Umfrage - Glaubt ihr an Aliens?

Glaubt ihr an Alien?

  • Ja, den Umständen zufolge kann es nur wahr sein!

    Stimmen: 80 26,8%
  • Eher ja, ich glaube aber nicht alles was man sagt!

    Stimmen: 166 55,7%
  • Eher nein, sicher stimmt einiges aber das Meiste spricht dagegen!

    Stimmen: 22 7,4%
  • Nein, kann doch nicht sein! Aliens? So ein Schwachsinn!

    Stimmen: 30 10,1%

  • Umfrageteilnehmer
    298
@Callista Ming
Naja, wenn wir jetzt beispielsweise auf einem Planeten eine Kreatur finden, welche einen braunen klebrigen Schwamm gleicht und wir hallo sagen und sie nicht antwortet, würden wir sie doch dann auch in ein Glas stecken und in unserem Shuttle untersuchen. ;)

Genauso könnten uns doch auch die Aliens sehen, vielleicht haben sie ja schon hallo gesagt, wir habens nicht begriffen und jetzt halten sie uns halt für einen fleischigen Stock ohne Intelligenz der allerdings atmen kann. Naja, wenn des fleischige Ding nicht reagiert, dann können wir es ja auch untersuchen, tun tut es uns garantiert nix :konfus:
 
@Darth Becksche:

Nun ja das würde aber vorraussetzen, dass die Aliens für uns nicht sichtbar wären, gell? ;) Denn wenn sie sichtbar wären, hätte es eine reaktion von uns Menschen gegeben...auch wenn sie uns und wie sie nicht verstehen, würde man merken, das wir reagieren ^^
 
Nun ja das würde aber vorraussetzen, dass die Aliens für uns nicht sichtbar wären, gell? Denn wenn sie sichtbar wären, hätte es eine reaktion von uns Menschen gegeben...auch wenn sie uns und wie sie nicht verstehen, würde man merken, das wir reagieren ^^
Der Schwamm hat uns doch bestimt auch gesehen, bloß haben wir seine Reaktion nicht verstanden (z.B. war das klebrige eine "Hallo" ,welches einer Substanz entspricht, dass diese Spezies als Zeichen der Begrüßung absondert), da wir das aber nicht verstanden haben, dachten wir er wäre nicht intelligent und der Schwamm* muss jetzt mitkriegen, wie wir ihn untersuchen.

Edit: Ich merke, ich habe entweder zuviel Freizeit um mir so Zeug auszudenken oder einfach zu viel Fantasie-vielleicht auch beides.

*der Schwamm ist fiktiv und bezieht sich auf keine mir bekannte Person :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Darth becksche:

Du hast aber einen denkfehler in deiner Logik ^^ also indirekt. Denn wir reden hier nicht davon, dass wir Aliens suchen, sondern die Aliens uns... und dann würde es so aussehen, dass die Aliens auf eien welt, nicht mit schwämmen, sondern Wesen kommt, die zu reaktionen fähig sind und die irgendwie auch "hallo" sagen können.... also die Kontakt aufnehmen können. Ein Schwamm, so wie du ihn beschrieben hast, kann das nicht, kla..deshalb haben es besucher bei ihm ungemein schwer... aber bei uns net
 
Also ich glaube daran, das es irgendwo da draußen Aliens gibt!

Die müssen ja nicht intilligent sein, noch dazu was heißt schon unser Planet sei der einzige bewohnbare! Es gibt bestimmt Lebensformen, die auch nur unter Wasser leben können. die in Eisschichten leben. Da gibt es so viele Möglichkeiten für Leben!
 
Darth Beck'sche schrieb:
Edit: Ich merke, ich habe entweder zuviel Freizeit um mir so Zeug auszudenken oder einfach zu viel Fantasie-vielleicht auch beides.

Keine Sorge. Mann kann gar nicht genug Phantasie haben.


Eigentlich auch nicht genug Freizeit.


