Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Umfrage: fällt Anakin in Lava?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von DarthYoda, 3. Juli 2002.

  1. DarthYoda

    DarthYoda Senatsbesucher

    Ich meine Anakin fällt beim Kampf mit Obi-Wan in eine Schmelzgrube.....deswegen später die Rüstung

    Was meint ihr???
     
  2. Kenix Kil

    Kenix Kil weises Senatsmitglied

    Natürlich fällt er in Lava!Das wurde von Lucas glaube ich auch schon bestätigt.
     
  3. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Ich denke auch, dass er in die Lava fällt.
    Und wenn man Vaders Rüstung so sieht, würde das mit der Lava gut passen. Wie sonst kann man sich so sehr verletzen das man mit so ner Rüstung leben muss ???
    Und ausserdem glaube ich auch schon mal gehört zu haben das Lucas das schon bestätigt hat.
     
  4. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Das kann nur der Grund sein weswegen Anakin damals durch denn Hass auf Obiwan und dessen Tat (er siehts ja als Obiwan´s schuld an...) zur diabolischen Maschine und somit zu Darth Vader wurde.......Der imperator brauchte dann nur noch ein paar Intriegen mit einfügen oder änliches, und sein Diener war geschaffen.......
     
  5. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Ich hoffe er fällt nicht in irgendwelche Lava hinein, denn sowas kann noch nicht einmal ein Auserwählter überleben.

    Und wie sollte Palpatine ihn bitte daraus retten. Selbst wenn Palpatine Droiden benutzen würde, wäre Anakin doch schon längst dahin geflossen, bevor die eintreffen würden.

    Hoffentlich denkt sich GL da etwas glaubwürdigeres aus.
     
  6. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Ich glaube er wird von Obi-Wan zuerst ferig gemacht und fällt dann in ne Säure.. :rolleyes:
     
  7. Jeane

    Jeane -

    Diese Sache mit der Lava hält sich schon ewig. Ob GL das wirklich bestätigt hat, weiß ich nicht. Aber dagegen spricht auf jeden Fall, daß so etwas niemand überleben kann - nicht einmal der Auserwählte. Ich bin gespannt, wie LFL das in Episode III auflösen wird...
     
  8. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Das hab ich mir auch schon gedacht. Lava hat ne schön ordentliche Temp. wer da reinfällt verbrennt sofort...da hilft dir auch ne eiserne Lunge nix mehr. Es sei denn, die Retten irgendwie nur den Kopf von Ani und stecken ihn dann auf so nen Roboter.... naja, gibts denn irgendwelche Bücher wo erwähnt wird , dass Ani in ne Lava Grube fällt? Wenn ja haben wir Glück, da GL ja auf das EU scheissen tut, brauchen wir uns dann keine Sorgen zu machen dass er sich was anderes ausdenkt
     
  9. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Lava, ja, so wird es wohl sein. Vielleicht stellen wir uns das etwas anders vor. Iich würde jetzt nicht sagen, er fällt 100%ig in einen Vulkan oder eine Schmelzgrube, aber irgend etwas ähnliches eben.
     
  10. gone-inzane

    gone-inzane Leseratte

    Ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, daß GL bestätigt hat, daß er bei einem Kamfp mit Obi-Wan in Lava stürzt.
     
  11. Jeane

    Jeane -

    Interessant wird wohl auch sein, wo dieses Duell dann stattfinden könnte. Habt ihr in AotC, als Anakin sich bei der Verfolgung von Zam aus dem Speeder stürzt mal auf dieses gelbe Zeug geachtet, was da über die Straßen Coruscants zu fließen scheint? Es würde mal spekuliert, daß es Lava wäre... halt ich aber für sehr weit hergeholt.
     
  12. Ich glaube zwar nicht, dass es von GL schon bestätigt ist, aber ich würde sagen, die Sache mit der Lava ist zu 99% sicher.
    Das stand schon vor Jahren so in der Enzyklopädie und ausserdem sind in AOTC auf Coruscant Lavaflüsse zu sehen. Warum wohl??

