Überlebt Padme Episode III ?

Überlebt Padme Episode III ?

  • Sie stirbt

    Stimmen: 13 59,1%
  • Sie darf noch n bischen weiterleben...

    Stimmen: 9 40,9%

  • Umfrageteilnehmer
    22
  • Umfrage geschlossen .
sicher mag ich Padme :D
aber ich finde trotzdem das es am besten in die Handlung passen WÜRDE, wenn Padme stirbt.
sorry;)
 
außerdem muss Padme eigentlich sterben denn warum hört man denn sonst nichts von ihr in der OT. Sie hätte sich doch sicher dem Widerstand angeschlossen.
Und ihr Tod würde die Tragik erhöhen und wäre entscheidend für die weitere Entwicklung Anakins.
 
Ich bin mir ziemlich sicher, das Padmé Episode III überlebt. Schon wegen Leia's Zitat in Episode 6, in dem sie von den verschwommenen Erinnerungen an ihre Mutter erzählt und sagt, dass sie schön, aber traurig war.

Demnach ist es völlig unlogisch, das Padmé ganz kurz nach der Geburt der Zwillinge stirbt. Auch wenn Leia als Anakins Kind wohl machtsensitiv ist, *solche* Erinnerungen kann sie nicht als Baby erfahren haben. Deswegen nehm ich an, dass Padmé gestorben ist, als sie ein, zwei - vielleicht auch drei - Jahre alt war. Denn erst ab diesem Alter beginnt man, sich bestimmte Dinge zu merken, an die man sich später erinnert.

Wenn Padmé also Episode III nicht überleben sollte, müßte der Film eine Handlungsspanne von mehreren Jahren haben. Und so etwas gab es noch in keiner der fünf anderen Episoden und ich glaube nicht, dass George Lucas ausgerechnet im letzten Teil damit anfängt.

Theoretisch bleiben dann noch zwei Möglichkeiten:

1. Padmé's Tod bleibt ein Mysterium
2. Ihr Ende wird in einem Roman geschildert

Das sie im letzten Teil der Prequels stirbt, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.
 
Ich vermute auch das Padme in Episode III sterben wird.
Obwohl ich hoffe das dies nicht geschehen wird.

Peanut
 
was haltet ihr von der theorie:padme sitzt auf naboo in ihrer residenz,die clonetrooper brechen rein,schiessen mit den gewehren und jagen alles in die luft? hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha........sorry.......ich weiss das war böse von mir:D
 
also ich denke sie stirbt in EP3 nich, aber irgendwo zwischen ende EP3 und anfang EP4 könnte sie schon gestorben sein....

mir wäre es lieber, wenn EP3 über eine Zeitspanne von mehreren Jahren spielt, weil dann könnte man ihren tod noch miterleben, weil wie man hier sagt, leia sich noch wage an sie errinnern kann, und das wäre kurz nach der geburt einfach nich möglich....

aber ich habe eine andere theorie.
Padme stirbt kurz nach der geburt von ihren Kindern, luke wird nach tatooine gebracht, und leia bekommt wahrscheinlich eine neue Stiefmutter und glaubt dass es ihre mutter gewesen sei...
kann sein das leia eine andere person gemeint hat, und nich padme.

Palpatine sagt dann zu anakin, dass obi-wan sie "versehentlich" getötet hat, und das wäre der keil bei anakin, entgültig zur dunklen seite zu wechseln.....
 
also eigentlich bin ich strikt davon überzeugt, dass amidala in e3 abkratzt! DAS ist doch der hauptgrund, warum anakin zu darth vader wird!

ABER:
calliastas theorie ist auch gut!
ich glaub in der triologie um die schwarze flotte ist doch eine nashira skywalker vorgekommen, die sich irgendwelchen machtsensitieven paptisten angeschlossen hat!
vielleicht ist sie das wirklich *gg*
andrerseits hat sich gl ja bis jetz auch herzlich wenig um die bücher gekümmert, warum sollte er in dem fall!

also, padme stirbt!
sicher extrem tragisch in anakins händen!

tschaui!
marian skyfighter
 
Ich habe auch für "Sie stirbt" gestimmt, das einzige was dagegen spricht ist das ca 547 andere wichtige Charaktere ( Mace, Dooku) auch sterben müssen, und das man ihrem oder eines anderen todes nicht genug Zeit im film geben könnte;)
 
@Fonz: Wieso denn?

