Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TV Serie

Dieses Thema im Forum "Star Wars Ablegerfilme und Serien" wurde erstellt von Yoda1138, 20. Mai 2004.

  1. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Eigentlich war ich mir sicher das es schon einen Thread zu ner SW TV serie gab habe aber bei der suchfunktion nichts gefunden, zudem weiss ich nicht ob ich diesen Thread nicht liebe ins EU Forum stellen soll, oder kann ich ihn hier bei den Allgemeinen Diskussionen lassen?

    Jedenfalls werden die Gerüchte und Infos im Bezug auf einer Serie immer klarer so das ich dachte das man hier in Zukunft die Nwes rein posten kann.

    Laut AICN soll Boba eine Rolle in der zukünftigen Serie spielen.
    http://www.starwars-union.de/index.php?id=news&mrubrik=sonstiges&rubrik=sonstiges#5710

    Ich finde die Idee auf jeden Fall super und hoffe das es so auch kommen wird.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. ich als reiner Filmfan werd mir wohl auch das nicht antun... einfach weil ich geschlossene Welten mag, und ich seh die Filme als ne geschlossene Welt in dem Sinn... EU tut mich weniger interesseiren... Allerdings find ich die Idee generell net sonderlich gut... Man kann's auch uebertreiben... Langsam sollt's der gute GL einfach gut sein lassen... Ich befuerchte, dass man bekannte und geliebte Chars verzeizen koennte... Ne, also besonders viel halt ich net von...
     
  3. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    aber da die Serie in der Zeit zwichen EP III und EP IV angelegt ist wäre es ja eigentlich immer noch geschlossene Sache.
    Natürlich kann man es auch übertreiben aber trotzdem bin ich froh wenn es mit SW weiter geht.
     
  4. Ich find die Sache relativ cool. Ich gehöre nämlich zu denen die sich die Star Wars Trilogie damals auf Tape geholt hat, und das band sprichwörtlich kaputtgeguggt haben. Und irgendwann denke ich wirds auch ma langweilig, wenn man den film auswendig vor sich hin reden kann. Und ich denke dass da so ´ne Serie eigentlich recht kommt
     
  5. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich bin auch einer der Serien-Skeptiker, aber mit Boba Fett könnte ich mich schon eher anfreunden, als mit Darth Vader oder anderen Hauptcharakteren. Vor einiger Zeit (lange vor den entsprechenden Gerüchten) haben wir hier mal über mögliche Trickserien diskutiert, und da hatte ich Boba und Jango sogar mal erwähnt. Boba Fett wurde vom EU schon ziemlich auseinandergenommen, von daher kann er nicht mehr groß entzaubert werden.
     
  6. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich hätte lieber eine Real Serie, aber nur wenn man genug arbeit hinein steckt und sich mühe gibt, sie sollte schon fast an die Qualität der Filme ran kommen, mit ner Trickserie könnte ich mich aber auch anfreunden, wohl sollten die Folgen nicht wie bei CW nur zwei minuten gehen da man da nicht wirklich viel Story bringen kann.
    Ich könnte mir auch vorstellen das Tarkin in der ein oder anderen Folge zu sehen ist, wenn er nicht sogar einer der Hauptfiguren sein wird.
    Ich bin jedenfalls gespannt was uns noch so erwartet.
     
  7. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    ich kann mich ehrlich gesagt nich so wirklich mit ner sw-serie anfreunden.
    man sieht ja wie star trek dadurch teilweise verhunzt wurde.
    allerdings wäre n cartoon a la clone wars sehr geil...
     
  8. Solange Jar Jar keinen Cameo darinn hat...von mir aus, was solls, is ohnehin nicht mehr meine Saga...
     
  9. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Wieso nicht? Eine hohe Klippe, der bekannt tollpatschige Gungan... *pfeiff*

    Ich hätte nichts gegen eine Serie, solang sie storymäßig durchdacht ist - alles andere ist zweitrangig, ich seh eher über einen Eisportionierer als Steuerelement hinweg als über Darth Maul, der Süßigkeiten an kleine Kinder verteilt ;)
     
  10. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Ich fände auch eine Gungan Serie optimal. Die könnte man dann notfalls wie die Ewoks Serie und Filme weitgehend ignorieren.
     
  11. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Hmmm... Ich sollte besser versuchen, neutral dazu zu bleiben.
     
  12. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Ich finde es schade das die Serie zwischen Episode3 und 4 spielen soll, denn das ist die Zeit des Imperiums und vor allem die Zeit von Dath Vader.
    Irgendwann muss er also auch in der Serie zu sehen sein und einen Darth Vader als Serienfigur will ich mir echt nicht vorstellen.