Zu den Aliens:

Sicher können die auch einfach nur vorbeischauen um Hallo zu sagen, aber sie müssen eben auch nicht. Vielleicht haben die tatsächlich schon Beziehungen mit den USA und Russland aufgenommen, wer will das Gegenteil beweisen?
Ich finde man sollte niemanden für seine Überzeugungen lächerlich machen, nur weil man diese abwegig findet.
Es ist gar nicht so lange her, da war die Wissenschaft der Meinung, man könne nie fliegen, oder sich schneller als 25kmh fortbewegen, weil der menschliche Organismus das nicht verträgt.
 
hollbal schrieb:
Was sollen diese komischen Theorien, davon kann jeder in 10 Minuten 2 Stück aufstellen? Ich meine, das alles entsagt doch jeglicher Grundlage.

@all,

es entsagt deiner (eurer) persoenlichen auffassung, ja. deinem (eurem) weltbild. irgendson jungle-macker aus dem tiefsten urwald, der noch nie was von der "zivilisierten" welt gesehen hat, wird dir auch nicht abkaufen, dass es irgendwo normale menschen gibt die ohne fluegel fliegen koennen. oder dass es eine stadt wie new york gibt.

isaac newton glaubte z.b. damals, dass die bibel vielleicht von ausserirdischen geschrieben wurde und das sich darin ein versteckter code befindet, mit dem die gesamte menschheitsgeschichte raus bekommen kann. auch welche, die noch nicht passiert ist. er glaubte bis zu seinem tode fest daran... (heutzutage werden die besten mathematiker der NSA draufeingestzt, diesen moeglichen code zu loesen)

callista ming schrieb:
Und wenn du dir das so durchliest.. finde ich das mehr als unwahrscheinlich

die menschen glauben halt nur an das was sie glauben wollen, ganz gleich obs auch wer wahrheit entspricht oder nicht. wiederum hat jeder seine eigene spezielle vorstellung von wahrheit und unwahrheit. es ist wie die sache mit gott, entweder man glaubt es oder man glaubt es nicht. 100%ige beweise oder gegenbeweise wird man nie finden koennen.

jedihammer schrieb:
Korrekt. Alleine eine geringe Abweichung der Schwerkraft würde zu einem völlig anderen Körperbau führen.

das kannst du nicht wissen. du haellst das so wie du denkst, fuer wahrscheinlich, aber es muss nicht auch stimmen.

Wollen diese Aliens nicht endeckt werden,warum lassen sie ihre entführten Opfer dann wieder laufen ?

wieso muessen die denn gleich jeden umbringen?

Oder ist es ihnen egal,warum müssen sie im geheimen Leute entführen.

vielleicht ist es denen egal, aber nicht den menschen mit denen sie zusammenarbeiten. nehmen wir an, die menschheit waere durch diese ausserirdische rasse entstanden. und man wuerde dieses wissen an die oeffentlichkeit preisgeben. was meinst du wuerde dann passieren? die welt wuerde innerhalb von 5min vollkommen zusammenbrechen. religionen wuerden keinen sinn mehr ergeben, etc.

Du bist noch sehr jung,Zero.

das hat nix mit dem alter zu tun, sondern was man bereit ist zu glauben.

Sorry, aber mich hätten da keine zehn Pferde vor die Tür gebracht.

...die verstand setzt aus und die neugier gewinnt an ueberhand... ;)

druesling schrieb:
Ich finde man sollte niemanden für seine Überzeugungen lächerlich machen, nur weil man diese abwegig findet.

och frueher wurde man sogar fuer seine ansichten gefoltert, gesteinigt und/oder gehaengt..

(...so sry falls ich irgendwas vergessen haben sollte, dann bitte melden...)
 
@ JimmyBond: Verbrannt, gekreuzigt, In die eiserne Jungfrau gesteckt, gepfählt, vergast, erschossen, Den wilden Tieren zum Fraß vorgeworfen, gevierteilt, geköpft, gerädert, an den Pranger gestellt, lebendig eingemauert,.........des is alles was mir noch einfällt
 
Zuletzt bearbeitet:
JimmyBond schrieb:
och frueher wurde man sogar fuer seine ansichten gefoltert, gesteinigt und/oder gehaengt..

(...so sry falls ich irgendwas vergessen haben sollte, dann bitte melden...)

