Umfrage: Welcher Sith Lord/Dunkler Lord der sith ist der stärkste?

Welcher derSith Lords/Dunklen Lords ist der stärkste?

  • Darth Sidious

    Stimmen: 33 30,3%
  • Darth Vader (vor und nach Verstümmelung auf Mustafar)

    Stimmen: 10 9,2%
  • Darth Tyranus

    Stimmen: 3 2,8%
  • Darth Maul

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Plagueis

    Stimmen: 8 7,3%
  • Darth Bane

    Stimmen: 6 5,5%
  • Darth Revan

    Stimmen: 12 11,0%
  • Darth Malak

    Stimmen: 0 0,0%
  • Vitiate (Sith-Imperator)

    Stimmen: 14 12,8%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 3 2,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 0 0,0%
  • Exar Kun

    Stimmen: 4 3,7%
  • Darth Nihilus

    Stimmen: 5 4,6%
  • Darth Sion

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Traya

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Zannah

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Caedus

    Stimmen: 2 1,8%
  • Darth Krayt

    Stimmen: 1 0,9%
  • Darth Nihl

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Wyyrlok III.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Andeddu

    Stimmen: 0 0,0%
  • Darth Tenebrous

    Stimmen: 0 0,0%
  • Karness Muur

    Stimmen: 0 0,0%
  • XoXaan

    Stimmen: 1 0,9%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 1 0,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
Ah, okay? Na, ich hatte diese Sache selbst nicht gelesen und frage mich also entsprechend bitte aber auch nicht, was ich von einem "Palpi-Soul-to-Clone-Transfer" halte... :rolleyes: (Sonst wird das hier noch zu einer Diskussion zum Thema "enthält SW realistische Physik?").

Nein, SW hat noch nie realistische Physik enthalten... siehe erster Kinofilm 1977. Da ist alles drin, nur kein Realismus in dieser Richtung.
Wobei der Seelentransfer auch nichts mit physikalischem Realismus zu tun hat. Das ist imo was rein spirituelles und vollends auf dem Prinzip der Macht begründet. Auch andere Sith kannten diesen Trick, unter anderem Exar Kun (der letztendlich mit seiner Seele in einem Tempel landete) und Bane, der aber beim Versuch dieser Technik scheiterte.

Ist somit immer wieder Thema in dieser Fiktion.

Bleibt aber dennoch die Frage, weshalb dass dabei argumentativ maßgeblich für einen Vergleich zwischen Mace Windu und Luke Skywalker sein sollte? :confused::konfus:

Skywalker war einer der mächtigsten Jedi und auch im Schwertkampf stand er einem Windu in späteren Jahren in fast nichts nach. Insofern ist es eben schon ausschlaggebend, daß Palpatine Skywalker besiegt. Das zeigt, daß er mehr drauf hatte, als er bei seinem kleinen Theaterstück für Mace und Anakin zeigt...
 
Welche Frage ich mir aber ernsthaft stelle. Wenn Sidious/Palpatine wirklich der mächtigste Sithlord gewesen sein soll, hatte er dann - ohne Anakins Verrat - überhaupt eine Chance gegen Mace Windu? Oder, war Windu ein solcher Bad-Ass-Jedi, dass er dem mächtigsten Sithlord die Stirn bieten konnte? Denn: im Film sah es absolut und unmissverständlich so aus, dass Mace, Palpatine knallhart abgefrühstückt hätte. :verwirrt:
Also ich glaube auch das Sidious nur "geschauspielert" hat. Im LS-Kampf ist er vllt etwas schwächer als Mace:windu, aber er hat IMO am ende nur "gespielt" das er schwächer ist. Er wollte garantiert Anakin noch weiter auf die Dark Side ziehen, und seine Loyalität testen. Tja und dann wurde er (Anakin) zu Darth Vader ernannt.

