Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Umfrage - Teuflischster Auftritt

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von zero, 28. August 2005.

  1. zero

    zero children of bodom

    Teuflischster Auftritt in Star Wars

    Welcher haltet ihr für den teuflischsten? Es gibt ja ein paar, siehe Imp, Dooku u.s.w.
    Mein Favorit ist da eindeutig Grievous in RotS! Der geniale Anflug, die Klappe öffnet sich, Magna Guards stehen schon bereit ( :D ), dann die Musik... herrlich! Man könnte meinen der Teufel selbst betritt den Himmel :D

    mfg zero
     
  2. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Soweit ich deine Frage richtig verstanden habe, finde ich den Teuflischsten Auftriit gaaanz am Anfang von Ep IV, als Vader an Bord des Schiffes von Leia kommt.
     
  3. zero

    zero children of bodom

    Ja richtig verstanden :D

    Oder die ankunft von Sidious auf dem Todesstern... :)
     
  4. Darth Vader- Fan

    Darth Vader- Fan Senatsmitglied

    Für mich ist Vaders Auftritt auf dem Todestern, dann folgt Sidious auf dem Todestern!
     
  5. Darth Ki Gon

    Darth Ki Gon Sithlord und ein Freund von Darth Vader

    Maul ist mir zu oberflächlich, als dass ich seinen Auftritt in TPM als teuflisch bezeichnen möchte.

    Grievous ist nahe dran an einer Witzfigur und wirkt auf mich niemals auch nur im entferntesten teuflisch. :(

    Dooku ist cool, wirkt aber eigentlich nie teuflisch. Es ist ja geradezu ein Stilmittel von Dooku nett und freundlich zu wirken. :)

    Die meisten Auftritte von Vader sind sehr cool. Da ist z.B. die Szene wo er Luke in der Wolkenstadt empfängt. Klar sein bester Auftritt ist, als er den zweiten Todesstern betritt (Der Einsatz von Dampf, die Musik, die Kamera, - genial). :cool:

    Sidious ist immer für einen teuflischen Auftritt gut. Mir lief z.B. ein Schauer über den Rücken, als er das erste mal in Episode I als Hologram erschien. Auch die Szene als er nach Vader Rettung durch den Regen geht ist sehr gut.

    Mein bisheriger Favorit war immer die Ankunft des Imperators auf den Todesstern. Geniale Stimmung und der Imperator wirkt nochmal erheblich dunkler als Vader, während sie sich unterhalten.

    Aber der neue Spitzenplatz gehört die Szene, wo Sidious zum verletzten Vader geht und ihm die Hand auf die Stirn legt.
    Ein Bild wie aus der Hölle, Sidious hat hier praktisch nichts menschliches an sich. :eek: Geniales Schauspiel von Ian und tolle Arbeit aller anderen Beteiligten. :)

    Meine Rangfolge:

    1. Sidious legt Vader die Hand auf die Stirn
    2. Der Imperator betritt den Todesstern II
    3. Vader betritt den Todesstern II


    PS: Waren jetzt nur Auftritte im Sinne von Auftritt/Erscheinen gemeint oder auch weitere Szenen, wo die Bösen irgendwie teuflisch rüberkommen (da würden mir noch ein paar Tolle einfallen :D )
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2005
  6. Lord Marius

    Lord Marius Die PT und die OT sind beide gut!

    Jo! Das finde ich auch. Vaders Auftritt ist und bleibt der beste. Die Musik dabei ist so genial.
     
  7. Geist

    Geist greiser Botschafter

    1. Vader erreicht den Todesstern II (RotJ)
    2. Vader betritt die Tantive IV (ANH)
    3. Vader erwartet Luke im der Karbon-Gefrierkammer (TESB)

    Was denn sonst, wenn nicht Vader? Grievous und Dooku kann man ja vergessen, während der Imperator und Maul zwar okay sind, aber niemals so gut funktionieren wie Vader.
     
  8. RC-1309

    RC-1309 Zuküntiger StUffz

    General Grievous!
    bei ihm kann einem das Blut gefrieren
     
  9. - Vader in ANH
    - Sidious in ROTJ
    - Obi-Wan in ROTS, als er an der Rampe des Nubian erscheint. Hat mich a) als Ani/Padmé-Fan mit genommen, weil in dem Moment endgueltig alles den Bach runtergeht und b) erinnert's doch sehr an die Szene in Dark Rendezvous am Ende, wo bei Dooku alles zu spaet war, die ja auch absichtlich so eingebaut wurde, als Teaser fuer ROTS... Obi-Wans Haltung in dem Moment, das Licht, die Musik, da passt einfach alles...


