Überlebende Sith, Plagueis und Mace ...

bJm

Sporadisch auftretende Anomalie
[EDIT]Sry für den Spoiler. Und danke für die nicht-benutzung des Hammers... *schäm*
Und danke Minza für die Infos!
Beste Grüße:

bJm

P.S.: Ich bitte einen Mod diesen Thread in das EU-Forum zu verschieben, scheint mir da besser aufgehoben zu sein als im EpIII-Spoiler-Forum[/EDIT]

 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum ^^

Erstmal spoilerst du hier gerade ganz übel Leute, die nichts über Episode III wissen wollen, hier aber deinen Beitrag lesen. Nicht gut das ist. Versuche Spoiler zu setzen oder das Thema gleich im Spoiler Forum zu eröffnen, wenn wieder sowas vorkommt...

Dann zu Sidious: er wurde wahrscheinlich nicht auf Naboo geboren, da dort auch alle Aufzeichnungen über seine Herkunft und seine nächsten Verwandten "auf mysteriöse Weise" verschwanden. Er wurde von seinem Meister vermutlich wo anders gefunden und fügte sich erst später in die Gesellschaft des Planeten ein, um von dort aus seinen Masterplan in Angriff zu nehmen. Warum muß aber einer der Sith Lords Kun's Ruhestätte gefunden haben (die zu Luke's Zeiten noch unberührt ist)? Weißt du, was zwischen 4.000 und 1.000 Jahren vor Yavin so alles passierte? Nein... wir auch nicht.
Irgendwer wird das Wissen über diese Kunst schon wieder entdeckt haben. Zudem Sidious auch einem Jedi (Ashka Boda) das letzte Puzzelstück für den Lebenstransfer in einen anderen Körper "entlockte"... wieder ein Zeichen, daß hier nicht Kun im Spiel war...
Sidious dürfte weitaus älter als seine offiziellen 50 Jahre (Zeitpunkt bei der Schlacht um Naboo) sein aber das hat nichts mit dem Lebenstranfer sondern mit dem Verlängern der Lebensspanne des Orginalkörpers zu tun.
Die Klone kamen erst später zum Tragen, als Sidious' Körper garnichtmehr mitspielen wollte und er auch eine Gefahr in Attentaten etc sah...

Sidious/Palpatine sahen schon so aus, wie wir ihn in den ersten Episoden sehen... das ist eigentlich recht sicher.
Zu Byss gibt es folgendes zu sagen:

TCUSWE schrieb:
...a planet located in the Deep Core that is incredibly strong with the Dark Side of The Force. Originally used as a private retreat for the Emperor Palpatine, it was touted as a paradise. Much of its surface was covered with tranquil lakes, and it was lit with an unusual blue-green sunlight. Thus, Palpatine was able to get millions of people to voluntarily bring their life energies to the planet. Once they were there, Palpatine enslaved them by using the Dark Side of the Force, feeding the growing evil that existed on the planet. He then built it into a model of a society that was ruled by the Dark Side. The reborn Emperor used the planet as his stronghold for his cloning activities, and for the source of his power during his resurrection. It had a normal day of 31 standard hours, and a year which lasts 207 local days. Byss was destroyed when the New Republic launched an assault on the Emperor's stronghold, shortly after the destruction of Da Soocha V. In the midst of the attack, the Emperor ordered his fleets back to Byss to protect it. Unfortunately, the Eclispe II emerged from hyperspace too close to the Galaxy Gun and rammed the superweapon, cleaving it in two. The crew of the Galaxy Gun attemtped to fire one of its missile, but their targetting systems failed and the missile struck Byss. In a cataclysmic explosion, Byss tore itself apart, wiping out the entire Imperial fleet.

