Überlebende Jedi der Order 66

Bei welchem Jedi glaubt ihr wie ich dass er die Order 66 überlebt hat?

  • Eeth Koth

    Stimmen: 1 10,0%
  • Jocasta Nu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mace windu

    Stimmen: 2 20,0%
  • Quinlan Vos

    Stimmen: 6 60,0%
  • Shaak Ti

    Stimmen: 1 10,0%
  • Maris Brood

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
und die Sith sind die jenigen die von einem Sith ausgebildet werden.
Jein...in der Regel hat ein Sith-Schüler natürlich einen Sith-Meister, wobei eben Alternativen heranzuziehen wären, falls der Orden der Sith wiedermal kurz vor der Auslöschung stände und demnach kein Meister für die Ausbildung herhalten könnte, wohingegen in der Galaxis an bestimmten Orten Holcrons zu finden sind, die einen die Lehren der Sith vermitteln.
Letztenendes darf sich jemand dann Sith nennen, wenn seinerseits die Bekenntnis zu deren Ideologie vertreten wird,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was Meint ihr? Denkt ihr, dass Scout auch mal in Rebels auftaucht?
Welcher Autor des neuen Canons kennt noch EU Fossilen wie Enwandung-Esterhazy?
Insofern: nö...
Ich musste jetzt wirklich nochmal nachschlagen wer das ist. Der Padawan aus Yoda - Pfad der Dunkelheit. Das einzige was ich von ihr noch wusste, war das sie im erstem Kapitel bei einem Trainingskampf das Lichtschwert ihres Gegners bewusst anpackt um den Kampf zu gewinnen, sich aber dabei ziemlich böse die Hand verbrennt. (Die Padawane benutzen Trainingslichtschwerter die nicht schneiden.)
 
Wenn die Order 66 Teil in der Notstandsverordnung der GAR des galaktischen Imperiums verankert war, dürfte sie mit dem Ende des Imperiums 4 NSY erloschen sein, spätestens 19 NSY mit der Unterzeichnung des Friedensvertrages durch Pellaeon.

Als überlebende Jedi fallen mir ein:
- Vima Da Boda
- Jax Pavan
 
Soweit ich weiß, wurde Order 66 nie aufgehoben.

Somit hat auch Obi-Wan die Order 66 nicht überlebt.

Damit wäre die Antwort: Luke

@Lukas05: Zu dem Video haben wir nun oft genug was geschrieben. Solange es kein offizielles, bestätigtes Material von Lucasfilms gibt, gilt Mace als tot!
naja was man sieht ist, wie Mace Windu in den Häuserschluchten verschwindet. Natürlich sagt einem erstmal der logische Menschenverstand, er wäre dahingerafft. Nehmen wir aber mal Darth Maul als Beispiel. Er hat einen ähnlichen Sturz überlebt und war dabei sogar halbiert! Maul sagt Wut/Hass/Zorn/Dunkle Seite hätten ihn am Leben erhalten. Windu wandelt ebenfalls manchmal stark an der Grenze zur Dunklen Seite. Daher könnte ich mich mir durchaus vorstellen, dass er es geschafft hat. Auch besaß er noch eine Hand, mit der er sich festhalten oder mit der Macht abfangen konnte. Mir geht es da genau anders als dir: ich halte es zwar nicht für komplett unmöglich, dass Snoke Plagueis ist, aber immerhin haben wir zu Plagueis in Episode 3 den aussagekräftigen Satz: "...wurde von seinem Schüler im Schlaf ermordet.". Solch eine Aussage lässt sich bei Mace Windu glaube ich nicht finden. Wiki Einträge sind da für mich kein eindeutiger Beleg, weil diese auch nur auf dem basieren, was die Leute in Ep 3 für offensichtlich hielten.
 
