UFOs & Verschwörungstheorien

Wenn die Regierung in der Area 51 wirklich Aliens versteckt halten, dann würden sie das sicher nicht in die Welt herausposaunen. Da ist es Wurscht ob es eine "Sensation" wäre.
Erstens: Die Menschen würden in Panik verfallen, denken, dass die Aliens die Menschheit unterjochen wollen und eine Massenhysterie würde ausbrechen.
Zweitens: Die Area 51 und die Regierung würden vor lauter Paperazzi und Reportern, Journalisten etc. nicht mehr atmen können. Und wenn es hart auf hasrt kommt würde die Regierung noch verklagt werden, wegen Betruges.
Da ist denen eine Sensation relativ egal.
 
Nur mal zur Erklärung :
Die Area 51 untersteht der US Air Force (Luftwaffe) und nicht der US Army (Heer).
Zwar hieß die US Air Force zu Zeiten des sogenannten "Roswell-Zwischenfalls"
noch USAAF( US Army Air Force), aber bereits zu diesem Zeitpunkt war die Areas 51 ein Luftwaffenstützpunkt
 
Hey, ich bin nicht naiv.

Und wieso sollte es Angst und Schrecken herbeibringen? Das wäre doch Schwachsinn! Na Gut, man hätte Angst vor den Veränderungen, aber was sollst! Würdest du nicht gerne ein echtes Alien sehen.

Ach Ja, GreyFox. Beim nächstenmal nicht solche Sachen sagen, dass ich naiv wäre. Das ist viel zu unfair. Zudem kann ich sowas nicht ab!

Das ich Ailiens gerne sehen will hat damit nix zu tun in den Augen der Regierung sind wir dazu noch nicht bereit warum auch immer und außerdem bin ich vollkommen dagegen das Ailiens überhaupt einen Fuß, Tentakel oder sonstiges auf unserer Erde setzt!!

Ka ob du Naiv bist oder nicht ist mir auch egal aber aufs Thema bezogen bist du das einfach sorry und ich meine es garantiert nicht böse.................
 
@Hutzelman

Ich kann GreyFox eigentlich nur zustimmen. Deine Antworten waren in der Tat recht naiv.

Einfach mal angenommen die ganzen urban Legends über Areal 51 entsprächen der Wahrheit...

Wie steht ihr zu diesem Thema?!: Ich halte nichts davon. Wäre da wirklich ein Ufo abgestürzt, hätten die das doch gesagt! Das wäre doch die Sensation!
Wie schon gesagt, Massenpanik wäre eine der Folgen. Man weiß nämlich nicht warum diese Aliens hier her gekommen wären. Man könnte also keine Eroberungsabsichten ausschließen.
Andere Länder könnten befürchten dass die USA bald Alien-Waffensysteme besitzt die unumwindbar sind, was wiederrum Präventivkriege verlockend macht, bevor es soweit ist.
Nur um mal zwei Aspekte zu nennen.

Halten die Aliens gefangen?!: Ganz bestimmt nicht. Wieso sollten Aliens plötzlich zu uns kommen. Und wieso sollten sie so aussehen, wie wir sie kennen? Woher sollten wir das wissen? Das wäre doch DER Zufall!
Wieso wir das wissen sollten? Womöglich wegen einigen "Berichten" kurz nach Roswell über das Aussehen der Viehcher? Womöglich auch weil etliche "Entführungsopfer" in der Hinsicht sehr änliche Beschreibungen von sich geben?
 
Ich empfehle dann euch die Perry Rhodan Reihe...Nicht alle Aliens müssen böse sein haben aber viel Macht und kommen recht naiv an...

Wer Aliens zum Freund hat oder sie sogar studieren kann ist klar im Vorteil mit der ganzen Technik...Und das beste für "UNS" sollte es eine Verschwörung gegen das Volks geben, ist es einfach geheim zu halten oder es lächerlich zu machen...Neid der anderen Staaten oder sogar andere Personen die Machtgeil sind, können was weis ich damit anfangen...
 
Die Amerikaner haben sehr wohl gesagt, es ist ein UFO abgestürzt. Nach dem Roswell-Zwischenfall hat es der Pressesprecher der Militärbasis bestätigt und es stand groß in der Zeitung. Entweder war man extrem voreilig, oder man wollte von irgend etwas ablenken.