Hat mit Malak und Co wenig zu tun... liegt mittem im Kern der GFFA. Recht unzugängig und genau entgegengesetzt von Malaks früherem Einflußgebiet ;)

Und Sidious bricht nie die Regel von Bane... auf Byss gibt es nur Akolythen und Adepten, nie aber andere Sith oder gar Sith Lords. Das ist ein großer Unterschied... genauso wie seine Dark Jedi, Inquisitoren und Hände keine Sith sind.

Sith sind etwas anderes. Punkt. Definition

Zum Klon von Luke: der wurde von einem Dark Jedi Sidious' gesteuert und Mara Jade hatte den tiefsitzenden Befehl, Luke zu töten. Indem sie aber seinen Klon tötete, konnte sie diese Gehirnwäsche umgehen und sich mit Luke anfreunden (siehe die Thrawn Trilogie von Tim Zahn)...

Zu Vaapad gibt es folgendes zu sagen:

TCUSWE schrieb:
...this lightsaber combat was developed by Mace Windu, with the assistance of Sora Bulq, during the years leading up to the Clone Wars. It was an aggressive collection of maneuvers, and was considered to be part of the Form VII category. As such, the Vaapad training was considered extremely close to the Dark Side of the Force, and was forbidden to all but the most skilled of Jedi Masters. To Master Windu and his apprentice, Depa Billaba, Vaapad was more than a combat style; it was a state of mind in which the fighter opened themselves so fully to the Force to fight their opponent that they drew power from both the light and dark sides of the Force. The style was named for vaapad creature found on Sarapin. It was all but abandoned after Sora Bulq was consumed by the art in what became known as the blood fever, and himself abandoned the Jedi Order.


Und ja: falsches Unterforum ;) Gehört ins EU Forum :D
 
Zuletzt bearbeitet:
*Hammer auspack*

Zuerst einmal willkommen im PSW. Wie bei jeder öffentlichen Einrichtung sollte man zuerst einmal die wenige Regeln durchlesen. Am besten in der F.A.Q.

Doch bevor du dies machst, solltest du (wenn du nicht einigen Leuten hier gleich mit deinem ersten Schritt auf alle Zehen und noch einige Finger treten willst) deinen gesamten Beitrag in diesem Thread (sollte er Ereignisse, Personen oder ähnliches aus Episode III beeinhalten verspoilern [mehr zum Thema Spoiler in der F.A.Q!]

Du verspoilerst ihn indem du auf den "Edit-Button" gehst und dann auf diese eine Sprechblase mit dem S drin (gleich neben dem Einkaufswagen, über dem Textfeld in das man schreibt. Dann kopierst du einfach den gesamten Beitrag in das "Pop-Up- FEnster (aber erst in das 2te, ins erste kommt die Quelle der Informationen also hier Episode III oder ROTS = Revenge of the Sith).

Wenn du all dies gemacht hast, wird ein netter Mod deinen Beitrag in das "Episode III-Forum mit Spoiler" verschieben wo du dich mit vielen anderen ganz frei über Episode III unterhalten kannst.

Danke für die Aufmerksamkeit.

*Hammer wieder unbenutzt einpack*
 
Im Episode III Forum freuen sich die Mods aber auch net, weil da zuviel Expanded Universe vorkommt ;) Der Text sollte verspoilert werden und dann ins EU Forum wandern... meine 2 microcredits.
 
Minza schrieb:
Im Episode III Forum freuen sich die Mods aber auch net, weil da zuviel Expanded Universe vorkommt ;) Der Text sollte verspoilert werden und dann ins EU Forum wandern... meine 2 microcredits.


Da ich ihn nicht gelesen hab (lass mir doch nicht mein Unwissen kaputtmachen) hab ich keine Ahnung was man tun sollte (außer ihn hier nicht so zu lassen)!

Also 2 micro-cents
 
Minza schrieb:
[..]
Hat mit Malak und Co wenig zu tun... liegt mittem im Kern der GFFA. Recht unzugängig und genau entgegengesetzt von Malaks früherem Einflußgebiet ;)
[...]

