Umfrage: Welcher Sith Lord/Dunkler Lord der sith ist der stärkste?

Welcher derSith Lords/Dunklen Lords ist der stärkste?

  • Darth Sidious

    Stimmen: 33 30,3%
  • Darth Vader (vor und nach Verstümmelung auf Mustafar)

    Stimmen: 10 9,2%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 3 2,8%
  • Darth Maul

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Plagueis

    Stimmen: 8 7,3%
  • Darth Bane

    Stimmen: 6 5,5%
  • Darth Revan

    Stimmen: 12 11,0%
  • Darth Malak

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vitiate (Sith-Imperator)

    Stimmen: 14 12,8%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 3 2,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exar Kun

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 5 4,6%
  • Darth Sion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Traya

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Zannah

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Caedus

    Stimmen: 2 1,8%
  • Darth Krayt

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Nihl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Wyyrlok III.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Andeddu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Tenebrous

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karness Muur

    Stimmen: 0 0,0%
  • XoXaan

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
@ Darth Pevra
Ich weiss Sperium und Eisreichen. Durch die Macht ist wesentlich schwieriger. Außerdem Freunde und Verwandte vor den Tod zu bewahren das einmal eine Fähigkeit wirklich beeindruckend ist. Ich bin einfach einer der das Leben mehr schätzt als einer der bloße Zerstörung kraft interessiert.

Passt aber nicht wirklich zu einen Sith, sondern eher zu einem Jedi. Dürfte ihn also Disqualifizieren:verwirrt:

Da bevorzuge ich dann doch lieber Darth Sion, der war nicht unter zukriegen, außer durch die Worte von der Verbannten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passt aber nicht wirklich zu einen Sith, sondern eher zu einem Jedi. Dürfte ihn also Disqualifizieren:verwirrt:

Naja. Er ist eben deswegen einer meiner liebsten Sith Lords. Diese Fähigkeit ist ärger Geschmackssache. Darth Pevra schon sagte.


Eigentlich hätte jeder Sith-Lord eine besondere Fähigkeit. Die ihn einzigartig machte. Darth Sion lebte durch seinen Schmerz, Darth Nihilus könnte Planeten in sich aufsaugen, lord Odion könnte galaxies zu zerstören, Darth Andeddu der die Unsterblichkeit fast erreicht hätte,...
Aber was könnten alle Sith lord noch die ich genannt habe, Sith lord Spezialisieren sich auf bestimmte Fähigkeiten macht sie aber einzigartig wir können nur nach ihren Spezial Fähigkeiten gehen um zu bewerten ob diese Fähigkeiten besser oder schlechter sind als andere.
Seth Caomhin hatte damit eigentlich schon recht eigentlich sind alle in der genannte liste Oberbösewichte Sith Lord eigentlich gleich stark.
Jeder hatte einzigartige Fähigkeiten die sie mächtig machten.
 
Galaktischer Imperator Cosinga Palpatine II., Darth Vader, Sith-Imperator Vitiate, Darth Revan und Darth Nihilus in dieser Reihenfolge.
 
Welcher Sith Lord/Dunkler Lord der Sith ist der stärkste?

Also ich bin der Meinung wir stecken die gesamte Liste der Umfrage in eine Arena, und der der am Ende übrig bleibt ist der Stärkste.
003D.gif
 
Also ich bin der Meinung wir stecken die gesamte Liste der Umfrage in eine Arena, und der der am Ende übrig bleibt ist der Stärkste.
003D.gif

Dann hätten wir aber auch nur den besten Kämpfer ermittelt, nicht aber unbedingt den stärksten Sith-Lord...
Oder wir nehmen die Stärke wörtlich im Sinne von Körperkraft, dann dürften wohl Vader und Bane ganz oben stehen.;)
 
Sith`Ari

Im Buch Revan war die rede vom Imperator der einen ganzen Planeten "ausgesaugt hatte" und er möglicherweise der sith ari sei (das sagte man schon von vielen.)
ich hab leider seinen Namen nicht mehr gefunden aber ihn hallte ich für den stärksten zumindest in dieser epoche. Stärker als Revan war er auf jeden fall.

ahhh das war Vitiate!!! :D

PS: Ich kenne noch nicht alle also kann sich meine meinung noch ändern!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon erwähnt, konnte Lord Odion das Leben im ganzen Universum auslöschen. Insofern braucht man mit Vitiate oder wie auch immer der hieß gar nicht anfangen, wenn es um Zerstörungspotential geht. Universum>Planet

Übrigens konnte auch Nihilus Planeten aussaugen.