Aber der Roswell-Zwischenfall schlummerte dann bis in die 80er Jahre und wurde kaum noch beachtet, bevor Charles Berlitz ein Buch darüber geschrieben hat. Erst da ist dieser Glaube an den UFO-Absturz wirklich entstanden. Das Buch von Berlitz ist gut geschrieben, es wirkt seriös recherchiert und glaubhaft. Allerdings sind Details drin, die nicht der Wahrheit entsprechen. Die berühmte Beschreibung der Alienleichen wird einer Krankenschwester der Militärbasis zugeschrieben, wie später herauskam, hat diese Frau nie existiert. Na gut, Verschwörungstheoretiker werden jetzt sicher sagen, die Regierung hat das alles gelöscht. ;)

Viele der damaligen Zeugen haben gesagt, die Wrackteile auf den Bildern waren nicht die, die sie gesehen haben. Vor allem noch lebende Zeugen weisen darauf gerne hin. Allerdings waren das damals Kinder, und da kann einem die Erinnerung einen Streich spielen. Andere Zeugen haben kurz vor ihrem Tod noch einmal ausgepackt, es wäre ein UFO gewesen und die Militärs hätten es samt den Leichen in die Area 51 geschafft. Manche sagen auch, Roswell wurde bewußt inszeniert, um von einem echten UFO-Absturz in der Nähe abzulenken. Und nicht zuletzt erhält man den Glauben auch gerne aufrecht, weil der Tourismus in Roswell nur davon lebt.

Eines der wenigen pikanteren und anscheind noch immer wahrheitsgetreuen Details: Von der Militärbasis aus wurden damals Kindersärge beim örtlichen Bestatter geordert. Soweit ich weiß, wurde das nie dementiert und es ist schon fraglich, wozu man in einer militärischen Einrichtung Kindersärge braucht. Wenn die offizielle Darstellung nicht stimmen sollte, kann ich mir noch gut vorstellen, das damals irgend ein fehlgeschlagenes und moralisch u.U. verwerfliches Experment vertuscht werden sollte. Aber die UFO-Sache ist nicht mehr als eine schöne Geschichte.

BTW, meine Lieblingsgeschichte bzgl. Naivität und Aliens: Manche glauben, ein Alien hat den Absturz überstanden, lebt heute in der Area 51 und schreibt dort ein Buch über sein Leben auf der Erde. :D
 
BTW, meine Lieblingsgeschichte bzgl. Naivität und Aliens: Manche glauben, ein Alien hat den Absturz überstanden, lebt heute in der Area 51 und schreibt dort ein Buch über sein Leben auf der Erde. :D
Wie geil :kaw: Das könnte punkto Autobiographien Dieter Bohlen endlich von seinem Thron stoßen.

Dass Geheimdienste Leute zum Schweigen bringen, wenn es sein muss, ist wirklich Fakt. Da gibt es zahlreiche Beispiele, die mitunter sehr gut recherchiert wurden. Ich halte es theoreitsch sogar möglich, einen UFO-Absturz zu vertuschen. Unproblematisch wäre das sicher nicht, aber möglich.

Aber man sollte sich mal fragen, was wahrscheinlicher ist: Dass ein UFO abstürzt und dann auch noch ausgerechnet bei den Amerikanern, wo anscheinend alle UFOs abstürzen :D oder dass in eine mehr als löchrige Indizienkette zuviel reingedeutet wurde/wird.
 
Ich empfehle dann euch die Perry Rhodan Reihe...Nicht alle Aliens müssen böse sein haben aber viel Macht und kommen recht naiv an...
Die Rede war davon dass man feindliche Absichten nicht ausschließen kann. ;)

Sicher könnten dann auch friedliche Absichten möglich sein.

Nur neigt man aus gutem Grund dazu lieber mit dem schlimmsten rechnen, welches vielleicht nicht eintritt, als mit dem besten zu rechnen, während vielleicht das Gegenteil eintrifft.

Perry Rhodan kenne ich übrigens, deswegen wäre ich glatt versucht einige Spezies aus der Reihe aufzulisten, deren Hoheit über die Erde uns überhaupt nicht gut bekäme... aber ich werds lassen. Wäre genauso lächerlich wie wenn wir ernsthaft mit Fiktionen wie "Krieg der Welten" contra "ET" abwägen wollten... wobei man bei Krieg der Welten wenigstens weiß, dass das Hörspiel im Radio seinerzeit von der breiten Masse missverstanden wurde, und es in der Tat zu Panik und Plünderungen kam. :D:D
 
Leute,ich habe gedacht wir brauchen dringend so einen Thread.
Die Mondlandung,der 911,die Nichtigkeit der BRD,die Repiloiden,Massernverschwörung, Chemtrails und Neu-Schwabenland müssen hier eine Heimat finden.