    Boba Fett ist für mich eher eine uninteressante Figur. Ihm als Hauptfigur in einer Serie zu sehen empfinde ich persönlich nicht als so prickelnd. Er hat einen kurzen Auftritt in den Filmen und einen schönen Tot hat er auch bekommen, dass reicht mir vollkomen.

    Ich glaube die beste Lösung wäre, die Serie in einer anderen Epoche spielen zu lassen, zur Zeit von "Knights of the old Republic" oder so ähnlich wäre schon schöner gewesen. Die Serie wäre somit nicht mit den Filmen in den Konflickt geraten und ich bin sicher man hätte schöne Geschichten aus der alten Zeit erzählen können.

    Aber warten wir es mal ab.
     
  13. StephenFeherty

    StephenFeherty Ehre bis in den Tot !

    Das mit der Serie geht entweder richtig auf oder unter. Es istschon wichtig , dass Lucas selbst regie führt, weil das würde SW wirklich nicht gut tun wenn jetzt daraus irgend ne sonttag nachmittags 08/15 serie werden würde. Deshalb glaube ich, kam bisher auch keine SW serie raus ( oder gabs schonmal eine ? ). Das risiko besteht, dass SW dadurch in den dreck gezogen wird.
    Es könnte aber auch leuten eine neue welt eröffnen, die bisher nichts mit SW zu tun hatten - ich glaube es kommt auf das teamwork der schauspieler, storywriter und vor allendingen LucasArts an.
     
  14. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Wohl ein Fan von Raumpatroullie Orion? :D

    Naja, eine Serie ist so ne Sache. Die PT hat ja mit dem eigentlich Flair von Star Wars nichts mehr am Hut. Eine Serie würde sich wohl noch weiter vom Mythos distanzieren.

    Aber erstmal abwarten, ob an den Gerüchten was dran ist und dann muss man erst mal die Serie sehen, bevor man ein Urteil abgeben kann.
     
  15. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Eben! Kann die Serie (falls es sie jemals geben wird) überzeugen, ist es gut. Wird es ein Reinfall, nimmt Boba Fett nicht mehr Schaden, als er ohnehin schon erlitten hat. :D Und damit könnte ich besser leben als mit einer schlechten Darth Vader Serie o.ä..
     
  16. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Mich würde eine Serie eher vergraulen.
    Es würde nur am Mythos SW kratzen.
    Ausserdem würde dann nur noch mehr Ungereimtheiten auftauchen.
     
  17. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Genau genommen hätte ich auch lieber eine Serie in dieser Zeit aber da sie dann kein Bezug auf die Filme hat wäre diese Serie nur für Fans intersant und ich glaube das die Serie mehr für die Breite Masse werden wird, sofern es überhaupt eine gibt, obwohl ich langsam glaube das die Gerüchte stimmen.
     
  18. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Es ist doch wohl verfrüht zu sagen:
    "Pah, die Serie wird schlecht, was macht Lucas da wieder, soll er lassen, alles Müll..."

    wenn wir eigentlich gar nix über die Sendung wissen ?
    Über die Qualität der Sendung kann man immer erst diskutieren wenn man sie auch gesehen hat.

    Das ist wie bei manchen Filmen. Monatelang wird ein Film hochgelobt und ein Riesenwirbel drum gemacht und wenn der dann rauskommt stellt sich heraus, dass er totaler Crap ist.

    Wenn die Sendung qualitativ in die Kerbe von Smallville bzw. die mit der Batmanfrau (die is wirklich gut gewesen...) schlägt, dann wär ich zumindest zufrieden. (ich schreibs extra dick, damit nachher keiner kommt und sagt, ich wär froh wenn die Sendung wie Smallville wird)
     
  19. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter


    Das ist hier im Forum leider so üblich das alles schlecht geredet wird und runter gemacht wird bevor man es gesehen hat, ist beim EP III Forum ja nicht anders.
     
  20. Darth Vader 1989

    Darth Vader 1989 Senatsbesucher

    Ich weiß nicht, was ich hoffen soll:
    Zum Einen wäre eine Serie sicherlich sehr gut, weil SW weiterginge, auch ohne
    Ep. 7-9, die GL ja nicht machen will,
    Zum Anderen wäre die Serie meiner Meinung nach, der Pessimist, der ich bin, mit Sicherheit Schrott. Ich bin auch ST-Fan. ST fing aber mit einer Serie an, d. h. das eigentliche ST-Universum besteht aus Serien - die Filme sind eigentlich nur Nebensache. In SW ist das anders: Da sind die Filme im Vordergrund; eine Serie würde da nur viel kaputt machen!
    Also GL: Überleg dir das noch mal!
     

Diese Seite empfehlen