Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Ultimate Special Special Archive Edition...!?!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Allande, 7. Oktober 2004.

  1. Allande

    Allande Palpatines Meister

    Ich denke mal, Lucas wird es sich dank seiner Geldgeilheit nicht nehmen lassen 2007 alle 6 Filme nocheinmal zu veröffentlichen..., wieder mal neu überarbeitet...

    Was denkt ihr wird geändert werden und was sollte geändert werden...?

    Ich hoffe mal, ILM wird es irgendwann mal schaffen, die schlechte Qualität der Lichtschwertsequenz mit Luke im Falken nicht zu übersehen... ;)
    (...man stelle sich vor, Lucas würde für jede remasterte Effekteinstellung eine neue Version rausbringen, momentan siehts ja sehr danach aus...)

    Vaders Helm in Episode IV sollte übverarbeitet werden...

    Naja und nach meinem Geschmack sollte Lucas Episode I & II nochmal von vorne drehen... :stocklol: oder zumindest neu schneiden...


    C U
     
  2. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Meinst Du die erste Szene, in der Vader die Tantive IV betritt? Da is der Helm matt. Hat mich auch schon immer gestört.
    Und ja, ich denke auch, das Lucky Lucas noch einen Sixpack hinterherschiebt (wegen der Leute, die doch erst ab EP III dabei sind und wo der Rest noch fehlt und so...). Werd ich mir aber sann nicht kaufen. Habe für die Filme bereits genug ausgegeben.
     
  3. moses

    moses Botschafter

    nichts, oder besser gesagt die änderungen zurücknehmen.

    warum sollte vader's helm nicht mal matt sein?
    bei einem gefecht staubt es halt mal, und IMHO ist der helm nicht antistatisch behandelt.

    warum nicht episode 4-6?
     
  4. ich hoffe die Filme werden nicht schon wieder überarbeitet
     
  5. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Bei der nächsten überarbeitung müssten die Filme auf jeden Fall umbenannt werden: Die Unendliche Geschichte.

    Übrigens hat Vader doch gar nicht am Gefecht auf der Tantive teilgenommen, er betritt das Schiff erst, als die Sturmtruppen das meiste Rebellenpack bereits eleminiert hatten. Und so doll kann so eine einzelne Corellianische Korvette den SD wohl nicht beharkt haben, das Vader der Putz von der Decke fiel, oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004
  6. moses

    moses Botschafter

    vielleicht stand vader beim "aufschweissen" der tür der tantive 4 recht nahe dran, und hat nur gewartet bis das gröbste vorbei ist. dabei kann der halm ja schmutzig geworden sein.
    oder er hat halt mal seinen helmlieferanten gewechselt. und der hat statt glänzend einen matten helm geliefert. daraufhin ist vader ausgerastet und hat den fabriekanten ... könnte ein netter comic werden. :D
     
  7. TheObedientServant

    TheObedientServant junges Senatsmitglied

    Ich warte lieber auf die "Ulitmate Super Mega Special Special Archive Edition". Alle 6 Filme überarbeitet, was heißt zwei Effekte wurden verbessert und eine unsinnige zusätzliche Szene eingefügt. Zum Abschluss erhält Vader in TESB seine zehnte Synchronstimme (angekündigt als großes Special Feature für deutsche Fans), damit der Zuschauer Abwechslung hat. Die Box wird ca. 150? kosten (Inflation nicht mitgerechnet!) und bei Saturn gibt es sogar ein PT-Poster und ein OT-Poster, welches nichts mehr mit OT gemein hat.

    Nein, ehrlich gesagt, ich bin froh, dass ich jetzt SW auf DVD genießen kann. Manch einen mögen die dortigen Änderungen verschrecken, aber ich habs verkraftet.

    Eine Archive Edition kommt für mich nicht in Frage!
     
  8. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Für mich schon. Wofür sollt ich mein Geld sonst ausgeben? Für eine Freundin? Pah!!
     
