Umfrage : Star Wars oder Herr der Ringe?

C

CorranHorn

Gast
Was meint ihr was besser ist, Star Wars oder Herr der Ringe?

Ich persönlich tendiere zwar zu Star Wars, aber Herr der Ringe zieht eigentlich fast gleich....

Mich würde mal eure Meinung dazu intressieren!!!!!!!!


Greetz
CorranHorn

MTFBWY

*Feel the Force*
 
Kann man nicht vergleichen, beide sind einzigartig und für sich faszinierend.
Ich finde SW wegen der Zeit in der es spielt besser, da dort mehr möglich ist an Waffen, Effekten, Technologie usw. und außerdem bin ich ein EU-Fan, und liebe jedes neuen Buch was rauskommt, wo bei HDR ja schon schnell Ende is...(was aber auch gut so ist, da diese 3 Teile einzigartig sind und mit Tolkin dieses Abenteuer zu Ende ging :( )

Mag beide sehr gerne und freue mich auf die anstehenden Filme aber SW rockt einfach mehr, SW is mein Leben und wird nie übertroffen werden.. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke auch das man LOTR und SW nicht vergleichen kann, es sind einfach zwei ganz verschiedene Welten, also ich finde beide ziemlich faszinierend, nur eben auf ganz andere Art!
 
Also ich muss sagen, und da bin ich wohl eine der Ausnahmen, das mir HDR überhaupt nicht zusagt und mir auch nicht besonders gut gefällt. Irgendwie ist das einfach nicht mein Film.
Also mein Favorit ist und wird immer sein: STAR WARS
 
wie schon gesagt: man kann sw und hdr einfach nicht vergleichen!! das sind 2 völlig verschiedene arten von filmen. wobei jede auf ihre weise einen in ihren bann ziehen!
da kann ich für mich keinen favouriten finden, ok mit sw beschäftige ich mich viiiiiieeeeeeeeeeel mehr, aber das heißt nicht das ich hdr schlechter finde
 
Original geschrieben von CorranHorn
Was meint ihr was besser ist, Star Wars oder Herr der Ringe?

Greetz
CorranHorn

MTFBWY

*Feel the Force*
Ja....ist denn schon (wieder) Weihnachten ? :rolleyes:



Die Frage in diesem Monat überhaubt zu stellen , ist ein Sakrilek.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is schon lustig in einem SW Forum :rolleyes:

!!!!!!!!!!!DER HERR DER RINGE!!!!!!!!!!

Gebe aber DASH volkommen recht!!!

HDR is haltne LEGENDE und an LEGENDEN verändert man nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin ganz und gar Star Wars Fan. Aber HdR finde ich auch cool. Nun, aber trotzdem bleibt SW auf jeden Fall der Sieger.
Ich denke, SW und HdR sind (auf jeden Fall für mich) verschiedene Welten. Und die SW Welt finde ich momentan einfach schönder als die HdR Welt
 
Ich persönlich finde, dass man die beiden Filme überhaupt nicht vergleichen kann... ich meine Herr der Ringe ist ein ziemlich relativ guter Film, aber nach den dritten Mal ansehen ist er mir langweilig geworden.... während SW - die alte Trilogie... ich glaube, die habe ich schon mindestens dreißig Mal angesehen... und trotzdem mag ich es immer noch... (huch- mein Deutsch war auch schon mal besser ;) )
 
@ all : Ok ich geb ja zu das man sich eigentlich die Frage hätte ersparen können, dennoch intressierte es mich!

@ SirHanSolo : du hast nicht auf meine Frage geantwortet, woher du genau kommst :D


Greetz
CorranHorn

MTFBWY

*Feel the Force*
 
Original geschrieben von CorranHorn
[B@ SirHanSolo : du hast nicht auf meine Frage geantwortet, woher du genau kommst :D[/B]
äh sorry, bin ich blind:confused: aber wo fragst du mich denn wo ich genau herkomme? is ja nicht so das ich das nicht sagen würde: duisburg
nur ich wüßte nicht wo du das gefragt hast
 
Warum schreibt ihr eigentlich alle, dass man SW und LOTR nicht vergleichen könne?
Fallen denn keinem die Parallelen auf?
Luke - Frodo
Ben - Gandalf
Vader - Saruman
usw.....

LOTR hat GL stark beeinflusst, das ist doch wohl nicht zu übersehen.

Ein etwas naiver Junge erfährt eines Tages von einem alten Mann Dinge, die sein Leben für immer verändern. Er folgt seinem Schicksal und wird zum Helden.
War das jetzt eine Beschreibung von SW oder von LOTR?:D

MTFBWY, Vodo
 
Mir gefält auch beides, LOTR ist toll und SW ist toll.

Aber ich persönlich dentiere mehr zu Star Wars.
Weil es mich schon mehr faziniert als Herr der Ringe.
 
Original geschrieben von Vodo-Bel-Biirsk


LOTR hat GL stark beeinflusst, das ist doch wohl nicht zu übersehen.

Ein etwas naiver Junge erfährt eines Tages von einem alten Mann Dinge, die sein Leben für immer verändern. Er folgt seinem Schicksal und wird zum Helden.


Blasphemie!!!!!!!!!


Das was du hier beschreibst, ist die Abenteuerreise des Heros und ist in vielen, sehr vielen Mythologien vorhanden.

GL hat sich GAR NICHTS von HdR abgeschaut... es ist nur so, dass beide die selbe Gesichte erzählen und beide benutzen dafür die vorhandenen archetypischen Charaktere...
 
Zurück
Oben