Twi'leks (Namen, Stämme, Biologie)

Es entscheidet nunmal jeder selber, wie er sich in die "neue Kultur" eingliedert und ob er "exotisch" auftreten will oder sich lieber anpasst ;)
 
Iella schrieb:
Und warum achten die Twi'lek Luke und Wegde so sehr? Wegde sagt in X-wing III nur, dass er vor 3 Jahren (also knapp vor Endor denke ich) das letzte Mal dort war. Und die andere Tanzerin wurde von Luke gerettet, oder das wird zumindest gesagt. aber Jabba hatte doch nur zwei Twi'lek Sklaventänzer gehabt? eine ist gefressen worden und die andere konnte entkommen? (ohne Hilfe der Allianz?)

Darüber gabs glaub ich irgendwo mal eine kurze Geschichte, ich glaube im Buch Palast der dunklen Sonnen. Da wird erzählt wie zwei Twi'leksklaven nach Tatooine gebracht werden, um für Jabba zu tanken. Dabei entdeckt Luke die beiden in Mos Eisley und will sie überreden, dass sie ihm folgen und damit befreit werden. Shienn'rar folgt ihm, Oola traut ihm aber nicht und wartet lieber auf Bib Fortuna, der sie schließlich zu Jabba bringt. Pech gehabt würd ich sagen. :D
 
Da fällt mir doch ein, es gibt den Rutian Twi'lek Senator

Orn Free Taa
schreibt sich doch so?

In Minzas Listen gibt es aber nur Om Freetaa (Raubvogel, tapfer)???
Sind da etwa Fehler drinne?... :eek:
 
Rolle schrieb:
Da fällt mir doch ein, es gibt den Rutian Twi'lek Senator

Orn Free Taa
schreibt sich doch so?

In Minzas Listen gibt es aber nur Om Freetaa (Raubvogel, tapfer)???
Sind da etwa Fehler drinne?... :eek:

Bingo... das ist ein Rechtschreibfehler von mir. Soll "Orn" heißen und ich habs auch ausgebessert :)

Danke für den Hinweis...
 
In Union taucht auch noch eine Twi'lek auf Jari'kyn (die Schneiderin die Maras Kleid entwerfen soll)

Ich habe mal irgendwo gelesen (weiß jetzt allerdings nicht mehr wo und ob das stimmt) dass der Jedi aus Jedi Knight auch in "echt" ein Twi'lek sein soll? Also Jaden. Was wäre das dann fürn Twi'lek Name? (weiß jetzt nur nicht obs stimmt, wie gesagt irgendwo hab ich das mal gelesen, leider weiß ich nicht mehr wo)
 
Daß Jaden Korr eine Twi'lek sein soll kommt daher, daß auf der offiziellen Seite nur Bilder mit einer weiblichen Rutian gezeigt wurden. Also kein Mensch, Zabrak oder dergleichen. Daher dieser Ansatz.

Und selbst wenn es das wirklich bedeuten würde, kann auch ein Twi'lek "Jaden Korr" heißen. Du tabbst hier nämlich gerade in eine Falle rein:

du gehst davon aus, daß alle Twi'lek die gleiche Kultur haben und alle ihre Namen gleich wählen. Ist aber nicht so... es gibt auch Twi'lek, die nicht auf Ryloth leben, sondern auf Kolonien oder in anderen Systemen, die nicht den Twi'lek unterstehen: Coruscant, Corellia etc... denkst du nicht, daß sich hier auch eine Entwicklung zeigt? Daß nach einigen Generationen eventuell andere Namen gewählt werden, weil die alten Clans nur noch eine Geschichte vom Großvater sind, nichtmehr aber aktuelles Kulturerleben?
Ein Twi'lek auf Corellia kann genauso gut Jace oder Corran genannt werden und duch Heirat auch Nachnamen wie Antilles bekommen.

Oder hat hier jeder in Deutschland geborene Japaner einen japanischen Namen? Jeder in Amerika geborene Deutsche einen deutschen Namen?
Oder hat jeder in Deutschland geborene Deutsche einen deutschen Namen (um das ganze mal direkt anzusprechen) :braue Ich glaube nicht ;)
 
Ja okay ^^ auch wieder wahr.
Stimmt es eigentlich dass es manche Farben "nur" bei Männern und manche "nur" bei Frauen gibt?

z.b keine weißen bei den Frauen, und keine roten bei den Männern? ^^ und bei den rutian beide? Aayla war ja blau und dieser fette Twi'lek im Senat auch ^^

(habe mal sowas gelesen, aber obs stimmt keine Ahnung ^^)

Ich frage mich sowieso, wie die "Farben" vererbt werden oder welche es überhaupt gibt? ^^

weiß (Bib Fortuna)
blau / rutian (Aayla)
gelb / citrian(?) (diese eine Tänzerin da in der bar)
rot (Alora? ^^)
grün (Oola)
violett (noch so ne Tänzerin)

?
 
Zuletzt bearbeitet:
Iella schrieb:
Stimmt es eigentlich dass es manche Farben "nur" bei Männern und manche "nur" bei Frauen gibt?

z.b keine weißen bei den Frauen, und keine roten bei den Männern?

