Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TV-Quiz

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von engelz, 29. Januar 2005.

  1. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Wollte mal fragen was ihr von den ganzen momentanen "Quiz" bzw Gewinnspielen haltet im TV.
    Hat man überhaupt ne Chance zu gewinnen ?
    Habt ihr mal was gewonnen ?
    Gut um einen schnellen Euro zu machen ?

    Oder würdet ihr generell abraten obwohl der Anruf "nur" 49/call kostet ?


    Edit: Hab das mal hier in Umfragen reingestellt hoffe das geht in Ordnung :confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  2. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Diese Spiele nerven total. Aber noch schlimmer sind die Leute die dort anrufen... Meist kommt es so rüber als wären es irgendwelche Alkoholiker auf Drogen.
    Gewinnausschüttung wird es schon geben denke ich, da die Sender alleine durch die Anrufe eine Menge Geld verdienen. Informiert euch mal aus welchem Topf die Gewinnausschüttung bei "Wer wird Millionär" kommt ;)
     
  3. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich mache nur bei Gewinnspielen per E-Mail oder Postkarte mit. Gebührenpflichtige Nummern unterstütze ich generell nicht. Außerdem sind die Gewinnchancen auch nicht besonders groß, denke ich. Naja, außer bei 9 Live vielleicht, da schaut eh keiner zu, behaupte ich mal. :braue
     
  4. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Naja denke mal das bei 9 Live noch die meisten zuschauen. Gibt auch viele reine Quiz Sender die ich in meinem Leben noch nie gesehen habe, wenn würde ich es da mal versuchen, wobei ich auch glaube das die Gewinnchancen bei etwa 0 liegen, da man manchmal sieht wie die 6 Stunden an der selben Frage rumkrebsen....
     
  5. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    ...und 6 Stunden lang niemand durchkommt, weil alle in der Warteschlange hängen. :confused:
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Weil einige Spiele ganz einfach Betrug sind, wie letztens bei ARD zu sehen war:

     
  7. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich finde diese Quiz-Shows einfach erbärmlich.Zumal bei zweien der Moderator,
    dumm wie ein Eimer Wasser ist.Ich meine jetzt die Herren Pilawa und Jauch.
    Nun,mein Ruf was geschichtliche Genauigkeit angeht ist bekannt.Ich habe mal eine Sendung mit Pilawa gesehen,da hat er ganz klar etwas als richtig erklärt,was total falsch war.Und was Jauch angeht,der mußte schon einigemale von seiner Regie verbessert werden weil er gar nicht weiß,wovo er eigendlich spricht.

    Was die Auswahl der Kanidaten angeht,so hat mir mal ein Professor für Physik erklärt,das die Kanidaten mit einer Art Lügendetektor getestet werden,und wenn Du zu sicher bist,dann hast Du keine Change,dort teilzunehmen.
    Aber das weiß ich jetzt nicht aus überprüfbarer Quelle.das habe ich nur mal erzählt bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2005
  8. Spicy

    Spicy Dienstbote

    solche quizshows wie 'wer wird millionär' fand ich anfangs noch erträglich, aber mittlerweile gibts einfach zu viele davon.
    bei sendern wie 9live würde ich niemals anrufen, weil ich einfach keine lust habe abgezockt zu werden ;)
    ich find es schon nervig, wenn die schon bei den einfachsten fragen 20 minuten niemanden durchkommen lassen, allein daran merkt man doch, dass da was nicht stimmt.
    und die moderatoren motivieren mich auch nicht wirklich dazu zum hörer zu greifen. sie treiben mich sogar eher vom telefon weg ;)
     
  9. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Naja ich dachte eher an anrufen und Geld bekommen, wobei ja wie schon gesagt anscheinend das Mission: Impossible ist ;)
     
  10. Jiyuu

    Jiyuu Neu-Hessin

    Pilawa und Jauch gucke ich eigentlich ganz gerne. Schade, dass so viele Kandidaten so doof sind, die interessanten Fragen kommen doch erst ab 32ooo aufwärts!

    Wer bei 9 hoch doof anruft, ist doch selber schuld. Selten sowas grenzdebiles gesehen!
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Es kann nunmal nicht jeder alles wissen. Im großen und ganzen hat sich Günther Jauch bisher nicht gerade als dumm herausgestellt.
     
  12. S-3PO

    S-3PO zum Superhelden umformatierter Protokolldroide

    Ich äußere mich jetzt mal nur über Quiz-Shows, da ich von Gewinnspielen sowieso überhaupt nichts halte.

    Also Quiz-Shows im Allgemeinen sind eigentlich ganz okay, "Wer wird Millionär?" ist richtig gut und andere Shows sind auch ok.
     
  13. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Wie kann Jauch von seiner Regie verbessert werden, wenn er keinen Stöpsel im Ohr hat (meiner Meinung nach)...

    Er liest das alles vom Monitor ab...da stehen die Infos dann..

    Naja, WWM? ist ziemlich geil! :D
     
  14. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    ich habe auch nicht gesagt das dem so ist,ich habe nur gesagt,daß mir das so gesagt wurde und ich die Tatsache nicht überprüfen konnte.



    Ach nein ?

    Das diese Dinge mitllerweile sehr klein sind,und drahtlos funktionieren ist Dir entgangen ?

    Ich weise da auf die Blamage des Herrn Jauch beim Handy-Menü hin
     
  15. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ja scheint so, ich interessiere mich nicht so für Dinger die man sich ins Ohr steckt um irgendwelche Besserwisser aus der Regie zu hören :p :D

    Welches Handy-Menü?
    Glaube ich kenne das, was du meinst, ...
     
  16. Cyborg

    Cyborg *schlaf*

    Mhh Ich finde 9live ect ziemlich lustig doch angerufen noch nie. Weil die art wie sie versuchen anrufer zu besche*** ist nur Geil. :D
     

Diese Seite empfehlen