@Darth_Bane: Ich denke der Ani hat den Tod seiner Mutter nicht überwunden, das würde auch schon reichen....und Padme verläßt ihn vielleicht aus irgendwelchen gründen.....vielleicht streckt Palpi seine verkrummten Finger nach ihm aus und zieht ihn auf die dunkle Seite, weil er nach Ep2 eh schon angekanckst war...und Padme trennt sich dann von ihm...vielleicht rät ihr Obi das auch, weil er weiß, dass sie schwanger ist und er weiß, dass die Kinder machtsensitiv sein werden udn nicht in die Hände Palpis fallen dürfen...deshalb geht padme weg und trennt sich dann von beiden Zwillingen und taucht unter
 
Original geschrieben von Darth Layne Staley
Ich habe auch für "Sie stirbt" gestimmt, das einzige was dagegen spricht ist das ca 547 andere wichtige Charaktere ( Mace, Dooku) auch sterben müssen, und das man ihrem oder eines anderen todes nicht genug Zeit im film geben könnte;)

Also nach dem,was er mit Jango in AOTC gemacht hat,will ich doch wohl hoffen,das Mace draufgeht!;)
 
Original geschrieben von Callista
@Darth_Boba: Jango hat es nicht anders verdient :D

Weswegen denn?

Aber nun zu Padmé Amidala: Wie in aller Welt kommt ihr darauf, dass ihr Tod der Auslöser für Anakins Wechsel zur dunklen Seite der Macht sein wird? War einer von euch auf der Skywalker-Ranch in San Rafael und hat die ersten Entwürfe vom Script zu Episode III mitgehen lassen? Ehrlich, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Es ist möglich, dass Anakin glaubt, sie wäre tot. Aber das heißt noch lang nicht, dass Padmé auch wirklich im letzten Teil der Prequels stirbt...
 
Ich glaube nicht, daß sie stirbt. Zu der Zeit von EP3 werden ja Luke und Leia geboren und Leia sagt in EP6, daß sie sich noch schwach an ihre Mutter erinnern kann. Also war sie zumindest ein Kleinkind und kein Baby mehr, als ihre Mutter starb.
 
Luke sagt in ROTJ ja auch, dass er sich nicht mehr an seine Mutter erinnern kann. Die Kinder wurden ja gleich nach ihrer Geburt getrennt und vor Darth Vader/dem Imperator versteckt. Padmé kann also nicht gleich nach der Geburt gestorben sein, da gibt es ja noch Leia's Erinnerung, die Luke ja dann auch haben müßte. Hat er aber nicht. Und deswegen ist es höchstwahrscheinlich, dass Leia länger bei Padmé war und sie nicht in Episode III sterben wird.
 
Bisher war ich immer der festen Überzeugung, dass sie stirbt ... das wäre einfach der perfekte Auslöser für Anakin endgültig vor lauter Hass zu Vader zu werden. (ich liebe diese Theorie *seufz* ist irgendwie romantisch ;)).
Nur sehe ich mich vor lauter Logik schon wieder in die Ecke gedrängt. Hm. Eure Argumente sind überzeugend, aber irgendwie würde es mir nicht gefallen wenn sie Ep3 überleben würde (und nicht weil ich sie nicht mag, ich mag sie sogar sehr) sondern weil dann irgendwie was offen bleiben würde. Und für einen Roman halte ich das einfach zu wichtig.
Da kommt mir noch Idee ... vielleicht stirbt sie ja im Film selber nicht, aber es wird am Ende eine Schrift eingeblendet wo steht, was weiter passierte (wann und wie sie gestorben ist) ... Wär zwar "un-starwarsig" aber doch möglich, oder?
 
Zurück
Oben