Umfrage - Teuflischster Auftritt

zero

children of bodom
Teuflischster Auftritt in Star Wars

Welcher haltet ihr für den teuflischsten? Es gibt ja ein paar, siehe Imp, Dooku u.s.w.
Mein Favorit ist da eindeutig Grievous in RotS! Der geniale Anflug, die Klappe öffnet sich, Magna Guards stehen schon bereit ( :D ), dann die Musik... herrlich! Man könnte meinen der Teufel selbst betritt den Himmel :D

mfg zero
 
Soweit ich deine Frage richtig verstanden habe, finde ich den Teuflischsten Auftriit gaaanz am Anfang von Ep IV, als Vader an Bord des Schiffes von Leia kommt.
 
Mast3r Ken0bi schrieb:
Soweit ich deine Frage richtig verstanden habe, finde ich den Teuflischsten Auftriit gaaanz am Anfang von Ep IV, als Vader an Bord des Schiffes von Leia kommt.

Ja richtig verstanden :D

Oder die ankunft von Sidious auf dem Todesstern... :)
 
Maul ist mir zu oberflächlich, als dass ich seinen Auftritt in TPM als teuflisch bezeichnen möchte.

Grievous ist nahe dran an einer Witzfigur und wirkt auf mich niemals auch nur im entferntesten teuflisch. :(

Dooku ist cool, wirkt aber eigentlich nie teuflisch. Es ist ja geradezu ein Stilmittel von Dooku nett und freundlich zu wirken. :)

Die meisten Auftritte von Vader sind sehr cool. Da ist z.B. die Szene wo er Luke in der Wolkenstadt empfängt. Klar sein bester Auftritt ist, als er den zweiten Todesstern betritt (Der Einsatz von Dampf, die Musik, die Kamera, - genial). :cool:

Sidious ist immer für einen teuflischen Auftritt gut. Mir lief z.B. ein Schauer über den Rücken, als er das erste mal in Episode I als Hologram erschien. Auch die Szene als er nach Vader Rettung durch den Regen geht ist sehr gut.

Mein bisheriger Favorit war immer die Ankunft des Imperators auf den Todesstern. Geniale Stimmung und der Imperator wirkt nochmal erheblich dunkler als Vader, während sie sich unterhalten.

Aber der neue Spitzenplatz gehört die Szene, wo Sidious zum verletzten Vader geht und ihm die Hand auf die Stirn legt.
Ein Bild wie aus der Hölle, Sidious hat hier praktisch nichts menschliches an sich. :eek: Geniales Schauspiel von Ian und tolle Arbeit aller anderen Beteiligten. :)

Meine Rangfolge:

1. Sidious legt Vader die Hand auf die Stirn
2. Der Imperator betritt den Todesstern II
3. Vader betritt den Todesstern II


PS: Waren jetzt nur Auftritte im Sinne von Auftritt/Erscheinen gemeint oder auch weitere Szenen, wo die Bösen irgendwie teuflisch rüberkommen (da würden mir noch ein paar Tolle einfallen :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Vader erreicht den Todesstern II (RotJ)
2. Vader betritt die Tantive IV (ANH)
3. Vader erwartet Luke im der Karbon-Gefrierkammer (TESB)

Was denn sonst, wenn nicht Vader? Grievous und Dooku kann man ja vergessen, während der Imperator und Maul zwar okay sind, aber niemals so gut funktionieren wie Vader.
 
- Vader in ANH
- Sidious in ROTJ
- Obi-Wan in ROTS, als er an der Rampe des Nubian erscheint. Hat mich a) als Ani/Padmé-Fan mit genommen, weil in dem Moment endgueltig alles den Bach runtergeht und b) erinnert's doch sehr an die Szene in Dark Rendezvous am Ende, wo bei Dooku alles zu spaet war, die ja auch absichtlich so eingebaut wurde, als Teaser fuer ROTS... Obi-Wans Haltung in dem Moment, das Licht, die Musik, da passt einfach alles...


