Umfrage: Insgesamt das Nervigste an Star Wars

Was nervt am meisten an Star Wars?

  • Digitale Veränderungen

    Stimmen: 8 9,0%
  • Droiden, die immer witzig sein wollen

    Stimmen: 22 24,7%
  • Jar Jar Binks

    Stimmen: 27 30,3%
  • Daß keine weiteren Episoden gedreht werden

    Stimmen: 13 14,6%
  • "Neeeiiin!"

    Stimmen: 12 13,5%
  • französischer Akzent bei der Handelsföderation

    Stimmen: 7 7,9%
  • Episode I

    Stimmen: 3 3,4%
  • Episode II

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode III

    Stimmen: 4 4,5%
  • Episode IV

    Stimmen: 1 1,1%
  • Episode V

    Stimmen: 0 0,0%
  • Episode VI

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jabba-Szene in Ep. IV

    Stimmen: 5 5,6%
  • kein "Han shot first" mehr

    Stimmen: 14 15,7%
  • daß man sich so gegen Änderungen wehrt?

    Stimmen: 6 6,7%
  • daß man sich so über die PT aufregt?

    Stimmen: 29 32,6%
  • daß man sich so über die OT aufregt?

    Stimmen: 2 2,2%
  • George Lucas

    Stimmen: 9 10,1%
  • daß es noch so lange dauert, bis die Realserie kommt

    Stimmen: 15 16,9%
  • daß man keine echte OT auf DVD/BD bekommt (ohne Änderungen)

    Stimmen: 17 19,1%
  • daß sich Lucas so gegen das EU wehrt

    Stimmen: 16 18,0%
  • daß die Filme nicht 365 Tage in Jahr und für immer laufen

    Stimmen: 5 5,6%
  • daß man sich Jedi nicht als Religion aussuchen kann

    Stimmen: 6 6,7%
  • zu wenige Conventions ins Deutschland

    Stimmen: 3 3,4%
  • etwas anderes

    Stimmen: 16 18,0%

  • Umfrageteilnehmer
    89
Mich als Pseudofan macht diese gezwungen humoristsche Note der Episoden 1-3 krank. Obs der absolut nervtötende Jar Jar Bings oder der hustende Grievious, genannt "Laserschwertbagger" ist. In Ep3 gehts ja noch einigermassen aber Ep 1 und 2 hab ich einmal gesehen und nie wieder, denn wenn ich lachen will guck ich king of queens...

Ganz allgemein leben in meinen Augen die Episoden 1-3 zum grossen Teil vom Kult der anderen alten Teile. Denn inzwischen ist Starwars in meinen Augen nur noch Popkornkino mit Lichtschwerteinlage und oberflächlichem sowie blödem Humor.

Anders formuliert: STARWARS HAT NICHT WITZIG ZU SEIN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal ne doofe Frage, wenn das nicht Witzig zusein hat, warum gibts dann in der OT soviel von diesem ganzen Humor? Von C3PO über R2 bis zu Han Solo und den Ewoks. Es gibt ne ganze Menge von komischen dingen, seit je her bei Star Wars. Das gibts nicht erst seit den drei neuen Teilen.
 
Eben! Ich wurde gefragt was mich an StarWars nervt und habe geantwortet: "Der gezwungene und in meinen Augen schlechte Humor!"

Im übrigen fand ich 3PO z.B. nicht ansatzweise so nervig wie diese "Michse,Michse"- Kröte.
 
mich machen die leute sauer, die meinen, von allem eine ahnung zu haben, aber keinen plan haben und trotzdem mitreden müssen...
und mich machen die sauer, die den film bis aufs kleinste detail untersuchen um fehler zu finden, um dann zu sagen, wie schlecht es doch eigentlich ist. einen film sieht man meiner meinung nach als ganzes und man nimmt ihn an wie er ist, immerhin ist GL ja auch nicht perfekt, mein gott... (da, es regt mich jetzt schon auf)
 
Darth Mund schrieb:
Das ist zum einen die deutsche Synchronisation.
HOMER WIRD NOCH WÜTENDER!!!!
ich ahb mir etra die dvd´s geholt, also die alte trilogir, oT also, und die mir auf eng angeguckt.
und bin extra in sinemaxx um 23:30 gegange, um ep3 auf englisch zu sehen
 
- Mehrfach geänderte Versionen der OT.

