Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Über den Tellerrand ...

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Miranda Trineer, 20. November 2013.

  1. Miranda Trineer

    Miranda Trineer very superstitious Premium

    .... der eigenen Storys hinaus gibt es ja doch viel zu entdecken in unserem schönen Rollenspiel. Ich muss hier mal eine Frage los werden die mich schon länger beschäftigt. Welche Storys bzw. Charaktere lest ihr neben eurem "eigenen Kram" mit? Oder gibt es auch Spieler die gar nichts anderes als ihre eigenen Sachen lesen? Ich bin sehr sehr Neugierig! :-) (man möge mir die Formatierung dieses Themas verzeihen, hab das alles per Smartphone getippt.)


    Ich werde mich am Rechner daheim mal auslassen und verraten wen ich so verfolge.
    LG Annie
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2013
  2. Aiden Thiuro

    Aiden Thiuro Star-Lord, Alphawolf Mitarbeiter Premium

    Ich muss sagen, dass ich zur Zeit hauptsächlich bei Wonto Sluuk auf Utapau und Joya No im Xorth-System mitlese. Danebe verfolge ich aktiv noch die Ereignisse um Elysa Nerethin im Rendili-System. Sporadisch lese ich auch bei Taris mit. Das Gerangel um Leto Fel ist doch sehr interessant, zumal die Charaktere dort sehr unterschiedlich sind. Mehr Zeit habe ich leider nicht, da man ja auch mal selber was tippen muss. =/

    Trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal die Gelegenheit nutzen, um nach Empfehlungen zu fragen. Wo kann man noch mitlesen? Vielleicht hat ja jemand einen Geheimtipp. ^^

    Grüße,

    Aiden
     
  3. Wonto Sluuk

    Wonto Sluuk Rollenspieler Premium

    Ich würde am liebsten alles lesen, aber dann hätte ich nicht mehr die Zeit, selbst zu schreiben... daher lese ich ziemlich selektiv und nach Prioritäten sortiert. Ich verfolge alles was in den von mir bespielten Stories los ist (selbstverständlich), nach Möglichkeit auch alles im jeweiligen Thread - okay, zugegeben, das hat gerade in den letzten Tagen auf Lianna nicht richtig funktioniert. Und ich versuche mich bei allem auf dem Laufenden zu halten, was meine OL-Tätigkeit betrifft, sprich: Die Aktivitäten im NR-Militär. Dann noch das gesamte Outplay und das OL-Board, und dann ist auch schon Mitternacht. ;)

    Wann immer ich kann, lese ich die Posts von Allegious, Sharin, Horatio Kraym, Rilanja, Chesara, Tzun Suz und außerdem aller Accounts von Kit Ohnaka und Tom Kent. Was vergessen? Unter Garantie.

    Um mal ein paar Beispiele für besonders interessante Ereignisse zu nennen, die ich darüber hinaus noch bewusst verfolgt habe, soweit ich konnte:
    - Alisahs Rückkehr zu den Jedi
    - Celessas falsches Spiel während der Trauerfeier
    - die frühe Phase der Beziehung zwischen Miranda und Jibrielle
    - die Reise nach Ilum

    Ich hab bestimmt noch ein paar wichtige Sachen vergessen, aber wenn mir noch was einfällt, reiche ich es nach.
     
  4. Darth Zion

    Darth Zion EDL & Tenias Hassliste#1-Pokale:EM-Tippspiel 08/16 Premium

    Soooo jetzt bin ich mal dran.
    Ich lese eigentlich das mit, wo mein chara verwickelt ist...zB Thearterra.
    Aber sonst lese eigentlich fast alles was auf Bastion passiert zB die Jäger-Piloten und was von den Sith geschrieben wird. Die Sache auf Utaupau verfolge ich auch sehr stark.

    Einzelne Personen sind zB Allegious, Aiden Thiuro, Wes Janson (und Padawana), Alisha, Arica, Shim'rar und immer mal jemanden wenn ich gerade wo stöbere.

    Ich lese halt viel von Leuten, die ich IP kennen gelernt habe :)
     
  5. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Kommt immer drauf an :)
    Aber ich lese immer wieder bei Torryn und Iouna mit (muss ich ja praktisch :P )
    Bei Alisah meistens auch.

    Hm und überfliege öfter mal, wer mir besonders auffällt. Zum Beispiel Sarid, ab und an Nei, manchen Post von Wontos Charakter-Schar, ab und an mal Alaine, Azgeth...

    Je spannender ich etwas finde und je besser mir der Stil gefällt, desto häufiger lese ich eben mit :)
     
  6. Davin Hurain

    Davin Hurain Outback

    Hey, ich bin ja sehr neu im Rollenspiel , deswegen lese ich zum beispiel , eine Menge
    Vorposts bevor ich poste .
    Direkt mitlesen tue ich bis jetzt noch nicht wirklich.

