Überlebt Jango Fett Geonosis?

Jedihammer schrieb:
ich habe bis jetzt den Kopf nicht wegfliegen sehen.
Wo sieht man das denn ?

Den Kopf sieht man nicht direkt wegfliegen. Aber schau mal genau hin, dann sieht man tatsächlich den Schatten von Jangos Kopf und wie er aus dem Helm herausfliegt.
 
Also ich denke das Jango Tot ist ist 100%. Er hätte in seiner Rüstung den Kopf auch nicht so schnell einziehen können und er war es wirklich der gekämpft hat, ich denke bei seiner Kampferfahrung hätte es vorher auch anders ausgesehen wenn nicht er es wirklich gewesen wäre.



Nun zu der Ethik mit den Clonen:

Ein Clon ist nichts weiter als eine kopie der Genetischen Eigenschaften. Allerdings werden dabei in keinster Weise die Geistigen Eigenschaften kopiert: Ein Clon kann nach seiner Erzeugung noch nicht automatisch das, was sein Spender kann, er muss es ebenfalls lernen. Er hat nicht die Erfahrungen oder Erlebnisse in seinem Gehirn wie sein Spender: Lediglich der Bauplan dieses Gehirns wird wohl bekannt, aber der Inhalt muss sich neu darin einspeichern.

Mit dem weiterleben: Jeder Clon ist ein eigenes Individuum mit anderen Erfahrungen, Erlebnissen, Talenten und Interessen. Zwar stößt man z.B den Kampfgeist und den Mut mit dem Clonen auf ein bestimmtes Maß, aber wie es der Clon hinterher anwendet ist seine eigene Sache: Ein Clon mit starken Kriegsgenen wird nicht kämpfen können, wenn er keinen Kampfstil gelert hat, auch wenn sein Spender vielleicht ein ungeschlagener ist.


Zweite Frage mit dem Weiterleben: Es lebt die Genetische Information in einem anderen Körper weiter, aber ein Clon oder dessen Spender stirbt. Ab dem Zeitpunkt der tötung kriegt nämlich das Gehirn des "Originals" (ich geh mal von dem Thread hier aus, also Jango) nichts mehr mit. Durch seinen Tot gehen seine Eigenschaften und seine Erlebnisse und sein Wissen verloren. Der Clon führt sein eigenes Leben weiter.




Zu den Unterschieden:
Mit Clonen ist das vergleichbar wie mit geclonten Rechnern. Vielleicht gibts einige die auch schon mal Massenlieferungen von PCs rausgeben und fertigstellen mussten. Die PCs sind absolut Baugleich. Einer davon wird installiert und davon wird ein Image gezogen. Dieses Image ist sozusagen die DNS. Diese wird 1:1 auf die anderen übertragen, es entstehen also absolut identische Clone.

ABER: Auch wenn die Grundinstallation identisch ist, hat sich z.B schon mal die Registrierungsdatenbank (also sozusagen die Wissens und ERlebnisbereiche eines Gehirns) anders geschrieben bzw. enthält ein paar unterschiedliche Infos. Bei längerem Betrieb wird der Unterschied immer größer. Auf einem wird vielleicht mehr aufgespielt als auf dem anderen (Übertragen: Training, Lernen) auf den anderen nicht, etc. etc. So wird praktisch nach der Geburt jeder einzelne ein Individuum. Gut das is nur ein Beispiel, aber es lässt sich auf die organischen Clone durchaus übertragen.
 
