Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Typisch Sophie

Dieses Thema im Forum "Film & Fernsehen" wurde erstellt von Storm{X}Padmé, 18. November 2004.

  1. Vielleicht kennt's wer, is ne neue TV-Serie auf Sat 1, immer Donnerstag abend um 20:15 Uhr *edit* bzw ab Februar Montag 21.15... Bevor jetzt jemand Noob oder Geek oder Industriekind schreit *G*, ich schau normalerweise keine neueren Serien mehr, weil sie meistens einfach net meinen Geschmack treffen... Wer meinen Nostalgie-Thread kennt, weiss eh, dass ich mehr in den 80ern/Anfang 90er daheim bin... Wie bin ich jetzt bei ner deutschen SAT1-Produktion gelandet? Na ja, mich hat einfach die Vorschau so lange angesprochen bis ich mir die erste Folge dann angetan hab, und seitdem bin ich dabei... Ausserdem bin ich halt selber Rechtsanwaltsfachangestellte *G* (bei uns in Oesi-Land heisst das einfach noch Kanzleikraft *G*) wie Sophie, deswegen isses ja net sooo ueberraschend, dass ichs mir anschau...

    Was find ich jetzt dran? Schoene - sehr schoene - Musik, objektiv (also aus meiner Sicht gesehen) gute Schauspieler, schoene Story... Und spannend. Ich freu mich schon richtig darauf zu sehen, wie das weitergeht...

    Na ja, wollt eigentlich nur wissen ob noch wer schaut *G*
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Februar 2006
  2. Squall

    Squall weises Senatsmitglied

    habs einmal geschaut fands aber nicht toll :(
     
  3. Eshra

    Eshra Revoluzerrin und absoluter Rebell ~kleines Großmau

    du bist aus österreich? *was verpasst hatt*

    re zum thema... is nicht so ganz mein geschmack die serie aber auch nicht so übel...
     
  4. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Klar schaue ich mir "Typisch Sophie" an ! :)

    Ist wirklich eine gutgemachte recht durchdachte und komische Serie. Musik und Schauspieler (besonders Sophie Schütt, aber auch die anderen) sind sehr gut.

    Mein Lieblingscharakter ist Roman Lehnhard (ja, ja das ist überraschend, ich weiß :D )

    Professionell und stets korrekt, aber auch immer freundlich und menschlich.
     
  5. hach wenigstens einer *freu* :D joah Roman is gut aber eigentlich mag ich alle recht gern... die Mutter is auch schon getroffen...

    und ja ich leb in oesi-land *G* dachte eigentlich schon dass man das an meinem schreibdialekt sieht *G*
     
  6. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ich gucks auch ich gucks auch ... also wenn ich zu Hause bin ^^ ich find die lustig die Serie....sie wird nur ab dem Punkt langweilig werden, bis sie un der Privatdetektiv sich ihre Gefühle gestehen....denn bis jetzt is diese Zickerei zwischen den beiden echt göttlich ^^
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ich habe einmal rein geschaut, weil mich die Vorschau neugierig gemacht hat und ich Sophie Schütt ganz gut leiden kann. Gefallen hats mir bei der Serie nicht, was weniger an der Qualität als solches, sondern am Genre liegt.

    Gruss, Bea
     
  8. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Ich habs gestern nich gesehen, aber dei Folgen davor, ich finds ganz ok, der Knaller is es aber nich, ich mag aber dei Schauspielerin sehr gerne
     
  9. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich mag Sophie Schütt eigentlich und auch die TV Filme mit ihr sind immer ganz gut.
    Aber die Serie gefällt mir überhaupt nicht :o
     
  10. BriaTharen

    BriaTharen Kopfgeldjägerin

    Die Filme find ich auch gut, einen haben wir auch auf DVD
     
  11. *edit* hat sich erledigt
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2004
  12. Padme Naberrie

    Padme Naberrie *vermißt einen linken Schuh*

    Ich guck's nicht, denn mich hat die Vorschau davon nicht wirklich angesprochen - aber bei Dir ist es ja noch was anderes, weil es ja "derselbe Beruf" ist, da macht das sicher einen Unterschied (so interessenmäßig). ;)
     
  13. JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! NEUE FOLGEN! :D am 27.2. geht's wieder los *freu* der cliffhaenger war ja zum Kotzen fies *G* Und wehe, die kommen jetzt nicht zusammen *G*
     
  14. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Ich freue mich auch auf heute abend,.......ich hatte eigentlich gar nicht damit gerechnet, dass nochmal neue Folgen kommen. :)
     
  15. ich auch nicht... dabei hab ich Sophie Schuett in der Serie richtig lieb gewonnen... und wie gesagt, wenn die nicht mit Joe zusammen kommt, spring ich im Dreieck *G* ich haett den ja sowas von schlagen koennen im Cliffhaenger *G* bin jedenfalls schon sehr gespannt, wie's weitergeht :)
     
  16. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Das war nun also die erste neue Folge und ich habe mich prima amüsiert.

    Roman Lehnhard war wieder in Topform:
    "Soll ich ihnen vielleicht eine Abhörvorrichtung installieren lassen?" :D

    Am Ende war er aber etwas zu gutherzig, dass er sich diese dumme Gans von Anwältin ins Haus geholt hat. :(

    Sophie war auch nicht schlecht:
    Sophie (ganz stolz): "Ich habe als Kind an einer Bordsteinkante geübt."
    Jo: "Was ist wohl der Unterschied zwischen einer Bordsteinkante und einer Holzstuhllehne?"
    Der Prozeß war zum kaputtlachen.:stocklol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2006
  17. joah die Richterin is einfach genial... eine von meinen Lieblings-Chars... aber am meisten lieb ich halt Sophie selbst... das kommt halt davon wenn man selber anwaltstippse is *G*

    UND WEHE DIE ZWEI KRIEGEN SICH NICHT!!!! *roman wegtret* Joe is der einzige Mann fuer Sophie...
     
  18. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Naja, ich denke, dass die Serie schon darauf ausgelegt ist.
    Sollte das also mal in der Serie zu einem Abschluß kommen, so denke ich, dass man sich als Fan dieser Konstellation nicht allzu viele Sorgen machen muß.

    Ich würde aber am liebsten Roman & Sophie sehen. :)
    Schade, dass es kaum dazu kommen wird. :(
     
  19. aeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich :D :D :D Das wurde aber auch so was von Zeit. Sie haben sich gekriegt :D

    aber war das traurig am Ende mit dem Kind :(. Ich bin ja dafuer, dass Clarissa jetzt mal n Baby kriegt *g*. Das waer doch schoen wenn sie jetzt Joe da noch was anhaengt...
     

Diese Seite empfehlen