Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Wookie81 schrieb:
Sogesehen sind alle Klontruppen oder spätere Sturmtruppen auch nur "bescheuerte" Klone von Jango Fett. Das stört auch wieder keinen, dass Boba Fett ein Klon ist. Aber bei anderen Charakteren ist es wieder unlogisch, schon klar.

Nicht alle Stormtrooper sind Klone von Jango Fett... lediglich 40% dieser Soldaten tragen das Erbmaterial des Mandalorian. Und ja: Boba Fett ist "nur" ein Klon von Jango...

Es geht hier aber darum, was dich "richtig sauer" macht ^^
 
Nein ich meine damit, dass ständig auf Klonen von Luke und Palpatine rumgehackt wird oder dass die unlogisch und schlecht sind, aber bei Jangos Klonen ist es wieder okay und in Ordnung. Warum? Weil es aus dem Film ist. Die anderen "Klone" sind schon viel eher erfunden worden und das mit den Klonen von Jango ist doch auch nur dort abgekupfert.
 
Wookie81 schrieb:
Nein ich meine damit, dass ständig auf Klonen von Luke und Palpatine rumgehackt wird oder dass die unlogisch und schlecht sind, aber bei Jangos Klonen ist es wieder okay und in Ordnung. Warum? Weil es aus dem Film ist. Die anderen "Klone" sind schon viel eher erfunden worden und das mit den Klonen von Jango ist doch auch nur dort abgekupfert.

Naja... viele mögen auch die Vorstellung nicht, daß die Clonetrooper alles Klone sind (so komisch das sich jetzt auch anhören mag) und finden Fett dadurch entmystifiziert (was ich persönlich nicht so empfinde).
Viele sehen das Klonen als ein Zurückholen von Charakteren, die eigentlich schon tot sind oder das aufbauen von Spiegelgegenspielern, die dann gegen einen selber antreten können. Und genauso ist das ja auch schon seit jeher in Märchen gedacht. Da kommen die Spiegelgegner nunmal aus Spiegeln und werden nicht geklont. Wenn jetzt aber Gegner bei SW aus dem Spiegel kommen würden (weil dieses klassische Element einfach auch ein Teil sein sollte), dann würde das auch bei vielen nicht auf Gegenliebe stoßen.

Und daß der wiedergeborene Imperator nicht direkt ein Klon ist, wissen eh nur sehr wenige. Aber das ist eine andere Geschichte und sollte ein anderes mal erzählt werden...

Fakt ist: viele sehen einige Dinge als negativ an, die sie an anderer Stelle für gut heißen. Das ist normal... das tue ich (denke ich) auch. Das ganze ist ein subjektives Thema und desshalb wird oft auch überaus subjektiv gewertet.
 
Greedo schießt zuerst
Padmé stirbt gleich nach d Geburt der Kinder und dazu noch aus einem hirnrissigen Grund
 
Moin zusammen!

Sauer oder wütend macht mich eigentlich rein gar nichts an SW, ich hab einfach meinen Spaß dran.
Allerdings nerven mich seit Mitte der 90er Jahre sämtliche Post-Endor-Storys und vor allem Dark Empire. Egal, ob der Imp jetzt ein echter Klon, ein dreiviertelter Wiedergeborener oder sonstein an den Haaren herbeigezogener Rückkehrer ist - hau wech den Dregg!! ;-)) Mich nervt es tierisch, wenn jeder simple, völlig belanglose Unsinn aus den Filmen im EU bierernst und wissenschaftlich erklärt wird.
Außerdem hab ich nie verstanden, wieso ständig diese künstliche Rivalität zwischen Star Trek und Star Wars geschürt wird (Medien etc.). Dabei haben beide null komma nix miteinander zu tun.

That's it.
 
Zugegeben: Leute die nicht zwischen ST und SW unterscheiden können, gehen mir auch gegen den Strich. Aber da muss man zuweilen Verständnis haben. Nicht alle Leute setzen sich so intensiv mit der SF-Literatur auseinander, dass man ganz genau weiss, dass Spock nicht auf einem Sternenzerstörer dient und Captain Kirk noch nie was mit Prinzession Leia am Laufen gehabt hat... ;)