Trotzdem sollte man so etwas nicht machen. Ausserdem ging es hier weniger um das was du schriebst, sondern - zumindest mir - um den Freund von Zero.
Du wurdest hier nur verständlicherweise kritisiert, weil deine Erörterungen teilweise kleine logische Ungreimtheiten aufweisen. Zum Märthyrrertum reicht das leider noch nicht. :braue
 
Ich hab da vorhin schon was geschrieben was nicht angekommen ist wie mir scheint...Menschen haben schon von Natur aus ein Enzym das uns die Unsterblichkeit sichern könnte...wenn es nicht das wäre was die Wissenschaft einen Schläfer nennt. Wenn eine außerirdische Spezies es geschafft hätte dieses Enzym zu aktivieren dann wäre es durchaus möglich das sie uns einen Besuch abstatten könnten.
 
Darth Mund schrieb:
Die andere große Frage ist, ob es überhaupt technisch möglich ist, dass eine hochentwickelte Kultur instellare Reisen vollbringen kann. Ich rede jetzt nicht davon mit einem Raumschiff 800 Jahre brauchen, um einen Nachbarstern zu erreichen, sondern in einem vernünftigem Zeitraum, was auch immer das ist.
Wurmlöcher, mehrfache Lichgeschwindigkeit usw. sind bisher nichts als Theorien, vielleicht gehts wirklich nicht, auch ALF & Co. könnens nicht.
Die einzige wenn auch anscheinend unrealistische Möglichkeit scheint der Kontakt mittels Wellenübertagung zu sein. Das wär doch mal der Knüller.
Das Problem ist, dass dieses Rätzel ebenso wie die "Entdeckung" eines Erdähnlichen Planeten, für uns gegenwärtig unlösbar ist.

Wenn irgend eine Spezies da draussen weiter ist, kennt sie vermutlich auch Methoden von denen wir nur Träumen können.

Werewolf schrieb:
Wer sagt denn das die Aliens nicht lange genug leben um eine solche Reise antreten zu können. Nur weil wir nur 100 Jahre leben muss das nicht heißen dass Aliens auch nur 100 Jahre leben.
Sicher, aber mach mal nicht den Fehler von einer einzigen Alienrasse auszugehen. Wir haben hier mehrere Milliarden Sonnen - allein nur in dieser Galaxie. Wenn auch nur unter einem Bruchteil davon sich leben entwickelt hat, und auf jenen Welten sich ebenfalls nur auf einem Bruchteil intelligentes Leben entwickelt hat, kommen wir immer noch auf 1000ende intelligente Lebensformen.

Die einen mögen wohl ein recht kurzes Leben haben. Andere wiederrum leben vielleicht über einen Zeitraum, der das bibliche Alter in den Schatten stellt.

Zero schrieb:
habe auch schon viele Geschichten über entführungen gehört und mit einem Opfer gesprochen. Für mich ist alles eindeutig, sie sind unter uns ^^
Genau! Und sie arbeiten mit der Reichsflugscheibenmacht in ihrer Basis Area 61 (Codename B.I.E.L.E.F.E.L.D.) zusammen.

Sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen. :konfus:

Zero schrieb:
Achja, hier noch was er auf meine Fragen (und die von anderen) gesagt hat:





Ich sage nicht, wer das gesagt hat, ich halte es für besser niemanden zu sagen wer es ist!
Jetzt mal ehrlich. Ich würde, wenn mir das passieren würde, das ganze beim BND melden.

---

Ich habe mal einen Bericht von irgend einem Völkchen in Afrika gelesen, Dogo oder so ähnlich hießen sie, glaube ich.
Dieses Völkchen behauptet vor langer Vorzeit von aquatischen Wesen von den Sternen besucht worden zu sein. Sie sollen ihnen auch Ackerbau usw. gelehrt haben.

Interessant wird der Kram erst, wenn man sich die genauen Daten anschaut. 1922 war ein Forscherteam bei ihnen und hörte sich ihre Geschichte an. Interessant wurde es als die Dogo ins Detail gingen, und behaupteten die Besucher seien vom Sirius gekommen - nebenbei kann man mal die Bedeutung dieses Sterns sich in anderen Mythologien anschauen, mansche sprechen davon, dass dort die Götter wohnen. Dabei gingen sie sehr ins Detail über das Sirius-System. Es hieß, Sirius sei ein blauer riesenstern, ein weißer Zwerg sowie ein roter Riese.

