Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Twins ! Gebt mir Namen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Backet, 12. Oktober 2004.

  1. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Yeahh, ich habe vor ein paar WOchen erfahren, das wir Zwillinge bekommen. Das ist erstmal fantastisch, da wir uns auch Zwillinge gewünscht haben. Aber es gibt ein Problem...........
    Namen. Es gibt im Moment viele Modenamen, die man mag, oder auch nicht, allerdings möchte ich auch nicht, das meine Kinder genauso heissen, wie in 20 Jahren 70% der deutschen Bevölkerung.
    Jetzt kommt ihr ins Spiel. Ich hab schon im Internet nach Namen gesucht, Bücher gekauft, und nix gefunden.
    Ich gehe mal davon aus, das es ein Päärchen wird( wird Päärchen so geschrieben ?)

    Mein Vorschlag war LENNOX und LEAH. Das will meine Frau aber nicht.

    Was meint ihr? Was wären schöne Namen für Zwillinge ( übrigens zweieige ) . Aber bitte keine Doppelnamen. Mag ich nicht so !

    BTW. Unsere Hunde hatten zu 80% immer Star Wars Namen. Chewie , Vader usw.

    HELFT MIR !

    Danke Smooch
     
  2. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    Okay, bitte nicht schlagen: Luke und Leia (ich weiß, ich weiß, aber was erwartet ihr in einem STARWARS-Forum?!?!) ;)
     
  3. Darth Xio Jade

    Darth Xio Jade Johnny's Jedi Protector

    Oder halt Jacen und Jaina.
    Aber das ist doch beides total dämlich.
    "Guckt mal, das sind meine Zwillinge Luke und Leia. Ach ja, und ich bin Star Wars Fan!" Nee, echt nicht.

    Herzlichen Glückwunsch erstmal.
    Ist es denn sicher, dass es Junge und Mädchen sind?
     
  4. Detch

    Detch Gast

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!

    Hmm, Namen sind natürlich eine gewichtige Entscheidung.
    Eher was konservatives wie Ehrenfried, Hans-Peter, Sieglinde oder Burgunda? Sodom und Gomorra?
    Vielleicht aber auch was modernes und ausländisches?
    Neo, Britney oder Shakira?

    Sehr beliebt sind ja auch Produktnamen wie Nivea, Always oder Hubba Bubba. Wie wäre es damit?

    Mal im Ernst, man sollte darauf achten, dass Nachname und Vorname zusammenpassen. Ich find z.B. Keira schön, aber das passt absolut nicht zu meinem Nachnamen. Und wenn die Kinder nicht ein Leben lang ausgelacht werden, wär da sicherlich auch schön:D
    Da müsst ihr halt gucken, was euch gefällt. Eine große Namensliste nehmen und dann welcherauspicken, die einem zusagen. So würd ich das vielleicht machen, wenn mir noch nichts eingefallen wäre. Aber ich hab da ja noch Zeit.
     
  5. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Aber ich find doch nix im Inet. Nirgends mal ne schöen Seite mit schönen Namen.

    Und natürlich werd ich den Kindern keine Namen aus dem StarWas Universum geben.
    Es ist nicht sicher, das es ein Junge und Mädchen werden, aber ich hab das so im Urin. Bei uns in der Familie gibt es sehr viel Zwillinge, und das waren bisher immer Junge und Mädchen.

    Mein Name ist Michael Marquardt. Und zum Nachnamen sollte es schon passen, da haste Recht.

    Kennt ihr denn Seiten mit schönen Namen ?
     
  6. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Das mit der Namensliste ist die beste Idee. Die Namen der beiden sollten außerdem zu eurem nachnahmen passen, ich will hier niemand beleidigen, aber manche Leute haben so richtig deutsche Nachnahmen und geben ihren Kindern oder haben von ihren Eltern englische, französische, italienische, indische usw. Vornamen bekommen, was meistens ziemlich skuril klingt.

    Ach ja, herzlichen Glückwunsch. :)

    Edit: es gibt da auch Bücher zu kaufen, die eine umfangreiche namenssammlung beinhalten.
     
  7. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Wenn zwei Jungen wie wäre es mit Phil und Mark,Florian! Als Mädchen Sandra,Laura,Nadine etc.
     
  8. Detch

    Detch Gast

    Ich hab hier nur eine CD mit einem "Namenprogramm" rumfliegen. Da stehen eine Menge Namen und deren Bedeutungen. Ist ganz nett mal zu gucken, was der eigene Name bedeutet. Wenn du willst, kann ich dir die Daten zu dem Programm mal geben.
     