    Die Szene mit Sidious und Vader is eigentlich fuer mich kein Auftritt, dazu zaehlen fuer mich IMO nur die ersten Sekunden, wo man den Char in der Szene sieht... Und bevor Sidious zu Vader geht spricht er noch mit dem Trooper. Die Szene selbst, als er ihm die Hand auflegt, gehoert sicher zu den grusligsten, da stimm ich zu, is aber kein Auftritt in dem Sinn.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2005
  10. Mucki

    Mucki Jedi Meister

    ich finde
    grievous überhaupt nicht teuflisch
    dooku böse und cool aber nicht teuflisch
    maul im film fand ich ihn nicht sooo teuflisch, aber er ist es bestimmt
    vader schon fast teuflisch, aber ich finde man merkt, dass er ein herz hat
    den imperator teuflisch, teuflischer gehts gar nicht, kennt kein erbarmen und will seine gegner zu tode quälen
     
  11. Tamerlan

    Tamerlan Leseratte

    General Grievous . Wie er auf Utapau ankommt finde ich genial , vor allem die Musik die die Szene begeleitet passt voll dazu .
     
  12. Darth Sauron

    Darth Sauron Unverbesserlicher Besserwisser

    1. Vaders Ankunft auf DS2
    2. Vader auf Tantaive 4
    3. Imperator auf DS2
     
  13. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Ich find den Auftritt am besten wo Vader in der Wolkenstadt ganz gemütlich am Tisch sitzt und meint "Es wäre uns eine Ehre wenn sie sich zu uns gesellen würden". Das hatte find ich auch etwas teuflisches...Die Tür geht auf und man sieht im Hintergrund schun Vader sitzen... *kaltdenrückenrunterläuft*
     
  14. Lupin III

    Lupin III Meisterdieb und Mitglied der TMBA sowie des Aayla

    1. Vader betritt die Tantive IV (ANH)
    2. Vader erreicht den Todesstern II (RotJ)
    3. Sidious auf dem Todesstern II
     
  15. W.Antilles

    W.Antilles Podiumsbesucher

    Ich find die Szene in Episode I genial, wenn sich die Tür öffnet und der völlig in schwarz gekleidetete Maul seinen Kopf langsam hebt. Dieser Ausdruck von Maul.
    Dann kommt das mit Palpatine, wo er den Todesstern betritt. (Achtung, ich meine jetzt den Flug, nicht wo er läuft). Wenn dann plötlich diese Version vom Imperial March erklingt. Vorallem als ich Epidoe VI zum ersten mal sah. Dann kommt die Szene, mit Vader in der Tantive IV. Als er reinkommt, sich die ganzen Leichen ansieht und mit einem Trupp Sturmtrupper den Gang entlangläuft. Eins habe ich aber nie kapiert. Kurz bevor Vader das Schiff betritt, sieht man einen Sturmtrupper gebückt, wie er den Puls eines anderen misst. Das ist ja normal, aber durch die Rüstung?. :confused:

    P.S.: Viele fanden ja die Szene gut, in der Palpatine die Hand auf die Stirn von Vader legt. Aber was ist denn daran jetzt so teuflisch?
     
  16. DJ Shadowwarrior

    DJ Shadowwarrior Personenschützer, Revolverträger. Neuer RPG Chara

    Die Rüstung wird so weit ich weiß mit Gummi oder so zusammen gehalten. Dadurch kann man das durchaus fühlen.
     
  17. Wes Korus

    Wes Korus Offizier der Republik

    1. Vader betritt Tantive IV (ANH)
    2. Vader erreich Todesstern II (RotJ)
    3. Vader stürmt den Jedi-Tempel (RotS)
     
  18. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich bin auch für die szene in tesb wo han und sein gefolge schon seeleruig von vader erwartet wird.


    des geht schon, da die sturmtruppen unter dem weißen kampf/raumpanzer noch einen schwarzen körperanzug tragen. also nicht alles ist gepanzert und somit starr.
     
  19. maethorHayden

    maethorHayden Anakin Skywalker - Lord Vader

    Der Auftritt von Maul ist... nicht teuflisch sondern einfach auf ne 'coole' Art gemacht. *Schultern zuck*
    Wo Vader am Tische in der Wolkenstadt sitzt... das hat irgendwie etwas 'ironisches' an sich. >Der Teufel ist im Himmel zu Mittag.< ^.^
    Und sonst find ich das 'Bild' so genial, in der Scene Anakin vs. Obi-Wan, wo Obi-Wan auf der Plattform in der Laver steht und Anakin auf dem Droiden zu ihm hinüber 'fliegt'. Dieses gesamte in rot getauchte Erscheinungsbild ist irgendwie klasse. Da muss ich auch immer an Laver surven denken. *lach*
    Aber wenn erst mal der Imperialmarch angestimmt wird und Vader ins Bild tritt.... da ist alles aus. ^.^
    Mein Favourit ist jedoch das stürmen des Jedi-Tempels. Lord Vader im dunklen Matel gehüllt und die Trooper im Gleichschritt hinter ihm. *diese Scene liebt*
     
  20. Ich find die Szene schon recht teuflisch (was auch immer das heissen mag) in der sich Ani in RotS zur Kamera umdreht und man das erste mal sein gelbes Auge sieht .. schon beeindruckend gemacht!

    Das Gelächter vom Imperator, als er gegen Yoda kämpft ist auch geil gemacht (ob teuflisch oder einfach nur böse, who cares?)!
    Das spielt Ian einfach nur genialst! :eek:
     

Diese Seite empfehlen