Ultimate Techno-Thread

@Darth Sirius.

Oh ja! Du sprichst mir aus der Seele!
Es gibt halt Leute die meinen sie wüssten was abgeht, aber das tun sie nicht!
Aber was soll man sich eigentlich über Unwissen aufregen?


Love, Peace and X..!!!;)
 
Klassik mit Techno zu vergleichen- Humbug
das sind Äußerlichkeiten mehr aber auch nicht-Klassik ist die Höchste Form von Musik- alleine die Variationen und die Vielfalt die in dieser Form der Musik stecken ist wahnsinn da kommt nix ran, und das wird Dir jeder Musiker bestätigen- und glaub mir aber bei mir in der Family sind viele Musiker und ein wenig Peilung hab ich auch davon
im Metall oder Rock hat man auch viele dieser Variationen- was jetzt allein die mathematische Gleichung der Musik selbst betrifft.
Die Formen von Techno und seinen Variationen sind vielleicht vielfältig, aber einfach zu erklären- und im Endeffekt basieren sie auf derselben Formel
den einen gefällt das den andern nicht- ich hasse es
 
Da höre ich lieber TOOL, weil da ist verdammt viel drin in dieser Musik. Das ist Kunst und viieel emotionaler als das emotionalste Trancestückchen. Dazu spürt man eine Aussage hinaus, die der Sänger oder die Band vermitteln will. Diese Musik ist viel natürlicher.

Da hast du verdammt recht ;) Ich liebe diese Band...

Beim Techno hab ich einfach ein simples Problem: Was will diese Musik aussagen? Für mich gehört immer ein gewisses Statement dazu oder zumindest muss die Musik in der Lage sein irgendwelche Emotionen hervorzurufen. Ich mags absolut nicht wenn irgendwelche völlig sinnentleerte Musik gemacht wird, das müsst ihr jetzt net nur auf Techno beziehen, genauso hab ich was gegen Leute wie evil Tomekk der mir irgendwelches hohles Gesabbel über ne Gangsterstadt aufdrücken will.

Schläger, Satanisten, diese fetten ungewaschenen Harley-Opis, Alkoholiker, Leute die "Headgebange" mit "feiern" gleichsetzen, etc pp

Sorry, aber wenn du sowas sagst könnt ich auch alle Techno-Hörer als ecstasy-schluckende, in schrillen Farben angezogene Sonnenbrillenträger bezeichnen. ;)
Das warn jetzt nämlich echt die übelsten Klischees über Rock, aber ich glaub du weißt selber dass das Schwachsinn war.
"Satanistenmusik" find ich übrigens genauso erbärmlich wie das was Tomekk und Konsorten verkaufen. Ich bin alles andere als streng gläubig, aber über Leute die meinen sie müssten Satan verehren kann ich nur den Kopf schütteln ;)
 
Also erstmal will ich hier mal auffördern hier die Wortwahl zu zügeln sonst seh ich mich gezwungen den Thread zu schliesen.

Ok nun weiter zu meiner Meinung zu Techno.

Ich find Trance ganz gut zu haus hör ich mir mal sowas gern an.

Aber in ner DIsse nein Danke spätestens nach 15min krieg ich Kopfschmerzen davon von dem ewigen "Bumm Bumm Bumm". das ist nicht auszuhalten. Noch dazu spielen die da immer so scheis Versionnen wo ewig lang rum getan wird bis der Hauptteil des Liedes kommt.

Zu den Ravern selbst kann ich überhaupt nicht leiden. Das schaut irgendwie voll blöd aus mit deren Schlaghosen und dann was die da auf der Tanzfläche abziehen ist ja Oberlächerlich "Fliegenfänger und Turngemeinde"

Aber Naja jedem seine Meinung.

Für mich bleibt das Einzig Wahre.

Hip Hop FoR3v3R
 
Hm, ich hab da so ne Theorie, was Musik-Arten und ihre Inhaltssinne angeht:

HEAVY METAL: Es geht um Satan und wie scheisse die Welt doch ist (the Dark Side Rulez)

HIPHOP: Es geht um Drogen und darum, andere Sänger fertig zu machen. Die ganze Politik ist fürn Arsch,bla bla bla...

