Überlebende Jedis

Pel'Mar Tetevor

Teilzeit-Jedi
Wieviele Jedis haben denn nun eigentlich ab der grossen Säuberung in Episode 3 überlebt? Als Obi-Wan stibrt soll Luke ja der "letzte Jedi" sein, aber das kann ich nicht glauben. Die Galaxis ist so gross und es gibt so viele Schlupflöcher. Von welchen Jedi ist bekannt das sie überlebt haben und wie/wo haben sie das getan?
 
Pel'Mar Tetevor schrieb:
Wieviele Jedis haben denn nun eigentlich ab der grossen Säuberung in Episode 3 überlebt? Als Obi-Wan stibrt soll Luke ja der "letzte Jedi" sein, aber das kann ich nicht glauben. Die Galaxis ist so gross und es gibt so viele Schlupflöcher. Von welchen Jedi ist bekannt das sie überlebt haben und wie/wo haben sie das getan?

Du meinst wohl als Yoda starb.
Ansonsten muss ich dir zustimmen, wie ich schon in einem Thread etwas weiter unten geschrieben habe, können gar nicht ALLE Jedi ausgelöscht worden sein.
Mir fällt jetzt spontan nur Qu Rahn aus Jedi Knight ein, keine Ahnung wie der entkommen konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja... nach Episode 3 werden wohl noch enige Jedi leben, da Vader die ja ned alle auf einmal killen kann, sondern das nach und nach tut und zu Ep4 Zeiten sind dann eben nur noch wenige da, wie Yoda und Obi-Wan....

Aber da Luke und seine Schüler später auch immer mal wieder auf andere alte Jedi stoßen, denke ich auch, dass Vader da ein paar durch die Finger gegangen sind, allerdings weiß ich die Namen nicht, aber es gibt Leute heir im Forum, die die kennen :braue

mich würde es auch freuen, wenn Quinlan Vos die Geschehnisse um Episode 3 überleben würde, dann wäre eine weitere schöne geschichte in den Tales Canon (die mit Quin und Han Solo ^^)
 
nicht nur von vader

die jedis wurden nicht nur von vader gejagt auch die royal guards,sovereign protectors, dark jedi waren dafür zuständig.

da es vor ep2 ca 10000 jedis gab wird es ja nicht allzu schwer sein viele von ihnen aufzuspüren

mfg ketan
 
da es vor ep2 ca 10000 jedis gab

's waren dann doch 20.000 ;)
Die meisten werden wohl im Krieg über die Klinge gesprungen sein oder irgendwann gegen Ende vielleicht auch gelyncht, als Palpis Hetze gegen sie funktionierte.

Ob es aber so einfach ist sie alle zu finden und auszuschalten? Die GFFA hat mehre Millionen Welten mit Siedlungen drauf, da mal schnell unterzutauchen ist recht leicht. Wenn dann noch die Abermilliarden Möglichkeiten anderswo abzutauchen und ins Dschungelcamp zu gehen mitzählt, weiß man warum Vader und Co. Jahrzehnte brauchen um sie zu jagen und doch welche durchs Netz gehen.
Ist im Grunde wie mit jeder Untergrundarmee, je weniger es sind, umso besser können sie sich verstecken.

Allerdings könnten Vader und Palpatine sie mit der Macht gespürt haben, wie sie ja auch Luke spürten, als er stärker wurde. Das erleichtert dann die Suche.
Ein Gedanke der mir mal kam war, dass es so lang es viele Jedi gab einfacher war und als es weniger wurden schwerer, ähnlich wie die Jedi ja nie die beiden Sith spüren konnten. Vielleicht lässt eine Übermenge an Machtkonzentration auf der einen Seite die andere irgendwie überschatten. So dass, wenn es viele helle Jedi gibt, das Böse überschatten und nicht mehr recht aufspüren können, und umgekehrt. Ist aber nur so eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn aber Jedi überlebt haben, wieso sagt dann Yoda zu Luke:" Wenn einmal ich gegangen bin, der letzte Jedi wirst du sein." oder so ähnlich, hab den exakten Wortlaut jetzt nicht im Kopf.
 
