Übergewicht, ein problem?

seit ihr übergewichtig oder nicht?

  • Ja ich würde mich als zu dick bezeichen.

    Stimmen: 18 23,7%
  • ja ich bin zwar nicht sehr fett dünn aber auch nicht.

    Stimmen: 16 21,1%
  • Kein problem bin ganz normal und mache viel sport

    Stimmen: 16 21,1%
  • Kein problem bin ganz normal und mach KEIN sport

    Stimmen: 26 34,2%
  • Kein kommentar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
Ähm...ich bin untergewichtig? Das ist mir neu!
Aber wie auch schon andere hier gesagt haben: Der BMI ist zu allgemein. Man kann Menschen nicht pauschal in über-/untergewichtig einteilen. Manche Leute sind von Haus aus zierlicher als andere.
Außerdem - ist das überhaupt so wichtig? Ich such mir meine Freunde jedenfalls nicht danach aus welchen BMI sie haben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stellt sich nur die Frage, ob er zu beneiden ist ^^

Jein. Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, man hat eben den Vorteil sich bei Gelagen keine Sorgen machen zu müssen (außer das Grinsen zu meiden, wenn die holden Damen Sorgenfalten beim Anblick des Essens haben). Andererseits ist es immer schwer passende Sachen zu bekommen, fast alles in Standardgrößen ist zu weit und manche Geschäfte wollen einen dann gern in die Kinderabteilung schicken.
 
Hab kein Problem mehr mit meinem Gewicht eher damit das mein Körperfett zu gering ist.
Der BMI ist zwar allgemein, aber immernoch ein guter Anhalt. Bei mir liegt er bei 24. Im Endeffekt kommt es doch auf das Körpergefühl an. Wenn schwabbelt isses halt Zeit mal was zu tun. Und wer will schon Atemnot bekommen wenn er mal kurz eine Treppe hochspurtet.
 
nun ja bei mir ist noch übergewicht (26) mich erschreckt es wie dünn einige sind oder besser wie "dick" ich bin!
einige sind schon über 17 und wiegen gerade mal 60kg ich bin 13 1.62m groß und wiege 68kg!
aber mich überrascht wie viele sagen das sie zu viel auf den rippen haben so wie ich.
ich kann in sport in der schule auch manches nicht mit mahcen weil ich es nicht kann ich bin einfach zu "fett".
ich bin aber nicht der einzigste aus meiner klasse da gibt noch 5 andere
 
Ja bin übergewichtig, aber nicht mehr so dramatisch, habe nämlich recht viel abgenommen und bin noch dabei.
Es fühlt sich besser an dünner zu sein, man kann mehr anziehen, man kommt besser die Treppen hoch.
Aber ich will man mit einem Gerücht aufräumen ( man siehe dazu auch meinen Blog Eintrag) man fühlt sich auch nicht todkrank wenn man dick ist (das zum üblichen "Du kannst sich doch nciht wohl fühlen!"). Nur ich sehe und merke jetzt halt den Kontrast. Ich fühle mich emotional wie körperlich einfach frischer und leichter.
@Untergewichtige: Meistens sind junge Männer einfach untergewichtig weil sie so viel verbennen. Wartet mal ab wenn ihr auf die Dreissig zugeht, da kommt der Speck, ähm ich meine natürlich die Muskelmasse von ganz allein ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wartet mal ab wenn ihr auf die Dreissig zugeht, da kommt der Speck, ähm ich meine natürlich die Muskelmasse von ganz allein

Wer sagt, dass ich das nicht längt tue? Passiert trotzdem nix, bislang jedenfalls. Kenne auch welche, die weit über 60 sind und immer noch "jugendlich" schlank. :p
Ist halt immer etwas anderes, je nachdem wie man sich als Kind ernährte und da sah es bei mir im Gegensatz zur heutigen Jugend schlimm aus. Damals hab ich tatsächlich wenig gegessen, was seine Spuren hinterließ und irgendwo hab ich mal Studien über Kinder der Nachkriegsgeneration gesehen, die anscheinend eben genau das Problem dann auch hatten (falls man es als Problem ansehen will).
 
Wer sagt, dass ich das nicht längt tue? Passiert trotzdem nix, bislang jedenfalls. Kenne auch welche, die weit über 60 sind und immer noch "jugendlich" schlank. :p
Ist halt immer etwas anderes, je nachdem wie man sich als Kind ernährte und da sah es bei mir im Gegensatz zur heutigen Jugend schlimm aus. Damals hab ich tatsächlich wenig gegessen, was seine Spuren hinterließ und irgendwo hab ich mal Studien über Kinder der Nachkriegsgeneration gesehen, die anscheinend eben genau das Problem dann auch hatten (falls man es als Problem ansehen will).

Na wenn es für sich zum Problem werden sollte....ich arbeite in einem Heim wir haben da so nette Döschen mit Hochkalorischem Pulver, davon hat noch jeder zugenommen ;)
 
Nö wozu? Wie obig geschrieben, so lang ich alles uneingeschränkt machen kann, ist ein klein wenig Untergewicht kein Problem. Ich legs ja nicht drauf an, noch zusätzlich abzunehmen. Und mein geringeres Gewicht hat auch Vorteile, man schleppt nicht viel mit sich rum, wenn man mal etwas extremeren Sport macht. Wie gesagt, beim Bund und dem was ich sonst so tue, hatte ich nie Ausdauerprobleme (eigenartiger Weise).
 
ich bin 13 1.62m groß und wiege 68kg!

ich kann in sport in der schule auch manches nicht mit mahcen weil ich es nicht kann ich bin einfach zu "fett".

