Ultimate DVD-Edition

StOnEd-ToM

Dienstbote
Ich hab gehört ,dass es ne Ultimate DVD-Edition von Star Wars geben soll, was wird darin enthalten sein, sind da alle 6 SW Teile enthalten, oder gibt es irgendwelches Bonus zeug ???
 
Zunächst einmal ist der Erscheinungstermin der DVD-Version von der OT noch fraglich, aber wenn dann denke ich das evetuelles Bounsmaterial wie Hintergründe , Szenen usw zu finden sein wird, einfach mal abwarten.....
 
Es ist geplant die OT als "Ultimate Edition" auf DVD zu veröffentlichen. Dies wird jedoch frühstens nach Episode III geschehen. Dazu wurden im Rahmen der Dreharbeiten zu Episode II schon einige neue Szenen gedreht und während der Dreharbeiten zu Episode III sollen noch mehr zusätzliche Szenen hinzukommen. Des weiteren sollen die Effekte noch einmal stark(?) überarbeitet werden und das musikalische Arrangement soll geändert bzw. an alle sechs Episoden angepasst werden. So soll das Gefühl entstehen, einen 12 stündigen Film, unterteilt in sechs Kapiteln, zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich könnte wetten, daß es zu diesem Thema bereist 327 andere Threads gibt. Die Suchfunktion ist schon eine tolle Sache.

Zum Thema: die inzwischen schon fast legendäre Ultimate Edition soll insbesondere die Episoden IV, V und VI überarbeiten. Während dies aber eher ein (glaubhaftes) Gerücht ist, wurde von John Williams bestätigt, daß die Musik von Episode IV in Teilen neu geschrieben werden wird, um den Imperialen Marsch einfließen zu lassen.
Gerüchteweise soll es neue Szenen mit Bail Organa, Palpatine und dementierten Gerüchten zufolge auch mit Padmé geben. Desweiteren heißt es, daß das Duell zwischen Vader und Obi-Wan in Episode IV neu gestaltet werden soll.
Das Veröffentlichungsdatum dieser Ultimate (auch Archival) Edition ist nicht bekannt. Wenn man allerdings nach einem passenden Anlaß sucht, stößt man unweigerlich auf das Jahr 2007 und damit auf den dreißigsten Geburtstag von Star Wars. Sollte dieses Veröffentlichungsdatum zutreffen, kann man wohl auch damit rechnen, daß die neu überarbeiteten Versionen der Filme auf die große Leinwand zurückkehren werden.
 
Original geschrieben von StOnEd-ToM
Ich hab gehört ,dass es ne Ultimate DVD-Edition von Star Wars geben soll, was wird darin enthalten sein, sind da alle 6 SW Teile enthalten, oder gibt es irgendwelches Bonus zeug ???

die wird es hoffentlich NIE geben, die SE wahr schon überflüssig und ich will den URCUT und nicht eine 123456789mal überarbeitete fassung.
 
@AaronSpacerider: Ich bin mir sicher, dass GL die OT noch mal überarbeiten wird, um sie an die PT anzugleichen. Dazu werden sicherlich die Effekte und der Soundtrack noch einmal verbessert/geändert und einige zusätzliche Szenen gedreht und eventuell alte Szenen, die damals der Schere zum Opfer vielen, in die OT integriert. Wenn GL nicht noch einige (gravierende) Änderungen an der OT planen würde, hätte er sie wohl schon auf DVD veröffentlicht. Ich würde mich auf jeden Fall wahnsinnig über eine "Special Special Edition" freuen. :)
Wohl oder übel müssen wir wahrscheinlich bis 2007, dem 30-jährigen Jubiläum von SW warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von AaronSpacerider
Hmm, ich könnte wetten, daß es zu diesem Thema bereist 327 andere Threads gibt. Die Suchfunktion ist schon eine tolle Sache.

Was meinst du, wie ich auf die Threads (s.o.) gestoßen bin.:D ;) aber gut das du sie (die Suchmaschine) für unsere Neuen mal erwähnt hast.:p
 
Zurück
Oben