Darth Mund schrieb:
Wenn aber Jedi überlebt haben, wieso sagt dann Yoda zu Luke:" Wenn einmal ich gegangen bin, der letzte Jedi wirst du sein." oder so ähnlich, hab den exakten Wortlaut jetzt nicht im Kopf.

vielleicht weiß Yoda es einfach ned besser? ;) Er wusste, dass Obi-Wan gelebt hat, als er nach Dargobah gegangen ist, aber von den anderen wusste er vielleicht nichts... und drum muss er vom schlimsten ausgehen und zwar, dass er und Obi die letzten waren, die Überlebt haben. Da Obi-Wan ja schon tot ist, wird Luke, wenn Yoda tot ist der letzte Jedi sein... das denkt zumindest der alte Yoda...

oder aber er lügt ihn einfach an, damit Luke sich seiner Verantwortung besser bewusst wird und neue Jedi heranzüchtet, damit sie nicht aussterben :D
 
Ich glaube, die Frage ist schonmal in einem anderen Thread gestellt worden und da gab's eine Antwort die mir ziemlich gut gefällt: Es gibt zwar noch ein paar Ex-Jedi, aber die haben einfach keine Lust, Kraft, usw. um gegen die Sith vorzugehen.
Darum ist Luke der "letzte" Jedi.
 
Ist ähnlich wie in kotor2. Offiziell existiert nur noch ein Jedi. Von den anderen weiß man nichts, da sie sich verstecken.
Spontan fallen mir an Jedis nach Ep.3 noch ein:
-Kam Solusar
-Ikrit
-Echu-Chen-Jon

Gibt bestimmt noch mehr irgendwo in der Galaxis.
 
Kyle Katarn war da ja auch noch, wenn auch in DF noch kein richtiger Jedi. Der "Clown" von Jorus C'baoth, besser bekannt als Joruus, oder einfach nen irrer Alter.
Vielleicht sind auch einige Abtrünnige Jedi übrig, die sich Vader und Palpi anschlossen, ist eigentlich was bekannt?
 
Vima Da-Boda hat die Säuberung auch überlebt. Do ich glaube sie war auch schon vor der Säuberung seeeeehr alt und nicht mehr aktiv.
 
Laubi schrieb:
mich würde es auch freuen, wenn Quinlan Vos die Geschehnisse um Episode 3 überleben würde, dann wäre eine weitere schöne geschichte in den Tales Canon (die mit Quin und Han Solo ^^)
Das würde mich ebenfalls freuen... Der ist nämlich mein Lieblings Jedi.
 
Es sind 9000-10000 Jedis vor Ep 2,Offizelle Angabe .

Es gab auf jeden Fall noch ein paar wie die "alte Dame", die von Vader zur Strecke gebracht wurde.

Und Mara Jade hat auch nicht um sonst den Spitznamen "Jedijägerin"
 
Nur ne kleine Korrektur zu Slash:

Vader tötete die "Dunkle Frau".
Mara Jade hat eigentlich nie Jedis getötet. Sie hatte zwar die "Dunkle Frau" aufgespürt, der Imperator schickte jedoch Vader. Maras Kentnisse der Macht hätten nicht ausgereicht, um einen Jedi zu töten.
Die Jedijägerin war eher Aurra Sing. Sie hat Jedis gejagt und umgebracht. Übrigens war sie der Padawan der "dunklen Frau".
 
Hat nicht auch der Camaasi-Jedi (Gefährte von Neeja Halcyon) die Säuberung, bis zur Zerstörung Alderaans überlebt?

Es wär echt geil, wenn Quin-Lan Vos die Säuberung überleben würde.
 
Perios schrieb:
Nur ne kleine Korrektur zu Slash:

Vader tötete die "Dunkle Frau".
Mara Jade hat eigentlich nie Jedis getötet. Sie hatte zwar die "Dunkle Frau" aufgespürt, der Imperator schickte jedoch Vader. Maras Kentnisse der Macht hätten nicht ausgereicht, um einen Jedi zu töten.
Die Jedijägerin war eher Aurra Sing. Sie hat Jedis gejagt und umgebracht. Übrigens war sie der Padawan der "dunklen Frau".


Ja hast du recht, aber Aurra Sing war die Schülerin der "dunklen Frau", das wusste ich gar nicht???
 
Zurück
Oben