Also ich finde das super witzig, die Serie immer zu schauen. Klar, es ist Trash-TV und was will man bei RTL erwarten, aber dennoch finde ich sie unterhaltsam. Zumal sich alles mit den Lautsprecherboxen in meinem Wohnzimmer so anhört, als wäre ich wirklich im Dschungel. :D :D
Aber soweit kann ich das noch sagen, dass man so eine Sendung nicht für einen Preis nominieren sollte. Die Fernsehwelt scheint wirklich nicht mehr das zu sein, was es einmal war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der "Sieger" der ersten Staffel dieser Show Costa Cordalis tritt nach wie vor auf 2x2 Meter Bühnen bei Möbelhauseröffnungen oder vor einer Horde besoffener Pauschaltouristen in El Arenal auf, so von wegen "Karriere".....

Wobei zu Cordalis' Ehrenrettung aber gesagt werden muss, dass er zu Hochzeiten durchaus mal jemand war und er seine Musik wohl einfach der damaligen mp3-Player-Jugend noch einmal näherbringen wollte.:klugs

('Anita' ist ein klasse Song, btw. :D)
 
Junge, hier wurde schon seit fast neun Jahren nichts mehr geschrieben, was ist denn los mit dir?!

Ich habe die letzten drei Staffeln vom Dschungelcamp gesehen. Ruft doch die Polizei, ihr kriegt mich eh' nicht!
 
Zurück
Oben