Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Um welchen Film handelt es sich???

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 23. Mai 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ein Junge mit Träumen verbringt seine Jugend auf dem schnöden Wüstenplaneten Tattooine. Nachts träumt er von Abenteuern und dem Wunsch, die ganze Galaxis kennenzulernen.

    Schon jetzt hat er außergewöhnliche Fähigkeiten im Umgang mit Fluggeräten, die ihm später noch wichtige Dienste erweisen werden.

    Mehr oder weniger durch Zufall kann er Tatooine verlassen und muss dabei liebgewonnene Verwandte zurücklassen.

    Und damit die Stimmung nicht sinkt, wird nebenbei noch eine königliche Hoheit aus einer misslichen Situation befreit, mit der man gemeinsam einen Plan für die Vernichtung der gegnerischen Truppen austüftelt. Auch wenn es ihm niemand zugetraut hätte, wächst der verträumte Junge weit über sich hinaus und plaziert schliesslich den entscheidenen Schuss im Kampf gegen die Bösen.

    Na, wie heißt der Film? ;)

    JC
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    Nach stundenlangem Nachdenken: Episode I?

    A.
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    Wenn das mit den liebgewonnenen Verwandten nicht wäre, könnte es aber auch ANH sein.
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    Das müsste ANH sein. Ich hoffe, dass ich mich nicht täusche. wäre ziemlich peinlich.Wobei ich eher denke, das es Episode 1 ist, obwohl da eine königliche Hoheit schon befreit ist, als Anakin den Planeten verlässt.
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    EP I und IV wenn man ein bisschen großzügig ist
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    Insgesamt handelt es sich sowohl um ANH *und* TPM. Dublizität der Ereignisse... trotzdem, solange das Ganze unterhaltsam ist, kann ich damit leben ;)

    @ Snipe: Amidala ist zwar von Naboo entkommen, aber JC sagte etwas von einer "mißlichen Situation". Und aus der ist sie noch lange nicht raus, während sie sich auf Tatooine aufhält.

    @ Tionne: Auch das mit den Verwandten passt, wenn man das großzügig sieht. Luke läßt ja seine Vergangenheit (und damit auch Owen und Beru, die allerdings zu diesem Zeitpunkt bereits tot sind) zurück.

    MTFBWY, Jeane
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    Ja stimmt, beide Filme ähneln sich was die Beschreibung angeht, wobei JediChris es ein wenig arg allgemein gehalten hat.
    Gerade allgemein genug um es auf beide Filme beziehen zu können. Für mich passt also die Beschreibung auf beide Episoden.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    also, meiner Meinung nach handelt es sich um ANH, da er ja dabei ist, als sie die königliche Hoheit gerettet wird (wurde)
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    Wie er geschrieben hat "tüftelt" er mit ihr einen Plan gegen die gegnerischen Truppen aus.
    Dies passt wohl eher zu ANH, da Anakin mit Amidala nicht austüftelt...

    *leia*
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    Ich denke Chris will darauf hinaus das sich die beiden Episoden ähneln. Aber das ist doch nichts Neues.
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    Vielmehr wird es hier wohl um den "Gag" gehen, dass sich beide Episoden wirklich sehr ähnlich sind, besonders wenn man den Beitrag von JediChris gelesen hat.

    Mir war das vorher sogar vorher gar nicht so bewusst. Eines der Sachen die ich George gerne mal fragen würde.

    Nehmt doch nicht alles so schrecklich ernst. (<- Und das von mir!)
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Um welchen Film handelt es sich???

    eben !
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Es handelt sich um...

    Jeane, Hellkraft, Bounty Hunter & Sparkiller haben natürlich recht, der Plot passt sowohl zu Episode I wie auch zu Episode IV. Der Text stammt übrigens aus STAR VISION (Heft 2).

    Je nach Betrachtung kann man nun natürlich sagen:

    a) Old Lucas gehen die Ideen aus.

    oder

    b) Anakin ? Luke: Der Apfel fällt nicht weit von Stamm.

    JC
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Es handelt sich um...

    Erinnert mich an David Eddings und die Wiederholung der Ereignisse auf Grund eines Fehlers im Triebwerk der Galaxis... ist aber Fantasy.

    Wer weiß? Vielleicht _sind_ die Prequels darauf angelegt, der kl. Tr. zu ähneln? Dann gewinnen in EP2 die Bösen... hmm... nun, in EP3 gewinnen sie sowieso... lassen wir das ;-).
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Es handelt sich um...

    jooooooo, in Episode III regiert das Böse.... Lest euch mal ein auf www.starwars-union.de... ;) Der Plot ist cool :cool:
     

Diese Seite empfehlen