Und noch was zu Palpi: Ich hatte schon ganz vergessen das der Chosen One :ani nur gekommen ist, um letztendlich Palpi zu besiegen. (ernsthaft, wie kann man so was vergessen :confused:, ich hab vllt irgendwas im Kopf :wallb.... Ne nur spaß:stocklol:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube auch das Sidious nur "geschauspielert" hat. Im LS-Kampf ist er vllt etwas schwächer als Mace:windu, aber er hat IMO am ende nur "gespielt" das er schwächer ist. Er wollte garantiert Anakin noch weiter auf die Dark Side ziehen, und seine Loyalität testen. Tja und dann wurde er (Anakin) zu Darth Vader ernannt.

Und noch was zu Palpi: Ich hatte schon ganz vergessen das der Chosen One :ani nur gekommen ist, um letztendlich Palpi zu besiegen. (ernsthaft, wie kann man so was vergessen :confused:, ich hab vllt irgendwas im Kopf :wallb.... Ne nur spaß:stocklol:

Ist das ein Smiley-Treffen?
Natürlich hat Sidious nur geschauspielert.Damit hat er sowohl Windu als auch Anakin reingelegt.
Übrigens macht man eine Klammer auch zu;)
 
Also, ich muss hier auch noch loswerden wer mein Meinung nach der Stärkste Sith ist, ich finde auch Darth Sidious am stärksten! Ich meine nicht nur in Sachen Macht und Lichtschwert kampf.... Überlegt mal der hat Jahrelang den Galaktischen Senat an der Nase herum geführt ohne das es jemand gemerkt hatt..... Meiner Meinung nach also Sidious der stärkste! Allerdings muss ich zu Prottokoll geben das Darth Vader natürlich auch unglaublich stark ist.
 
Darth Plagueis - wer mit der Macht Leben erschaffen kann, der muss der Mächtigste gewesen sein...da sind Vader, Maul ne Mücke dagegen.
 
Auch wenn ich bekennender Revan- und Palpatine-Fanboy bin, so muss ich doch für den Sith-Imperator Vitiate stimmen.

Wer "Revan" gelesen hat, der weiß, dass dieser


Und Palpatine mag zwar der mit Abstand stärkste Sith der Post-Ruusan-Ära gewesen sein, doch war er in erster Linie ein Politiker und Intrigant von dem ich bezweifle, dass er es in einer direkten Konfontation mit anderen Sith leicht hätte. Immerhin hat er ja auch seinen Meister nicht direkt besiegt, sondern "nur" im Schlaf ermordet.

Die restlichen Sith abseits dieser drei kann man, so denke ich, getrost vernachlässigen. Vader hätte das Potential gehabt, alle drei zu übertrumpfen, doch ihm kam nunmal die Verbrennung auf Mustafar dazwischen und Nihilus wurde zwar als mächtig beschrieben, doch dafür dass er sooo mächtig gewesen sein soll kam er mir ingame einfach zu schwach rüber.
 
Wer "Revan" gelesen hat, der weiß, dass dieser

Dachte ich mir beim Lesen auch... dann kam mir aber, daß eine solche Leistung gar nicht mal sooo aufregend ist, wenn man ein derart kompliziertes Ritual mit Hilfe von unzähligen Gehilfen durchführen muß. Klar ist es mächtig, klar ist es tödlich.
Aber erstmal mit seinen Handlangern tagelang rumhampeln, oder es einfach aus seinem Ärmel schütteln (Seelentransfer, Machtsturm etc), ist schon ein großer Unterschied.
 
Wer "Revan" gelesen hat, der weiß, dass dieser

Im Spiel selbst
Keine Ahnung ob es geklappt hätte, aber man tut zumindest alles, um dem entgegenzuwirken.