Bitte? Ist doch jetzt nicht dein Ernst. Du hörst dich ja an als würdest du aussehen wie das Michelin-Männchen, das kann ich mir bei deinem Verhältnis Grösse/Gewicht aber eigentlich nicht vorstellen.

Ich denke ganz einfach das Bild was die Werbung/Gesellschaft aufbaut hemmt viele Leute und lässt sie sich dick fühlen. Auch wenn sie es nicht sind.
 
So, jetzt beruhigen wir uns alle mal wieder und reden über das eigentlich Thema des Threads, als über rassistisch angehauchte Stereotypen. :)

C.
 
Es fehlt die Option: Übergewicht? Ich habe Untergewicht! ;)


Zur info: Ich bin 17 Jahre, 1,80 groß und wiege 55 kilo :P ;D
 
Ich habe zum Glück die Veranlagung so viel zu essen wie ich will und nie probleme mit dem Gewicht.
 
Immer wieder diese schwache Ausrede durch die Werbung würde was vorgegaukelt werden und sich darum so viele Menschen schlecht fühlen.
Fakt ist, dass 1/3 der deutschen Kinder einfach zu fett ist.
Wieso auch nicht ? Den ganzen Tag chipsfressend vor der Konsole zu sitzen und genüsslich Cola dabei schlürfen hat das eben zur Folge.
Ich persönlich habe Idealgewicht, arbeite auch an meinem Körper um ihn so zu formen wie ich ihn haben will und bei aller Liebe: Jeder kann das haben wenn er nur bereit ist den inneren Schweinehund zu überwinden.
Viele Menschen hier sind zu dick, das schön zu reden bringt m.E. mal garnix.
 
Halt, stop:

Mir ging es um folgendes:
Ein Mnsch der bei 1,62 m 68kg wiegt, ist definitiv NICHt zu fett. Aber dieses Körpergefühl muss ja irgendwoher kommen.

Das es genug dicke gibt, will ich ja nicht abstreiten.
 
Halt, stop:

Mir ging es um folgendes:
Ein Mnsch der bei 1,62 m 68kg wiegt, ist definitiv NICHt zu fett. Aber dieses Körpergefühl muss ja irgendwoher kommen.

Das es genug dicke gibt, will ich ja nicht abstreiten.

Na ja besonders schlank auch nicht ^^ Aber um auf deine Frage einzugehen.

Gestörtes Persönlichkeitsempfinden heißt das Stichwort. Eine Bekannte von mir ist 1,70 und wiegt 70Kg. Sie hat ne absolut geile Figur. Aber findet sich zu fett. Obwohl sie kein gramm zu viel hat. Sie fühlt sich aber unwohl.
Also ich vor :verwirrt: 6-7 Jahren mein abnehmtripp hatte, fühlte ich mich mit 53 Kg noch zu dick...damals hatte ich kaum noch was an den Rippen. Gott sei dank ist mein gesunder Menschenverstand irgendwann doch noch erwacht.

Was ich damit schreiben wollte. Man setzt sich einen Gedanken in den Kopf. Du bist zu dick. der manifestiert sich da und lenkt dein Tun und Handeln. Du verlierst jeden realen bezug zu deinem Körper. Deshalb gibt es auch die Magersucht. Deshalb fühlen sich echte Hungerhaken noch zu dick.

Und man sollte auch immer einen Blick auf vergangenes bei solchen Menschen werfen. Oftmals gibt es da Schlüsselmomente, auf die solche Trauma zurückzuführen sind..

Gruß Calli
 
Ich bin 1.88 m groß und wiege 94 Kilo. Ich selbst würde mich als Ügergewichtig bezeichnen, jedoch habe ich keinerlei Probleme mit irgendeinem Sport oder sowas und fühle mich eigentlich ziemlich Wohl in meiner Haut.
Ganz anders eine gute Freundin von mir. 1.75m groß und ziemlich dünn, denkt aber trotzdem das sie "fett" ist.:verwirrt:

Irgendwas scheint ja schiefgegangen zu sein. Falsche Vorbilder?
 
ich hab gar kein problem mit meinem gewicht. ich treibe relativ viel sport. ich weiß nicht, eigentlich hab ich hier schon gepostet. naja, villeicht hats internet net
geklappt.:verwirrt:

EDIT:
ich weiß jetzt warum, ich hab mein anderes profil an!:wallb :D
 
Irgendwas scheint ja schiefgegangen zu sein. Falsche Vorbilder?


Ohja mit Sicherheit sind des falsche Vorbilder, schau dich doch mal um.. Die sogennanten "Stars" sind grad mal noch so breit wie n Stift und auch sonst die ganze Gesellschaft hat ihre großen Vorurteile gegenüber dem "Dick-Sein", da wird man doch runtergemacht wenn man ein paar Pfunde zuviel auf den Rippen hat. Grad auch wenn man etwas jünger ist und noch sehr viel auf die Meinung Anderer und das "dazugehören" legt..

Also ich persönlich folge keinem Ideal, man muss sich selbst so akzeptieren und sich wohlfühlen.. Und sogar ich als Frau find Mädels die gleich vom Stecken fallen net grad sonderlich Attraktiv, ich hab da imemr das Bedürfnis denen n Keks zu geben.. ^^
 
Zurück
Oben