Seit Ewigkeiten lese ich irgendwie leicht amüsiert diverse Threads durch, in denen irgendwelch e Charaktere trotz extremster Verstümmelungen noch leben sollen :D

Jango Fett verlor seinen Kopf, Darth Maul wurde zerteilt ... fehlt nur noch ein Dooku Thread - man sah ja nie seine Beerdigung :D

Bei allem Respekt, aber einige Dinge sind so deutlich, dass mir die Fantasie fehlen würde, auch nur ansatzweise das Gegenteil einer offensichtlichen Wahrheit zu sehen :)
 
Jangoooooooooooo ist toooooooooot ,kenau wie Boba in E6 ;)
Kopp ab, mullo, die Macht hab ihn selig ;)

Und jeder Klon ist ein Individium für sich, denn der Geist macht die Person aus.
Bedingt, wie auch schon gesagt wurde, durch dessen eigenen Erlebnisse, denn das sind die sachen die einen prägen. Ähnlichkeiten im Verhaltensmuster gibt es bestimmt, aber das war es auch schon würd ich sagen.
Den von den Genen her müßte ein "normales" Kind ja auch nur die Eigenschaften von den Eltern haben und das ist ja wohl nicht ,gelle.


mfg

Kann aber auch sein das ja ein EU Autor den Kopf wieder annähen läßt... :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Boba stirbt aber in EP 6 nicht, sonder kommt ja wieder aus dem Sarlac rausgekrochen. Aber Jango ist def. tot, er wird auch noch von seinem Sohn auf Geonosis begraben.
 
Bane schrieb:
Boba stirbt aber in EP 6 nicht, sonder kommt ja wieder aus dem Sarlac rausgekrochen. Aber Jango ist def. tot, er wird auch noch von seinem Sohn auf Geonosis begraben.


jajaja ..laut EU mit Dengars Hilfe.. is weiß...
Aber nur zur Vermarktung.....
aber das ist ja leider das EU was viel verramscht.. aber nen anders Thema ist das.

Boba is dead......for me ;)


Aber wer sagt denn das er nicht wieder ausgegraben wird, wenn ein findiger Autor das gut vermarkten kann und GL sagt Ok.
Den Boba war auch definitiv tot, bis einer kamm und sagte es gibt nen Boba Hype. ;)

Dann ist alles wieder hinfällig. :D

mfg



mfg
 
Menschen bestehen aus Fleisch und Blut, nicht aus Kabeln!

Hi,

ich habe im Film auch keine Kabel an Jangos Kopf gesehen.

Aber auch keinen wegfliegenden Kopf, der aus dem Helm herausfliegt...

mfg:
:) Clonecommander:)
 
BTW: Die einzigen "Kabel" die ich mir vorstellen könnte wäre von der Rüstung. Es geht ja der Triebwerksschlauch z.B vorne an das Steuerpanel am Arm der Rüstung z.B Vielleicht - wenn man ein Kabel sieht mir is auch keins aufgefallen - ist das ja auch nur eine Stromversorgung der Rüstung. Tools hat er ja genug dran.
 
Es liegt nun mal in der Natur von Comic Book Storys, dass beliebte Figuren und vor allem die Bösewichter nicht tot zu kriegen sind und immer wieder zurückkehren.
1983 hat keiner ernsthaft daran gedacht, dass der Imperator überlebt hat, genauso wenig wie heute jemand ernsthaft darüber nachdenkt, dass Jango überlebt haben könnte.
Aber wer weiß, wenn in 10 Jahren die Fanfictions den offiziellen Canon abgelöst haben ? ;)
 
Ich denke das Problem dieses Tot-oder-nicht-Tot-Konfliktes besteht darin, dass wir zum Einen Charaktere sehen wie sie sterben (Jangos Kopf rollt, Maul wird zerhackt, Grievous erschossen, etc.) aber auf der anderen Seite werden Charaktere gezeigt, bei denen der Zuschauer lediglich erahnen kann, dass sie tot sind (Boba im Sarlacc, Palpatine im Reaktorschacht). Der Wunschgedanke der Autoren/Fans in Kombination mit den natürlichen Fähigkeiten der Charaktere ist der Grund für deren Rückkehr (siehe Palpatine in der Dark Empire Triologie oder Boba Fetts Flucht aus dem Sarlacc).

