Umfrage: Wieviele Sprachen sprecht ihr?

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

  • Nur meine Muttersprache

    Stimmen: 7 4,4%
  • 2 Sprachen

    Stimmen: 48 30,2%
  • 3 Sprachen

    Stimmen: 60 37,7%
  • 4 Sprachen

    Stimmen: 36 22,6%
  • mehr als 4 Sprachen (Respekt:D )

    Stimmen: 8 5,0%

  • Umfrageteilnehmer
    159
S

Senator LeiaOrgana

Gast
Ich denke, die Überschrift sagt schon alles: Es würde mich interessieren, wieviele und welche Sprachen ihr beherrscht.
 
Deutsch und Englisch.

Ich würde gerne noch Spanisch und Italienisch können, weil sich diese Sprachen einfach toll anhören. Aber dafür müsste ich wahrscheinlich in jedem Land 2-3 Jahre leben und dafür habe ich einfach keine Gelegenheit!
 
Naja...erstmal Deutsch :)
Dann beherrsche ich Englisch recht gut....und Spanisch und Französisch hab ich auch mal n paar Jährchen gelernt...aber das ich die flüssig sprechen kann, würde ich nicht sagen :rolleyes:
 
Ich sprech Deutsch, recht gut Englisch und ein paar Brocken Französisch.

Mal ne andere Story: Ich hab vor ein paar Tagen nen alten Bekannten getroffen. Er hat gesagt er spricht 10 Sprachen. (Er studiert Linguistik):

- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- Italienisch
- Spanisch
- Portugiesisch
- Arabisch
- Russisch
- Türkisch
- Japanisch

:eek:
 
deutsch+ englisch sumbarcher-dialeckt.... und hab ich faste vergessen: 2-3 verkrüppelte lateinvokabeln(mehr ist in 2 jahren nicht hängen geblieben)...:D:D:D
 
Ich spreche Deutsch und ein recht passable Englisch mit leicht amerikanischem Dialekt oder wenn ich mich konzentriere und anstrenge das klassische britische Englisch :rolleyes:

Und wenn ich betrunken bin beherrsche ich mehr Kommunikationsformen als C3-PO.... :D ;)
 
Flüssig verständigen kann ich mich in verschiedenen deutschen Dialekten sowie Hochdeutsch. Dazu kommt noch Englisch, aber das war's dann auch schon.
Bin auch eine von denen, die ihre Zeit mit Latein verschwendet hat, anstatt ne Sprache zu lernen, die man gebrauchen kann.
 
Naja drei Sprachen:

- Deutsch
- Englisch
- Latein

Ein paar Fetzen von anderen Sprachen auch noch, aber das zählt nicht. :)
 
Mmmmh... Also ich spreche:

-Deutsch ( o_O )
-Englisch
-Französisch (verdammt schlecht *gg*)
-Latein (aber auch nur selten, wenn mich der Lehrer aufruft und dann geb ich nur Mist von mir)
-Wuggriganisch (fliessend, nur leider versteht mich keiner :()
 
ich sprech:

- Deutsch (Hochdeutsch is net so mein's. ich red lieber im Dialekt)

- Sumbarcher Dialekt (dou kümmt nex na!)

- Englisch (ganz akzeptabel)

- Latein (nicht wirklich gut)
 
Zurück
Oben