Übergewicht, ein problem?

seit ihr übergewichtig oder nicht?

  • Ja ich würde mich als zu dick bezeichen.

    Stimmen: 18 23,7%
  • ja ich bin zwar nicht sehr fett dünn aber auch nicht.

    Stimmen: 16 21,1%
  • Kein problem bin ganz normal und mache viel sport

    Stimmen: 16 21,1%
  • Kein problem bin ganz normal und mach KEIN sport

    Stimmen: 26 34,2%
  • Kein kommentar

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    76
In meiner Familie väterlicherseits, wo ich auch sämtliches restliches Aussehen herhabe, gibt es keine normalgewichtigen Menschen. Fast alle sind ziemlich stark übergewichtig, bis auf meine beiden Cousinen, die sind nicht fett, sondern dürr.

Ich möchte aber auch gar nicht schlank sein. Ich bin mir sicher, das würde doof aussehen, mir einfach nicht passen.
Trotzdem bin ich 30 kg zuviel.
Ich habe ein sehr gespanntes Verhältnis zu meinem inneren Schweinehund und sobald ich das mit ihm ausgefochten habe (ihn bildhaft mal wieder KO geschlagen) geh ich wieder ins Fitnessstudio.

Trotz dieser Streitigkeit mit dem I.S. habe ich eine Kleidergröße, aber keine Kilos verloren. Ich bin nach wie vor bei einer Größe von 1,65 dreistellig.
Mit 5 kg weniger hatte ich keinen Hals, wenig Taille und drei Kinne. Ich konnte mir die Schuhe nur mit Mühe binden und kam dauernd aus der Puste.
Jetzt seh ich wieder aus wie ein Mensch, ein dicker halt und habe keine spürbaren Einschränkungen im Alltag.

Ich denke, ich bin auf dem richtigen Weg.
 
Das ist falsch. Heutzutage gehen sehr viele Kinder GAR nicht mehr raus zum spielen. Wozu auch.. gibt ja den PC und im Fernsehen kmomt auch mimer was.

Und klar.. Kinder essen ungern gesund. Das war schon immer so.
Aber wenn von der Mutter eben ab und zu der Apfel aufgedrängt wird. Die Kinder Mineralwasser statt Cola trinken und es beim Mittagessen eben den großen Kampf gibt. "Iss deinen Spinat!!!!"
Dann macht das schon einen Unterschied aus.

Stimmt, ich durfte Cola auch nur zu bestimmten Anlässen trinken und daheim gabs nur wasser und apfelsaft. Trotzdem hätte ich eigentlich dick sein müssen, so wie ich gegessen habe und esse...
und gegen gesundes obst und gemüse habe ich mich schon seit jeher gesträubt (wenn ihr mich fragen würdet wie salat schmeckt könnte ich darauf keine antwort geben...)
 
... ich denke es sind vor allem alle Arten von süßen Säften Chips und der PC/TV der bei Kindern schuld dran ist, braucht man nur mal ins Freibad gehen, da wiegen manche Kinder mehr als ich, und ich bin 194.

überhaupt sind sicher ein Drittel Übergewichtig ...

aber wenigstens ist mein Arbeitsplatz gesichert ^^ Herz/kreislauf und Knie/Hüftprobleme ohne Ende. und die plastische Chirurgie freut sich auch. ^^
 
Zurück
Oben