Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Übereinstimmung zwischen RotS und ANH

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von LaWa, 21. Mai 2005.

  1. LaWa

    LaWa Dienstbote

    Hier und da gibt es doch immer wieder Meinungen das es Differenz zwischen den Filmen gibt. Aber manche Szenen passt dann aber er staunlich gut zu der "Vorgeschichte"

    Ich möchte eine Sammlung machen und hoffe das ihr mich dabei unterstützt. Ich fange mal mit den folgenden Szenen an:

    Das das Schiff von Organa über Tatooine abgefangen war ist sicherlich kein Zufall. Leia ist 19 Jahre alt und hat wahrscheinlich nur Alderaan und Corrussant gesehen. Die Macht führt sie zu diesen Planeten damit sie ihren Bruder findet.

    Auf den Planeten wüsste R2-D2 wo er hin müsste
    ...C2-PO: "erzähl mir nicht von Technik, da sind mir zu viel Stein.."

    ...und dann hat der Rote einen defekten Mutivator, wo sicherlich die Macht ihr Finger im Spiel hatte..

    Aber eine Szene hat mich schon immer gestört. Als Luke am Astro-Droiden arbeiten erscheint das Holo von Leia. Ohne Grund und so...

    Als GL diese Szene geschrieben hat, hat er sicherlich nur daran gedacht wie er Luke dazu bringen kann den Sicherungsbolzen zu entfernen und deshalb hat der kleine Kerl das Holo gezeigt.

    Wer aber die Szene jetzt sieht wird das erstaunlich Timing feststellen das hier erfolgt.

    C3-PO unterhält sich mit Luke:

    ....
    C3-PO: Ich verstehe, Sir.
    Luke: Du kannst mich Luke nennen.
    C3-PO : Ich verstehe Sir Luke.
    Luke: einfach nur Luke.
    ...

    Dann beginnt Luke die Reinigung des Droiden und die beiden unterhalten sich weiter.
    Während dieser Unterhaltung sollte man auf R2-D2 achten, seine Kopf bewegt sich kaum, und nur bei der Vorstellung:
    C2-PO: "Ich bin C3-PO, Roboter-Mensch-Kontakter und das ist mein Partner R2-D2"

    gibt er einen kurzen Pieps von sich.



    Unser kleiner Blecheimer war dabei als das Baby seinen Namen bekam.

    Nun was geht in ihm vor...

    Er erfährt das er den Sohn gefunden, was sicherlich ein "Schock" für ihn ist und er ist "starr" vor Schreck. Das Auge dreht sich in die Kamera..er überlegt...was mache ich jetzt... ..

    ..und er weiß was er machen muß!

    Die Unterhaltung geht weiter und R2 wartet auf den richtigen Moment um ihm seine Schwester zu zeigen.

    ...und unsere rollende Mülltonne hat den ersten Stein gesetzt der zur Vernichtung der Sith führt oder wie GL es lieber gesehen hat zur Rückkehr der Jedis.

    ps. natürlich war R2 dabei als Anakin seine Mutter gesucht hat und kennt das Anweisen, aber er war im Fahrzeug der Hawas und wüßte nicht wo er gerade auf Tatooine war. und die Farmen sehen alle gleich aus. Vielleicht hat er es vermutet, daß diese Vermutung würde erst durch die Unterhaltung bestätigt.
     
  2. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Hmm, also eigentlich erscheint das Holo als Luke bei der Reinigung was aktiviert. Er stochert nämlich ziemlich tief an der Stelle rum, wo Leia die Botschaft eingeschoben hat. So hab ich mir das jedenfalls immer erklärt und klingt auch logischer finde ich
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    @LaWa: du interpretierst da ziemlich viel in die Szene rein, was nicht da ist... schon alleine, weil Leia nach Tatooine fliegt, um Kenobi für ihre Sache zu rekrutieren und eben nicht Luke dort findet sondern Luke sie auf dem Todesstern in der Nähe von Alderaan findet ;)

    Macht also keinen wirklichen Sinn... das ganze ist machtgesteuert, ja. Aber auf einer etwas komplexeren Weise als nur, damit Luke seine Schwester sieht ^^
     
  4. mr.goalie

    mr.goalie Dienstbote

    Ich habe ein (hoffentlich noch nicht genanntes) Gegenbeispiel für dafür, dass ROTS und ANH zusammenpassen. Als Kenobi an seinen alten Vornamen errinnert wird, sagt der, dass er den namen "seit ... BEVOR deiner [Lukes] Geburt" nicht mehr gehört hat. In ROTS ist das allerdings ein klein wenig anders. Aber GL konnte ja nicht jedes kleinste Detail perfekt aufeinander abstimmen.
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das wurde auch schon bis zum Erbrechen diskutiert ;)

    Kein wirklicher Fehler...
     
