UMFRAGE: Wer ist der mächtigste Sithlord???

Wer ist oder war der mächtigste Lord of Sith???

  • Darth Vader

    Stimmen: 11 9,6%
  • Palpatine / Darth Sidious

    Stimmen: 60 52,6%
  • Darth Maul

    Stimmen: 2 1,8%
  • Count Dooku / Darth Tyranus

    Stimmen: 4 3,5%
  • Darth Bane

    Stimmen: 18 15,8%
  • Exar Kun

    Stimmen: 13 11,4%
  • Ulic Qel-Droma

    Stimmen: 0 0,0%
  • Naga Sadow

    Stimmen: 2 1,8%
  • Freedon Nadd

    Stimmen: 1 0,9%
  • Marka Ragnos

    Stimmen: 3 2,6%

  • Umfrageteilnehmer
    114
Ne Palpatin meinte das Vader Mächtiger wird als Yoda und er selbst zusammen aber zur Zeit war Anakin in bester Verfassung und nicht so gezeichnet wie er später durch Obi-wan sein wurde.

Diese Verletzungen haben Vader jede Chance auf größerer Macht verbaut......

Fazit: Palpatin ist viel Stärker als Vader

Mich interssiert Palpatin auch nicht der is mir viel zu gierig und Machtbessesen und das die Sith immer nur zu aus sind Jedi zu töten ist auch ein Gerücht den nicht jeder Sith Jagen Jedi, zudem kann man nicht durch die Dunkle Seite verdorben werden weil all das was zum Verderben nötig ist hat man schon in sich wie bei Anakin und sein Wunsch nach größerer Macht und ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist ne andere Geschichte.

Plagueis konnte die Midi-Chlorianer manipulieren und direkt beeinflussen, so, dass er tatsächlich leben erschaffen konnte und Andere am Leben erhalten.
Was er aber nicht konnte, war sich selber zu retten, da hat ihm Sidious dazwischen gefunkt.

Und der hat später eine andere Technik entwickelt. Er wollte sich, und nur sich, am Leben erhalten und erschuf auf Byss in einem Labor Klone von sich selbst. Nach seinem Tod zog sein Geist in einen dieser Klone ein, was ihn z.B. von dem zweiten Thrawn oder Luuke unterscheidet. Wie genau er das bewerkstelligte ist mir unbekannt oder entfallen, mit der Technik seines alten Meisters hatte das aber nichts zu tun. Kann mich da aber auch irren:verwirrt:.
 
Plagueis konnte die Midi-Chlorianer manipulieren und direkt beeinflussen, so, dass er tatsächlich leben erschaffen konnte und Andere am Leben erhalten.
Was er aber nicht konnte, war sich selber zu retten, da hat ihm Sidious dazwischen gefunkt.
Die geschichte stimmt schon
 
Das stimmt schon so, Sir Threepio...

Palpatine unternahm nach Mustafar einige Nachforschungen auf diesem Gebiet und konnte mit Hilfe der Spaarti Tanks und den Techniken, die er aus den Aufzeichnungen im Tedryn Holocron ableitete, den Transfer seines Geistes in einen neuen Klonkörper bewerkstelligen.
Das hat in keinster Weise etwas mit den Forschungen seines Meisters Darth Plagueis zu tun, der die Sache vermutlich von einer völlig anderen Richtung aus angepackt hätte ;)


@Marek
was du da wiedergibst ist eigentlich nur eine leichte Abwandlung des Filmtextes... was soll uns das sagen? ^^


@GreyFox
die Klone Palpatines hatten Probleme mit den dunklen Energien, die durch Palpatine freigesetzt wurden und zerfielen schneller, was durch die Manipulation des Leibarztes Palpatines noch schlimmer gemacht wurde.
 
Hallo :)


... Palpatine ist der mächtigste aller Sith Lords gewesen ( was im SW Universum auch anerkanntes Canon ist)

@Bane Canon? Kannst du das belegen?

Palpatine war sicher sehr mächtig, dass steht auch ausser Frage. Aber ihn als mächtigsten Sith Lord zu bezeichnen ist doch etwas fragwürdig,da es noch sehr viele andere sehr mächtige Sith Lords gab. ;)
 
Beispiel: Darth Revan, Darth Malak waren auch recht Mächtig. Vielleicht oder Wahrscheinlich soger Mächtiger als Palpatine. Ich vermute soger auch das Darth Revan doch schon mächtiger als Darth Sidious war.
 