  9. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Wäre theoretisch sinnvoller :stocklol:

    Ich hol mir auf jeden Fall die PT-Box (oder die 6er Box) welche auch immer jetzt kommt :)
     
  10. Darth_Doc

    Darth_Doc Abgesandter

    Hab ja schon eine ;)
     
  11. *Durge*

    *Durge* Dienstbote

    1. Alle 6 Teile komplett neu Synchronisieren (endlich schluss mit meckern)
    2. In allen Teilen die Explosionen und computer displays überarbeiten(auch diesen miserablen Düsenschweif von Boba Fett in ROTJ)
    3. Sämtliche entfernten Szenen in allen Episoden einfügen (auch die von Luke als er int der Tussi *g* Station seine Freunde trifft und ein Gespräch mit seinem Freund Biggs führt) für den ober mega Director`s Cut.
    4.Den Rankor und jabba complet durch CG ersetzen.
    5.In einem Hauptmenü auf der DVD sollte jeder noch ganz idividuell Lichtschwertfarbe,Lichtschwertqualität und Darth Vaders Helmglanz grad einstellen dürfen.
     
  12. *Durge*

    *Durge* Dienstbote

    ....was ich zu Punkt 4 noch hinzufügen möchte. ENTFERNEN der Ewoks aus ROTJ und ersetzen durch was anderes.Ich hasse diese Viecher :clone
     
  13. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    hmmm.... für 2007 ist doch schon eine 6'er box auf blu-ray angekündigt?
     
  14. Orakel

    Orakel Träumer in der Macht


    Dito. Aber das Lukas jemals wieder zur vernunft kommt kann man wohl im Moment bezweifeln. Ich seh zu, dass ich meine VHS-Kassetten mit dem nächsten Rechner auf DVD übertragen kriege. (Man muss shclißlich die Magnetbänder schonen.)




    Außerdem würde eine Neuverfilmung den Episoden 1&2 ganz gut tun. Sowohl das Drehbuch als auch ein Großteil der Castinglist haben eine Überarbeitung bitter nötig. :stocklol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2004
  15. Darth Yssorok

    Darth Yssorok Sith Lord

    Wenn dei EPIV-VI nochmal auf DVD kommen, dann sollten alle Weltraumszenen CG und alle Blaster und LS Effekte wie in den neuen Filmen sein. Displays wie die vom Zielerfassungscomputer müssten komplett neu sein. Neue Hothschlacht (CG)....usw
     
  16. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Eine Achtzehner-Version der Episoden I+II heraus bringen. Ich hab es schon einmal erwähnt, und (seufz) werde es nun wieder tun.
    In der Schlacht in den Ebenen von Naboo sowie in Theed sieht man nur zerstörte Droiden, aber keine toten bzw. fallenden Gungan oder Menschen.

    Das gleiche gilt für die Arena-Szene in Episode II. Zuerst sind rund 200 Jedi zusehen, danach so um die vierzig, man sieht aber nur wie Jango einen kalt macht, und wie ein weiterer später im Hintergrund niedergeblastert wird (wo man schon sehr darauf achten muss um es zu bemerken)

    Mehr Verknüpfungen an die EU. Zum Beispiel in Episode eins, dass Qui Gon mit Palpantines Jediberater Jorus C'baoth einen kurzen Satz wechselt.
    Oder das ein sarkasmusgeprägter Satz in Episode II über den Nutzten von Automatisierungen von Computersystemen spricht im speziellen über die Katana-Flotte.
    Eine Begegnung zwischen Lando Calrission und Mara Jade.
    Ein paar Sprüche über die Schwarze Sonne.
    General Veers, der in Vaders Quartier ein altes Holo von Padme sieht.