    Dachte es wäre mal witzig die Meinung eines Frischlings zu hören ^^
     
  7. Satrek

    Satrek Bit of both Premium

    Ich gesteh dann einfach mal, dass ich praktisch nie woanders mitlese, meistens weil ich nicht genug Zeit dafür habe bzw. mir nehme. Ich überfliege natürlich "dienstlich" einige Posts, hauptsächlich um zu sehen wer aktiv ist und ob z.B. jemand irgendwo gestrandet ist. Wer sich anschaut wie aktuell die Sith-Liste manchmal ist lass ich mal offen wie gründlich ich dabei bin :konfus: :kaw:.
     
  8. Arlen

    Arlen Echsischer Schuppgelderpresser Premium

    Ich lese eigendlich auch nur in Plots wo Chars von mir beteiligt sind, obwohl ich mir regelmäßig vornehme mehr zu lesen..
     
  9. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Wie viel ich mitlese, hängt von meiner aktuellen verfügbaren Zeit und dem PSW-Elan ab. Generell habe ich mir OL-mäßig angewohnt, viele Posts zu überfliegen und bei manchen bleibe ich dann hängen. Über meinen persönlichen Tellerrand, der da heißt "Machtbenutzer", komme ich allerdings nur selten hinaus.

    Tendenziell verfolge ich die Wege meiner Postpartner weiter, bis ich irgendwann mal aus Zeitmangel den Faden verliere. :o Ein paar Konstanten gibts aber:

    Die Wege von Briannas alter Meisterin Kestrel weiterzuverfolgen ist ja schon fast Pflicht, allerdings wäre mir Thearterra als ganzes zu viel zum Mitlesen. Ich habe fast jeden Post von Rilanja und lange auch von Siva gelesen. Die leider selten gewordenen Posts von Slayer sind Pflichtprogramm, genauso wie ich Janus und Kira verfolge, phasenweise auch Shim'rar, Arica und Azgeth.

    Sorry an alle, die ich jetzt nicht explizit erwähnt bzw. vergessen habe.
     
  10. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Machtnutzer ist ein gutes Stichwort! Ich glaube, bei den anderen Fraktionen hab ich bisher auch nie so rein geschaut.

    Und ein paar Leute, die nicht mehr da sind, hab ich auch gerne gelsen!

    Ich denke, dass es sogar fast wirklich so was wie eine persönliche Verpflichtung ist (also das ist das falsche Wort... ein Drang ist es eher!) Posts von den Leuten zu lesen, die einen engen Kontakt zum eigenen Charakter haben oder hatten.

    Manchmal finde ich es schade, dass es NPCs nicht als Festcharaktere gibt. Hach, was habe ich Rosita geliebt :)
    Was mich immer verführt mal einen Blick hineinzuwerfen ist vor alle, wenn zwei gegnerische Fraktionen agieren.

    Und überhaupt, wenn da ein Ereigniss stattfindet, dass sonst nicht alltäglich ist.
     
  11. Alaine Aren

    Alaine Aren loyaler Abgesandter

    Bei meiner Anzahl an Charas lese ich natürlich all das mit, was mit ihnen zu tun hat.

    Sonst lese ich aber super gerne Horatio, Aiden, Celessa, Azgeth und einige andere. Gibt auch einige die ich überfliege wie Arica, Keebo, Akemi und viele andere. Macht auf alle Spaß zu lesen, sich manchmal auch zu amüsieren wie z.B. bei Siva.

    Gruß
    Alaine
     
  12. CARACAL

    CARACAL loyale Senatswache

    Ich muß gestehen, ich komm leider nicht dazu alles zu lesen, obwohl es sicherlich gut wäre. Aber wenn ich versuchen würde, überall zu folgen, dann hätte ich nen dicken Kopf.
    Meistens gerate ich durch Zufall an ne Story, und wenn die im Überflug interessant erscheint oder mir andersweilig auffällt, dann häng ich mich da erstmal ran. So ging es zu Beginn jedenfalls.
    Mittlerweile kenn ich ein paar Personen hinter den Figuren besser und habe ein Auge auf deren Geschichte geworfen.
    Allgemein sagen kann man, es ist meistens irgendjemand aus dem "Zoo" von Wonto mit dabei, die Story um die Wolves, was so auf Bastion geschieht oder Personen, die mal meinen Charakteren begegnet sind.
     
  13. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Bei mir ist es eigentlich auch eine Zeitfrage. In Stories, in denen ich beteiligt bin lese ich immer alles. Aber sonst muss ich halt einfach Abstriche machen.