Der rote wurde erst 1924 entdeckt. Von dem Zwerg weiß man soviel ich weiß noch heute nichts. Falls jedoch der Zwerg entdeckt wird - oder bereits ist, was ich dann aber nicht mitbekommen habe - ist die Angelegenheit imo wesentlich eindeutiger. Ein primitives Bauenvolk hat m.E. nicht die möglichkeiten, über welche die westliche Zivilisation verfügt um andere Sterne zu entdecken.

Wenn ich jetzt das Buch griffbereit hätte, hätte ich den Text wortgetreu abgetippt. Für eventuelle Fehler gebe ich daher keine Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
druesling schrieb:
Ich finde man sollte niemanden für seine Überzeugungen lächerlich machen, nur weil man diese abwegig findet.

jimmybond schrieb:
och frueher wurde man sogar fuer seine ansichten gefoltert, gesteinigt und/oder gehaengt..

ich wollte ja deiner aussage zustimmen und gleichzeitig auffuehren, was man noch vor nicht allzu langer zeit machte. ;)

Ausserdem ging es hier weniger um das was du schriebst, sondern - zumindest mir - um den Freund von Zero.

das ist mir schon klar. ich wollte es ja auch nicht auf mich beziehen oder auf zero, sondern einfach verallgemeinern. keine ahnung ob die aussages von zero's kompane der wahrheit entspricht, es ist gleichermassen moeglich, wie unmoeglich. einer seits kann er luegen um sich aufmerksamkeit zu verschaffen, oder einfach weil er ne ganz tolle fantasie hat, vielleicht isses ja auch wahr mit ihm, vielleicht bildet er sich das nur ein. man sollte besonders bei sowas, gleich von mehreren faktoren gehen und versuchen einige auszuschliessen...ich kann jetzt nicht sagen, ob er luegt oder nicht. ich muesste mich dann schon mit ihm persoenlich unterhalten und mit ihm einige tests durchfuehren lassen.

talon karde schrieb:
Jetzt mal ehrlich. Ich würde, wenn mir das passieren würde, das ganze beim BND melden.

aha und den erzaehlst du dann also, dass du von kleinen gruenen maennchen entfuehrt wordest? :braue die schmeissen dich mit nem arschtritt aus dem gebaeude raus und/oder stecken dich inne klapse. sollten das aber insider sein, wirst du wohl nicht mehr lebend bis zum naechsten kippenautomaten kommen. ;)

lol wir posten gleichzeitig und editieren gleichzeitig unseren post, sehr mysterioes...ruft mal jemand mulder und scully
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kommen wir zum punkt:

Über übernatürliche, oder mysterieuse Dinge lässt sich streiten, ich glaube auch nicht das es Nessy gibt, viele Dinge glaube ich nicht aber an Aliens glaube ich.
Da könnte dann jede Theorie stimmen, und das die mit uns Versuche machen können wir auch nicht ausschliessen (*zu Calista schiel*). Es gibt verschiedene Theorien, viele von denen können wir nicht ausschliessen.

Wenn jemand sagt ich glaube nicht daran heisst das noch lange nicht das er sagt, es gibt sie nicht!

Natürlich vertritt jeder eine eigene Meinung, aber man kann bei solchen Sachen nicht sagen das ist unlogisch!

Und unterschätzt nie die Jugend :D
 
JimmyBond schrieb:
@all,

es entsagt deiner (eurer) persoenlichen auffassung, ja. deinem (eurem) weltbild. irgendson jungle-macker aus dem tiefsten urwald, der noch nie was von der "zivilisierten" welt gesehen hat, wird dir auch nicht abkaufen, dass es irgendwo normale menschen gibt die ohne fluegel fliegen koennen. oder dass es eine stadt wie new york gibt.
isaac newton glaubte z.b. damals, dass die bibel vielleicht von ausserirdischen geschrieben wurde und das sich darin ein versteckter code befindet, mit dem die gesamte menschheitsgeschichte raus bekommen kann. auch welche, die noch nicht passiert ist. er glaubte bis zu seinem tode fest daran... (heutzutage werden die besten mathematiker der NSA draufeingestzt, diesen moeglichen code zu loesen)

