Umfrage Wie findest du die SWSE

Re: Nachtrag

Also als waschechter Zuzug-Sachse muß ich hier mal einschreiten. Es ist eine Tatsache, daß es Gebiete in Sachsen, vor allem um Leipzig und Chemnitz, aber auch im Vogtland gibt, wo man einige Probleme hat, deutsche Wörter aus den dort gesprochenen Lauten herauszuhören, aber es ist immer noch besser, als im Odenwald. Wenn man in Darmstadt Bus fährt, weiß man nie, ob gerade eine türkische Familie eingestiegen ist, und man deshalb kein Wort versteht, oder ob es sich um irgendwelche Landfrauen handelt. Da bleibe ich lieber in Sachsen. Wenn man hier nichts versteht, kann man wenigstens mit relativer Sicherheit davon ausgehen, gerade eine eindeutig nicht-deutsche Sprache gehört zu haben... (Was wirklich gut ist, weil man dann nicht auf Krampf versucht, etwas zu verstehen...)
 
Zurück
Oben