    Wenn ich Zeit hab, dann lese ich durchaus auch Posts von Siva (immer ulkig :D), Aketos und andere, die mir dann grad ins Auge springen. :D

    @Keebo: Wenns wär, ich würd Rosita schon noch mal auferstehen lassen, wenn du mit deiner Tenia den NPC treffen möchtest. Das hab ich für andere Spieler auch schon gemacht. :)
     
  14. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Ich bitte doch sehr ernst darum, meinen überaus tiefgründigen, zabrakschen Charakter ernst zu nehmen!:klugs Er soll nicht der Belustigung dienen:klugs Und außerdem wird er immer erwachsener, das sollte endlich Beachtung und Anklang finden :klugs :D :p

    Jaaa, das mit Roista muss ich wirklich in Erwägung ziehen, sofern dazu noch Gelegenheit besteht :cool:
     
  15. Wes Janson

    Wes Janson Träger des altrosa Lichtschwertes und Jedi-OL Mitarbeiter Premium

    Wenn du wüsstest, was wir mit Siva vorhaben, harharhar… :D:p:kaw:
     
  16. Ian Dice

    Ian Dice against all odds Premium

    Bah ne! Ich hasse euch schon jetzt :D
     
  17. Kipf

    Kipf NR OL

    Ich habe bei der Schlacht von Corellia eine ganze Weile Wonka, Wonto und später auf New Pmympto auch Rileg gelesen. Allerdings hab ich mittlerweile nur noch ab und an Wontos Abenteuer auf Utapau auf dem Schirm, die anderen Beiden habe ich irgendwie aus den Augen verloren.
    Wobei man hier ja auch nicht von einem "Blick über den Tellerrand" sprechen kann. Sind ja alle bei den Bodentruppen der NR. Aber einige Sachen die hier in dem Thread schon erwähnt wurden hören sich ja doch sehr spannend und interessant an. Vielleicht schau ich mal bei dem einen oder anderen doch mal rein. ;)
     
  18. Eron Nook

    Eron Nook /// Premium

    Bei mir kommt es auch immer ganz auf die verfügbare Zeit an. Habe ich grade genug Zeit und ein wenig Langeweile, lese ich eigentlich ziemlich wahllos einige der neueren Posts.

    Vermutlich aus persönlicher Verbundenheit lese ich allerdings regelmäßig vor allem die Posts von Alaine, Allegious, Elysa und Zion (warscheinlich habe ich jetzt jemanden vergessen), die somit für mich eine Art Pflichtprogramm bilden :D

    Gerne lese ich auch die Geschehnisse um Cris Sheldon, sowie Alisah und früher noch den Bennetts von Annie, die ja aber leider nicht mehr so häufig zu sehen sind :)
     
  19. Miranda Trineer

    Miranda Trineer very superstitious Premium

    Erstmal möchte ich mich für die rege Teilnahme an diesem Thema bedanken :)!

    Nun im Grunde nehme ich erstmal grundsätzlich mit was IP rund um meine Charaktere geschieht. Allerdings fällt mir auf das ich mittlerweile gern die Jedi "bestalke" und Alien Charaktere. Warum weil beides für mich einfach unspielbar ist (ich bin mit Lücken seit 2002 dabei und habe mehrmals versucht Jedi zu spielen, aber es geht nicht) und ich es faszinierend finde wie sich andere Spieler in jene spezielle Bewohner unserer kleinen Galaxie hinein versetzen können :). Der Jedi Nen-Axa ist hier genau so die ultimative Combo dieser Punkte wie Crado. Nun ansonsten lese ich gerne meine "Klassiker" wie Noa und Cris, Adrian Reven der mit seinem Schicksal hadert, Arica Kolar, und immer und immer wieder sehr gerne Aiden Thiuro (dem ich immer noch was schulde ;)). Seit neuestem wieder auch sehr gerne Samin und Erons neue Jedi Faith.

    Ich müsste mich aber mal dringend wieder in die Materien Politik und Militär einlesen *auf die Wontos, und Thiuros und CK´s schielt*. In diesen Posts steckt nicht selten so extrem viel Arbeit das es fast eine Sünde wäre sie nicht zu würdigen.

    Eron, ich spiele jetzt hauptsächlich die Trinners, sind ein wenig gesetzter als die Bennetts ^^. Vielleicht begegnen wir uns mal IP...ja das ist eine Aufforderung an dich und Jibrielle euch mal IP an zu freunden damit ich mit Miranda dazu kommen kann :D
     
  20. Mirakula

    Mirakula Auf dem Weg zur Besserung Premium

    Ich lese, neben meiner eigenen aktuellen Story's noch Mirons Geschichte mit. Außerdem lese ich meist einige Zeit Rückwirkend die Geschichten eines Charakters wenn ich über einen guten Post stolper oder mit diesem neu zu tun habe.

    EDIT: Vergessen habe ich, dass ich ganz gerne bei den Neulingen reinschaue, was die so schreiben.
     

Diese Seite empfehlen