Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.
  1. Wir verlosen bis zum 14.12. einen Satz "Return of the Jedi"-Christbaumkugeln.
    Information ausblenden

Fan-Film TWSP - Erster WIP Teaser

Dieses Thema im Forum "Fan-Filme, Fiction und Art" wurde erstellt von BigT, 20. Juni 2015.

  1. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Also wir wollen ja alle eigentlich nur einen Film sehen, mich eingeschlossen :thumbsup:

    Aber hier habe ich nun mal aus ein paar verrauschten Lo-Fi Vorschau-Renderings einen kleinen Teaser zu unserem Fanfilm-Projekt gemacht. Der Arbeitstitel ist "TSWP" - The Star Wars Project.



    Es wird schon noch 2-3 Jahre dauern bis die Sache fertig ist, aber was lange währt... hoffentlich!
     
  2. Jin

    Jin Dienstbote

    Sieht schon recht cool aus. Habt ihr eine Homeplage? Wie lange habt ihr für diesen Teaser gebraucht?
     
  3. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Das ist leider gar nicht so eindeutig zu beantworten. Die selbst erstellten 3D-Modelle sind über die letzten vier Jahre entstanden. Nebenbei liefen viele Experimente mit speziell fordernden Techniken wie z.B. Kleider-Animation oder Rauch und Feuer.
    Dann gibt es seit einem halben Jahr eine selbstgebaute Renderfarm (6 x 4.4GHz 4-core i7) welche die zeitnahe Berechnung der CGI's auch für diesen Teaser erst möglich gemacht hat.

    Insgesamt stehen wir aber noch am Anfang. Es braucht noch erhebliche Anstrengungen bis ins Ziel. Erwähnen möchte ich als motivierenden Aspekt besonders die ersten Feedbacks der 501st Legion, mit deren Mitwirkung in den Realszenen das Projekt in seiner ganzen Idee erst möglich wird.

    Wir sind noch etwas zurückhaltend mit einer organisierten Online-PR weil die Sache nach wie vor auch immer noch scheitern kann. Darum stellen wir bis auf weiteres einfach hin und wieder mal einen Clip der Arbeiten auf Vimeo und hoffen, dass die bereits ein wenig zu unterhalten vermögen.

    Hier exklusiv in PSW ein Preview auf die aktuell gerade in Arbeit stehende Szene. Hier wird es dann etwas Action geben... ;)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2015
  4. Stormy

    Stormy Leutnant der 51. Infanterie Division

    Hey, das sieht schon ziemlich cool aus finde ich. Mache selber ab und zu ein bisschen 3D Art in Maya und kann mir gar nicht vorstellen wie viel Arbeit da reingesteckt worden sein muss :-D Soll der Film ausschließlich ich 3D sein?
     
  5. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Hey Stormy
    Nee ich versuche da eine Gratwanderung mit gemischten Real- und CGI-Szenen. Hier zum Beispiel ein noch rohes Konzept-Compositing mit einer fotografierten realen Umgebung.

    [​IMG]

    und noch eins:

    [​IMG]

    und hier ein erstes dynamisches Test-Compositing vor Green Screen mit einer CGI-Animation als Background.
    (Nein ich bin nicht Palpatines übernächtigter Sohn wie jemand kürzlich bemerkte, aber im Endprodukt sitzt ja dann sowieso jemand anders da...)

    http://www.darth-vader.ch/tswp/previews/mov/041.html
     
  6. BigT

    BigT Senatsbesucher

    Ja und hier zum Jahresende noch ein paar ganz kurze Blicke auf ein paar weiter gediehene Szenen:

     
    Deak gefällt das.

Diese Seite empfehlen