TV-Quiz

engelz

Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr
Wollte mal fragen was ihr von den ganzen momentanen "Quiz" bzw Gewinnspielen haltet im TV.
Hat man überhaupt ne Chance zu gewinnen ?
Habt ihr mal was gewonnen ?
Gut um einen schnellen Euro zu machen ?

Oder würdet ihr generell abraten obwohl der Anruf "nur" 49/call kostet ?


Edit: Hab das mal hier in Umfragen reingestellt hoffe das geht in Ordnung :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Spiele nerven total. Aber noch schlimmer sind die Leute die dort anrufen... Meist kommt es so rüber als wären es irgendwelche Alkoholiker auf Drogen.
Gewinnausschüttung wird es schon geben denke ich, da die Sender alleine durch die Anrufe eine Menge Geld verdienen. Informiert euch mal aus welchem Topf die Gewinnausschüttung bei "Wer wird Millionär" kommt ;)
 
Ich mache nur bei Gewinnspielen per E-Mail oder Postkarte mit. Gebührenpflichtige Nummern unterstütze ich generell nicht. Außerdem sind die Gewinnchancen auch nicht besonders groß, denke ich. Naja, außer bei 9 Live vielleicht, da schaut eh keiner zu, behaupte ich mal. :braue
 
Naja denke mal das bei 9 Live noch die meisten zuschauen. Gibt auch viele reine Quiz Sender die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, wenn würde ich es da mal versuchen, wobei ich auch glaube das die Gewinnchancen bei etwa 0 liegen, da man manchmal sieht wie die 6 Stunden an der selben Frage rumkrebsen....
 
engelz schrieb:
Naja denke mal das bei 9 Live noch die meisten zuschauen. Gibt auch viele reine Quiz Sender die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, wenn würde ich es da mal versuchen, wobei ich auch glaube das die Gewinnchancen bei etwa 0 liegen, da man manchmal sieht wie die 6 Stunden an der selben Frage rumkrebsen....

Weil einige Spiele ganz einfach Betrug sind, wie letztens bei ARD zu sehen war:

Jetzt gerade bei Plusminus in der ARD gesendet: Man hat diese ganzen 9Live-Spiele a lá 'Zählen Sie alle Zahlen im Text' mal untersucht und ist draufgekommen, dass:

1. auch Buchstaben als Zahlen gelten, nämlich als römische (L = 50, C=100, D= 500 etc.), was allein schon lachhaft ist,

2. solche Scherze allen Ernstes auch mitzählen: Im Beispiel-Text "Bei 9Live gibt es viel zu gewinnen" etwa müsste man 9 mal das L mitzählen, da es ja "9Live" heißt"!!!!!

3. Muss man auch Texte rückwärts lesen, auch über Zeilenumbrüche.
Beispiel: 'Zählen Sie alle Tiere im Text' : Bei "...152 Tiere..." als Textauszug etwa müsste man 1+15+152+52+251 (rückwärts!!!) + , und das ist echt der Abschuss, auch "Tiere" selbst mitzählen!!!! Ja, aber bitte als wieviele? Als eines? Als zwei? "Tiere" ist schließlich Mehrzahl...
 
Ich finde diese Quiz-Shows einfach erbärmlich.Zumal bei zweien der Moderator,
dumm wie ein Eimer Wasser ist.Ich meine jetzt die Herren Pilawa und Jauch.
Nun,mein Ruf was geschichtliche Genauigkeit angeht ist bekannt.Ich habe mal eine Sendung mit Pilawa gesehen,da hat er ganz klar etwas als richtig erklärt,was total falsch war.Und was Jauch angeht,der mußte schon einigemale von seiner Regie verbessert werden weil er gar nicht weiß,wovo er eigendlich spricht.

Was die Auswahl der Kanidaten angeht,so hat mir mal ein Professor für Physik erklärt,das die Kanidaten mit einer Art Lügendetektor getestet werden,und wenn Du zu sicher bist,dann hast Du keine Change,dort teilzunehmen.
Aber das weiß ich jetzt nicht aus überprüfbarer Quelle.das habe ich nur mal erzählt bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
solche quizshows wie 'wer wird millionär' fand ich anfangs noch erträglich, aber mittlerweile gibts einfach zu viele davon.
bei sendern wie 9live würde ich niemals anrufen, weil ich einfach keine lust habe abgezockt zu werden ;)
ich find es schon nervig, wenn die schon bei den einfachsten fragen 20 minuten niemanden durchkommen lassen, allein daran merkt man doch, dass da was nicht stimmt.
und die moderatoren motivieren mich auch nicht wirklich dazu zum hörer zu greifen. sie treiben mich sogar eher vom telefon weg ;)
 
Naja ich dachte eher an anrufen und Geld bekommen, wobei ja wie schon gesagt anscheinend das Mission: Impossible ist ;)
 
Pilawa und Jauch gucke ich eigentlich ganz gerne. Schade, dass so viele Kandidaten so doof sind, die interessanten Fragen kommen doch erst ab 32ooo aufwärts!

Wer bei 9 hoch doof anruft, ist doch selber schuld. Selten sowas grenzdebiles gesehen!
 
Ich äußere mich jetzt mal nur über Quiz-Shows, da ich von Gewinnspielen sowieso überhaupt nichts halte.

Also Quiz-Shows im Allgemeinen sind eigentlich ganz okay, "Wer wird Millionär?" ist richtig gut und andere Shows sind auch ok.
 
Wie kann Jauch von seiner Regie verbessert werden, wenn er keinen Stöpsel im Ohr hat (meiner Meinung nach)...

Er liest das alles vom Monitor ab...da stehen die Infos dann..

Naja, WWM? ist ziemlich geil! :D
 
Modal Nodes schrieb:
@Jedihammer: Von Lügendetektor habe ich dort aber nichts gemerkt.

ich habe auch nicht gesagt das dem so ist,ich habe nur gesagt,daß mir das so gesagt wurde und ich die Tatsache nicht überprüfen konnte.


Adamska schrieb:
Wie kann Jauch von seiner Regie verbessert werden, wenn er keinen Stöpsel im Ohr hat (meiner Meinung nach)...


Ach nein ?

Das diese Dinge mitllerweile sehr klein sind,und drahtlos funktionieren ist Dir entgangen ?

Ich weise da auf die Blamage des Herrn Jauch beim Handy-Menü hin
 
Jedihammer schrieb:
ich habe auch nicht gesagt das dem so ist,ich habe nur gesagt,daß mir das so gesagt wurde und ich die Tatsache nicht überprüfen konnte.





Ach nein ?

Das diese Dinge mitllerweile sehr klein sind,und drahtlos funktionieren ist Dir entgangen ?

Ich weise da auf die Blamage des Herrn Jauch beim Handy-Menü hin

Ja scheint so, ich interessiere mich nicht so für Dinger die man sich ins Ohr steckt um irgendwelche Besserwisser aus der Regie zu hören :p :D

Welches Handy-Menü?
Glaube ich kenne das, was du meinst, ...
 
Zurück
Oben