Ultimative Schlacht

Ich kenn´ das Buch.Ich hab aber nur geschrieben,ich kenne Epi 1,4 und 5
als Film.

Falsch... du hast geschrieben, daß du Episode 1, 2 und 3 kennst. Entscheide dich bitte mal :verwirrt:

es steht auf der "Hättest du´s gewusst?"Seite!

Das ist von DeAgostini!

Es ging mir um die Pokémon-artige Formulierung des Sachverhaltes, nicht um die Tatsache an sich, daß Yoda telekinethische Kräfte hat ;)
Und von "Hättest du's gewusst?" Seiten in seltsamen Magazinen halte ich erstmal garnichts ;)
 
Wieso sollen wir in dann Anakin nennen. Darth Vader hatte schon denn Namen bevor er verküppelt ist. Er bekamm denn Namen schon nachdem Windu aus dem Fenster gestürzt ist.
 
Dann müsste man entweder sagen Darth Vader Ep. III oder Anakin Ep. III.
Unter "Lord Vader" verstehe zumindest ich den Vader aus der OT.
Aber selbst wenn es jetzt nicht der OT sondern der Ep. III Vader wäre würden am Ende trotzdem Yoda und Sidious übrig bleiben.
 
Nun...ich finde es läuft so ab...mal ganz Einfach:

Die Sith haben einen natürlichen Feind...sich selbst und die Jedi...zuerst denke ich werden die Sith ihre Angriffe auf die Jedi starten und metzeln sie nieder...einige unserer Sith werden vernichtet...doch am Ende metzeln sich die Sith ab...nicht das Jedi schwach wären...doch im rohen Kampf sind Sith die Meister...die Jedi werden zu Machtgeistern und lassen den letzten Sith nicht in ruhe bis er zusammenbricht...so endet alles^^
 
Wobei Sith auch Machtgeister vernichten könnten, wenn es hart auf hart kommt :braue

Nice. In welchem EU-Roman kommt das vor?


Ontopic: Für mich wären Yoda und Anakin/Vader die Finalisten
(Kurz vorher haben beide Sidious, Bane und Winduu aus dem Rennen geschlagen). Der Sieger aus dem Duell würde wohl Yoda heißen.
Je kleiner der Raum und umso mehr Gegner, desto eher würde unser popelfarbiger Held seine Agilität ausspielen können.

Grund: lt. ersten Bane-Roman umgeben sich Yedi und Sith beim Lichtschwert-Kampf mit einer Art Machtschild - was ja auch sinnvoll ist, da man sonst vom Gegenüber wild umher geschubst werden würde. Daher zählen wahrscheinlich Machtfähigkeiten in dem Szenario nicht so sehr, zudem man dafür keine Zeit hat, da sich schon längst jemand in Bruchteilen von Sekunden auf einen gestürzt hat. Hier gilt es imo, ein Lichtschwerttechnisch gut unterwegs zu sein und ein wenig Glück zu haben (dass sich nicht anfangs gleich drei Leute auf einen stürzen).
 
Nice. In welchem EU-Roman kommt das vor?

Dieses Thema wird vor allem in den SW Quellenbüchern von WotC beschrieben, genauso wie das Vernichten von Sith Geistern dort eine große Rolle spielt. Anhand von einer geballten Ladung heller bzw dunkler Machtenergie können so die Avatare verstorbener Machtnutzer endgültig zerstört werden... aber auch die Vernichtung von Sith Geistern mit der Hilfe von heller (und wirklich hier auch anderer dunkler) Machtenergie kommt immer wieder in Büchern und Comics (zB "Dark Lords of the Sith") vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx Minza
smileymania.at_17100.gif
. Klingt interessant.
 
Wieso denn sich selbst?

Sith arbeiten einfach in den wenigsten Fällen wirklich optimal zusammen. Meist versuchen sie, sich gegenseitig auszustechen oder gleich auszuschalten, wie man immer wieder in der Geschichte der Sith mitansehen konnte. Desshalb hat doch Darth Bane die Regel aufgestellt, daß es nur zwei Sith geben darf... um dieses ewige Niedermachen wenigstens auf zwei Personen zu beschränken und den Schüler somit zu nötigen, besser als sein Meister zu werden, sollte er ihn aus dem Weg schaffen wollen...

Sith und Sith ergibt meist grausame Auseinandersetzungen ;)
 
aber der vader aus ep 3 ist nicht mal anähernd so stark wie windu er hat ihn bloß aus dem hinterhalt erwischt in einem duell würde er eindeutig den kürzeren ziehen
 
Lasst uns mal Obi-Wan, Darth Vader, Darth Bane, Graf Dooku, Yoda, Mace Windu, Darth Sidious, Darth Maul und Qui.Gon Jinn in einen Raum sperren.:D
Natürlich könnte ihr auch andere Charaktere vorschlagen.


Sie sind alle auf dem Höhepunkt ihrer Macht und jeder kämpft gegen jeden, wobei kurze Bündnisse durchaus möglich sind.

Wer steht als letzter ?

Ich würde mir es so vorstellen. Darth Bane würde als erster erledigt werden. Dann gibt erst mal Obi vs. Darth Vader. da kennen wir ja das Ende, Darth Vader. Mace würde ein kampf mit Sidious machen, Sidious würde siegen. Dooku würde auf Qui Gonn treffen, Dooku würde mit seinem Blitz gewinnen. Darth Maul würde es bei Yoda versuchen, scheitert aber. jetzt sind nur noch Dooku, Yoda, Sidious und Vader übrig. Dooku kämpft gegen Yoda, verliert aber. Somit würde es ein Triple Threat geben. Yoda würde Vader erledigen. Nun sind Sidious und Yoda übrig, der ganze Raum würde zerberchen. Ende!
 
Zurück
Oben