- Die anhaltende Kritikunfähigkeit im Fandom.

- Widersprüche zwischen PT und OT, die mit lächerlichen Ausreden kaschiert werden.

- Das die eben erwähnten Ausreden von zu vielen Fans auch noch akzeptiert werden.

- OSWFC

- Qui-Gon Jinn

- Die erste Episode

- Das EU

- Die Frage nach den Episoden 7-9.

- Überzogene Detailanalyse, wodurch Star Wars vom Mythos zur Star Trek Kopie wurde.
 
Lord Bubu schrieb:
-Leute, die Star Trek und Star Wars nicht unterscheiden können.

Jaja, ich hab mal ne folge von "Dark Angel" gesehen, was ja in der Zukunft spielt und da gabs ein gespräch über episode 7 von star wars:
"Ist das nicht der Teil, wo Captain Kirk stirbt?"
"Weiß nicht."

Da war ich aber sauer, mein bruder meinte aber, dass natürlich sein könnte, dass in ep 7 irgendjemand Kirk heißt....
 
Mich macht am meisten sauer das Sw jetzt aus ist! das ist das schlimmste für mich
ich mein ich find das unfair von GL das er uns jetzt einfach in ruhe lässt
also für mich ist es kein problem dass er uns jetzt nicht mehr in seine wunderbare welt blicken lässt sonder für mich sind die folgen der horror
stellt euch vor
jetzt gibt es schon schlechte fragen hier im forum
und alle regen sich auf wie unecht das ist
und suchen erklärungen und so was
und keiner weiß mehr was er fragen soll und dann sind alle frage 3-4 mal gestellt
und dabei ist erst gerade EPIII herausgekommen das heißt neuer stoff und jetzt stellt euch mal das forum in ein paar monaten vor wenn die leute teilweise jetzt schon nicht mehr wissen was sie fragen sollen
oO :eek: Oo

naja sonst mach mich eigentlich nicht viel an SW sauer eigentlich gar nix auser das teilweise abschnitte des films zu viel beschrieben werden und andere dafür etwas vernachlässigt werden
find ich halt



mfg trooper :cool:
 
Trooper_22 schrieb:
Mich macht am meisten sauer das Sw jetzt aus ist! das ist das schlimmste für mich
ich mein ich find das unfair von GL das er uns jetzt einfach in ruhe lässt

Der gute Mann hat auch noch andere Projekte und man kann nicht erwarten, dass er sein ganzes Leben Star Wars widmet. Man sieht ja am Star Trek Kurs, was zu viel Überreizung für Folgen hat. Deshalb sollte man aufhören, wenns am schönsten ist. ;)

Was mich am meisten ankotzt sind die OT-Vergewaltigung durch GL und das übertriebene Merchandise in Forum von Toilettenpapier oder Küchenrollen.
 
- intolerante SW-fans
- das zerstrittene, chaotische deutsche Fandom, vor allem im Kostuembereich
- die Organisationslosigkeit und offene Fan-Arroganz von Fox Deutschland
 
An SW selbst stört mich eigentlich nur eine Sache wirklich, und zwar, dass Hayden Christensen als Anakin in EpVI am Schluss auftaucht. Es ist ziemlich unpassend, imo, jedenfalls. Aber, um diese Szene zu vermeiden, schaue ich mir einfach die überarbeitete Version nicht an. :D

Was ich allerdings ziemlich ärgerlich finde, ist, wie manche Leute über SW sprechen. Man sagt: "Jetzt habe ich gerade SW3 gesehen." und irgendjemand meint: "Na, dieser SciFi-S***** ist doch ohnehin alles dasselbe und überhaupt S*****." Man könnte sagen: "Nein, SW ist nicht meins.", aber es von vornherein als Blödsinn zu bezeichnen und von dieser Meinung auch nicht abzulassen, halte ich für ziemlich engstirnig.
 