Ich befürchte auch fast, dass irgendein Autor - und sei es nur als Infinities Comic - Mace Windu wiederauferstehen lässt. Ihn sah man ja - trotz Verstümmelung, Verbrutzelung und Fenstersturz - auch nicht direkt sterben.

Qui-Gon hingegen ist im Post-Episode I-EU mausetot ... ich denke die Beispiele genügen um erkennen zu können worauf ich hinaus will ;)
 
Ja das hinlegen,aufstehen ist aber schon eine blöde Sache, das hat nen bischen Soap Charakter ala Dallas usw.
Nur weil nicht genau sieht wer stirbt, iss ja blöd,
leben also auch noch vieleicht viele Jüngline und noch mehr jedi, man sieht da ja auch nicht genau ob sie Sterben.
Alle reden vom Gleichgewicht der Macht und die bösen stehen alle Nase lang wieder auf, kann ja auch net sein irgend wie.
Ist ja zum Teil schlimmer als vorher ;)

mfg
 
Jango ist mausetot, da kann man nicht viel machen, bei Boba allerdings kann sich der Zuseher selbst dneken ober entkommt oder gefressen wird.....
 
Ich zitiere mal meine eigene Signatur: if your head comes away from your neck, it's over!
Jango ist für mich genauso tot, wie Boba Fett. Punkt. Aus. Da kann das EU noch so viel schreiben, in solchen Fällen behalte ich mir vor, einen ganz eigenen Canon zu haben. Dieses von den Toten wieder auferstehen zeugt für mich nur von mangelnder Kreativität der Autoren.
 
Also das Boba überlebt haben könnte hat für mich noch nen gewissen Grad an Glaubwürdigkeit. Aber Jango? Also wenn dein Hals mit nem Lichtschwert kollidiert dann überlebt da nix ;)
Zum "Helm" selbst. Ich denke mal das es kein Helm war den man von oben nach unten aufsetzt sondern dem dünnen Halsstück zu urteilen wird er wohl an der Seite irgendwie geöffnet. Anders könnt ich mir das nicht vorstellen. Der Helm säße sonst a) ziemlich wacklig oder b) würde beim ausziehen ganz schön wehtun ;) Kann mich da aber auch irren. Nobody is perfect ^^

Und dazu das man nix sieht ausser Kabeln: Also rein von der theorie her müsste ein Lichtschwert sämtliches Gewebe mit dem es in berührung kommt sofort schwärzen/verbrennen (vielleicht noch ein paar weisse Bläschen aber das müsste es gewesen sein). Also in so nder kurzen Szene da was zu erkennen ist wohl nciht möglich und ich glaube auch kaum das es da was zu sehen gibt ;)

Und wozu brauchen wir Jango, wir haben ja (eventuell) noch Boba.
 
Little.B schrieb:
Zum "Helm" selbst. Ich denke mal das es kein Helm war den man von oben nach unten aufsetzt sondern dem dünnen Halsstück zu urteilen wird er wohl an der Seite irgendwie geöffnet.

Das Halsstück kommt dir nur so klein vor, weil da ein Lederschutz angebracht ist der den Einblick in den Helm verhindern soll. Das Schutz hat an den Seiten kleine Schlitze die aufgehen wenn man den Helm aufsetzt.

Kannst mir glauben, ich kenne diesen Helm nur zu gut ... ;)
 
Jango Fett ist wirklich tot, denn Mace Windu hat ihm wirklich den Kopf mit dem Lichtschwert abgeschlagen, und der Kopf springt nicht runter, sondern nachdem Mace ihm den Hals durchgeschnitten hatte, stand er noch ein paar Sekunden und fiel dann erst.

Was die Kabel angeht, das ist die Spezialausrüstung von Jango. Denn er hat im Visier des Helms ein Makrofernglasvisier, und das ist mit der Rüstung über kleine Kabel verbunden, die man dann bei Jango im Film sieht.
 
Zurück
Oben