    Eben solche Sachen. Nicht auffällig, aber so dass jeder der danach sucht sie findet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2004
  17. lemmy

    lemmy Mr. Rock n` Roll himself, Warzenschwein No.1

    Hört mir mit diesen sch**ß vorschlägen auf, Jabba, den Rancor und anderes zu überarbeiten und durch CG zu errsetzen.
    Das würde den gesamten Charm der OT endgültig vernichten. Auch Displays wie Zielerfassungscomputer oder die animation in ANH, als die Daten vom DS ausgelesen und ausgewertet werden, sollten so bleiben.
    Da steckt in allem noch richtig viel liebe drin, und das waren eben die modernsten und besten Effekte damals. Schließlich hat Georgi damit völlig neue Maßstäbe geschaffen und gesetzt. Ohne das wären viele der heutigen Special Effects so nie möglich gewesen.

    Das es für Fans, die erst mit TPM dazugekommen sind, vielleicht etwas altmodisch und Unzeitgemäß vorkommt, wenn sie so alte Effects betrachten: Sorry, aber damit müßt ihr euch halt abfinden.
     
  18. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Was hier zum Teil geschrieben wird, lässt einem echt das Blut in den Adern gefrieren ;)
    Ich wäre für eine Super-Heftige 18 Disc Box. Einmal die Memorial Cinema Collection mit den unveränderten Originalfassungen der ersten Kinoausstrahlung, dann eine Archival Deluxe Special Edition mit allen technischen Schnick-Schnack die sich so ein pickeliger Fanboy in seinen Träumen ausdenken kann und da die Filme eigentlich doch totaler Schrott sind und nach heutigem Standard nicht mehr anzuschauen sind, eine komplette CGI Neuverfilmung mit interaktiven Elementen. Da kann man dann nach belieben die Gungans oder Ewoks ausblenden, Gewaltlevel individuell einstellen, Lukes dämliche 70er Jahre Frisur ändern und 360° Kamerafahrten um Leia im Slave-Costume machen (in einem Hidden Bonus Feature, kann man ihn auch verschwinden lassen).
    Oh glückliche, neue SW Welt.
     
  19. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich bin nicht erst mit TPM dazugekommen, wünsche mir aber trotzdem eine Überarbeitung der Effekte (ja, sowas gibt es auch ;)).

    Ich mache mal eine kleine Liste:

    TPM
    - Yoda CGI

    ANH
    - Lichtschwerter und Laserstrahlen auf PT-Niveau bringen
    - R2-D2 in der Todessternschlacht nachfärben
    - Kontrollanzeigen an manchen Stellen überarbeiten
    - Zielcomputer erneuern
    - Todessternpläne erneuern
    - Der Falke dreht sich bei der Flucht von Tatooine, um dem Feuer auszuweichen
    - Imperial March in einige Szenen einfügen
    - Verschiedene Aliens aus neueren Filmen in die Cantina-Szene einfügen
    - Szene mit der Auflösung des Senats einbauen
    - Szene am Ende des Films einbauen, in der Vader Palpatine kontaktiert
    - überarbeitetes Duell Obi-Wan vs. Darth Vader

    TESB
    - Lichtschwerter und Laserstrahlen auf PT-Niveau bringen
    - Tauntauns CGI
    - AT-ATs und AT-STs mit CGI nachbessern
    - Anzeigen überarbeiten
    - Emperor?s Theme in die Hologramm-Szene einfügen
    - Imperiale Landungsschiffe sind am Himmel über Hoth zu sehen
    - kurze Szene einfügen, in der ein AT-ST die Frontlinie der Rebellen aufreibt

    ROTJ
    - Lichtschwerter und Laserstrahlen auf PT-Niveau bringen
    - AT-AT und AT-STs mit CGI nachbessern
    - Anzeigen überarbeiten
    - Bluescreens nachbessern

    Solche Änderungen würden mir gefallen.
     
  20. darth rg

    darth rg DJ in den angsagtesten Clubs auf Coruscant

    @Batou :stocklol:

    Also mal erlich; warum sollte man einen Charakter durch einen CGI ersetzen??? :confused:
    die schachen die geändert werden sind doch nur Kleinichkeiten wie Lichtschwerter (die schwerter in EPIV wird man wohl ewig verbessern) und so.
    ich habe noch nix gegen die änderungen, aber man kanns auch übertreiben wie Batou hoffentlich verdeutlicht hat.
     

Diese Seite empfehlen