Hi,

ich verlieremanchmal die Beherrschung bei:

1. Meinem [Ex-] freund, der mich als Freak, als Star Warsfreak bezeichnet habe, nur weil ich die ganzen Namen der Schiffe + Fahrzeuge kenne. Was ist denn bitte daran freak-haft...

2. Wenn mein Vater mich fragt, ständig fragt, warum ich mir schon wieder den ??? Star Wars Film ansehe...

3. Wenn ich Jar Jar sehe.

4. Wenn ich Anakin sehe, immerhin hat er die arme Padmé geherztbrecht. :mad:

5. Wenn ich ansehen muss, wie Padmé ihren letzten Atemzug macht... :(

6. Wenn die ganzen Klone töten [Jedis töten] und selber getötet werden...

7. Wenn äh... weiß nicht, dazu gibt es auch später den EDIT. :D

Ach ja, ich würde gerne GL dazu zwingen, einen Film von Padmé zu drehen...

:D Clonecommander :D
 
Mich machen "Fans" (man beachte die Anführungszeichen) sauer, die kostümiert z.B. auf Filmbörsen gehen aber null Ahnung von Star Wars haben. Ich hab mal auf einer Filmbörse in Münster ein Mädchen getroffen, die sich als Jedi-Ritter verkleidet hatte. Die habe ich mir geschnappt und sie gefragt wie der Regisseur von "ROTJ" heisst. Darauf Sie: George Lucas! OH MANN!!!!!

- die unendlich vielen Logikfehler durch die PT

- "Fans" die diese Logikfehler jetzt schönreden

- Das man als Anakin Hayden "ich-kriege-nach-Star-Wars-nie-
wieder-eine große-Rolle" Christensen ausgewählt hat und keinen guten Schauspieler

- Natürlich das EU (geklonter Imperator.... ne, ist klar!!!!"
 
@Sankara:

Warum OH MANN!!! wenn die jenige wusste, wie der Regisuer heißt?!

Oder verstehe ich was unter Regissuer ganz anders?! :konfus:

:D Clonecommander :D
 
Sankara schrieb:
Mich machen "Fans" (man beachte die Anführungszeichen) sauer, die kostümiert z.B. auf Filmbörsen gehen aber null Ahnung von Star Wars haben.

Weißt du, was mir auffällt? Du ziehst hier die ganze Zeit über Fans her, die angeblich keine Ahnung haben... hast im Grunde aber selber keinerlei Schimmer von der Materie. Und ziehst sogar übers EU her, ohne auch nur dieses zu kennen und das macht dich unglaubwürdig ^^

Aber sauer machen tun mich Leute wie du nicht... sie nerven eher und bringen mich manchmal zum Lachen :)
 
Richtig wütend machen mich Menschen die glauben sie besäßen durch ihr Wissen über die Materie einen Freifahrtschein mit den Leuten umzuspringen wie es ihnen passt.Wissen ist was feines...solange es richtig eingesetzt wird.
Ich frage mich ob da manchmal der eine oder andere bissige Kommentar speziell in diesem Forum wirklich angebracht ist.
Das hat in meinen Augen in etwa so viel Stil wie ein Fussballprofi der in seiner freien Zeit einen Hinterhofbolzplatz aufsucht um die Spieler mit Buh-Rufen einzudecken.
 
Solche Leute wird es aber immer und in jedem Gebiet geben. Man muß einfach für sich selbst entscheiden, ob man den Leuten mit Respekt begegnen will oder nicht. Und wie man reagiert, wenn diese Leute den anderen und auch dir keinen Respekt entgegenbringen. Oft ist das ein sehr gefährlicher Tanz...
 
Zurück
Oben