Umfrage - Teuflischster Auftritt

naja Darth Vader auf Tantive IV hatte auch was, aber mein Favoriet ist (auch wenn man das vielleicht nicht unbedingt als Auftritt zählen kann) Palpatine in Imperium. So halb verborgen und mystisch.
 
Auf Platz 1: Liegt eindeutig Vader mit seinem Auftritt auf der Tantive in Ep. IV. Herrlich wie er durch die Leichen der Rebelln schreitet und sich dann den Soldaten auf der Brücke "zur Brust" nimmt. :)

Danach auf Platz 2: kommt Maul in Ep. I wenn die Hangartüren sich öffnen und er sich seines Umhangs entledigt, die Szene finde ich einfach nur genial.

Anschließend auf Platz 3: Sidious Ankunft auf dem Todesstern. Einfach genial welche Aura des Bösen die alte und gebrechlich wirkende Gestalt des Imperators da verbreitet.
 
Für mich sind die teuflischsten Szenen:
1. Vader führt die Clonsoldaten in den Jedi-Tempel
2. Vader betritt den Raum, in dem der Jedi-Rat tagt, einer von den Jünglingen Ruft "Master Skywalker" oder sowas und er zieht sein Lichtschwert.

@Twinsister: Uups, die Szene hattest Du schon. Sorry, hab mich verklickt und Deinen Beitrag erst später gesehen.


Ach ja, was ich auch schon immer sehr teuflisch fand, waren diese ATATs oder ATSTs oder wie auch immer diese vierbeinigen Viecher da heißen, auf Hoth.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Palpatine kommt auf dem Todesstern an
2. Die Hangartür öffnet sich un Maul steht da und dazu die geile Musik ^^
3. Vader marschiert in den Jedi-Tempel
 
1. Imperator auf dem zweiten Todesstern ( der Imperial March dröhnt aus den Boxen, die TIE-Fighter kreischen, dann diese Stimme) :) Eine sehr atmosphärische Szene, in der man sieht, wie viel Angst (Respekt) die Imperialen haben (riesige Parade, zahlose Jäger und Vader natürlich, der mit dem rest der führungstruppe auf die Knie geht) Das Spielchen mit der Dunkelheit und dem Dampf, aus dem der Imperator tritt ist auch super

2. Vader auf dem zweiten Todesstern ( sozusagen die Sparversion von oben) :)

3. Grievous Auftritt in ROTS

Was leider viel, viel besser inszeniert hätte werden sollen war Dooku´s Auftritt in Episode II. Das hat man mal eine wichtige Figur, und was passiert.... Kaum Betonung, keine richtige Musik, keine Dramatik. Eine verpasste Chance.
 
Zurück
Oben