    MTFBWY, Vodo
     
  13. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Endlich mal jemand, der nicht an diese Lavasache glaubt.
    @all wie kommt ihr alle auf Lava??
    In Behind the Magic stand auf alle Fälle es wäre eine Schmelzgrube. Und bis das Gegenteil bewiesen ist, weich ich auch nicht davon ab.
    @kenix: Wann soll GL das bestätigt haben?
     
  14. ahiru

    ahiru Zivilist

    Also ich habe es definitiv irgendwo gelesen, dass es Lava ist....aber ich kann micht nicht an den Titel erinnern....hmmm...war auf jeden Fall ein etwas dickeres Buch und auch ziemlich alt....das buch war kurz nachdem episode 6 rausgekommen ist erschienen...bin mir fast ganz sicher....
     
  15. Lady Silverin

    Lady Silverin junger Botschafter

    Ich habe nicht unbedingt etwas von Lava gelesen sondern eher von nem Vulkan. Aber wie sollte er da rauskommen und is ja teoretisch das gleiche (ob die lava sich noch im botich befindet oder schon rumfliest)
     
  16. Druid

    Druid Abgesandter von www.starwars-books.de.vu und Episo Premium

    Im Buch zu ROTJ steht:

    (Luke und der Geist von Ben unterhalten sich, nachdem Yoda sich aufgelöst hat)

    »Ich kann nicht meinen eigenen Vater töten.«
    »Du solltest diese Maschine nicht als deinen Vater betrachten.« Der Lehrer hatte wieder das Wort. »Als ich sah, was aus ihm geworden war, versuchte ich ihn davon abzubringen, ihn von der dunklen Seite herüberzuziehen. Wir kämpften . . . dein Vater stürzte in eine Schmelzgrube. Als er sich aus der glühenden Masse herausgekrallt hatte, war der Wandel für immer in ihn eingesengt er war Darth Vader, ohne jede Spur von Anakin Skywalker. Unwiderruflich schwarz. Vernarbt. Am Leben gehalten nur von Maschinen und seinem eigenen schwarzen Willen ...«


    Also ist nix mit Lava. Ich denke da eher an so etwas wie Padme in ATOC fällt, nur das dabei kein R2-D2 ist der das Ding aufhält.
     
  17. DarthYoda

    DarthYoda Senatsbesucher

    Neeeee das hat Obi Wan nicht gesagt

    "Wir kämpften . . . dein Vater stürzte in eine Schmelzgrube. Als er sich aus der glühenden Masse herausgekrallt hatte, war der Wandel für immer in ihn eingesengt er war Darth Vader, ohne jede Spur von Anakin Skywalker. Unwiderruflich schwarz. Vernarbt. Am Leben gehalten nur von Maschinen und seinem eigenen schwarzen Willen ...«"
    Das hat er doch garnicht gesagt in EP6 jedoch hat mal ein Kumpel von mir sone Comic Serie oder sowas Aboniert und da stand auch was von Schmelzgrube aber das was du da geschrieben hast hat Obi Wan niemals gesagt!:confused:
     
  18. Nawar'aven

    Nawar'aven Super Munchkin

    Re: Neeeee das hat Obi Wan nicht gesagt

    Im Roman zu Episode VI hat er es aber gesagt:
    Aber in den Filmbüchern war Obi-Wan ja auch der Bruder von Owen Lars ( :rolleyes: ) also kann es auch sein, dass GL sich da auch noch mal was anderes einfallen lässt.
     
  19. Ich glaube auch das er in die Lava fällt wenn er gleich einen Ganzkörperanzug braucht
     
  20. Lava oder Schmelzgrube, iust doch im Endeffekt ziemlich egal, oder? Wahrscheinlich wird es eher flüssiges Metall sein.

    MTFBWY, Vodo
     

Diese Seite empfehlen