[TV-Kult] Fackeln im Sturm

Crimson schrieb:
Banause! :o
Aber schick doch mal Fotos von Deinen Schwestern! :braue :konfus:
C.
Jedihammer schrieb:
Seit wann stehst Du auf Kleinkinder ? :konfus:
Was geht denn hier ab :eek: ?!
Und das auf Kosten meiner Schwestern...nanana *Zeigefinger-hin-und-her-schwenk*
Aber es war damals wirklich tot langweilig für mich. Ich verstand auch nicht, wie meinn Vater das hat dulden können...:konfus:
Wobei ich hier einräumen muss, dass ich es nicht noch einmal angeschaut habe, d.h. ich habe die Serie wirklich nur als 6(?)-jähriger Steppke im Kopf...
 
Jedihammer schrieb:
Leider nie gesehen.
Ist mir zwar ein Begriff,aber gesehen habe ich sie noch nie.
Ist für jeden, der sich für den Civil War interessiert sehr zu empfehlen. Zwar Staub Trocken, aber hochinteressant. Ich habs mal auf Bayern 3 aufgezeichnet, als die in einer Nacht die ganze Serie brachten. Leider fehlt mir der erste Teil und leider ist die Serie meines Wissens bisher nicht auf DVD erschienen. Das was bisher zu erhalten ist, ist nur VHS und kostet im kompletten 80 Euro......
 
Ich musste erst zu meinem Glück gezwungen werden (genau wie bei Dornenvögel :D )
Die 1. Folge habe ich gezwungenermaßen mit meiner Mum angeschaut, danach war ich im FiS Fieber.
Gaaaaanz große Gefühle halt :braue
 
Guck mal Semi, das Wasserrad funktioniert endlich: Fackeln im Sturm läuft wieder im Fernsehen und kann als 24-teilige Serie wochentags bei ARTE gesehen werden.

Das Epos nach dem Roman von John Jakes wurde bereits 1985 im amerikanischen TV gezeigt und wird derzeit bis Anfang April werktags bei ARTE um 14 Uhr und um 20:15 Uhr ausgestrahlt.

Fackeln im Sturm wieder bei ARTE - - Serienjunkies

[youtube]e72DfaTIPGQ[/youtube]

[youtube]LoIGprpjAws[/youtube]
 
Wahrlich ne sehr aktuelle Meldung, nachdem gestern Folge 21 von 24 lief, man also noch genau 3 mal den Geschicken der Familien Hazard & Main auf arte zugucken darf. :konfus:

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das wusste ich nicht :(

Macht ja nix, den eigentlich Bock haben da wohl auch die "Serienjunkies" geschossen, deren Meldung vom 26.3. datiert. :zuck:

C.

EDIT:

Wo wir gerade von Böcken reden. Mir ist heute, als ich Folge 22 auf arte geschaut habe, mal wieder aufgefallen, daß die Macher da einen ziemlich großen Schnittfehler reingehauen haben.
Es gibt da die Szene, in der Charles' Kamerad während der Belagerung von Petersburg desertiert, von der Jahreszeit her würde ich das mal im Februar oder sogar schon im März 1865 einordnen. Anschließend reitet Charles um Trost zu suchen zur Farm von Augusta. Als er dort ankommt trägt er jedoch plötzlich die Rangabzeichen eine Captain der konföderierten Armee und wird auch als "Captain Charles" angeprochen, obwohl er bereits in einer der vorangegangen Folgen zum Major befördert worden war, und auch die entsprechenden Rangabzeichen getragen hat. Ebenso legt die Szene nahe, daß die beiden dort ihren gemeinsamen Sohn Charles Jr. zeugen, also der, bei dessen Niederkunft Augusta stirbt, was schonmal garnicht sein kann, da Charles direkt nach der Kapitulation bei Appomattox (9. April 1865) zu der Farm reitet, um dort von dem Tod seiner Geliebten zu erfahren, und Schwangerschaften nunmal nicht nur 4 - 6 Wochen dauern. ;)

C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Folge gestern verpasst -.- Gibts irgendwo ne Möglichkeit die nochmal zu sehen? Wiederholt arte die irgendwann im Laufe des Tages nochmal?


Hab damals auf Kabel1 auch die dritte Staffel gesehen..das war wirklich sehr armselig und hat keinen spass mehr gemacht das zu schauen.
 
EDIT:

Wo wir gerade von Böcken reden. Mir ist heute, als ich Folge 22 auf arte geschaut habe, mal wieder aufgefallen, daß die Macher da einen ziemlich großen Schnittfehler reingehauen haben.
Es gibt da die Szene, in der Charles' Kamerad während der Belagerung von Petersburg desertiert, von der Jahreszeit her würde ich das mal im Februar oder sogar schon im März 1865 einordnen. Anschließend reitet Charles um Trost zu suchen zur Farm von Augusta. Als er dort ankommt trägt er jedoch plötzlich die Rangabzeichen eine Captain der konföderierten Armee und wird auch als "Captain Charles" angeprochen, obwohl er bereits in einer der vorangegangen Folgen zum Major befördert worden war, und auch die entsprechenden Rangabzeichen getragen hat. Ebenso legt die Szene nahe, daß die beiden dort ihren gemeinsamen Sohn Charles Jr. zeugen, also der, bei dessen Niederkunft Augusta stirbt, was schonmal garnicht sein kann, da Charles direkt nach der Kapitulation bei Appomattox (9. April 1865) zu der Farm reitet, um dort von dem Tod seiner Geliebten zu erfahren, und Schwangerschaften nunmal nicht nur 4 - 6 Wochen dauern. ;)

C.


Hey Alder ey.
Wer wandelt denn da auf meinen Spuren ?:D:D:D
Solche Böcke zu erwähnen, vorallem die Rangabzeichen sind doch sonst mein Privileg:braue
 
Zurück
Oben