Ich meinte auch, dass Revan & Malak rein theoretisch in meinen Gedankengang nicht reinpassten. Mit Byss wollte ich das nicht auf einen Nennern bringen. Tschuldigung wenn das so rüber kam.

Minza schrieb:
[..]
Und Sidious bricht nie die Regel von Bane... auf Byss gibt es nur Akolythen und Adepten, nie aber andere Sith oder gar Sith Lords. Das ist ein großer Unterschied... genauso wie seine Dark Jedi, Inquisitoren und Hände keine Sith sind.

Gut, das war eine Fehlinterpretierung von mir. Tut mir leid für das Missverständnis... Wieder ein Eck schlauer.
Beste Grüße:

bJm
 
bJm schrieb:
Ich meinte auch, dass Revan & Malak rein theoretisch in meinen Gedankengang nicht reinpassten.

Achso... sorry fürs Misverständnis. Revan und Malak passen das sehr gut rein, da sie durch andere Zeiten geformt wurden. Die Mandalorianischen Kriege und die Post-Kun'sche Zeit war doch sehr turbulent und so konnten sich andere Richtlinien formen. Revan und Malak waren sogar ihrer Zeit vorraus, da sie eher mit Bane's kommenden Ideen als mit den folgenden Sith Lords liebäugelten.
Sion, Traya und Nihilus waren dann schon wieder mit anderer Ideologie unterwegs... auch der Sith Orden war in den Zeiten im Wandel. Da stand er dem Jedi Orden in nichts nach :)
 
bJm schrieb:
P.S.: Ich bitte einen Mod diesen Thread in das EU-Forum zu verschieben, scheint mir da besser aufgehoben zu sein als im EpIII-Spoiler-Forum

Das würd ich auch sagen, weil des größtenteils um EU geht. Deshalb wandert der Thread nun ins richtige Forum.
 
Um die Frage zu beantworten in der es um Luke's Klon geht (verbessert mich falls ich unsinn schriebe)
Ich hab in irgendeinem Buch/Comic gelesen das Luke zur Dunklen Seite gewechselt hat.
Vieleicht hat er dann einen Klon (ála "sicher ist sicher) gemacht.

PS. Luke wurde von Laia wieder bekehrt.
(Wenn man die lieben Geschwister net hätte ;-)) )
 
Jedi Knight schrieb:
Um die Frage zu beantworten in der es um Luke's Klon geht (verbessert mich falls ich unsinn schriebe)
Ich hab in irgendeinem Buch/Comic gelesen das Luke zur Dunklen Seite gewechselt hat.
Vieleicht hat er dann einen Klon (ála "sicher ist sicher) gemacht.

PS. Luke wurde von Laia wieder bekehrt.
(Wenn man die lieben Geschwister net hätte ;-)) )
*Jedi Knight verbesser*
Lukes Klon wurde vor Luke Fall erschaffen und wieder vernichtet.
Ein Wahnsinniger Jedimeister, lies Luke Klonen und hetzte diesen Klon auf Luke und Mara. Mara erledigte nach diesem Kampf den Klon Luke und darauf hin wurde der Befehl den Palpatine ihr einpflanze als erledigt angesehen, warauf sie nie wieder Palps Stimme hörte oder von Palps Tod träumte.
 
Minza schrieb:
Achso... sorry fürs Misverständnis. Revan und Malak passen das sehr gut rein, da sie durch andere Zeiten geformt wurden. Die Mandalorianischen Kriege und die Post-Kun'sche Zeit war doch sehr turbulent und so konnten sich andere Richtlinien formen. Revan und Malak waren sogar ihrer Zeit vorraus, da sie eher mit Bane's kommenden Ideen als mit den folgenden Sith Lords liebäugelten.
Sion, Traya und Nihilus waren dann schon wieder mit anderer Ideologie unterwegs... auch der Sith Orden war in den Zeiten im Wandel. Da stand er dem Jedi Orden in nichts nach :)

 
Zurück
Oben