  9. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Ach ja, nehmt am besten keine zur Zeit in Mode gekommene Namen. Ich war mal abends mit drei Leuten in der Kneipe. Der eine hieß Alex, der andere Alex und der dritte Alex. Ein bisschen aber nicht zu sehr ausgefallen kann er schon sein, aber bedenkt, eure Kinder müssen die Namen ein Leben lang mit sich rumtragen.
     
  10. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

     
  11. Darth Mund

    Darth Mund Eigene-Star-Wars-Versionen-Cutter

    Hab leider keine Bücher zur Hand, hab nur vor vielen Jahren mal in verschiedenen solcher Bücher reingeschmökert.
     
  12. Lordadmiral Atlan

    Lordadmiral Atlan junges Senatsmitglied

    Herzlichen Glückwunsch :)

    Wie wäre es mit Karl und Jannina sind zwar etwas gewöhnlich aber ich glaube du willst ja nur deutsche namen oder?
     
  13. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Mädchenname? Ich weiß nicht, ich kann mich für Christiane begeistern... find ich total den schönen Namen. Das gleiche mit Agnes.

    Jungennamen? Hmmm... Jakob, Richard und Marek...
     
  14. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Lowie und Malla! :D

    Ne, im Ernst: wie wär's mit Albrecht? Ihr könntet den Jungen "Albi" rufen. ;)
    Oder zum Beispiel Hagen, Oliver oder Yannick :-)D)!

    Verdammt, jetzt hab ich das Mädchen vergessen...
     
  15. -]Kabidu[-

    -]Kabidu[- Static-X fanatiker

    Sado Maso :braue

    naja ich würd nix zu ausgefallenes nehmen, sonst wird die kindheit zur qual ;) und am bestenn nichts was sie auf Tiere, Fekalien oda Lebensmittel reimt :D
     
  16. SomebodY

    SomebodY Gesperrt

    Eddy (Edward) und Su (Susan(ne)) *g*
     
  17. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Tim und Struppi... sorry...
     
  18. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Müssen nicht unbedingt deutsche Namen sein. Nur keine französischen.
    ALso bisher gefallen mir Lennox und Leah immer noch am besten . Speziell Lennox find ich obercool. Und reimt sich auch nicht auf Waschmittel, oder Fäkalien. ROFL

    Corban, fand ich auch nicht schlecht. Aber das reimt sich zu sehr auf Thorben. Und der Name ist Graus³.
    Und wie schon erwähnt, müssen die Kinder ihr Leben langmit dem Namen rum laufen.
    Mann ist das Leben schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2004
  19. Robin

    Robin Heavy Metal Jedi

    Nenn' sie beide Robin.




    ...



    Also mir fallen jetzt spontan Namen wie Annalena, Timo, Carmen, Bernd, Meike und Jan ein.
    Ich könnte dir wahrscheinlich noch einige Namen nennen, aber das wären Namen, die dann noch modischer sind, als die, die ich oben angegeben habe.
    Wenn du ganz vom Trend weg willst, kannst du deine Tochter ja Adelhaid nennen. Ich übernehme allerdings keine Verantwortung für mögliche Depressionen (tut mir leid, wenn ich jetzt irgendjemanden hier verletzt haben sollte, ich finde diesen Namen aber einfach nur quälend für die betreffende Person).

    Vielleicht habe ich dir ja geholfen.

    PS: Lennox... ist das nicht ein Sänger?
     
  20. Backet

    Backet Tac"BigBang"Stirling

    Lennox Lewis war der weltbeste Boxer, und Annie Lennox war eine Sängerin. Aber deswegen nehm ich den Namen nicht.
    Also das Problem ist das wir eine extrem große Familie haben, und 90 % der Namen die ihr genannt habt, tragen schon irgendwelche Onkel , Tanten, Cousins usw . bei uns.
    Und etwas moderner wie Bernd darf es doch schon sein :)

    Desweiteren wird keines meiner Kinder mit Chris..... anfangen. Weil ich davon ca. 436 Menschen kenne.

    http://www.zappybaby.de/forum_all/index.cfm/fuseaction/thread/CFB/1/TID/120829/StartRow/1.cfm


    Da sind doch schöne Namen bei. Mal schauen, was meine Frau dazu sagt.
     

Diese Seite empfehlen