Ich kann übrigens nur empfehlen, die Knight Errant Comics zu lesen. Wirklich mal eine neue und interessante Interpretation der Sith.
 
Odion wollte zwar alles Leben auslöschen, seine grösste Stärke war es aber "lediglich", andere Wesen voll Hass erfüllt und ohne Angst vor dem Tod mit der Macht aufzustacheln. Funktionierte aber auch nicht in grösserem Massstab als andere Techniken und nur mit dem Helm des Ieldis hätte er eventuell ein solches Ziel erreicht (wenn auch nur auf galaktischer Ebene, nicht im ganzen Universum).
Eine Technik, die ihm ermöglichte, alles Leben auf einmal auszulöschen und die wirklich von ihm selbst kommt, ist mir aber nicht bekannt. Insofern wäre Ieldis zu erwähnen, nicht Odion. Solche Hilfsmittel und Verstärker empfinde ich eh immer als "unfair" in solchen Vergleichen.

Da finde ich ne Supernova (Sadow), ein Wurmloch (Palps) oder andere Kräfte um einiges beeindruckender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Odion wollte zwar alles Leben auslöschen, seine grösste Stärke war es aber "lediglich", andere Wesen voll Hass erfüllt und ohne Angst vor dem Tod mit der Macht aufzustacheln. Funktionierte aber auch nicht in grösserem Massstab als andere Techniken und nur mit dem Helm des Ieldis hätte er eventuell ein solches Ziel erreicht (wenn auch nur auf galaktischer Ebene, nicht im ganzen Universum).
Eine Technik, die ihm ermöglichte, alles Leben auf einmal auszulöschen und die wirklich von ihm selbst kommt, ist mir aber nicht bekannt. Insofern wäre Ieldis zu erwähnen, nicht Odion. Solche Hilfsmittel und Verstärker empfinde ich eh immer als "unfair" in solchen Vergleichen.

Natürlich hat er ein paar Hilfsmittelchen gebraucht, sonst wäre die Sache auch ziemlich lahm rübergekommen, selbst in einem Comic. Es war aber eindeutig die Rede vom "ganzen Universum". Das Leben hätte sich in so einer Art von Kettenreaktion selbst vernichtet, wenn ich mich richtig erinnere.

Ob man den Einsatz von Maschinen bzw. Machtmaschinen gutheißen will, bleibt bei so einem Vergleich wohl jedem selbst überlassen. :verwirrt:
Ieldis war aber jedenfalls nicht der, der den Plan in die Tat umgesetzt hat, sondern Odion. Also geht es wohl auch auf dessen Kappe.

Da finde ich ne Supernova (Sadow), ein Wurmloch (Palps) oder andere Kräfte um einiges vernichtender und beeindruckender.

Beeindruckend finde ich eigentlich keine dieser Kräfte. Es macht Spaß, darüber zu diskutieren, aber ich mag die bodenständigen Kräfte lieber. Es war ja schon majestätisch, wie Yoda damals einen einzelnen X-Flügler levitiert hat.
 
imo an wirklich durchgeführten (und nicht nur geplanten) Machtanwendungen, die vollends auf ihrem eigenen Können basieren (also kein zuvor in einer Höhle gefundenes und lediglich von ihnen geführtes Doom-Zepter oder ähnliches) und dabei besonders ausdauernd (Palps hält über Tage und Wochen Manipulationen von millionen von Wesen aufrecht) oder machtvoll (Erstellung eines ganzen Wurmloches, das Planeten verwüstet und lebende Menschen durch das halbe System transportieren) ausfällt... sobald da Fremdeinwirkung im Spiel ist (von anderen erstellte Foki etc) sind da für mich immer ein Grund, das alles etwas anders zu sehen. Der Punkt "ohne Hilfe" ist mir da schon wichtig ^^
 
Mir ist das ehrlich gesagt wurst. Ob man jetzt von einer "Sithpistole" erschossen wird oder von einem Zauberspruch, ist im Endeffekt egal. Tot ist tot.