TECHNO: Es geht um Weltfrieden und Remixe anderer Lieder.

RnB: Es geht um Liebe und Herzschmerz.

POP: Es geht wieder um Liebe und Herzschmerz, und wie lustig das Leben doch sein kann.

CROSSOVER: Es geht um die Ungerechtigkeit auf dieser Welt und dass man sich währen soll, wenn man fertig gemacht wird.

SCHLAGER: Es geht wieder um Liebe und Herzschmerz.


Nun, so einen Eindruck hab ich von diesen Stilen und deren Texten! Denkt ihr auch so?


EDIT: Ach, und zum Thema: Klassik macht auch kein Mensch alleine! Ich will dich mal sehen, wie du da alles Instrumente schreiben willst! Ich finde, Hip Hop und Techno/Trance kann jedes 10jähriges Blag mal eben am Computer auf die Schnelle selbermachen! Per Magix Music Maker oder HipHop eJay und son Kram!! So wie es also aussieht, macht man Techno/Trance wirklich nur alleine! Bei Metal und so werden wenigstens noch richtige Instrumente benutzt, die Spieler haben hart gearbeitet, um sie perfekt spielen zu können! Und da kommen dann ein paar Pop Teenies, die nur ihre Stimme dazugeben müssen, oder ein Junkie, der ein paar Samples zusammensetzt und Zack! ihr habt n neuen Hit!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heavy Metal : Satan und das zeugs??????

du solltest dir mal die texte alleine mal von ManowaR durchlesen oder von Bon Jovy **gruuuummmeeelllz**
 
Also...ich höre sehr gern Techno. Immoment am liebsten Beam vs. Cyrus/you can´t touch this...Hardy Hard/the silver surfer 2003 uvm....Hardcore hör ich auch gern. Deshalb ist die Future Trance auch immer meine lieblings CD.:D
smilie.php
milie.php?smile_ID=413[/img]
 
An alle, die sich von meinem Text krass vor den Kopf gestossen fühlen: Natürlich war das eine provokative Abrechnung mit dem ganzen Genre. Natürlich gibt es verschiedene Sorten von Technoiden, so wie es verschiedene Stilrichtungen in der elektronischen Musik gibt. Gegen Bigbeat und experimentelle Sachen habe ich gar nichts. Das höre ich sehr gern. Und gegen ein paar Goa-Sachen habe ich auch nichts. Weil ich eben auch mal Techno gehört habe.
Aber, was ihr zum Teil über Metal und Rock gesagt habt, war ja oberpeinlich! Wenn ihr das wirklich so seht, seid ihr schon echt doof. Lest doch diese Texte mal! Mann! Diese Texte, die ja ach so oberflächlich sind und sowieso nur von Satan handeln. So ein Scheiss!!:clone
Und Texte, die nur die Obeflächlichkeit überdecken sollen... Mann, du bist echt kreativ! Und Rocker=Schläger.. pff... lächerlich. Gibts vielleicht schon. Hab ich aber noch nie gesehen. Es gibt genau zwei Gruppen, die es nötig haben die Stereoanlage im Auto voll aufzudrehen und mit heruntergelassenen Fenstern herumzufahren: HipHopper und Technoiden.
Dass ihr blöd seid, muss ich wohl zurücknehmen, weil ihr doch gute Argumente gebracht habt.
Ich muss einfach sagen, dass ich mich gut auskenne in den Stilrichtungen. Und ich habe praktisch alle durchgehört und nur wenig gute Sachen gefunden. Das ist meiner Meinung nach ein Armutszeugnis. Und ich höre Musik nicht nur aufgrund von Gefallen und Nichtgefallen, sondern ein wenig was für den Geist muss auch dabei sein.
Ich will nicht weiter diskutieren, weil die Fronten einfach zu verhärtet sind und die meisten sowieso ihre falschen Vorurteile als richtig ansehen. Da mach ich nicht mit.
 
Hmm... so nen Thread war übefällig... ich hab aber nie einen aufgemacht da ich wusste was passiert !
Die Argumentation von wegen Raver sind blöd is einfach nur schwachsinn. Aber hey, ohne Vorurteile können Menschen nich leben.