Tja dem "jungle-maker aus dem tiefsten urwald" kannst du aber aussagekräftige Fotos on der Stadt vorlegen..du kannst ihn sogar in die Stadt einladen.
Newton hat sich mit der Bibel geirrt.....
So entweder gibt es aussagekräftige Beweise für die Theorie die außerhalb der Romanwelt liegen. Oder es ist wie Newtons Theorie nur ne Theorie. Aber das ist das schöne an der Theorie, das man darüber endlos lange debattieren kann und sollte..und das sie Befürworter und Gegner hat und immer haben wird ;)

JimmyBond schrieb:
die menschen glauben halt nur an das was sie glauben wollen, ganz gleich obs auch wer wahrheit entspricht oder nicht. wiederum hat jeder seine eigene spezielle vorstellung von wahrheit und unwahrheit. es ist wie die sache mit gott, entweder man glaubt es oder man glaubt es nicht. 100%ige beweise oder gegenbeweise wird man nie finden koennen.

Ich sagte eigentlich, dass ich generell nicht ausschließen kann, mag udn werde, aber diese Stories mit dem weißen Raum, den Aliens in grau mit den tiefen Augen (siehe Bild) und den Instrumente... ist einfach so ausgelutscht, das es sich, inmeinen Augen, jeder Glaubwürdigkeit entzieht

JimmyBond schrieb:
das kannst du nicht wissen. du haellst das so wie du denkst, fuer wahrscheinlich, aber es muss nicht auch stimmen.

Das hällt er nicht wahrscheinlich, das ist schon erwiesen. Wenn die Anziehungskraft geringer ist, wird sich auch die Anatomie der auf dieser Werlt lebenden Geschöpfen anders entwickeln. Nämlich der Schwerkraft angepasst. Dort wo die Schwerkraft sehr hoch ist, werden die Lebewesen einen wesentlich robusteren Körperbau haben ODER sehr klein und Bodennah sein, weil die Anziehungskraft so enorn wirkt...während Individuun die in niedirger Anziehugnskraft leben, wesentlich leichter gebaut sein können. Und dazu gibt es auch Dokus ;)

JimmyBond schrieb:
wieso muessen die denn gleich jeden umbringen?

wenn sie nicht entdeckt werden wollen, dann bleibt nur die Mitnahme der Opfer oder die Tötung. Weil sonst eben Leute rumlaufen und von Entführung sprechen, und die Öffentlichkeit hellhörig werden lässt. Und du siehst ja was aus dem Alienkult geworden ist ;)

JimmyBond schrieb:
vielleicht ist es denen egal, aber nicht den menschen mit denen sie zusammenarbeiten. nehmen wir an, die menschheit waere durch diese ausserirdische rasse entstanden. und man wuerde dieses wissen an die oeffentlichkeit preisgeben. was meinst du wuerde dann passieren? die welt wuerde innerhalb von 5min vollkommen zusammenbrechen. religionen wuerden keinen sinn mehr ergeben, etc.

Du gehst davon aus, die Aliens leben unter uns und könnten unsere Arbeitskollegen sein?
Und das die das Leben auf dieser Welt nciht von Aliens abstimmt, ist doch nun schon lange dank der Evolution erwiesen ;) Also ist diese Theorie hinfällig.


Original geschrieben von Zero
Wenn jemand sagt ich glaube nicht daran heisst das noch lange nicht das er sagt, es gibt sie nicht!

Dem kannich nur zustimmen ;)
 
Also was mich angeht:
Bei der Unendlichkeit des Raumes und den unzähligen Galaxien mit ihren Millionen von Sternen und Planeten, bin ich der Ansicht, es muss sich auf einigen davon Leben entwickelt haben.
Aber das dieses Leben die Form von hochentwickelten kleinen grünen Männchen hat, daran glaube ich nicht. Ich denke da eher an sowas wie Mikroorganismen oder Pflanzen, aber nicht an irgendwelche "Aliens", die uns besuchen oder gar entführen.
Wobei ich die Existenz solcher Wesen natürlich auch nicht mit letzter Sicherheit ausschließen kann. ;)
 
Zero schrieb:
Über übernatürliche, oder mysterieuse Dinge lässt sich streiten, ich glaube auch nicht das es Nessy gibt, viele Dinge glaube ich nicht aber an Aliens glaube ich.