Ich habe heute auf FB eine neue Verschwörungstheorie gelesen die doch tatsächlich Leute glauben.

Da wird behauptet das ab 2018 allen Neugeborenen ein Microchip eingesetzt wird.
Ganz ehrlich,wer das glaubt der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten.
 
Die Idee gefällt mir :D

Aber mal eine ernsthaft gemeinte Frage. Waren die Leute früher auch so dumm sowas zu glauben,oder kommt mir das nur so gehäuft vor wegen dem Internet ?
 
Nö, dass Internet bzw. die vereinfachte Vernetzung durch das Internet, ist durchaus ein nicht zu unterschätzender Faktor. Da ist sich die Forschung relativ einig.
Wobei der Punkt, soweit ich das verstehe, der Punkt "Verbündete finden" ist, der durch das Internet leichter wurde. Früher gab es ggfs. in jedem Dorf einen, der der Meinung war, dass <hier Verschwörungstheorie einfügen>. Heute gründet der eine eine Gruppe bei Facebook und findet so Gleichgesinnte, die er früher nie kennengelernt hätte.

Allerdings gab es Anhänger von z.B. Masernpartys schon vor dem Internet.
 
Heute gründet der eine eine Gruppe bei Facebook und findet so Gleichgesinnte, die er früher nie kennengelernt hätte.

Eben und sobald solche Personen massiert auftreten, erzeugen sie auch mehr Aufmerksamkeit. Unterschätzen darf man aber eben auch nicht, dass gerade Facebook mit seinen nicht sehr durchsichtigen Algorithmen und den sog. Echokammer/blasen durchaus auch zur "Radikalisierung" beiträgt.
 
Aber mal eine ernsthaft gemeinte Frage. Waren die Leute früher auch so dumm sowas zu glauben,oder kommt mir das nur so gehäuft vor wegen dem Internet ?

Gerade diese Mikrochipsache ist eine Verschwörungstheorie die in christlichen Kreisen immer mal wieder in verschiedenen Formen auftritt. Ist gar nicht so neu und wird über eine Stelle in der Offenbarung begründet. Diese Verschwörungstheorien sollen dann beweisen, dass die Endzeit da ist.
 
Das Problem mit solchen Theorien ist, dass diese nicht einfach nur dumm und unterhaltsam sind, sondern dass sie dazu führen, dass sich damit - sagen wir mal - einfach gestrickte Geister die komplexe Welt erklären können. Es ist ja auch viel einfacher, wenn hinter den schlechten Dingen - und zumeist auch hinter dem eigenen Scheitern - eine sinistre Macht steckt, welche die Geschicke der Welt im Geheimen lenkt. In letzter Konsequenz führen Verschwörungstheorien daher nicht selten zu Vernichtungsphantasien, da ja offenbar alle bösen Dinge einer kleinen "Elite" zuzuschreiben sind, und die Welt ein Paradies wird, sobald man diese auslöscht.

C.
 
Da gibt es eine fantastische Videoreihe auf Youtube. Es fing damit an, dass Harald Lesch sich mit dem Gedankenkonstrukt der Flachen Erde kurz, prägnant und auf den Punkt genau auseinander gesetzt hat. Einen idealistischen Hardliner hält so was aber natürlich nicht davon ab, sich weiter um Kopf und Kragen zu schwurbeln und diesen Dünnpfiff dann in den Äther hinauszubrüllen. Allerdings hat sich ein Youtuber namens "Flo Plus" in einer ausdauernden Weise mit dem endlosen Humbug auseinander gesetzt und eine Schwachsinnstheorie nach der anderen mit Logik und reproduzierbaren Erkenntnissen der Wissenschaft widerlegt. Viel Spaß mit dem ersten Teil:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das schöne Video icebär. Echt heftig was sich so im Internet tummelt, die Videos pur von so leuten wie vegan&lecker wären ja wirklich ein Graus. War dieser flache Erde blödsinn nicht in seinem Ursprung nur ein Witz gewesen? Scheint als ob es wirklich manche Gestalt gibt die diesen Kram mittlerweile glaubt.
 
Zurück
Oben