Wenn man meine Sig betrachtet weiss man eh was ich hör.
Ich hör eigendlich schon seit ich denken kann (ja, ich kann denken ;) ) so elekronischen Kram, allerdings hab ich halt grösstenteils den extremen Kommerz Kram gehört der sich selbst als Techno und Trance bezeichnet.

Nu, ich hör das im Grunde immernoch, aber nur auf Partys... is halt lustig !
Zuhause hab ich dann was ziehmlich gegensätzliches... entweder so Schranzmäßiges (das is stupide ! da geb ich euch recht) oder so Chillout Trance.

Nu, was veranstaltungen angeht war ich eigendlich nur aufem Rosenmontagsrave, fand ich sehr Geil !
Als nächstes, mit ein bisschen Glück, gehts nach Gelsenkirchen zur "Ruhr in Love".

Na, ansonsten brauch ich zur Musik selbst nix sagen !
Mich nerven Leute die Techno algemein als schwachsinn abstempeln genauso wie diese absoluten Szenegänger die sich über Leute aufregen die mehr Kommerz hören !
Is das nich auch nen Teil der Botschaft des Techno ?
Toleranz !?
 
Ich kauf mir imma die DJ Networx und manchmal auch Tunnel Trance Force CDs. Da habe ich ne Menge zum Hören.

Ich mag nur Techno Trance, House nicht so - kommt darauf an. ;)
 
Ich finds ja immer wieder lustig wie die Verfechter der "dunklen Seite" :D immer wieder versuchen Techno anhand von Vorurteilen und Klischees kaputtzureden aber selber schimpfen daß wir uns nur in eben solchen ausdrücken könnten...
Tja, wie man in den Wald hineinruft...
Wobei ich mich diesmal echt zurückgehalten habe, normalerweise führt sowas unweigerlich zum Krieg! ;)
Nur zum Thema "Music Maker" muß ich dringend etwas loswerden:
Sollte hier wirklich jemand denken daß elektronische Musik mit solchen "Programmen" erstellt wird dann hat er sich gehörig geschnitten, jeder Idiot müßte wissen daß diese nur dazu da sind den Jüngeren Menschen, bzw unmusikalischen Leuten die Materie von der Musik näherzubringen.
Oder was meint ihr warum es beim Musik Maker auch "Rock/Pop" oder "Schlager" CDs gibt?
man will damit nur die Chance geben die Vielfalt und Möglichkeiten einem Musiker wiederzuspiegeln der ALLEINE ist und deshalb ohne fremde Hilfe hineinwachsen muß.
Ein Tonstudio das in der Lage ist richtiggehende Musik zu produzieren kostet schon ne ganze Ecke mehr als ein Gitarrchen oder ein Schlagzeug.
Apropos Schlagzeug: Habe selbst 14 Jahre lang Unterricht genommen und als Keyboarder und Schlagzeuger in mehreren Bands gespielt. Nur ist mir das zu stupide gewesen da Live-Instrumente eben nicht die Komplexität und Vielfalt bieten wie elektronische Klangerzeuger.
Mitm Computer vertausendfachen sich eben die Möglichkeiten.
 
hoho von der gesellschaft ausgesehen.. kann das sein dass wir so 'verhasst' sind weil wir einfach nicht normal sind? ich meine wir haben nen extravaganten kleidungsstil, haar stil, tanzstil, partystil, hören, so möcht ich meinen, das schnellste und heftigste musikgenre das es gibt und so weiter und so fort.. das macht uns doch zu nicht normalen menschen von eurer sicht aus oder? und alles was nicht in das 'normale' gesellschaftsbild passt, ist eben.. wie soll ich sagen.. emm.. wird einfach nicht (von der masse) so anerkannt bzw toleriert wie andere... ihr wisst wie ichs mein.
 
Original geschrieben von kukuGuY
ich meine wir haben nen extravaganten kleidungsstil, haar stil, tanzstil, partystil, hören, so möcht ich meinen, das schnellste und heftigste musikgenre das es gibt und so weiter und so fort..

hmm.... ne das wohl nich...
Den aussergewöhnlichen Kleidungsstyl haben andere auch.
Den Haar Style sowiso
Tanzstyl: Ist "sich gegenseitig anspringen" oder Head banging normal ?
Partystil ist auch nich aussergewöhnlicher als manch andere Partys
Das einzigste is das mit dem Musikgenre würd ich sagen ! Wobei auch nich alles in die richtung unbedingt so extrem schnell und heftig sein muss...
 