Palpatine beeindruckt mich übrigens mehr, wenn er nicht so übermächtig dargestellt wird. Denn wenn er ohnehin so überlegen ist, was ist an seiner Leistung dann so besonders? ;)

Wenn man's genau nimmt, hat die Machtkraft ohnehin nur begrenzt mit Können zu tun. Es spielt auch sehr stark eine Rolle, ob man mit extrem vielen Midichlorianern geboren wurde oder nicht.

Da es auf viele Faktoren ankommt, müsste man eine Sith-Olympiade veranstalten, somit wäre der Stärkste der mit den meisten Medaillen ;)

:D
Das würde ich zu gerne mal sehen.
 
Es geht ja gar nicht darum, ob man nun durch nen Blaster oder ne Machttechnik stirbt. Es geht um die persönliche Stärke eines Sith Lords. Und ja: da spielt die genetische Veranlagung genauso eine Rolle wie das später Erlernte... für mich sind halt die Hilfsmittel (zB Helm von Ieldis) da rein gar nicht aussagekräftig.

@Stone
der mächtigste/stärkste muss bei einem solchen Wettkampf nicht zwangsweise auch der Gewinner sein ;) :p
 
Es geht ja gar nicht darum, ob man nun durch nen Blaster oder ne Machttechnik stirbt. Es geht um die persönliche Stärke eines Sith Lords. Und ja: da spielt die genetische Veranlagung genauso eine Rolle wie das später Erlernte... für mich sind halt die Hilfsmittel (zB Helm von Ieldis) da rein gar nicht aussagekräftig.
Somit würde Vitiate schon mal ausfallen, hatte Sadow nicht auch ein Hilfsmittel um den Stern in eine Nova zu verwandeln:verwirrt:


@Stone
der mächtigste/stärkste muss bei einem solchen Wettkampf nicht zwangsweise auch der Gewinner sein ;) :p

Du meinst doch nicht, das diese ehrenwerten Individuen schummeln würden:D
 
Somit würde Vitiate schon mal ausfallen, hatte Sadow nicht auch ein Hilfsmittel um den Stern in eine Nova zu verwandeln:verwirrt:

Hatte er... darum stelle ich ihn auch hinter Palps. Wobei man ja nicht genau weiss, ob er diese Fokuskristalle nicht sogar selber konstruiert hat. War schliesslich seine Zunft.

Du meinst doch nicht, das diese ehrenwerte Individuen schummeln würde:D

Könnte man bei sonem Kampf von "Schummeln" reden? Nein, das meine ich auch gar nicht. Aber ich bin der Überzeugung, dass in einem Wettstreit auch sehr gut der eigentlich Überlegene verlieren kann. Sowohl die Realität (Sport etc) als auch die Fiktion zeigt das immer wieder.
 
Ohne Hilfsmittel (Raumschiff) wäre Sidious allerdings sein ganzes Leben lang auf Naboo versauert. Er hätte also nur Naboo nuken können, den Planet, auf dem er selbst draufsteht.
 
Ich glaube, dir ist auch so klar, was der Unterschied zwischen Hilfsmitteln bei Machtanwendungen und technischen Errungenschaften wie Raumfahrt im Bezug auf galaktisches Reisen ist, wenn es um die "Messung" von Machtkräften geht: das eine hat damit zu tun, das andere... nicht.

Und klar wäre es eine vollends andere Situation, wenn das Tech-Level ein anderes wäre. Aber ich spreche von den Kräften an sich. Da isses im Grunde auch egal, ob es Lichtschwerter gibt oder Raumschiffe oder Blaster. Der eine Lord könnte auch in der Bronzezeit ein Wurmloch erzeugen und der andere "nur" Machtblitze... darum geht es mir persönlich bei dieser Diskussion :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben