Umfrage: Welcher Sith Lord/Dunkler Lord der sith ist der stärkste?

Welcher derSith Lords/Dunklen Lords ist der stärkste?

  • Darth Sidious

    Stimmen: 33 30,3%
  • Darth Vader (vor und nach Verstümmelung auf Mustafar)

    Stimmen: 10 9,2%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 3 2,8%
  • Darth Maul

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Plagueis

    Stimmen: 8 7,3%
  • Darth Bane

    Stimmen: 6 5,5%
  • Darth Revan

    Stimmen: 12 11,0%
  • Darth Malak

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vitiate (Sith-Imperator)

    Stimmen: 14 12,8%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 3 2,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exar Kun

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 5 4,6%
  • Darth Sion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Traya

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Zannah

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Caedus

    Stimmen: 2 1,8%
  • Darth Krayt

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Nihl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Wyyrlok III.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Andeddu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Tenebrous

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karness Muur

    Stimmen: 0 0,0%
  • XoXaan

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Nun ja, ob da wirklich wichtiger ist, als z. B. Kenntnisse und Wissen darum, wie man auf der "dunklen Seite" die Macht verwendet... :konfus:
Ich würde daher eher meinen, dass es bei der Toleranz der Sith von Wut und Hass um beides geht: Sowohl sie wirkungstechnisch entfesselt zu nutzen, als auch für sich selbst, aber dann kontrolliert.
Jedenfalls in sofern ACK, dass man auch an dem Maß, in dem ein Sith seine eigenen Gefühle von Wut und Hass so kontrollieren kann, dass er sie für sich nutz- und gewinnbringend einsetzen kann, ebenfalls ein Machteinschätzungsfaktor ist.
Aber das Wissen um die dunkle Seite bzw. ihrer Lehren ist IMO dann doch noch wichtiger, denn gerade das kann IMHO bei dieser Kontrolle von immenser Bedeutung sein.

Da würde ich fast meinen, dass das eher daran liegt, dass die von eher weniger Leuten gekannt werden. Ich glaube, die Legacy-Comic-Reihe haben noch nicht so viele hier gelesen. Und selbst wenn ist das deshalb auch nicht unbedingt in der Vergleichseinschätzung leichter. Krayt ist auch stark und mächtig nicht weil er die Order 66 überlebte, sondern auch, weil er alle danach folgenden Erfahrungen irgendwie überstand.
Interessant an ihm ist, dass ich meinen würde, dass wenn Darth Caedus in seinem Alter gewesen wäre, dieser genauso mächtig oder vielleicht gar noch mächtiger als Darth Krayt gewesen wäre.
Was das betrifft finde ich auch immer das tatsächlich leiblicher Alter recht wichtig. Zwar muss das nicht immer zwingend bedeuten, dass jemand umfangreich Erfahrungen gesammelt und somit Weisheit und Macht daraus hat gewinnen können. Bei Jedi, Sith und Machtanwendern ist es aber eher wahrscheinlich, wenn ihre grundlegenden Lehrdogmen bzw. -sätze darauf ausgerichtet sind.

Andere Auswirkung auf die Leserwirkungen können die Arten der Beschreibungen durch die Autoren sein oder auch die Positionierung innerhalb der Story. So ist Wyyrlok z. B. i der Rangfolge ein Untergebener Darth Krayts, was häufig zumindest schon einmal den Eindruck vermittelt, dass Krayt mächtiger ist, weil er "über ihm steht".

ACK,allerdings muss ich dir bei letzterem widersprechen.Viele Schüler sind mächtiger als ihre Meister,das ist doch der Sinn der Rule of 2.(Ja,unter Darth Krayt gab es die Rule of 1,blablabla)
Einer,der sein Machtlimit erreicht hat,und einer,der so lange nach Macht strebt,bis er sie bekommt-dann ermordet er seinen Meister und ist selber einer.Bald kommt ein neuer Schüler usw.
Wäre das nicht der Fall,würde es tausende Sith geben,die sich gegenseitig töten,und am Ende haben sie sich selbst ausgerottet.Wenn nicht,dann übernehmen die Jedi den Rest.
 
ACK,allerdings muss ich dir bei letzterem widersprechen...
Wieso? Brauchst Du gar nicht, weil ich das doch (fast) genauso sehe, wie Du eben beschriebst.
Gerade DAS steht dabei durchaus auch oben hinter meiner Aussage im Bezug auf die Rangfolge zwischen Krayt und Wyyrlok, heißt also, dass es mir klar ist.
Bloß, weil Krayt politisch mächtiger anerkannt ist bzw. wird - sowohl im Allgemeinen, als auch in den Reihen der Sith - heißt das nicht zwingend, dass er wirklich mächtiger ist.
Doch andererseits kann es dadurch auf manche Leser vielleicht so wirken, weil es eigentlich eine inhärente, leistungsbezogene Logik haben sollte (also die Rangfolge). Ein Meister oder Lord würde ein hohes Risiko eingehen, wenn er sich nicht eine gewissen wahren "Übermächtigkeit" gegenüber seinen Untergebenen sicher sein könnte. Kann er das aber überhaupt?
Von einem anderen Standpunkt aus betrachtet wissen wir auch eigentlich nicht wirklich, ob Wyyrlok wirklich mächtiger als Krayt wäre oder gar in der Lage, diesen zu besiegen. Es könnte so sein, wie Du schreibst, weil Wyyrlok sich entschieden hat, Krayt zu dienen bzw. dieses so sagt. Aber Wyyrlok wäre andererseits nicht der erste Sith, der sich vielleicht selbst überschätzt.
Nehmen wir andererseits mal das Beispiel "Anakin Skywalker vs. Obi-Wan Kenobi" in ROTS. Jetzt mal ungeachtet dessen, in wiefern Anakin Skywalker mit ziemlicher Sicherheit weitaus unerfahrener und
auch unweiser als jemand wie Wyyrlok ist, was geschieht dort?
Wir sehen IMO in dem ROTS-Duell zwei Jedi-Ritter, die ziemlich gleichstark mächtig sind (gut zu erkennen, wenn sie sich gegenseitig mit ihrem jeweiligen Machtschub gegeneinander stemmen!!!) und egal, wie man diesem Umstand werten wollen will - bezeichnend ist das in jedem Fall, da Skywalker der weitaus Jüngere der beiden ist!
Was geschieht aber schlussendlich? Weshalb besiegt Obi-Wan am Ende Skywalker dennoch?
Man kann es so sehen (zumindest habe ich bislang diese Szene immer so verstanden), dass Kenobi Anakin was das betrifft vielleicht die ganze Zeit hereingelegt hatte. Aber vielleicht war selbst das gar immer eine Standpunktfrage und Kenobi scheint sich auch selbst nicht völlig sicher damit zu sein, wenn er zu Skywalker sagt, dass er "deutlich über ihm steht".
Dennoch ist und bleibt der Endeffekt des Duells derselbe. Von einem anderen Standpunkt aus betrachtet hat Anakin seinen Meister Kenobi schlichtweg unterschätzt. Falls nicht, wäre er stattdessen ein unsinniges Risiko eingegangen, was nur bedeuten würde, dass sich Skywalker nach all den Jahren der Kriegserfahrungen somit selbstüberschätzt hätte. Letztlich läuft es aber auf dasselbe hinaus.
Wie all das zu bewerten ist, sagt letztlich IMO nur eines - ein Schüler kann und darf sich eigentlich NIE wirklich sicher sein, dass sein Meister nicht vielleicht da doch noch das eine oder andere in der Hinterhand behalten hat.
Das sagt im Umkehrschluss jedoch auch wieder nicht aus, dass sich nicht auch ein Meister selbst überschätzen oder seinen Schüler unterschätzen könnte.
Das sagt nur, dass eine Rangfolge nach welchen Grundsätzen auch immer aufgebaut genau darüber eigentlich gar nichts aussagt. Es kann so oder so sein und die wahre Macht eines Wyyrlok kann hier auch schlichtweg darin bestehen, dass er lieber so lange Krayt zu diensten ist, wie er nicht wirklich sicher ist, diesen ggf. auch besiegen zu können. Die wahre, durchtriebene Macht eines Wyyrlok kann ebenso auch darin bestehen, dass er einfach das Schicksal entscheiden lässt, ob es gelingt, seinen Lord zu heilen oder ob dieser früher oder später von alleine abtreten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lord Barkouris:OK,ich hatte das so verstanden dass es auch auf dich so wirkt.Zum Rest wieder ACK,auch wenn Anakin in der Tat etwas anderes hätte machen sollen-im vornherein Obi-Wan von hinten erstechen und seine Leiche verstecken und danach zum Jedi-Tempel gehen und den noch nichts ahnenden Jedi erst dann die Hölle heiß machen.Ein wichtiger Aspekt,den Palpatine wohl mit einbedacht hat-das Risiko war ihm vielleicht zu hoch.Oder er hat Kenobi ebenfalls unterschätzt und ihn als geringe Bedrohung gesehen.
 
...auch wenn Anakin in der Tat etwas anderes hätte machen sollen-im vornherein Obi-Wan von hinten erstechen und seine Leiche verstecken und danach zum Jedi-Tempel gehen...
Hm, ich wollte nun mit dieser ganzen 'Anakin vs. Obi-Wan' nur beispielhaft etwas aufzeigen. In sofern müssen wir etwas aufpassen, nicht zu off-topisch zu werden.
Vielleicht aber kurz zu Deinem Irrtum gerade: Du hast gerade den zeitlichen Ablauf durcheinander gebracht. Anakin sieht Obi-Wan das letzte Mal leibhaftig vor sich, BEVOR sein offizieller Fall zur dunklen Seite losgeht. Es gab zu dem Zeitpunkt weder einen Grund, noch sonst welche Erfordernisse für einen von beiden, sich gegen den jeweils anderen zu wenden.
Danach bricht Obi-Wan auf, um Grievous auf Utapau auszuschalten. Während der ganzen Konfrontationssequenz zwischen Palpatine mit Windu und den Jedi-Meistern, wo Anakin hinzukommt, Windu die Hand abschlägt, danach offiziell sich dem Sith-Lord Sidious unterwirft, weilt Obi-Wan auf Utapau. Obi-Wan kehrt sozusagen erst nach Coruscant zurück, nachdem da bereits "so manche Jedi-Kinder in irgendwelche Brunnen gefallen sind (inkl. Anakin). Wenn Obi-Wan (mit Yoda zusammen) zum Jedi-Tempel zurückkehrt, ist dort längst alles abgelaufen und Anakin hat dort die Jedi-Jünglinge abgeschlachtet. Obi-Wan wird ja dann von Yoda gerade deshalb auch ausgesandt, Anakin zur Strecke zu bringen, weshalb sich Kenobi an Bord von Padmés Schiff versteckt und diese ihn so unwissentlich zu Anakin auf Mustafar bringt. Erst dort kommt es sozusagen zum "entscheidenden Wiedersehen zwischen Obi-Wan und Anakin".

Aber das nur mal so am Rande...
 
Hm, ich wollte nun mit dieser ganzen 'Anakin vs. Obi-Wan' nur beispielhaft etwas aufzeigen. In sofern müssen wir etwas aufpassen, nicht zu off-topisch zu werden.
Vielleicht aber kurz zu Deinem Irrtum gerade: Du hast gerade den zeitlichen Ablauf durcheinander gebracht. Anakin sieht Obi-Wan das letzte Mal leibhaftig vor sich, BEVOR sein offizieller Fall zur dunklen Seite losgeht. Es gab zu dem Zeitpunkt weder einen Grund, noch sonst welche Erfordernisse für einen von beiden, sich gegen den jeweils anderen zu wenden.
Danach bricht Obi-Wan auf, um Grievous auf Utapau auszuschalten. Während der ganzen Konfrontationssequenz zwischen Palpatine mit Windu und den Jedi-Meistern, wo Anakin hinzukommt, Windu die Hand abschlägt, danach offiziell sich dem Sith-Lord Sidious unterwirft, weilt Obi-Wan auf Utapau. Obi-Wan kehrt sozusagen erst nach Coruscant zurück, nachdem da bereits "so manche Jedi-Kinder in irgendwelche Brunnen gefallen sind (inkl. Anakin). Wenn Obi-Wan (mit Yoda zusammen) zum Jedi-Tempel zurückkehrt, ist dort längst alles abgelaufen und Anakin hat dort die Jedi-Jünglinge abgeschlachtet. Obi-Wan wird ja dann von Yoda gerade deshalb auch ausgesandt, Anakin zur Strecke zu bringen, weshalb sich Kenobi an Bord von Padmés Schiff versteckt und diese ihn so unwissentlich zu Anakin auf Mustafar bringt. Erst dort kommt es sozusagen zum "entscheidenden Wiedersehen zwischen Obi-Wan und Anakin".

Aber das nur mal so am Rande...

Allerdings meint Palps doch,dass auch Obi-Wan ab sofort ein Feind der Republik ist(Auch wenn man das schon da nicht mehr als Republik bezeichnen kann).Er hätte Anakin auch erst nach Utapau schicken können,er hat ja auch Yoda anscheinend erwartet(Ein weiterer Aspekt der für die Umfrage wichtig sein könnte,wenn er Yoda wirklich erwartete hat er wohl auch den eignen Sieg erwartet.).
 
Ah, okay...? Daher weht der Wind... :konfus:
Letztlich aber zählt IMO nur das, was laut ROTS geschehen ist. "Was-wäre-wenn..."-Sachen bringen uns hier eigentlich zu weit weg.
Weshalb hat Sidious Anakin zuerst in den Jedi-Tempel und dann nach Mustafar geschickt? Gründe dafür mag es viele geben. Vielleicht war Sidious tatsächlich doch nicht so von Anakins "Auserwählter"-Fähigkeiten überzeugt, wie Yoda später zu Sidious meinte (sinngemäß: "...Euer Vertrauen in Euren neuen Schüler etwas voreilig ist...". Wie das sich aber auch immer verhielt, IMO wollte Sidious hier schlichtweg kein Risiko eingehen. Man könnte fast gar annehmen, dass Sidious bewusst vermeiden wollte, dass es zu einer Konfrontation mit einem der Jedi-Meister kommt. Das Kenobi wohlbehalten von Utapau entkommen würde, hatte wohl auch Sidious nicht voraussehen bzw. ahnen können. Von so einem weisen und alten Jedi-Meister wie Yoda aber hatte Sidious wohlmöglich zumindest die Option eingeräumt, das dieser die Order 66 überlebt und wohlmöglich daraufhin nach Coruscant zurückkehrt - was dann nur logisch ist, weil der Tempel dort das "Geistige und Politische Zentrum" des Ordens darstellte. Und gegen einen Meister wie Yoda - das wusste IMO auch Sidious - hätte Anakin schlichtweg zu der Zeit keine Chance gehabt.
Deshalb setzt Sidious Anakin IMO daraufhin für eher "leichte Aufgaben" wie die Aushebung des "meisterlosen Jedi-Tempels" oder die Eliminierung der Separatisten-Führungsspitze ein.
Auch könnte Sidious simpel sicher gegangen sein wollen, Anakins Status als Sith bzw. "dunklen Lord der Sith" hiermit nach und nach mehr und mehr zu festigen, indem er ihn mit relativ leichten Aufgaben betraut, die Anakin aber bewusst kalkuliert amoralische Taten abverlangt.
Das Zusammentreffen Anakins mit Padmé und Kenobi auf Mustafar hatte Sidious aber IMO so nicht vorausgesehen - zumindest nicht, was Kenobi betraf. Er ging da wohl eher davon aus, dass Kenobi entsprechend "Commander Codys" Rückmeldung von Utapau nun endgültig Vergangenheit war.

Der hier für die Umfrage wichtige Aspekt dabei ist der, den ich auch schon IMO anderweitig versuchte zu verdeutlichen, wie ich Palpatines/Sidious tatsächliche Machtfähigkeiten einschätze.
Zwar "tut" Sidious gerne häufig so, als würde er alles mögliche voraussehen können, doch IMO war da häufig nicht mehr hinter als das "strategisch kluge hergeleitete Übertragen auf mögliche, zukünftige Ereignisse" (also etwas, was im Grunde jeder halb bzw. sehr gute Schachspieler tut bzw. versucht: Züge vorausplanen und Gegnerzüge vorauszuahnen zu versuchen!!!)

Was mich betrifft glaube ich, dass Palpatine/Sidious hier insgesamt auch so angelegt ist, dass man teilweise dazu neigt, ihn was das betrifft zu überschätzen - also auch selbst als Zuschauer. Wer weiß, ob Sidious wirklich WUSSTE, das Yoda überleben und nach Coruscant zurückkehren würde. DAS Yoda die Order 66 überlebt und zurückkehrt, ist andererseits auch simpel etwas, was einen Sith-Lord, der bemüht darin ist, seine Gegner und Feinde richtig einzuschätzen, dann aber z. B. zumindest nicht überraschen würde. Das oder ob Sidious hier zuvor wirklich "durch die Macht gespürt oder gesehen hatte", dass Yoda überlebte, glaube ich daher eigentlich eher nicht.

Das Sidious aber irgendwann dank seiner Informationskanäle doch dann mitbekommt, dass Yoda zurückkehrt, ist also für ihn nun keine so sonderlich große Überraschung. Denn wenn Yoda die Order 66 überleben sollte, war es eine logische Folge, dass der Jedi-Großmeister nach Coruscant zurückkehrt, um dort das politische Machtgleichgewicht wieder herzustellen. Der Umstand der "Order 66" alleine schon erfordert dieses aus Gründen logischer Erwägung, des es wurde dadurch klar, was hier nun geschehen war. Politisch bzw. militär- und verteidigungspolitisch war die "Order 66" nichts weiter als ein Versuch, die Jedi aus den Streitkräfte- und Verteidiger-Reihen der Republik zu "entfernen", was seit mehreren tausend Jahren wenn nicht gar seit Bestehen der Republik (Gründung vor 25 000 Jahren) ein absolutes politisches Novum darstellte. Somit gab es für Yoda nur einen Ort, an dem hier alle (politischen) Fäden zusammenliefen und an dem entsprechend sich alles weitere entscheiden musste: Coruscant.
Er MUSSTE also zurückkehren.

Über seinen tatsächlichen Sieg war sich Sidious IMO aber tatsächlich im Unklaren. Die Art, wie Sidious auf Yoda reagiert, wenn dieser bei ihm im Büro auftaucht, scheint genau das zu sagen: Sidious ist mächtig, aber tatsächlich nur ein Narr würde einen Großmeister wie Yoda unterschätzen.
Ob seines Alters und seiner Erfahrung hatte Sidious seinerzeit sicher auch von Dooku mehr erwartet gehabt (oder zumindest nicht weniger). Hier dürfte selbst schon die Info recht aufschlussreich für Sidious gewesen sein, dass Dooku diesem nach seiner Rückkehr nach Coruscant am Ende von AOTC vlt. auch auf Nachfrage einräumte, dass Yoda überlebt habe (also das Duell zwischen Dooku und Yoda). Dooku hätte hier IMO gar nicht mehr sagen müssen und Sidious hätte damit auch so gewusst, dass Yodas tatsächliche Macht nicht einfach nur Gerede ist.
Denn egal wie man das als Zuschauer selbst wertet: Obi-Wan Kenobi hat den Sith Darth Maul besiegt, aber Dooku sich problemlos gegen Kenobi UND Skywalker gemeinsam behauptet. Yoda indes hatte sich Dooku nur mit Mühe entziehen können, indem er Yodas Gutherzigkeit ausnutzte.
Aber selbst, wenn Dooku dieses Sidious nicht berichtet hat, sagt der Umstand, dass Dooku zwar lebend nach Coruscant zurückkehrt aber auch Yoda noch lebt, eigentlich alles, was er wissen muss.
Und DAS Dooku Sidious aber davon berichtet, dass es auf Geonosis zur Konfrontation mit Yoda kam, ist IMO auch klar: Es ist Dookus Rechtfertigung dafür, weshalb er zwar Kenobi und Skywalker besiegte, als Sith-Lord und Ex-Jedi-Meister aber offenbar nicht im Stande war, Kenobi zu töten und Skywalker auf ihre Seite zu ziehen.
 
So, ich wollte mich mal wieder melden, da ich jetzt endlich 50 Antworten auf meiner Umfrage habe, und ich möchte allen Teilnehmern danken :thup:
 
Für mich Darth Plagueis der Stärkste. Er könnte leben erschaffen durch die Macht und er könnte diejengen die ihn nahe standen vor den Tod bewahren. Eine bessere Fähigkeit kann man sich nicht wünschen. Dann als Zweiter Darth Andeddu der die Unsterblichkeit fast erreicht hätte. Dritter Platz geht Marka Ragnos , vierte Platz an Sidious und fünfter an Darth Bane.
 
Lord Odion wurde noch nicht genannt. War imstande, alles Leben im Universum auszulöschen und liegt damit weit vor Plagueis und so ziemlich jedem anderen.

Allerdings finde ich "the sams" Aussage interessant. Ich halte die Erfolge der Bösen eigentlich auch für wichtiger als ihre rohe Macht.
 
Ich halte von diesem Dragonball Quatsch nicht viel und sage daher konsequent das alle gleich stark sind. Selbst im Film wurde Sidious einfach hochgehoben und weggeworfen, echt nicht besonders stark.
 
Lord Odion wurde noch nicht genannt. War imstande, alles Leben im Universum auszulöschen und liegt damit weit vor Plagueis und so ziemlich jedem anderen.