"...wurde von seinem Schüler im Schlaf ermordet.". Solch eine Aussage lässt sich bei Mace Windu glaube ich nicht finden

Stimmt. Wir sehen bei Mace Windu nur, wie er mit einer abgetrennten Hand, ohne Lichtschwert, von tödlichen Machtblitzen durchschossen, ab dem Punkt vollkommen ohne Körperliche Regung aus einem Gebäude fliegt. Da ist eine Aussage von einem manipulierenden Sith-Lord natürlich glaubwürdiger. ;)
 
Der Plagueis Roman ist kein Kanon, also muss er auch nicht Tod sein.
Shaak Ti hat die Order überlebt? Höre ich jetzt auch zum ersten Mal.
Naja also wenn die Geschichten Rund um Galen Marek noch Kanon sind, hat sie die heiße Phase der Order 66 (also die Tage der Massenvernichtung) definitiv überlebt. Naja je nachdem ob man jetzt sagt die Order 66 blieb in Kraft bis zum Ende des Imperators, immerhin wurde sie dann ja doch noch während der Zeit des Bürgerkrieges umgebracht...

----Hier musste ich mich verbessern! Es war nicht die echte Shaak Ti, sondern eine Schattenwache, die von dem Droiden PROXY erschaffen wurde! Somit beleibt Shaak Ti´s wares Schicksal ungewiss...---

Stimmt. Wir sehen bei Mace Windu nur, wie er mit einer abgetrennten Hand, ohne Lichtschwert, von tödlichen Machtblitzen durchschossen, ab dem Punkt vollkommen ohne Körperliche Regung aus einem Gebäude fliegt. Da ist eine Aussage von einem manipulierenden Sith-Lord natürlich glaubwürdiger. ;)
Nun gut, "tödliche Machtblitze". Also ich würde behaupten Sidious hat in den Sekunden, bevor Anakin Windu verraten hatte, mehr Blitze abgekommen und er starb nicht daran oder wurde nichtmal bewusstlos ;) Eine abgetrennte Hand - Sicherlich schmerzhaft aber tödlich? Dass er das Lichtschwert verloren hat ist auch nicht unbedingt relevant, inwiefern hätte das Lichtschwert ihn beim Sturz gerettet oder geholfen? Und der Zeitpunkt ohne körperliche Regung besteht auch nur aus Sekunden. Vielleicht hat er halt nicht wie ein verrückter um sich gerungen, hat er ja auch nicht als er noch am Leben war, als er schon von den Blitzen getroffen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja also wenn die Geschichten Rund um Galen Marek noch Kanon sind, hat sie die heiße Phase der Order 66 (also die Tage der Massenvernichtung) definitiv überlebt. Naja je nachdem ob man jetzt sagt die Order 66 blieb in Kraft bis zum Ende des Imperators, immerhin wurde sie dann ja doch noch während der Zeit des Bürgerkrieges umgebracht...

Sind sie nicht mehr - zum Glück!
 
Wir wissen aus Episode 3 lediglich, dass Plagueis einen Weg gesucht hat Leben zu erschaffen bzw. sein eigenens Leben zu verlängern und somit den Tod zu überwinden. Palpatine sagt, dass sein Schüler ihn getötet hat. Das alles ist erst mal eine Legende, die Palpatine Anakin erzählt um ihn zu beeinflussen, mehr nicht. Daraus könnte man durchaus eine glaubhafte spannende Geschichte stricken.

Jedenfalls ist das wahrscheinlicher und glaubhafter, als eine Rückkehr von Mace Windu.
Wenn das alles "nur" eine Legende ist, könnte man ja davon ausgehen, dass Plagueis nie existiert hat, geschweige denn Meister von Palpatine war. Da die ganzen Fakten um Plagueis, die ja nicht mehr Kanon sind und in den Filmen auch keine eindeutige Aussage getroffen wird, könnte man diese Theorie ebenfalls verfolgen.
 
Nun gut, "tödliche Machtblitze". Also ich würde behaupten Sidious hat in den Sekunden, bevor Anakin Windu verraten hatte, mehr Blitze abgekommen und er starb nicht daran oder wurde nichtmal bewusstlos

Nun gut, Sidious hat aber die Blitze geschossen und konnte sicherlich regulieren, ob er sich jetzt selbst tötet oder nicht. Dann gibts da auch noch andere Theorien, dass dies überhaupt sein echtes Gesicht ist und somit hat er sich am Ende gar nicht geschadet.

Eine abgetrennte Hand - Sicherlich schmerzhaft aber tödlich?

Wer sagt denn, dass die abgetrennte Hand tödlich ist. Es ist aber durchaus schmerzlicher und schwieriger, sich mit nur einer, und dann auch noch der schwachen, Hand an irgendetwas festzuhalten.

