Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Umfrage Rs-Forum

Dieses Thema im Forum "Community Bereich" wurde erstellt von Rod_Nim, 11. Dezember 2003.

?

Welches Rollenspiel hat eurer Meinung nach den größten Erfolg?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Dezember 2003
  1. Stargate

    0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Star Wars

    3 Stimme(n)
    100,0%
  3. selbst erfundenes Sci-Fi

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. x-men

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Fantasy Rs

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. andere--wenn ja welche? Macht vorschläge

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Rod_Nim

    Rod_Nim Gast

    Welches Forum rpg hat eurer meinung nach die größten Chancen auf Erfolg?

    Und seid bitte objektiv :rolleyes:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2003
  2. Hier wohl Star Wars... :rolleyes:
     
  3. Rod_Nim

    Rod_Nim Gast

  4. Ryoga

    Ryoga Connection Time-Out

    Ich plauder mla aus dme nähkästchen und sag mal was dazu!^^"
    Ich hab so viel zeit da hab ich schon einiege erfahrungen gemacht!*g*

    Stargate:Nett aber entzwischne vile zu fot vorhanden!Das kann man im grunde vergessen!Da hätte ein Forum wenig erfolgschancen.Noch weniger als SW RPGs da ichwage zu behaupten das es nicht so viele Fans gibt.

    Star Wars:So gut wie keine chance entzwischen! :D Die wachsen wie so viel eandere RPGs wie Pilze aus dem Boden,da noch User zu finden is nich wirklich leicht,wenn das RPg noch keine User hat.

    Selbst erfundene RPGs:Kommt ganz drauf an worum es geht!Allerdinsg rechne ich denen mehr Chancen aus!Zwar haben viele erfundene teils bekloppte Storys aber wenn man was vernünftiges draus macht und gute ideen hat kann man damit scho was reißen!

    X-Men:Kann ich nich sagen!Ich hab bishe rnur zwei drei gesehen,außerdme kenn ich mich mti der Fangemeinde da sowieos nich aus! ;)

    Fantasy RS: Da kommts wieder drauf an worums geht.Davon gibt es zwar auch sehr viele,aber es gibt ja nicht nur die Typischen HDR klone.Wer weiss...kann erfolgreich werdne,muss aber nicht!:D

    Andere:Und zum drittenmal kommts auf das Detail an!Ich kenn einiege "andere" von verschiedensten Animes.Einiege sind wegne mangekls Usern vergilbt,andere voll.zum beispiel bin ich in einem OP RPG das hat entzwischen 139 User,was ich selber nich erwartet hätte!Aber davon gibt es nicht viele,was vermutlich der hauptvorteil ist.

    Alos ich würd generel Tehmen nehmen die nich so oft vorkommen!Nimmst dú soiwas wie Star wars dann,so hat die zeit es gezeigt *g*, ist das Board schon dem Untergang geweiht!Für Jedes Fantasy RPG kommen dann so etwa 7 SW RPGs...^^"

    Ein seltenes Tehmer ist eben selten,und da erhöht sich die zahl an spielern die mitspielen wollen,aber vielleicht nur in einem!Da das RPG aber dann selten ist,ist die chancwe größer da sie dein Board stattein anderes finden!^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2003
  5. Rod_Nim

    Rod_Nim Gast

    Hey das ist ja wirklich interessant.

    Vielen vielen Dank für deine Meldung.
     
  6. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Es gibt mittlerweile zu viele RPGs und davon zu wenige, die wirklich etwas taugen.
    Hatte mich vor ner Weile mal nach ner Art Fantasy-Rollenspiel rein aus Spaß umgeschaut und was man da alles an Zeug findet, ist kaum zu ertragen.
    Im Grunde kann man den Erfolg nicht nur am Themenbereich abmachen, da spielen noch sehr viele andere Faktoren wichtige Rollen.
    Ich werde auch mal auf die Punkte eingehen, die Marc Iron genannt hat.
    Also von einem Stargate-RPG würde ich persönlich recht wenig halten, da ich mit Stargate nicht viel am Hut habe.
    Star Wars RPGs gibt es auch bereits eine ganze Menge, um wirklich anständige Leute zu ergattern, sollte man irgendwas neues haben, sonst wird das wohl nichts. Ein solches RPG braucht eine bestimmte Anzahl an Mitgliedern, die immer da sind und auf die man sich verlassen kann.
    Mit Episode III wird sicher wieder ein großer Ansturm kommen, einige Zeit danach könnte das RPG sehr schnell untergehen.
    "Selbst erfundene"-RPGs kann man meiner Meinung nach meistens in die anderne Klassen - wie zum Beispiel Fantasy RPGs einordnen.
    Natürlich kann man auch ein Rollenspiel zu irgendeiner Fernsehserie machen. Die Erfolgschancen kann sich jeder von C3PO berechnen lassen.
    Bei X-Men schätze ich die Fangemeinde nicht ganz so groß ein, wobei ich da auch nicht sonderlich viel Ahnung von habe.
    Fantasy RPGs sind ne tolle Sache, ehrlich ;) . Nur da wird auch gleichzeitig am meisten Schrott produziert. Bevor ich ein Fantasy RPG spiele, telefonier ich doch lieber ein bisschen rum und trommele ein paar Kumpels zusammen, um eine Runde D&D zu spielen, oder ich schmeiß die NWN CD in den Comp rein. Ich halte die Fantasy RPGs für "schwierig zu handhaben", wobei man auch genauer die Grundidee benennen sollte.
    Ohne was konkretes geht man eh schnell unter, allein der Wille mal einen RPG-Spielleiter spielen zu wollen bringt nichts.
     
  7. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Also ich schließe mich mal War und Marc an was die Beurteilung der Themen des RS angeht. Allerdings ist das finde ich nicht soo wichtig wie die Zahl der Mitglieder. Ich denke jedes Thema kann cool sein wenn man genug Mitglieder hat. Ohne Mitglieder ist aber auch das tollste Thema langweilig. :rolleyes:
    Und um an viele Mitglieder zu kommen sollte ein Rollenspiel in einem großen Forum verankert sein (wie hier im PSW). Denn ansonsten finden nicht genug Leute zur Seite. Aber wie gesagt bei vielen Mitgliedern fände ich viele Themen cool: StarWars, StarGate, Harry Potter :D etc.
     
  8. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    ich denke mal, daß es Star Wars ist.
     
  9. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Wow, ein erdrückender Post mit geradezu durchschlagender Begründung.
    Ich bin beeindruckt.
    Das hilft Rod_Nim bestimmt wirklich weiter.
    *Achtung Ironie, nicht ernst zu nehmen*

    Das nächste mal etwas weniger Spam und etwas mehr Post, bitte.
     
  10. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    also in diesem forum ist so ein thread eigentlich überflüssig. aber objektiv gesehen: ich kenn sehr viele leute, die lieber so selbst ausgedachte rs spielen, wegen mehr story feiheit und so...
     

Diese Seite empfehlen