Original geschrieben von Darkshark
hmm.... ne das wohl nich...
Den aussergewöhnlichen Kleidungsstyl haben andere auch.
Den Haar Style sowiso
Tanzstyl: Ist "sich gegenseitig anspringen" oder Head banging normal ?
Partystil ist auch nich aussergewöhnlicher als manch andere Partys
Das einzigste is das mit dem Musikgenre würd ich sagen ! Wobei auch nich alles in die richtung unbedingt so extrem schnell und heftig sein muss...

ja schon klar, dass die einzelnen aspekte auf andere gruppierungen auch zutreffen.. aber alles zusammen meinte ich.. aka freaks... und hey, hat irgendein anderes genre so viele massenveranstaltungen wie 'tekkno'? denke eher nich^^
 
also Massenveranstaltungen schon- ich sach man nur die ganzen geilen Festivals die überall stattfinden
und sorry aber über das was Du gesagt hast, das Ihr von der Gesellschaft, irgendwie abgekapselt seit und was besonderes is ja wohl der größte Schwachsinn den ich in meinem Leben gelesen hab- sorry aber ich mußte einfach ein wenig lachen
und auch wegen der Speed der Mucke- Techno is eine Sache die sich selber immer mehr steigern muß- und irgendwann hat sich das ausgesteigert und was denkste wie langweilig die Mucke dann auf einmal wird
das is auch der Grund für mich warum diese Form von " Musik" langweilig is- es is dasselbe, außer ein paar kleinen Variationen
 
dann erkläre mir doch bitte die unvernunft uns gegenüber, dass wir jedes mal mit vorurteilen überrollt werden und jedes mal als... 'dumm' verkauft werden. und btw.. habe nie gesagt wir währen abgekapselt... da haben wir uns wohl missverstanden.

und wegen der musik lol. wie gesagt höre ich das seit zwei jahren... und es ist im geringsten nich langweilig geworden. allein die anzahl verschiedener bassarten, -rhytmen machen jeden track zu was neuem... dazu kommen die immerwieder neuen melodien etc pp.
wie gesagt.. geschmackssache.. für einige mag die musik nach 2 mal hören langweilig sein, für andere aber nich mal nach 2 jahren.
 
Ich hab grad ma bemerkt das hier am anfang auch fragen gestellt wurden die wohl noch keiner beantwortet hat... also fang ich ma an....
Original geschrieben von Darth Sirius
welche Richtung interessiert Euch am meisten, was für Tracks oder Künstler favourisiert Ihr?
hmm... eigendlich fasst alles... ausser Gabba und Hardcore... Seit neustem sogar Schranz, aber nich so viel !
Die Tracks wechseln häufig. Ich hör algemein nich so gern feritge Tracks, ich hör viel lieber Live Sets, is halt geiler !

Original geschrieben von Darth Sirius
Was habt Ihr früher gehört und was heute?
sogennanten "Techno" alla Scooter :p halt Hardcore Kommerz
Heute schon richtige DJ´s und nich mehr so extrem Kommerziel.

Original geschrieben von Darth Sirius
Geht Ihr auch auf Paraden oder Raves?
bisher erst 1mal. War der Rosenmontagsrave in Oberhausen.
Als nächstes folgt (hoffentlich) in 2 Wochen "Ruhr in Love".
120 DJ´s im Ruhrgebiet ! Ach wie geil ^^

Original geschrieben von Darth Sirius
Was für Klamotten tragt Ihr beim Weggehen?
Also sicher nich so extremen "Raver Kram"...
Halt weisse Schuhe. Ne Dirt Bag hose (wenn die denn so heissen) und dann halt so nen weisses Hemd... schwer zu erklären. Nur die Haare sind halt so Obstkorb mäßig :p

Original geschrieben von Darth Sirius
Was bedeutet Techno für Euch?
Geile Musik !! Aber is halt nich alles ! ich hörs zwar fast nur, aber manchmal kommen auch andere Sachen rein.
 
Zurück
Oben