Dass er das Lichtschwert verloren hat ist auch nicht unbedingt relevant, inwiefern hätte das Lichtschwert ihn beim Sturz gerettet oder geholfen?

Beim Sturz nicht, aber sicherlich bei den Klontruppen, die überall rumlaufen und eine Order 66 ausführen.. ;)

Und der Zeitpunkt ohne körperliche Regung besteht auch nur aus Sekunden.

Reicht das nicht um tot zu sein? Hätte man ihn mit dem Lichtschwert ins Herz gestochen, hätten wir seine Regungslosigkeit auch nur Sekunden gesehen, ehe er geflogen wäre.

Vielleicht hat er halt nicht wie ein verrückter um sich gerungen, hat er ja auch nicht als er noch am Leben war, als er schon von den Blitzen getroffen wurde

Ach als ihm die Hand abgeschlagen wurde, hat er schon noch gejault und dann kamen die Blitze. Dann war Schluss mit Laut geben.

Ich frage mich nur was du sehen willst. Nach deiner Logik ist auch kein Bewohner Alderaans gestorben, schließlich haben wir nur gesehen, wie ein Planet explodierte. Ebenso die Leute auf dem 1. Todesstern. Lukes Zieheltern sind dann auch nicht gestorben, schließlich waren es nur zwei verkohlte unkenntliche Skelette. Palpatine, Watto, Sebulba,
Han
sind also alle noch am Leben, weil man keine Leichen gesehen hat? :verwirrt:
 
Naja also wenn die Geschichten Rund um Galen Marek noch Kanon sind, hat sie die heiße Phase der Order 66 (also die Tage der Massenvernichtung) definitiv überlebt. Naja je nachdem ob man jetzt sagt die Order 66 blieb in Kraft bis zum Ende des Imperators, immerhin wurde sie dann ja doch noch während der Zeit des Bürgerkrieges umgebracht...

Ist kein Kanon. Es gibt aber die Gerüchte, dass Mads Mikkelsen in R1 Galan spielen soll und Felicity Jones ( Jyn ) seine Tochter.

@Steven Crant

Immerhin befinden wir uns hier im Fantasy Bereich, deshalb sind Spekulationen über sein überleben durchaus legitim. Und mit einem gesprengten Planeten oder Todststern lässt sich die Windu Situation auch nicht wirklich vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun gut, Sidious hat aber die Blitze geschossen und konnte sicherlich regulieren, ob er sich jetzt selbst tötet oder nicht. Dann gibts da auch noch andere Theorien, dass dies überhaupt sein echtes Gesicht ist und somit hat er sich am Ende gar nicht geschadet.



Wer sagt denn, dass die abgetrennte Hand tödlich ist. Es ist aber durchaus schmerzlicher und schwieriger, sich mit nur einer, und dann auch noch der schwachen, Hand an irgendetwas festzuhalten.



Beim Sturz nicht, aber sicherlich bei den Klontruppen, die überall rumlaufen und eine Order 66 ausführen.. ;)



Reicht das nicht um tot zu sein? Hätte man ihn mit dem Lichtschwert ins Herz gestochen, hätten wir seine Regungslosigkeit auch nur Sekunden gesehen, ehe er geflogen wäre.



Ach als ihm die Hand abgeschlagen wurde, hat er schon noch gejault und dann kamen die Blitze. Dann war Schluss mit Laut geben.

Ich frage mich nur was du sehen willst. Nach deiner Logik ist auch kein Bewohner Alderaans gestorben, schließlich haben wir nur gesehen, wie ein Planet explodierte. Ebenso die Leute auf dem 1. Todesstern. Lukes Zieheltern sind dann auch nicht gestorben, schließlich waren es nur zwei verkohlte unkenntliche Skelette. Palpatine, Watto, Sebulba,
Han
sind also alle noch am Leben, weil man keine Leichen gesehen hat? :verwirrt:
Von der Theorie, dass es nicht Sidious echtes Gesicht war, habe ich ja noch nie was gehört und ist auch in meinen Augen eine der dümmsten Theorien die ich je gehört habe :D wie kommt man denn auf sowas? Dann könnte man ja bei ziemlich vielen Sachen sagen, dass sie fake sind.