  6. Meni-Knight

    Meni-Knight Dienstbote


    die macht hatte da sogar sehr stark die finger im spiel:

    ich hab mal vor langer zeit einen ziemlich niedlich gezeichneten comic gelesen, wo beschrieben wird, dass der rote midichlorianer (übrigens: ich hasse diese viecher!) in seinem öl hat. sich mit hilfe der macht aus jabbas dienstschaft befreit und sich selbst vernichtet, weil er fühlt, dass r2s zukunft wichtig ist.

    weiß nimmer genau, wie der comic hieß. das war glaub ich eine kurzgeschichte, die irgendwann (vor 3-5 jahren) bei dino erschienen ist.

    wirklich ernst genommen hab ich die geschichte aber natürlich nicht, fands nur lustig



    @zum thema
    ich find auch, dass du da ein bissl sehr viel hineininterpretierst ....
     
  7. ToNIC

    ToNIC junger Botschafter

    Das Radio Drama zu ANH (das älter als irgendein Comic ist, indem Midichlorianer in Öl herumschwimmen :rolleyes: ) allerdings besagt, dass R2 heimlich selber an dem roten Droiden herumgespielt, und letztendlich daran Schuld ist, dass kurz darauf der Motivator kaputtging....

    Würde mal gerne wissen, in welchem Comic diese bescheuerte Idee mit dem machtsensitiven Öl vorkam........
     
  8. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    Das war in nem Tales-Comic. Die Geschichte ist aber nicht ernst zu nehmen, da außerdem Leia statt ihren Haarschnitt in ANH Puddingschnecken in den Haaren hat. Das ist eher so e Witzgeschichte wie die "Spass Wars Geschichten" am Ende der Dino-Comics
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2005
  9. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich hab acuh davon gehört, dass der Rote "machtbegabt" ist. War das nicht sogar in einem dieser Geschichtenbänder "Sturm über Tatooine" oder "Palast der dunklen Sonnen" ?!
     
  10. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich müsste mir die Szene noch mal anschauen. Aber ich bin mir sicher, dass man das so interpretieren kann.
     
  11. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Das ist "Skippy, der Jedi-Droide". ;) Und so hieß der Comic glaub ich auch. Dass er auch in "Sturm über Tatooine" ist, wäre mir neu.
     
  12. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Hm ... wo hab' ich das dann her... Ich lese nämlich normalerweise keine Comics und da hab' ich halt gedacht, dass das in diesen Büchern drin ist. Kay, hab' ich das also irgendwann aus Versehen aufgeschnappt. War vielleicht mal im OSWFC Magazin abgedruckt oder so... ^^
     
  13. Geist

    Geist greiser Botschafter

    Immer doch.

    Ben Kenobi: Nicht so plump und so ungenau wie Feuerwaffen. Eine elegante Waffe. Aus zivilisierteren Tagen...



    ;)
     
  14. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    was hätt ich brüllen können im Kino

    aber auch Obi-Wan's Abneigung gegen das Fliegen in II, III und IV find ich ne schöne Verbindung.
     
  15. Darth Beck'sche

    Darth Beck'sche the evil twin ; und der Meinung, dass Robin der be

    Boah, des ist mir vorher nie aufgefallen. Des ist ja klasse. :D

    Meine Übereinstimmung ist zwar ein bisschen sehr offensichtlich, aber ich schreib es trotzdem: :rolleyes:
    Die Frisuren.
    [SPOILER2=""]Padme hat wie die meisten wissen in ROTS auch solche "Kampschnecken".
    Ani hat wie Luke längere Haare und natürlich hat Obi auch fast die selbe Frisur und Bart wie in ANH.[/SPOILER2]
     
  16. Mr. Lightside

    Mr. Lightside hofft intensiv auf eine PT-DVD Box

    Is jetzt keine Übereinstimmung, aber das ist mir jetzt erst nach dem Schauen von EpV aufgefallen... Yoda redet da mit Luke über die Macht, die uns alle umgibt, die man spürt... ("zwischen dem Stein")... und "die Zukunft die ständig in Bewegung ist"... kann es sein, dass sich Yoda seit seiner
    sich viel mehr mit der 'lebendigen Macht' beschäftigt hat und dieses Wissen nun endlich nutzt?

    Is immer toll, wenn einem beim erneuten Schauen etwas zum ersten Mal auffällt. Auch die Geschichte, wo Yoda in EpV über Obi-Wan sagt: "Sein Blick immer in die Zukunft gerichtet war" ... dazu Qui-Gon in EpI zu Obi-Wan: "Du blickst zu sehr in die Zukunft, konzentrier dich auf das hier und jetzt". :)
     
  17. Lars Maul

    Lars Maul Lord der Sith

    warum haben die klonkrieger eigentlich ihre "klamotten" gewechselt also von teil 3 zu teil 4
     
  18. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger


    Es sind in Episode IV keine Klonkrieger mehr sondern Sturmtruppen (Umbenennung).

    Hmm in 20 Jahren gibt es wohl ein wenig technischen Fotstschritt. Verbesserung der Rüstung, Ausrüstung, Design, etc.

    Denken => Schreiben => Posten.
     

Diese Seite empfehlen