Was aber unverzeichlich ist: Gleichgesinnte, die glauben, ohne grössere Anstrengung eine SW- oder ST-Conventions auf die Beine stellen zu können. Ach, was habe ich da im Verlauf meiner Fanzeit schon Leute angetroffen, die von sich behauptet haben, über das nötige Know How und Kapital zu verfügen so eine Veranstaltung durchzuziehen. Und alle sind sie mit Ihren Plänen gescheitet! Ich denke da mit Grauss an eine ST-Convention in Zürich zurück, zu der auch William Shatner erschienen ist. Am Ende musste jeder der Mitorganisatoren Tausende von Franken aus aus dem persönlichen Geldbeutel für die Schuldendeckung beisteuern. Ein anderer Kumpel von mir hat mal damit geprahlt, mit George Lucas persönlich wegen einer SW-Con in Kontakt zu stehen. Dabei konnte dieser Kumpel noch nicht mal englisch. Derselbe Mensch hat dann Flyer von einer Verantstaltung in einem Zürcher Nobelhotel drucken lassen, obwohl mit dem entsprechenden Hotel noch nichts vertraglich (Saalmiete, Verpflegung, tech. Equipment usw.) ausgemacht worden war. Die Con ist erwartungsgemäss ins Wasser gefallen.

Ein dritter Kumpel aus der ST/SW-Szene hat vor Jahren mal eine Con im Schweizer Nobelkurort Interlaken organisieren wollen. Dafür sind auch diverse Eintrittskarten verkauft worden. Die Con hat aus Geldmangel nie stattgefunden. Der Organisator der Con hat dann Konkurs gemacht und sich damit der Verantwortung entzogen, den geprellten Fans die Conbeiträge zurück zahlen zu müssen. Ob diesbezüglich in der Zwischenzeit eine Rückzahlung erfolgt ist, weiss ich jetzt nicht. Trotzdem sind solche Geschichten sehr ärgerlich. Und man tut gut daran, sich von Leuten zu distanzieren, die latustark behaupteten: "Ich kann locker eine SW-Con auf die Beine stellen..." So was können nur echte Profis.

Gruss, Bea
 
Ja, in meiner Klasse bin ich der einzige SW Fan...

Die anderen gucken sich vielleicht mal den Film an, aber sonst!?

Die Mädels sagen auch immer: "SW ist Mist... wie kann man sich so etwas nur ansehen?"
 
Zitat: Mein kleiner Bruder mit:
"Ey, in Episode 3 kämpft ja Dafrth Vader gegen Anakin und Luke wird auch getötet"
"Nein, Darth Vader IST doch Anakin und Luke wird in Episode 3 erst geboren"
"Nein, das hab ich abe rim Fernsehen gesehen!"
"Episode 3?"
"Ja, das lief da!"

Genial, ich lach mich tot!:-) der ist echt gut!
 
Ja, mein kleiner Bruder verwechselt auch andauernd die Figuren.

Und mein Nachbar ist noch schlimmer!
Der weiß noch nicht einmal, welche Episode denn wohl jetzt grade laufen könnte...
 
Ich bin wahrscheinlich kein großer Insider, aber was mich aufregt ist die Vorstellung in welcher Reihenfolge er die Filme gedreht hat, auch wenn heute viele Produzent auf das 'Wie-alles-begann'-Prinzip setzt finde ich das GL etwas schneller die neuen Filme herausgebracht hätte, dann könnte er jetzt noch locker 7-9 machen, immerhin sind alle SChauspieler(z. B. Harrison Ford, Mark Hamill) im richtigen Alter dafür!
 
Richtig sauer machen mich eigentlich eine bestimmte Art von Hardcore Geeks, die mit dem Canon Begriff um sich hauen als wäre es eine Religion. Ausserdem eine zu ernste Herangehensweise an eine fiktive Filmserie, ohne Humor oder eigene Meinung. Ist teilweise schon ziemlich Taliban mässig was da so rüberkommt.
Dann muss man sich auch nicht wundern wenn "harmlose" Geeks von aussenstehenden als Spinner bezeichnet werden, aber dieser Vorwurf muss dann natürlich von denen die sich zu Recht angesprochen fühlen bis auf atomare Ebene aufgeschlüsselt werden. Sicherlich gibt es auch Geeks mit denen man sich gut unterhalten kann, aber ich bin froh mich nicht als Geek bezeichnen zu müssen, da ich allgemein das ganze Fan Getue, ob nun SW oder Fußball nicht nachvollziehen, geschweige mitmachen kann und will. ;)
 
Mich ärgern einige Dinge:

Leute in Diskussionen, die nicht auf andere Argumente eingehen und nur ihre eigene Ansicht durchsetzen wollen.

Dass GL keinen Respekt vor seinem eigenen Werk hat und immer daran rumbastelt (und dabei dann doch nichts besseres herauskommt). (Die Difamierung von den Charakteren Greedo und Jabba z.B.)

Die Logikfehler zwischen den Trilogien (da hätte man ein wenig länger nachdenken können).

Dass immer nur auf dem EU herumgehackt wird, obwohl die "Basher" keine Ahnung vom EU haben (und nicht mal die Bücher/Comics lesen über die sie herziehen).

Dass es keine "Tales of .." zu den Prequels geben wird.