Ich hasse Odion von Charakter her ist er ziemlich lahm. Von Aussehen her erinnert er mich an Bane.

Edit Außerdem wenn ums zerstören geht können das alle Sith. Darth Nihilus könnte Beispielweise ganze Planeten in sich einverleiben, aber leben erschaffen ist Meinungsweise eine viele große Kunst als bloße Zerstörung kraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Odion von Charakter her ist er ziemlich lahm. Von Aussehen her erinnert er mich an Bane.

Edit Außerdem wenn ums zerstören geht können das alle Sith. Darth Nihilus könnte Beispielweise ganze Planeten in sich einverleiben, aber leben erschaffen ist Meinungsweise eine viele große Kunst als bloße Zerstörung kraft.

Was hat das mit der Diskussion zu tun, ob einem ein Charakter sympathisch ist oder nicht? Ich finde Palpy und Exar Kun auch langweilig (zumindest in ihrer im EU dargestellten Form), aber es waren trotzdem mächtige Sith.

Zu deinem zweiten Punkt: Geschmacksfrage. Genau genommen reicht ja schon ein Spermium und eine Eizelle, um Leben zu erschaffen. Alles Leben im gesamten Universum zu vernichten scheint jedenfalls eine andere Größenordnung zu sein, als nur das ein oder andere Leben zu erschaffen.
 
Ich halte von diesem Dragonball Quatsch nicht viel und sage daher konsequent das alle gleich stark sind. Selbst im Film wurde Sidious einfach hochgehoben und weggeworfen, echt nicht besonders stark.

Wenn ALLE gleich stark wären, würde doch aber nie einer nen Kampf gewinnen. ;)

Allerdings stimme ich zu, dass Vergleiche ala Dragonball Z recht sinnlos sind.
 
Das ist immer das Problem mit solchen Vergleichen... das hab ich schon vor Jahren grummelnd mit Dragon Ball verglichen.
Es ist nunmal sinnvoller, solche Dinge mit realen Maßstäben zu bewerten und nicht auf eine derart steife Vergleichsschablone zu setzen, in der der Unterlegene nur durch Training und ständigem Stärkerwerden auf einer Rangliste nach oben rückt.

Mein Vergleich mit Fussballmannschaften oder Boxern, die sehr wohl "besser" oder "überlegen" sein können, das aber von so vielen Dingen abhängt und ständig variiert, wurde aber zu Zeiten der PT nicht gerne gehört ;)
Ich find diesen Vergleich immer noch passend...
 
Och schon DarthSidious, wie Minza mit den Variablen ja richtig sagt. Vielleicht kennt irgendeiner, irgendeinen tollen Machttrick aber dann kommt ein anderer, hebt ihn von hinten hoch und wirft ihn halt in ein Loch. Man kann vielleicht Ranglisten erstellen, wenn man einen leeren Raum hat und sie dort gegenüberstellt um dort dann exakt eine bestimmte Sache machen zu lassen aber was macht das für eienn Sinn? Ist eben wie mit den Fußballspielern. Auf dem Platz mag sich eine Reihenfolge ergeben aber selbst da kommt es immer wieder zu Schwankungen (man schaue sich nur die Weltmeisterschaft an) und am Ende des Tages sagt es nichts darüber aus, wie es sich bei anderen Situationen Verhält. Und persönlich kann man in einer Fiktion natürlich auch einiges einfach ignorieren, solche OP Sachen wie "alles Leben im Universum zerstören" oder "Mit einem Fingerschnipp eine Armee kontrollieren" wirken doch eher lächerlich im Gegensatz zu jemanden der einfach ein besserer Schwertkämpfer ist (es sei denn, er kann mit dem Schwert einen Planeten zerteilen).
 
Hm ja, Comicuniversum und Videospieluniversum sind auch schwer mit dem Filmuniversum zu vergleichen. Was im Comic halbwegs funktioniert, kommt im Film oft gar nicht gut und umgekehrt.
 
@ Darth Pevra
Ich weiss Sperium und Eisreichen. Durch die Macht ist wesentlich schwieriger. Außerdem Freunde und Verwandte vor den Tod zu bewahren das einmal eine Fähigkeit wirklich beeindruckend ist. Ich bin einfach einer der das Leben mehr schätzt als einer der bloße Zerstörung kraft interessiert.
 
Zurück
Oben