Und der "Gute" hat noch länger gelebt als 100 Jahre, diese "Unsterblichkeit" würde ich auch nicht mal als einfachen Zaubertrick abtun. :D

Und selbst der mächtigste Sith kann auch fallen, wenn er nen Blasterschuss in den Rücken bekommt oder kopfüber in den Reaktorschacht eines Todessterns geworfen wird... :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Und selbst der mächtigste Sith kann auch fallen, wenn er nen Blasterschuss in den Rücken bekommt oder kopfüber in den Reaktorschacht eines Todessterns geworfen wird... :P

So sieht es aus.In einem Kampf oder in einem wohl überlegten Augenblick ist auch der "mächtigste" Sith Lord auf einfachste art zu erledigen.Sidious war auch für mich einer der mächtigsten aber es entscheiden auch immer die Umstände.Yoda hätte es evtl. sogar geschafft seinen Machttsurm zu absorbieren, da er es auch mit den Blitzen geschafft hat.Darüber wissen wir wenig, da aber die Gegebenheiten so waren ,das durch diese ganze Manipulation die Jedi, in ihre Fähigkeit die Macht einzusetzen, geschwächt waren(vergisst man schnell auch beim Kampf Windu vs.Sidious) kann man viel nicht auf das genaueste sagen.
Kommt auch auf das eigene Kanon an wie man es betrachtet, was alles nichts hilft, zuerst kommen die Filme, da "verliert" Sidous im SCHWERT-Kampf gegen Wind(da er ihm auch unvorhersehbar das Schwert aus der Hand schlägt bevor Anakin überhaupt da ist) und mit ein bisschen Glück hält er sich auf einer Schwebe Plattform fester als Yoda, nach einem Rückstoß,und Vader schmeißt ihn mit "human Power" den Schacht hinunter.
Und sein Klon wird simple erschossen.
"So what"!;-)
 
Sehe ich etwas anders... Machtblitze absorbieren ist eine Sache, einen Machtsturm, der ganze Flotten und Stadtviertel verschluckt, ist eine ganz andere.

Star Wars - Dark Empire 01 - 23.jpg Star Wars - Dark Empire 06 - 24.jpg

Und die Frage, ob Palps gegen Windu wirklich verliert, ist auch ohne EU-Zusatz gut zu beantworten, wenn man das Nachspiel des ganzen Kampfes mal genauer betrachtet und auf ähnliche Situationen im Laufe der Geschichte achtet.
 
@ darth Solo
Damit stimme ich völlig überein. Ich finde Palpatine auch wesentlich beeindruckender, wenn er nicht der Bösgott des Universums ist.

Und die Frage, ob Palps gegen Windu wirklich verliert, ist auch ohne EU-Zusatz gut zu beantworten, wenn man das Nachspiel des ganzen Kampfes mal genauer betrachtet und auf ähnliche Situationen im Laufe der Geschichte achtet.

Eigentlich willst du hier doch sagen: Meine Meinung ist die einzig richtige, ätschibätschi. :rolleyes:
 
Ausgerechnet du mußt mir das vorwerfen. Spaßig :p

Nein, meine Meinung ist weder die einzige im Fandom noch die einzig gültige. Ich schmücke meine Beobachtungen genauso mit kleinen Theorien und Mutmaßungen aus und ich gebe das auch zu.
Bei Palpatine nehme ich alle Dinge, die wir über ihn wissen und vergleiche sie mit anderen Punkten aus der Fiktion, und schon alleine die Tatsache, daß ich hier mit anderen Usern abwäge und diskutiere, ist eigentlich Beweis genug, daß ich keine unumstößliche Meinung habe. Schließlich bin ich bei Vitiate auch ins Schwanken gekommen.

Dein Versuch eines Totschlagarguments hat nicht getroffen.
 
Ich kann auch sehr stur sein, ja.

Dennoch ist "Windu gegen Palpatine" eine Interpretationssache. Es gibt weder einen eindeutigen Beweis in die eine Richtung, noch in die andere.
Allerdings... steht im Episode III Roman, den ich gerade vor mir liegen habe, kein Wort davon, dass Palpatine seine Schwäche nur geschauspielert hätte. Das ist auch kein absoluter Beweis, aber im Streitfall glaube ich immer an die einfachste Erklärung.
 
Es gibt keinen eindeutigen Beweis wie etwa ein Kommentar aus dem off, der die Sache aufklärt, nein. Aber es gibt Hinweise, die sehr stark die Version der gewollten Niederlage unterstreichen. Diese Argumente (für beide Seiten) haben wir in einem anderen Thread bis zum Erbrechen erläutert und auseinander genommen und jetzt hier nochmal diese Diskussion neu zu starten, wäre komplett neben der Spur. Desshalb auch lediglich mein kurzer Kommentar dazu, den du ja gleich als Aufhänger für Feindseligkeiten nutzen mußtest.

Und in den Filmromanen steht viel drinn... von Obi-Wan als Owen Lars' Bruder bis hin zum haarigen Jabba ;)

Back to topic, please!
 
Zuletzt bearbeitet:
die Argumente sprechen für mich immer noch dafür, dass Palpatine jeder Zeit mit Windu den Boden hätte aufwischen können. Der hat sich aber als wimmernder Verlierer gezeigt, um Anakin auf seine Seite zu bekommen. Die Argumentationspunkte für diese Sichtweise wurden in anderen Threads schon rauf und runter diskutiert.

Ich kenne die Diskussionen dazu nicht, weil mich diese Stärker-Schwächer-Geschichten eigentlich nicht interessieren. Leider, lag mir die Windu-Frage auf der Zunge, darum musste ich sie stellen. :)
 
Bei der Diskussion ging es auch nicht darum, wer der beiden nun stärker sein könnte, sondern lediglich um den Ablauf des Kampfes und ob hier Windu tatsächlich irgendwann im Kampf einmal die Oberhand hatte. Also eher ne Szenenanalyse.
W schon ne interessante Sache...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sith dürfen sich selber gerne vernichten und wir schauen zu. Es gibt keinen besseren. Vielleicht könnte es Darth Sidious sein, da er Opportunist ist und Anakins Stärke erkannt hat und danach suchte aus ihm seinen neuen besten Schüler zu machen.
 
Wenn es um reine Kampfstärke geht, dann wohl definitiv Naga Sadow. Der Junge konnte einfach in ein Sonnensystem marschieren, wilde Illusionen erzeugen (die sogar physischen Schaden anrichten konnten) und anschließend einfach das komplette System zerstören, indem er die Sonne explodieren lässt. Gegen diesen Knaben sehen Todesstern und Sonnenhammer wirklich alt aus.

Alles, was zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs von diesem Level an Sith-Alchemie noch übrig geblieben ist, steckt in Vaders Rüstung, in den wahnsinnigen Palpatine-Klonen und armseligen Sith-Zombie-Viren...
 
Und in den Filmromanen steht viel drinn... von Obi-Wan als Owen Lars' Bruder bis hin zum haarigen Jabba ;)

Wahr. Ebenso in den Comics, anderen Romanen, etc. Leider ist es in solchen Diskussionen nicht möglich, die eher schwachsinnigen Teile des Canons zu ignorieren. Denn dann müsste man sich ja vor jeder Diskussion erst darauf einigen, was als Argumentationsgrundlage erlaubt ist und was nicht.

Was den Stover-Roman angeht: Magst du den nicht? Ich finde ihn eigentlich ganz interessant, wenn es um ROTS geht.
 
Was den Stover-Roman angeht: Magst du den nicht? Ich finde ihn eigentlich ganz interessant, wenn es um ROTS geht.

Gab es da nicht mal so ne Canon-Regel, die besagte, dass die Filmromane die Wahrheit sprechen, solange diese den Filmen selbst nicht widersprechen? Und die PT-Romane dürften darüber hinaus auch vollständig Canon sein, was bei den OT-Romanen ja nicht der Fall ist. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass die PT-Romane absolut essenziell sind, will man eine Charakter-Motivation erleben, die über "Bist du ein Engel?" hinausgeht.
 
Zurück
Oben