Dass das EU den Anschein hat wieder nach der NJO auf die schlechte Maxime "Schneller, Höher, Weiter, Gefährlicher" zurückzukommen.
 
Mich machen ne ganze Menge Sachen sauer:

1) zum Beispiel, wenn mir jemand vorhält, wie viel er doch über Star Wars weiß (z.B., dass der Kampf zwischen Han Solo und dem Imperator super war, oder dass Luke's Schwester Padmé den Sprung vom Speederbike nicht überlebt haben kann ...)

2) am Schlimmsten finde ich jedoch diese Typen, die behaupten, sie seien Star Wars Fans und wollen von mir alles über Star Wars wissen und verstehen, und ich soll ihnen dann alles erklären (auch aus dem EU) und dabei verstehen die noch nicht mal die Grundkenntnisse und zweifeln immer ALLES an

1) + 2) --> eigentlich alle Pseudo-Star-Wars-Fans (davon kenne ich leider zu viele, sorry)

3) sauer werde ich auch, wenn LucasArts endlich wieder mal ein super Spiel rausbringen will und es dann nicht für den PC gibt - arrrgh!

4) dann bin ich auch einer aus dem Hause "Jar-Jar-Hasser" - ich hasse ihn zwar nicht, aber ich bin schon der Meinung, dass er Star Wars ein bisschen ins Lächerliche gezogen und (für mich jednefalls) Episode I versaut hat

5) außerdem hasse ich alle EU-Hasser --> meiner Meinung nach behaupten das nur die, die von der EU keine Ahnung haben (schließlich kann Han Solo NUR mit Chewie rumfliegen, wenn er 1) geboren wurde und 2) Chewie aus der Sklaverei befreit hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso yuuzhan vong? das ist meiner meinung nach sehr gut ausgedacht!!
was auch mich stört sind diese star wars besserwisser, die sonst keine ahnung haben, ich erzähle jemandem etwas, was jeder star wars fan weiss und der muss es sofort weitersagen um anzugeben....
 
was mich sauer macht ist, dass viele Star Wars Bücher schon so schnell vergriffen sind und bei ebay dann erst ab 20-30 ? zu haben sind... (z.B. Hand v. Thrawn)
 
Wirklich aufgeregt hat mich die Berichterstattung von "Europas teuersten Toilettenpapier" zu AOTC.

Da ist Star Wars in Rahmen von Vorberichterstattung 3 - 4 mal Titelthema, und es werden seitenfüllende Bilder gebracht die mit einem "Boah Ey - Voll krass" - Text unterlegt sind. Aus dem kurzen Berichtschnippseln kann man schon ganz gut herauslesen, welche Art von Film im Anmarsch ist.

Als der Film dann ins Kino kommt, gibt es einen kurzen jeder Sachlichkeit entbehrenden unfairen Verriß, der vor inhaltlichen Fehlern wimmelt.

Die "Kritik" sagt aus: Star Wars ist unter unserem Niveau und ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
Schön, dass AtoC unter ihrem Niveau (schwer vorstellbar eigentlich) war, aber um die Auflagen des Magazins im Vorfeld des Films zu erhöhen war es dann noch gut genug. :mad:

Eine Filmzeitschrift disqualifiziert sich in meinen Augen durch derartiges Verhalten selbst.
 
Sauer macht mich,dass GL in EpI nciht auf Jar Jar verzichten konnte.
Sauer macht mich diese kleinen Kinder die in der Kinovorstellung während SW die ganze zeit rumreden udn dann ncoh falsche Behauptungen aufstellen .
Sauer macht mich ,wenn Unwissende sagen Star Trek Und SW ist das selbe .
Sauer macht mich wenn im EU weiterhin Bücher erscheinen die nach den Yuuzhan Vong spielen und nicht wirklich was total neues bringen.
 
Mich macht es sauer, dass sich Clone Wars und LoE in der C3PO und Hochzeitsgeschenk Sache widersprechen.
Das GL erst gegen Ende fähig ist, die Beziehung zwischen Padmè und Anakin in ROTS in "bessere" Dialoge zu verpacken und das Padmè und Anakin an sich (nicht nur in den Filmen, sondern auch in den Büchern) viel zu kruz kommen.
Schließlich stört es mich noch, dass Qui Gon überhaupt exisitert hat, seine Rolle hätte von Anfang an Obi übernehmen sollen, dann wäre es nicht nötig gewesen seine Freunhdschaft zu Anakin erst in Ep.III aufbauen zu müssen-somit wäre ihr Bruch noch viel schmerzlicher rübergekommen.

Achja, nochwas kann ich in Bezug auf SW garnicht ab, wenn es Leute mit ST verwechseln. :angry
 
Zurück
Oben