Nein, das stimmt so nicht... Koyi Komad (X-Wing Comic) hat eine weiße Haut zum Beispiel, genauso wie Bella (aus Jedi Starfighter) und eines der "Eye Candies" von Stark (aus den Stark Hyperspace War Comics). Und die Lethan Twi'lek (rote Haut) sind zwar die seltenste Subspezies, aber auch in beiden Geschlechtsvariationen vorhanden.
Es gibt auch grüne Männer bei den Twi'lek... die Farben sind nicht geschlechtsgebunden.

Ich frage mich sowieso, wie die "Farben" vererbt werden oder welche es überhaupt gibt? ^^

Die dominanten Gene setzen sich einfach durch ;) Das ist auch in der GFFA so...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm aber wenn beide dominant sind, dann könnte ja aus einem roten und einem blauen auch eine violette rauskommen. ^^ (ohje ich sollte aufhören mit der Genetik, habe das eben grade wem "erklären" müssen ^^)

Aber bei den Lekku gibt es verschiedene? Ich weiß auch nicht, bilde ich mir das ein oder hat Bib Fortuna nur ein Lek? Es sieht auf fast jedem Bild so aus, ein einzelner Lek der sich um den Hals schlingt. Oder ist das nur immer täuschend auf den Bildern? Weil es wäre ja unlogisch, dann wäre er ja kein Twi'lek, sondern ein Mono'lek ^^
 
Iella schrieb:
hmmm aber wenn beide dominant sind, dann könnte ja aus einem roten und einem blauen auch eine violette rauskommen. ^^ (ohje ich sollte aufhören mit der Genetik, habe das eben grade wem "erklären" müssen ^^)

Glaubs oder glaubs nicht... an solche Sachen habe ich auch schon gedacht o_O Irgendwo muß ja diese Farbenielfallt herkommen.

Aber bei den Lekku gibt es verschiedene? Ich weiß auch nicht, bilde ich mir das ein oder hat Bib Fortuna nur ein Lek? Es sieht auf fast jedem Bild so aus, ein einzelner Lek der sich um den Hals schlingt. Oder ist das nur immer täuschend auf den Bildern? Weil es wäre ja unlogisch, dann wäre er ja kein Twi'lek, sondern ein Mono'lek ^^

Bib hat zwei Lekku... in TPM sieht mans deutlich, daß er beide um den Hals trägt. In RotJ läßt er den rechten um seinen Hals fallen, den linken einfach nach hinten seinen Rücken runterhängen. Dadurch kommt diese Täuschung auf.

Und natürlich gibt es unterschiedliche... mal dünn, mal dicke, mal kurz, mal lang... alles dabei und genauso "umstritten" wie Brüste oder andere Körperteile bei Menschen ;)

Es gibt aber auch Twi'lek mit nur einem Lek oder gar keinen Lekku... denen wurden die aber recht unfreiwillig entfernt. Nolaa Tarkona zB hatte dank eines Unfalles nur einen. Ein Twi'lek kann das überleben, was aber eine rechte Umstellung sein dürfte.
 
Na gut, duch "Fremdeinwirkung" kann man sicher seine Lekku verlieren, aber "natürlich" ist das ja eben nicht. Ein Mensch wird ja auch beschrieben, dass er zwei Augen hat und trotzdem kann man eins verlieren ^^
 
Genauso ist es... die einzige wirkliche Lekku-Mutation sind eben 4 lekku und das ist dermaßen selten, daß die betroffenen Twi'lek automatisch als Prominenz zählen ;)
 
Nein, die heißen dennoch Lekku ;)

Orn Free Taa ist einer der Kandidaten mit 4 Lekku... hier der Beweis:

pg1_jarjar_bg.jpg
 
aber die "vorderen" zwei Lekku sehen nicht so richtig aus, wie "normale" ^^ Die hängen doch nur runter bei ihm?
 
Die sind auch überdurchschnittlich fett, was er ja an sich auch ist... Orn ist einfach ein kleines Dickerchen und das zeigen auch seine Lekku ^^

Reiche Twi'lek sind halt meistens so und sie sind meistens reich, weil sie dank ihrer 4 lekku großes Ansehen geniesen... ein Kreislauf.
 
Dickerchen ist noch untertrieben. ^^ Der Typ ist also auch wegen seinen 4 Lekku in den Senat gekommen? ^^
 
Orn Free Taa ist wegen seinen 4 Lekku in die Position gekommen, sich für den Senat klassifizieren zu können... bzw in eine Position zu kommen, die dann einem Senator würdig wäre.
 
Ist eigentlich bekannt, was mit den Twi'lek in der Neuen Republik ist? "Gehören" die wieder dazu und haben einen Senator?

Rebellenfreunde waren einige ja und die von Kala'uun hatten Wegde und Luke zumindest "verehrt" und die Söldner haben doch mit ihrer "Saat des Todes" im Bacta-Krieg mitgeholfen?
 
Zurück
Oben