Da muss man nix wiederlegen Palpatin war und ist der Mächtigste Sith..............

Klar gab es Mächtige Siths aber wenns um die Macht geht is Palpatin der Stärkste, zwar ist sein Lichtschwerter Stil mangelhaft bis ungenügend aber das brauch er auch nicht seine Stärke liegt in der Macht.
 
Macht hat er wircklich. Und die ist wie du @GreyFox schon gesgat hast, ist und war bisher der mächtigste Sith-Lord. Aber sein Lichtschwert Still ist jezt nicht wircklich der beste.


Man!!! Jezt kommt mir Darth Revan wieder durch den Kopf. Vielleicht war er soger mächtiger als Palpatine.
 
Plagueis konnte die Midi-Chlorianer manipulieren und direkt beeinflussen, so, dass er tatsächlich leben erschaffen konnte und Andere am Leben erhalten.
Was er aber nicht konnte, war sich selber zu retten, da hat ihm Sidious dazwischen gefunkt.

Die geschichte stimmt schon

Habe ich nie was anderes gesagt. Hast du meinen Text gelesen?

Grey Fox schrieb:
Aha Stimmt klingt einleuchtend aber das Haltbarkeitsdatum der Klome war aber nicht gerade lang oder?!

Habe ich auch angesprochen. Die Klone konnten die geballte Dunkle Macht des Imperators nicht tragen. Deswegen sind sie regelrecht zerfallen.


Ich glaube schon, dass Sidious der stärkste Nutzer der Dunklen Seite war.
In der gleichen Liga spielen nur wenige. Bane würde ich dazu zählen. Mit den wirklich alten Lords kenne ich mich nicht so gut aus, aber Ragnos wäre noch einer meiner Favouriten.
Dann vielleicht noch Caedus? Aber auch auf diesem Gebiet bin ich noch sehr schwach:kaw:.
Wenn wir die Jedi noch dazuzählen steht natürlich Luke noch im direkten Vergleich.

Ein paar Sachen gehen mir noch durch den Kopf:

Galen Marek 15 schrieb:
Man!!! Jezt kommt mir Darth Revan wieder durch den Kopf. Vielleicht war er soger mächtiger als Palpatine.

Und wie kommst du darauf? Den hätte ich als viel schwächer eingeschätzt^^.

Und wieso denkt ihr, dass er mit dem LS schwach wäre? Schaut euch RotS nochmal an^^.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das mein ich damit, er war durchaus vielleicht mächtiger als Palp. Ich vermute es schon. Und sein Lichtschwert-Still war echt sehr gut. Ich hoffe man sieht irgendwann mal mehr von ihm.
 
Ich denke auch, dass die alten Sith halt schon einiges auf dem Kasten hatten.

z.B.
Revan vs Palpatine :lukevader
Bane vs Palpatine :lukevader

Bei den Kämpfen kann sicher niemand sagen, wer da gewinnen würde.
 
Beispiel: Darth Revan, Darth Malak waren auch recht Mächtig. Vielleicht oder Wahrscheinlich soger Mächtiger als Palpatine. Ich vermute soger auch das Darth Revan doch schon mächtiger als Darth Sidious war.

Nein. :o




Nach Fakten muss ich ja gar nicht erst fragen, wird vermutlich eh nichts von dir kommen, oder?

Nebenbei gibt es mehrere Quellen, die Sidious als mächtigsten Sith kennzeichnen. Bei Interesse kann ich die auch hier posten bzw. zitieren.
 
Würd ich auch sagen ich hab aber ka wie Banes Lichtschwerter Still aussieht aber ein Kampf der beiden währe Interessant sehr sogar............
 
Jaa fände ich auch. Aber Revan ist mächtiger als Palpatine vermute ich. Die alten Sith hatten auch was auf dem Kasten Darth Bane,Darth Malak, Darth Revan. Die waren echt mächtig vielleicht nicht mächtiger als Palp, aber Revan mit Sicherheit.
 
Zurück
Oben