Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Umfrage : Star Wars oder Herr der Ringe?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von CorranHorn, 6. Mai 2002.

  1. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    Was meint ihr was besser ist, Star Wars oder Herr der Ringe?

    Ich persönlich tendiere zwar zu Star Wars, aber Herr der Ringe zieht eigentlich fast gleich....

    Mich würde mal eure Meinung dazu intressieren!!!!!!!!


    Greetz
    CorranHorn

    MTFBWY

    *Feel the Force*
     
  2. Kann man nicht vergleichen, beide sind einzigartig und für sich faszinierend.
    Ich finde SW wegen der Zeit in der es spielt besser, da dort mehr möglich ist an Waffen, Effekten, Technologie usw. und außerdem bin ich ein EU-Fan, und liebe jedes neuen Buch was rauskommt, wo bei HDR ja schon schnell Ende is...(was aber auch gut so ist, da diese 3 Teile einzigartig sind und mit Tolkin dieses Abenteuer zu Ende ging :( )

    Mag beide sehr gerne und freue mich auf die anstehenden Filme aber SW rockt einfach mehr, SW is mein Leben und wird nie übertroffen werden.. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Mai 2002
  3. Millenia

    Millenia Kopfgeldjägerin

    Ich denke auch das man LOTR und SW nicht vergleichen kann, es sind einfach zwei ganz verschiedene Welten, also ich finde beide ziemlich faszinierend, nur eben auf ganz andere Art!
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Diese Frage stellt sich gar nicht. Star Wars natürlich.
     
  5. Skywatcher

    Skywatcher Gast

    Also ich muss sagen, und da bin ich wohl eine der Ausnahmen, das mir HDR überhaupt nicht zusagt und mir auch nicht besonders gut gefällt. Irgendwie ist das einfach nicht mein Film.
    Also mein Favorit ist und wird immer sein: STAR WARS
     
  6. Ich tendiere auch eher zu Star Wars.

    Cu Peanut
     
  7. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    wie schon gesagt: man kann sw und hdr einfach nicht vergleichen!! das sind 2 völlig verschiedene arten von filmen. wobei jede auf ihre weise einen in ihren bann ziehen!
    da kann ich für mich keinen favouriten finden, ok mit sw beschäftige ich mich viiiiiieeeeeeeeeeel mehr, aber das heißt nicht das ich hdr schlechter finde
     
  8. Gore Stone

    Gore Stone Lustiger Astronaut

    Herr der Ringe vs.Star Wars?

    Ganz klar Star Wars:p
     
  9. saham wahto

    saham wahto temporary out of order

    Ja....ist denn schon (wieder) Weihnachten ? :rolleyes:



    Die Frage in diesem Monat überhaubt zu stellen , ist ein Sakrilek.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2002
  10. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Is schon lustig in einem SW Forum :rolleyes:

    !!!!!!!!!!!DER HERR DER RINGE!!!!!!!!!!

    Gebe aber DASH volkommen recht!!!

    HDR is haltne LEGENDE und an LEGENDEN verändert man nichts!
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2002
  11. Murdock

    Murdock Gast

    Ganz klar Star Wars. HDR ist zwar ganz nett, aber halt nicht so ausbaufähig wie SW =)
     
  12. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    Also ich bin ganz und gar Star Wars Fan. Aber HdR finde ich auch cool. Nun, aber trotzdem bleibt SW auf jeden Fall der Sieger.
    Ich denke, SW und HdR sind (auf jeden Fall für mich) verschiedene Welten. Und die SW Welt finde ich momentan einfach schönder als die HdR Welt
     
  13. calissa

    calissa Podiumsbesucher

    Ich persönlich finde, dass man die beiden Filme überhaupt nicht vergleichen kann... ich meine Herr der Ringe ist ein ziemlich relativ guter Film, aber nach den dritten Mal ansehen ist er mir langweilig geworden.... während SW - die alte Trilogie... ich glaube, die habe ich schon mindestens dreißig Mal angesehen... und trotzdem mag ich es immer noch... (huch- mein Deutsch war auch schon mal besser ;) )
     
  14. CorranHorn

    CorranHorn Gast

    @ all : Ok ich geb ja zu das man sich eigentlich die Frage hätte ersparen können, dennoch intressierte es mich!

    @ SirHanSolo : du hast nicht auf meine Frage geantwortet, woher du genau kommst :D


    Greetz
    CorranHorn

    MTFBWY

    *Feel the Force*
     
  15. Sir Han Solo

    Sir Han Solo weises Senatsmitglied

    äh sorry, bin ich blind:confused: aber wo fragst du mich denn wo ich genau herkomme? is ja nicht so das ich das nicht sagen würde: duisburg
    nur ich wüßte nicht wo du das gefragt hast
     
  16. Warum schreibt ihr eigentlich alle, dass man SW und LOTR nicht vergleichen könne?
    Fallen denn keinem die Parallelen auf?
    Luke - Frodo
    Ben - Gandalf
    Vader - Saruman
    usw.....

    LOTR hat GL stark beeinflusst, das ist doch wohl nicht zu übersehen.

    Ein etwas naiver Junge erfährt eines Tages von einem alten Mann Dinge, die sein Leben für immer verändern. Er folgt seinem Schicksal und wird zum Helden.
    War das jetzt eine Beschreibung von SW oder von LOTR?:D

    MTFBWY, Vodo
     
    riepichiep gefällt das.
  17. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Mir gefält auch beides, LOTR ist toll und SW ist toll.

    Aber ich persönlich dentiere mehr zu Star Wars.
    Weil es mich schon mehr faziniert als Herr der Ringe.
     
  18. Nomi

    Nomi Legende Premium

    HdR ist zwar toll & beeindruckend, aber SW ist eindeutig besser
     
  19. Aouni Meluka

    Aouni Meluka TK-0783

    An Star Wars kommt selbst Herr der Ringe nicht dran. Obwohl ich LOTR total gut finde ist Star Wars einfach besser.
     
  20. IO

    IO Gast


    Blasphemie!!!!!!!!!


    Das was du hier beschreibst, ist die Abenteuerreise des Heros und ist in vielen, sehr vielen Mythologien vorhanden.

    GL hat sich GAR NICHTS von HdR abgeschaut... es ist nur so, dass beide die selbe Gesichte erzählen und beide benutzen dafür die vorhandenen archetypischen Charaktere...
     

Diese Seite empfehlen