Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

TV_Duell: Stoiber oder Schröder: WEr ist der Gewinner? Erwartungen ans zweite Duell?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von masternesmrah, 5. September 2002.

  1. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Also, ich finde Schröder hat bei dem TV-Duell eindeutig bewiesen, das er der bessere und kompetentere Kanzler ist. Beispiele:
    P. Limbourg fragt Stoiber, ob das verwenden der Bundesbankgelder nicht Schulden machen bedeutet. Eine klare weiterführende Antwort hat er nicht gegeben.
    Schröder behauptet, er habe den Mittelstand bereits um 19 Milliarden entlastet, wenige Minuten später tönt Stoiber, Schröder müsse erst einmal den Mittelstand entlasten. Er geht, wohl aus Argumentationslosigkeit, nicht auf diese Sachen ein.
    Im außenpolitischen Teil wirft Stoiber Schröder praktisch vor, die Möglichkeit des Irakangriffs als Druckmittel auszuschließen - selber aber macht er den selben Fehler und wirkt dadurch unglaubwürdig.
    Unterm Strich scheint Stoiber zwar aggressiver gewesen zu sein und rhetorisch vielleicht etwas überlegen (sein Deutsch?) , aber Schröder hatte es gar nicht nötig, ihn anzugreifen, weil seine Bilanz für sich spricht und Stoiber auch so bei neutralen Beobachtern unglaubwürdig wirken dürfte.

    Ich erwarte ein zweites TV-Duell, das entweder in der Qalität nicht mithalten kann und daher floppt, oder ein Megaquotenereignis das halb Deutschland anschaut.

    @ Mods: Könnte das mal bitte einer verschieben? Im EU-Forum hat das nämlich nichts zu suchen, ich bin wohl auf der falschen Seite gelandet. Also sowas..... Sorry für die Mühe...
     
  2. Jeane

    Jeane -

    Hast recht, das ist wirklich ein Fall für das "Sonstige". Aber da gibts meiner Meinung nach schon ein paar Threads zum Thema Politiker-TV-Duell. Ich überlasse es trotzdem mal den Mods im Sonstigen, das bei Bedarf zu schließen.
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Ok.

    P.S.: Es gibt bereits einen derartigen Thread im Sonstiges ('Schröder oder Stoiber' o.Ä.).
     
  4. Jeane

    Jeane -

    *lol* Wraith, Du kommst genau fünf Sekunden zu spät zum Verschieben... *gg*
     

Diese Seite empfehlen