Klontruppen sind auch nicht ÜBERALL. Wenn er in irgendeiner dunklen Ecke von Coruscant gelandet ist, bezweifle ich dass es völlig unmöglich war ihnen zu entkommen. Genau so gut ist er vielleicht auch mitten vor einen Trooper geplumt, aber das weiß man nunmal nicht ;)

Auch muss ich sagen, dass ich ein Lichtschwert, was einen im Herzen durchbohrt, glaubwürdiger finde als ein Tod durch Blitze. Klar diese Blitze SIND machtvoll und AUCH tödlich. Aber wieviele Szenen haben wir schon in Filmen und Serien gesehen, in denen jemand anhaltende Machtblitze überlebt hat.

Und wer würde nicht jaulen, wenn man ihm die Hand abschlägt? Vielleicht hat Windu innerhalb von Sekunden verstanden, dass Sidious ihn niemals loslassen würde, solange er noch einen Laut von sich gibt. Windu war sehr stark, ich könnte mir vorstellen, dass er es schafft Blitze für einige Sekunden aushält ohne zu schreien, wenn er sich dabei auf die Macht konzentriert.

Außerdem: Maul war HALBIERT als er den Schacht runterfiel. Ich glaube komplett ohne Unterkörper das zu überleben, ist schwieriger, als nur mit einer Hand.

Ich glaube ja selbst nicht zu 101% daran, dass Windu überlebt hat. Aber man sollte auch nicht die Rechnung komplett ohne ihn machen, denke ich.
 
Von der Theorie, dass es nicht Sidious echtes Gesicht war, habe ich ja noch nie was gehört und ist auch in meinen Augen eine der dümmsten Theorien die ich je gehört habe :D wie kommt man denn auf sowas? Dann könnte man ja bei ziemlich vielen Sachen sagen, dass sie fake sind.
Hier im Forum ist sie eigentlich schon ziemlich alt:
http://www.projektstarwars.de/thema/palpatines-gesicht-nacha-dem-kampf-mit-windu.32783/ (Thread wurde vor 13 Jahren gegründet ...)

Außerdem: Maul war HALBIERT als er den Schacht runterfiel. Ich glaube komplett ohne Unterkörper das zu überleben, ist schwieriger, als nur mit einer Hand.

Ich glaube ja selbst nicht zu 101% daran, dass Windu überlebt hat. Aber man sollte auch nicht die Rechnung komplett ohne ihn machen, denke ich.

Wo du schon Maul zitierst: Bis zur Staffel 4 von TCW war es auch klar, dass Maul tot ist. Erst, als er in der Staffel zurück kam, wurde sein "Tod" aufgehoben.
Analog sehe ich das bei Windu: Bis keine offizielle(!) Aussage kommt, dass er wieder da ist, gilt er als tot ...[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Immerhin befinden wir uns hier im Fantasy Bereich, deshalb sind Spekulationen über sein überleben durchaus legitim. Und mit einem gesprengten Planeten oder Todststern lässt sich die Windu Situation auch nicht wirklich vergleichen.

Wer sagt denn das sie nicht legitim sind? :verwirrt: Ich verbitte mir das langsam wirklich. Ist nämlich auch nicht das erste mal, dass du versuchst mir Dinge anzuheften. :crazy

Von der Theorie, dass es nicht Sidious echtes Gesicht war, habe ich ja noch nie was gehört und ist auch in meinen Augen eine der dümmsten Theorien die ich je gehört habe :D wie kommt man denn auf sowas? Dann könnte man ja bei ziemlich vielen Sachen sagen, dass sie fake sind.

Ach so dumm ist die gar nicht. Palpatine war somit dann einfach auch äußerlich eine Maske. :zuck:
Irgendjemand hat da sogar eine metaphorisch passende Stelle aus dem Drehbuch, Hörspiel oder Roman gebracht. Für andere ist vielleichte deine Windu Theorie "die Dümmste die je gehört wurde". ;)

Klontruppen sind auch nicht ÜBERALL. Wenn er in irgendeiner dunklen Ecke von Coruscant gelandet ist, bezweifle ich dass es völlig unmöglich war ihnen zu entkommen. Genau so gut ist er vielleicht auch mitten vor einen Trooper geplumt, aber das weiß man nunmal nicht

Natürlich sind sie nicht überall, aber aus TCW und aus Episode 3 wissen wir, dass es viele davon auf Coruscant gibt. Und was hat Sidious angeordnet als Yoda verschwand? Er hat mit Sicherheit auch nach Windus Leiche suchen lassen und da wäre dann ein Lichtschwert shcon hilfreich, hätte er überlebt.