Ich halte nicht einmal die Geschichte mit Nessi für so abwegig: Lass mal einen Meeresdinosaurier die Eiszeit überlebt haben (Möglich wärs denn Wasser kühlt erstens verdammt langsam ab und zweitens geht es ab einer bestimmten Tiefe nicht mehr unter 3°C) wie zum Beispiel den Plesiosaurier und den jetzt in Loch ness herumschwimmen...Immerhin eine Möglichkeit, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Werewolve:

Äh....... um Nessi geht es hier aber nicht, sondern um Außerirdische. Nessi ist ein völlig anderes Thema und dazu gibt es auch andere Threads. Also wenn du drüber reden willst, dann hol den Thread wieder hoch. Meines erachtens ist es einfach ein völlig anderes Thema...
 
Tja dem "jungle-maker aus dem tiefsten urwald" kannst du aber aussagekräftige Fotos on der Stadt vorlegen..du kannst ihn sogar in die Stadt einladen.

es geht um das prinzip. nur weils man nicht sehen, riechen, hoeren, anfassen, fuehlen kann, heisst es noch lange nicht dasses nicht existiert. und um ber jungle-macker es begreifen koennte, steht auch in den sternen. vielleicht sehen wir es auch nicht, weil wir in unserem tiefsten bewusstsein es einfach nicht sehen wollen.

und das sie Befürworter und Gegner hat und immer haben wird

dat segg di

Ich sagte eigentlich, dass ich generell nicht ausschließen kann, mag udn werde, aber diese Stories mit dem weißen Raum, den Aliens in grau mit den tiefen Augen (siehe Bild) und den Instrumente... ist einfach so ausgelutscht, das es sich, inmeinen Augen, jeder Glaubwürdigkeit entzieht

seit sowas im tv gezeigt wird, sind sogar viele der meingung. oh, alles was im tv laeuft ist sowieso hokuspokus und schon hat sich die sache fuer die meisten erledigt.

Das hällt er nicht wahrscheinlich, das ist schon erwiesen.

es war auch mal erwiesen, dass columbus amerika entdeckt hat. paar jaerchen spaeter wurde dann dieser "beweis" wieder untermauert, weil sich neue beweise gefunden haben.

Weil sonst eben Leute rumlaufen und von Entführung sprechen, und die Öffentlichkeit hellhörig werden lässt. Und du siehst ja was aus dem Alienkult geworden ist

jeder glaeubige wird als spinner deskreditiert, und die sog. entfuehrten landen wenn sie pech, haben inner gummizelle. da muessen die aliens erst garnicht einen umbringen. nehmt man einem die glaubwuerdigkeit und das spiel aufjedenfall gewonnen

Du gehst davon aus, die Aliens leben unter uns und könnten unsere Arbeitskollegen sein?

nee soweit gehe auch nun wieder nicht. das entzieht sich voellig meiner fantasie...

Und das die das Leben auf dieser Welt nciht von Aliens abstimmt, ist doch nun schon lange dank der Evolution erwiesen

nix ist erwiesen. die wissenschaftler haben diese theorie aufgestellt und die haben sich dann darauf geeinigt, dass nur das hier war ist. wie die menschen wirklich entstanden sind, ist bis heute unbekannt. die menschen konnten in reagenzglaesern gezuechtet worden und sich anschliessend natur gegeben weiterentwickeln koennen..
 
JimmyBond schrieb:
seit sowas im tv gezeigt wird, sind sogar viele der meingung. oh, alles was im tv laeuft ist sowieso hokuspokus und schon hat sich die sache fuer die meisten erledigt.

so verhält es sich meistens, praktisch immer! schade eigentlich... :rolleyes:
 
@Jimmiy Boy:

*seufz* ich könnte deinen Beitrag jetzt nochmal zitieren, aber da müste ich mich wiederholen, weil du große Teile meiner argumentation rausgelassen hast, die das, was du da sagtest schon mal beantwortet haben...

Nur zu der TV-Geschichte.... wenn mir Akte-X irgendwas eerzählt...glaube ich das nicht, denn das is SC-FI, genau wie in den anderen Filmen, die es darüber gibt. Und deswegen sag ich auch, das es Hokuspokus ist....
 
Zurück
Oben