Überreste von den Klonkriegen, Schiffe etc alles verschwunden?

vorallem das ganze Krieg Material wie Bombe etc sieht man auch kaum, heuztutage findet man immer noch 2 Weltkriegen Bomben in denn Boden, wenn mich recht erinnere..
Die Bomben aus dem zweiten Weltkrieg sieht man auch nicht einfach irgendwo rumliegen, sondern sie stecken üblicherweise ungesehen in der Erde. Und wenn mal eine z.B. bei Bauarbeiten gefunden wird, dann ist das auch nur ein paar Tage lang Thema. Das Ding wird dann entschärft und weggebracht und man sieht es nie wieder.

Selbst, wenn auf/über Tatooine, Yavin IV, Hoth oder Dagobah während der Klonkriege mal eine Schlacht stattgefunden hätte, muss das ja nicht unbedingt an dem Ort gewesen sein, den wir in den Filmen sehen. Die Schlacht hätte z.B. auf Tatooine 100 Km von Lukes Zuhause entfernt stattgefunden haben können und schon wären mögliche Überreste außer Sichtweite, selbst wenn da ein großes Kriegsschiff liegen sollte. Vielleicht hätte sie sogar auf der anderen Seite des Planeten stattgefunden. Und eine Bombe müsste ja nichtmal so weit weg sein. Eine Bombe könnte 100 m von Luke Haus entfernt tief im Sand liegen, ohne dass sie jemand bemerkt. Oder sie wurde bemerkt aber das war 5 Jahre vor ANH und sie wurde damals entschärft und weggeschafft. Und auch wenn sie explodiert wäre, würde man das in der Wüste nach 5 Jahren wohl nicht mehr sehen, beziehungsweise hätte man den Schaden wohl beseitigt, weil man ja keine Bombenkrater vor der Tür haben will.

Auch wenn in der Galaxie an vielen Orten noch Überreste der Klonkriege rumliegen (es wurden ja Beispiele aus Büchern/Comics/Serien genannt), heißt das halt nicht, dass man in den Filmen unbedingt einen dieser Orte sehen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Star Wars Rebels zeigt ja recht oft die Überreste der Klonkriege. Ich erinnere mich an das abgestürzte Kanonenboot der Republik. Der Inquisitor trat hier gegen Ezra und Kanan an. Ich bin mir nicht mehr sicher, aber Ezra wanderte hier wohl erstmals auf dunklen Pfaden, indem er die einheimischen Kreaturen auf den Groß- Inquisitor hetzte. Weiterhin natürlich der Planet Agamar. Der KUS Stützpunkt ist auch Jahre nach Kriegsende nicht stillgelegt. Während der TCW Serie auf Onderon, ordnete Dooku an, dass sich Kalani mit seinen Droiden nach Agamar zurückziehen soll. Ich persönlich bin ja schon ein kleiner Fan diesbezüglich, gebe meinem Vorposter aber recht. Ein Film, der mehr als 20 Jahre später spielt, muss mit Reliquien nicht um sich werfen. Ein abgestürztes, teils von der Natur verschlungenes Kanonenboot ist zwar sehr ansehnlich, aber ein Planet ist nun mal recht groß.. Es muss nun echt nicht sein, dass zb. auf Geonosis neben dem Tempel der Karina eine Lagebesprechung der Rebellen gehalten wird. Apropos Geonosis.. Mehr geht ja wohl nicht. ^^ Ein intergalaktischer Krieg hinterlässt selbstverständlich Spuren, die nicht alle verjähren werden. Nur ein Planet sollte nicht wie ein Schrottplatz aussehen. Schon gar nicht mitten in einer neuen Handlung Jahre später. Sehe sowas eher als Easter Egg an. Interesse hätte ich persönlich am Abregado System aus TCW. :)
 
Ich denke mal GL ging es darum möglichst verschiedene Dinge zu erschaffen, wenn er nur A-, B-, Y-, X-Wings verwendet hätte, würde es ein wenig komisch wirken. Er hätte nach dem Prinzip einige Dinge 'Klonkriegisieren' können.
 
Im neuen kanonischen Poe Dameron-Comic kommen B2-Superkampfdroiden und Geierdroidenjäger vor, die sich der Baron von Cato Neimoidia als Leibgarde "hält".
Also ist manches Gerät noch ziemlich lange im Einsatz (könnten natürlich auch neu produzierte Exemplare sein)

Würde mich ja immer noch freuen, wenn das stimmt was Abrams sagt, dass er die Trilogien mit Ep9 verbinden will.
Ich denke da explizit an die womöglich stattfindende Endschlacht, wäre eine schöne Möglichkeit einiges Klonkriegs-Militärgerät einzubauen -Kalani schwirrt ja nach Rebels immer noch da draussen rum, auf der Suche nach eine Armee. Vielleicht trifft er ja nach dem Fall des Imperiums auf Geonosis auf ein paar Überlebende Geonosianer die auf Rache aus sind um mit ihnen zusammen ein neue Armee zusammenschrauben, oder die Kaminoaner die ja auch vom Imperium betrogen wurden haben mithilfe von Kix DNA eine neue Armee aufgestellt um gegen das Imperium 2.0 zu kämpfen- diese beiden Gruppen könnte ich mir auch gut unter Leias "Verbündete im Outer Rim" vorstellen, entweder die oder die Mandos/Mon Calas (letztere wären meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit, wie der Widerstand wieder an Schiffe kommt, in Ep8 geht ja alles den Bach runter)

Ich will endlich World-Building-Elemente (andere als Schiffe und Vehikel!) der sechs alten Filme in der neuen Trilogie sehen, vielleicht kann ich mich dann auch endlich damit versöhnen. Kann es bis heute nicht glauben dass ein, zwei Rodianer, Twileks oder Ithorianer in Kanatas Bar der Weltuntergang gewesen wären. Aber wird wohl nie passieren, Schade dass ein kleiner Comic da mutiger ist als die bis jetzt zwei Filme der ST.
 
Habe gestern Abend die Folge der dritten Rebels Staffel gesehen, in der Reste der Droidenarmee vorkamen. Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig. Auch als die Droidekas auftauchten-war das gleiche angenehme Gefühl wie bei anderen alten Bekannten aus PT und OT. Daher würde ich ihr Vorkommen in der ST auch sehr begrüßen.
Wenn Disney irgendwann weg von der Skywalker Saga will können sie das ja in RJs neuer Trilogie machen, aber noch nicht in der Abschlusstrilogie. Ich kann ja verstehen, dass man sich irgendwann weiter entwickeln möchte und alles Alte vielleicht ausgelutscht ist, aber dann meiner Meining nach mit einem sauberen Cut nach Episode 9.
 
die sich der Baron von Cato Neimoidia als Leibgarde "hält

nicht nur der Baron sondern auch das Haus Reya Benutzt sie , jedenfalls kamm man bei ihnen auch B2 sehen .


Würde mich ja immer noch freuen, wenn das stimmt was Abrams sagt, dass er die Trilogien mit Ep9 verbinden will.

Was genau hat Adrams gesagt?



Kalani schwirrt ja nach Rebels immer noch da draussen rum, auf der Suche nach eine Armee. Vielleicht trifft er ja nach dem Fall des Imperiums auf Geonosis auf ein paar Überlebende Geonosianer die auf Rache aus sind um mit ihnen zusammen ein neue Armee zusammenschrauben


Ja ,wäre intersant , aber Kalanie kann sich auch der Neuen Seperatisten Union angeschlossen haben , und die Union hätte ne neue Droidenarmee und Flotte wie damals in den Klonkriegen .
 
Zurück
Oben