TV Today: Star Wars in Zahlen (von 1 bis 3,3 Milliarden)

Darth Vader- Fan schrieb:
Besonders Anakin/Vader

Er spielt EPI, EPII, EPIII, EPIV, EPV, EPVI mit. Aber Schauspieler ist 3 unterschiedliche Person:

David Prowse und Hayden Christensen und Jake Lloyd
Richtig. Und Master Kenobi hat's auf der vorhergegangen Seite noch genauer beschrieben:
Sieben Menschen haben Darth Vader zum Leben erweckt:

- David Prowse (Vader "Hauptdarsteller")
- James Earl Jones (Stimme)
- Sebastian Shaw (Vader ohne Maske, Anakin als Geist)
- Peter Diamond (Stunts, diverse Kampfszenen)
- Bob Anderson (Stunts, Kampfszenen, Kampfchoreographie)
- Stephen Calcutt (Body Double)
- C. Andrew Nelson (Darsteller in der neu eingefügten Szene der TESB Special Edition)
- Jake Lloyd (Anakin als Kind)
- Hayden Christensen (Anakin als Erwachsener)
- Joss Gower (Stunts in Episode II)
- Ben Cooke (Stunts in Episode III)
;)
 
@Lowbacca
In deiner Liste fehlt noch einer. Nämlich der der ins Micro geröchelt hat und Vaders unverwechselbares Atemgeräusch erzeugt hat. Weiß aber nicht wer das war.
 
Darth Mund schrieb:
@Lowbacca
In deiner Liste fehlt noch einer.
Also eigentlich ist es ja MK's Liste. :D
Darth Mund schrieb:
Nämlich der der ins Micro geröchelt hat und Vaders unverwechselbares Atemgeräusch erzeugt hat. Weiß aber nicht wer das war.
Stimmt. :eek: Wer war das eigentlich? Gibt es dazu Angaben? Könnte ja auch J. E. Jones gewesen sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lowbacca schrieb:
Also eigentlich ist es ja MK's Liste. :D

Stimmt. :eek: Wer war das eigentlich? Gibt es dazu Angaben? Könnte aber auch J. E. Jones gewesen sein...

Also erst mal sorry Lowbacca, von Master Kenobi war natürlich die Liste. :D

Ich hab irgendwo mal gelesen, dass das Atmen ein anderer erzeugt hat, ich glaube irgendeiner von Ben Burtts Leuten
 
Glaubt ihr nicht dass das Atmen irgendwie von einer
Gas/Sauerstoffmaske übernommen wurde?? :rolleyes:

Um noch einmal zu den Zahlen zurückzukommen:
Weis jemand wieviel die 3 HdR Filme eingespielt haben.
(Für mich als Non-HdR Fan sehr wichtig :D )
 
Glaubt ihr nicht dass das Atmen irgendwie von einer
Gas/Sauerstoffmaske übernommen wurde??


jop ... das atmen is technisch erzeugt... ^^
 
Das Röcheln stammt von Ben Burtt, aber ich würde mich nicht drauf verlassen, daß er selbst geatmet hat. ;) Auf jeden Fall hat er das Geräusch mit einem Atemgerät für Taucher erzeugt.

Zu Kenny Baker: 1. Seine Rolle als R2-D2 (und Paploo) zählt als Schauspielerei, denn er ist im Abspann als Darsteller aufgeführt, nicht als "Operator" oder ähnliches. 2. Er war in allen Episoden dabei, auch wenn er in der PT lediglich in ein bis zwei Szenen in R2 steckte.
 
Ich weiss durchaus, dass er im Abspann gezeigt wird. Aber überlegen wir doch mal richtig: Kann man das, was Kenny Baker gemacht hat, Schauspielern im eigentlichen Sinne nennen? Er hat zu der Figur R2-D2 (Paploo jetzt mal ausgeschlossen) eigentlich nichts Eigenes beigetragen. Er könnte genauso gut durch einen automatischen Fahr-Chip ersetzt werden, zumindest in der PT. Dass er im Abspann als R2-D2 dasteht, hat glaub ich nur mit Ehre zu tun bzw. weil er in der OT auch schon im Gehäuse des Astromech "gewohnt" hatte.
 
Natürlich wird Kenny Baker in der PT nur noch aus Werbegründen genannt. Er ist am Set, schlüpft 1-2x in den Droiden und das war es dann (was übrigens erst einige Zeit nach TPM bekannt wurde....).

Arnold Schwarzenegger steht in seinen Filmen auch immer im Abspann, geschauspielert hat er nie. ;) Aber Kennys Auflistung in der Besetzung ("Cast" bedeutet schließlich auch Besetzung, nicht Schauspieler ;) ) ist durchaus gerechtfertigt. Schließlich ist er in R2-D2, er bewegt ihn nicht mit einer Fernsteuerung. Von daher hat er eine Rolle, während Don Bies und sein Team als R2-Operator zu bezeichnen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich würde mal interessieren, wie viele Tie-Fighter in der gesamten OT abgeschossen bzw. vom Asteroiden getroffen wurden oder gegen die Wände des DS-Lüftungsschachts gecrascht sind, und 2. wie viele X-Wings man im Film explodieren sieht.

Gibt's da auch Zahlen drüber? :D
 
Darth Sol schrieb:
mich würde mal interessieren, wie viele Tie-Fighter in der gesamten OT abgeschossen bzw. vom Asteroiden getroffen wurden oder gegen die Wände des DS-Lüftungsschachts gecrascht sind, und 2. wie viele X-Wings man im Film explodieren sieht.

Gibt's da auch Zahlen drüber? :D
Glaube ich nicht. Spätestens mit der Schlacht um Endor wäre das wohl unzählbar (all die Jäger, die im Hintergrund explodieren). ;)
 
Lowbacca schrieb:
Glaube ich nicht. Spätestens mit der Schlacht um Endor wäre das wohl unzählbar (all die Jäger, die im Hintergrund explodieren). ;)

Nun ja...vielleicht hat ja irgendjemand mal die Abspielgeschwindigkeit auf gaaaanz langsam eingestellt und einfach mal nachgezählt...? :D
 
Darth Sol schrieb:
Nun ja...vielleicht hat ja irgendjemand mal die Abspielgeschwindigkeit auf gaaaanz langsam eingestellt und einfach mal nachgezählt...? :D

Und welche Version des Kampfes von Endor sollte man dann wählen?

Original? SE? oder die DVD-VErsion?

Ich denke in jeder zählt man eine andere Menge Jäger.
 
Zurück
Oben