Überläufer

Willkommen im PSW, Wes!
Wes schrieb:
Ich glaube nicht nur welche die von Jedi zu Sith u. wieder zurück sind.
Aber das schließt ja die "Wanderung" Sith -> Jedi ein. ;)

Abgesehen davon hab ich von so einer Begebenheit noch nichts gehört. Aber Minzi wird uns sowieso eines Besseren belehren... :D
 
Wer von euch hat schonmal die Rückkehr der Jedi-Ritter gesehen? ;)

(Oder ist Vader gar nicht richtig zu den Jedi zurückgekehrt o_O)
 
Obi-wana schrieb:
Gabs eigentlich auch schon einen Sith der zu den Jedis übergelaufen is????

Ja, in den Filmen ist das Darth Vader. Er kehrt sich von seinem Dasein als Sith ab und er schafft es, eins mit der Macht zu werden. Das reicht für mich aus, um ihn in letzter Konsequenz als Jedi anzusehen.

Darüber hinaus gab auch einen weiteren Sith-Lord, der mit Gewalt von der Macht abgeschnitten wurde. Diese Person war Ulic-Qel Droma. Nachdem er von Nomi Sunrider derartig verstümmelt wurde, hat er dem Jediorden den Aufenthaltsort von Exar Kun verraten. Er hat für den Rest seines Lebens versucht, wieder eine Verbindung zur Macht herzustellen. Nach meinem Wissen hat er das jedoch niemals wieder geschafft.
 
Obi-wana schrieb:
Gabs eigentlich auch schon einen Sith der zu den Jedis übergelaufen is????


meinst du einen "Rein"sith wie Maul oder Palpatine, oder Sith-Überläufer wie Vader und Dooku?


von der zweiten Riege gingen viele zurück (Ulic Quel-Droma, Tomcat, und Vader eben), bei der erste Riege ist mir kein Überlaufer bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gibt es keinen Sith, der von Geburt bzw sehr frühem Alter in die Sith Traditionen eingebunden war und danach zu den Jedi wechselte. Nur gefallene Jedi, die zu Sith wurden kehrten bis jetzt zurück...
 
Nach meinem Wissen hat er das jedoch niemals wieder geschafft.

Doch hat er. Als er Vima ausgebildet hatte und ihn Hoggon erschoss wurde er wieder eins mit der Macht. Sein Körper konnte sich auflösen und ganz in die Macht aufgehen, wie es wohl kaum jemand kann der keine Verbindung mehr zur Macht hat.

Als was zählt eigentlich der Daragon Bruder? Er war ja ein Schüler des Dark Lords von Sith und wandte sich dann wieder von diesem ab. Ginge zumindest nach Regeln des späteren Sith Ordens als Sith durch, auch wenn er damals zumindest rassentechnisch keiner war, obwohl es noch reinrassige gab.

Dann wäre da noch Kyp Duron, der Schüler Exar Kuns wurde und dann doch wieder zum Jedi Orden zurückkehrte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt driften wir aber arg ins Expanded Universe ab... aber an mir solls nicht liegen (schiebt den Thread einfach ins EU Unterforum ^^):

Gav Daragon wurde als einer der ersten Aussenseiter nach dem Enstehen der Dark Lords of the Sith in den Sith Künsten unterwiesen und konnte insofern auch als Sith gewertet werden. Er fand bei der Vernichtung des Meditation Schiffes jedoch seine Erlösung...

Kyp Durron war nie ein wirklicher Sith... er war vom Geist des Dark Lord Exar Kun besessen, der ihm seinen Willen aufzwang aber an sich war er kein Sith. Man kann ihn als Marionette eines Sith' sehen, mehr aber nicht. Auch er fand den Weg zurück ins Licht...

EDIT: diesmal war Sarid schneller als ich :D
 
Gibt's aber nicht in KotOR Studenten auf der Sith-Akademie, die man mittels Verhandeln dazu bewegen kann, sich von den Sith abzuwenden und es bei den Jedi zu versuchen? Oder täuscht mich mein Erinnerungsvermögen da ... ?
 
Ja... das sind die ganzen Soldaten und Akolythen des Jedi Civil War. Diese sind aber im Grunde auch nichts weiter als Dark Jedi, keine Sith Lords. Im Jedi Civil War galten ja sogar machtunbegabte Kannoniere als Sith. Im Grunde waren zu der Zeit nur drei Leute wirkliche Sith: Revan, Malak und später Bandon... alles andere waren Speichellecker und bestenfalls machtbegabte Krieger, die sich mit den Federn der echten Sith schmückten ;)
 
Zurück
Oben