Ich glaube ja selbst nicht zu 101% daran, dass Windu überlebt hat. Aber man sollte auch nicht die Rechnung komplett ohne ihn machen, denke ich.

Ich mag den Char Mace Windu, weswegen ich es interessant finden würde, wenn er überlebt. Vielleicht für ein Comic oder Buch o.Ä. Aber nach der Theorie müsste man bei jedem anderen dessen Tod man nicht exakt gesehen hat auch von einer 50-50 Chance ausgehen..

Und natürlich passt dein Maul Beispiel, aber bis zur entsprechenden Stelle von TCW war er tot. So sehe ich das bei Windu auch.


Auch muss ich sagen, dass ich ein Lichtschwert, was einen im Herzen durchbohrt, glaubwürdiger finde als ein Tod durch Blitze. Klar diese Blitze SIND machtvoll und AUCH tödlich. Aber wieviele Szenen haben wir schon in Filmen und Serien gesehen, in denen jemand anhaltende Machtblitze überlebt hat.

Ich kann es mir zwar einbilden, aber entweder es hat jemand eingegriffen oder aber sie sollten nicht tödlich sein, wenn mal jemand welche eingesetzt hat. :verwirrt:
 
@Steven Crant

Jetzt bring doch nicht gleich wieder so eine Schärfe rein.
Wenn du dich durch meine Aussage angegriffen fühlst, dann würde ich mich gerne dafür entschuldigen.
Es kam mit deinem Aldaaran und Todessteren Beispiel einfach so rüber als ob es eigentlich gar nicht lohnt darüber zu spekulieren.
 
Wer sagt denn das sie nicht legitim sind? :verwirrt: Ich verbitte mir das langsam wirklich. Ist nämlich auch nicht das erste mal, dass du versuchst mir Dinge anzuheften. :crazy



Ach so dumm ist die gar nicht. Palpatine war somit dann einfach auch äußerlich eine Maske. :zuck:
Irgendjemand hat da sogar eine metaphorisch passende Stelle aus dem Drehbuch, Hörspiel oder Roman gebracht. Für andere ist vielleichte deine Windu Theorie "die Dümmste die je gehört wurde". ;)



Natürlich sind sie nicht überall, aber aus TCW und aus Episode 3 wissen wir, dass es viele davon auf Coruscant gibt. Und was hat Sidious angeordnet als Yoda verschwand? Er hat mit Sicherheit auch nach Windus Leiche suchen lassen und da wäre dann ein Lichtschwert shcon hilfreich, hätte er überlebt.



Ich mag den Char Mace Windu, weswegen ich es interessant finden würde, wenn er überlebt. Vielleicht für ein Comic oder Buch o.Ä. Aber nach der Theorie müsste man bei jedem anderen dessen Tod man nicht exakt gesehen hat auch von einer 50-50 Chance ausgehen..

Und natürlich passt dein Maul Beispiel, aber bis zur entsprechenden Stelle von TCW war er tot. So sehe ich das bei Windu auch.




Ich kann es mir zwar einbilden, aber entweder es hat jemand eingegriffen oder aber sie sollten nicht tödlich sein, wenn mal jemand welche eingesetzt hat. :verwirrt:
Ich finde man sollte wirklich immer von einer 50-50 Chance ausgehen, dass jemand es überlebt hat, wenn nicht direkt eindeutig gezeigt wird, wie er stirbt. Wie oft gab es schon solche Szenen - Trooper Gregor, der scheinbar umringt von Explosionen und Droiden stirbt...und doch noch lebt - Maul, der halbiert in einen Schacht fällt...und doch noch lebt - Boba Fett, der in den Rachen des Sarlacc fällt...und überlebt - Maul, dem in TCW am Schluss scheinbar durch Sidious´s Blitze ein Ende bereitet wird...und der wohl doch noch einen Auftritt in Rebels hat - da kann man einen explodierenen Planeten aber nicht mit vergleichen, da es einfach von der Logik her keinen Sinn macht, dass irgendjemand soetwas überlebt...außer Jesus vielleicht :D
 
Zurück
Oben