Die Szene mit Sidious und Vader is eigentlich fuer mich kein Auftritt, dazu zaehlen fuer mich IMO nur die ersten Sekunden, wo man den Char in der Szene sieht... Und bevor Sidious zu Vader geht spricht er noch mit dem Trooper. Die Szene selbst, als er ihm die Hand auflegt, gehoert sicher zu den grusligsten, da stimm ich zu, is aber kein Auftritt in dem Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich finde
grievous überhaupt nicht teuflisch
dooku böse und cool aber nicht teuflisch
maul im film fand ich ihn nicht sooo teuflisch, aber er ist es bestimmt
vader schon fast teuflisch, aber ich finde man merkt, dass er ein herz hat
den imperator teuflisch, teuflischer gehts gar nicht, kennt kein erbarmen und will seine gegner zu tode quälen
 
Ich find den Auftritt am besten wo Vader in der Wolkenstadt ganz gemütlich am Tisch sitzt und meint "Es wäre uns eine Ehre wenn sie sich zu uns gesellen würden". Das hatte find ich auch etwas teuflisches...Die Tür geht auf und man sieht im Hintergrund schun Vader sitzen... *kaltdenrückenrunterläuft*
 
1. Vader betritt die Tantive IV (ANH)
2. Vader erreicht den Todesstern II (RotJ)
3. Sidious auf dem Todesstern II
 
Ich find die Szene in Episode I genial, wenn sich die Tür öffnet und der völlig in schwarz gekleidetete Maul seinen Kopf langsam hebt. Dieser Ausdruck von Maul.
Dann kommt das mit Palpatine, wo er den Todesstern betritt. (Achtung, ich meine jetzt den Flug, nicht wo er läuft). Wenn dann plötlich diese Version vom Imperial March erklingt. Vorallem als ich Epidoe VI zum ersten mal sah. Dann kommt die Szene, mit Vader in der Tantive IV. Als er reinkommt, sich die ganzen Leichen ansieht und mit einem Trupp Sturmtrupper den Gang entlangläuft. Eins habe ich aber nie kapiert. Kurz bevor Vader das Schiff betritt, sieht man einen Sturmtrupper gebückt, wie er den Puls eines anderen misst. Das ist ja normal, aber durch die Rüstung?. :confused:

P.S.: Viele fanden ja die Szene gut, in der Palpatine die Hand auf die Stirn von Vader legt. Aber was ist denn daran jetzt so teuflisch?
 
W.Antilles schrieb:
Eins habe ich aber nie kapiert. Kurz bevor Vader das Schiff betritt, sieht man einen Sturmtrupper gebückt, wie er den Puls eines anderen misst. Das ist ja normal, aber durch die Rüstung?. :confused:

Die Rüstung wird so weit ich weiß mit Gummi oder so zusammen gehalten. Dadurch kann man das durchaus fühlen.
 
ich bin auch für die szene in tesb wo han und sein gefolge schon seeleruig von vader erwartet wird.


W.Antilles schrieb:
Kurz bevor Vader das Schiff betritt, sieht man einen Sturmtrupper gebückt, wie er den Puls eines anderen misst. Das ist ja normal, aber durch die Rüstung?. :confused:

des geht schon, da die sturmtruppen unter dem weißen kampf/raumpanzer noch einen schwarzen körperanzug tragen. also nicht alles ist gepanzert und somit starr.
 
Der Auftritt von Maul ist... nicht teuflisch sondern einfach auf ne 'coole' Art gemacht. *Schultern zuck*
Wo Vader am Tische in der Wolkenstadt sitzt... das hat irgendwie etwas 'ironisches' an sich. >Der Teufel ist im Himmel zu Mittag.< ^.^
Und sonst find ich das 'Bild' so genial, in der Scene Anakin vs. Obi-Wan, wo Obi-Wan auf der Plattform in der Laver steht und Anakin auf dem Droiden zu ihm hinüber 'fliegt'. Dieses gesamte in rot getauchte Erscheinungsbild ist irgendwie klasse. Da muss ich auch immer an Laver surven denken. *lach*
Aber wenn erst mal der Imperialmarch angestimmt wird und Vader ins Bild tritt.... da ist alles aus. ^.^
Mein Favourit ist jedoch das stürmen des Jedi-Tempels. Lord Vader im dunklen Matel gehüllt und die Trooper im Gleichschritt hinter ihm. *diese Scene liebt*
 
Ich find die Szene schon recht teuflisch (was auch immer das heissen mag) in der sich Ani in RotS zur Kamera umdreht und man das erste mal sein gelbes Auge sieht .. schon beeindruckend gemacht!

Das Gelächter vom Imperator, als er gegen Yoda kämpft ist auch geil gemacht (ob teuflisch oder einfach nur böse, who cares?)!
Das spielt Ian einfach nur genialst! :eek:
 
Zurück
Oben