Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Umfrage: Wieviele Sprachen sprecht ihr?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Senator LeiaOrgana, 19. August 2003.

?

Wieviele Sprachen sprecht ihr?

  1. Nur meine Muttersprache

    7 Stimme(n)
    4,6%
  2. 2 Sprachen

    45 Stimme(n)
    29,8%
  3. 3 Sprachen

    58 Stimme(n)
    38,4%
  4. 4 Sprachen

    33 Stimme(n)
    21,9%
  5. mehr als 4 Sprachen (Respekt:D )

    8 Stimme(n)
    5,3%
  1. Ich denke, die Überschrift sagt schon alles: Es würde mich interessieren, wieviele und welche Sprachen ihr beherrscht.
     
  2. Sun Tsu

    Sun Tsu 25,807

    Deutsch, Englisch und Französich... Englisch ganz gut, aber ob man mein Französisch als sprechen bezeichen kann...:D
     
  3. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Äh......Saarlännisch, Deutsch, Französisch und Englisch ^^
     
  4. Dark Igel

    Dark Igel Ruhrpottler

    Deutsch und Englisch.

    Ich würde gerne noch Spanisch und Italienisch können, weil sich diese Sprachen einfach toll anhören. Aber dafür müsste ich wahrscheinlich in jedem Land 2-3 Jahre leben und dafür habe ich einfach keine Gelegenheit!
     
  5. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Naja...erstmal Deutsch :)
    Dann beherrsche ich Englisch recht gut....und Spanisch und Französisch hab ich auch mal n paar Jährchen gelernt...aber das ich die flüssig sprechen kann, würde ich nicht sagen :rolleyes:
     
  6. flavaflav

    flavaflav :::::::::: fläiwa fläiv ::::::::::: Mod in Rente

    Ich sprech Deutsch, recht gut Englisch und ein paar Brocken Französisch.

    Mal ne andere Story: Ich hab vor ein paar Tagen nen alten Bekannten getroffen. Er hat gesagt er spricht 10 Sprachen. (Er studiert Linguistik):

    - Deutsch
    - Englisch
    - Französisch
    - Italienisch
    - Spanisch
    - Portugiesisch
    - Arabisch
    - Russisch
    - Türkisch
    - Japanisch

    :eek:
     
  7. Darth_Butcher

    Darth_Butcher Senatsmitglied

    Naja...da kann der alte C3PO aber mehr Sprachen :):D
     
  8. Hangm@n7

    Hangm@n7 Psychopath im fortgeschrittenem Stadium

    deutsch+ englisch sumbarcher-dialeckt.... und hab ich faste vergessen: 2-3 verkrüppelte lateinvokabeln(mehr ist in 2 jahren nicht hängen geblieben)...:D:D:D
     
  9. Remus

    Remus Gast

    5:

    -Deutsch
    -Schwäbisch
    -Latein
    -Französisch
    -Englisch

    In Ansätzen Spanisch, aber das zählt nicht.;)
     
  10. Replacaun

    Replacaun Offizier der Senatswache

    Deutsch,Bayrisch,Englisch
     
  11. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Ich spreche Deutsch und ein recht passable Englisch mit leicht amerikanischem Dialekt oder wenn ich mich konzentriere und anstrenge das klassische britische Englisch :rolleyes:

    Und wenn ich betrunken bin beherrsche ich mehr Kommunikationsformen als C3-PO.... :D ;)
     
  12. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    3 Sprachen

    - Deutsch (naja etwas zumindest :D)
    - Latein (noch weniger)
    - Englisch (ganz passabel)
     
  13. Rijana

    Rijana loyale Senatswache

    3 SPRACHEN

    - Deutsch
    - Schwäbisch
    - Englisch

    Aber von Ungarisch und Japanisch hab ich auch ein paar Fetze aufgeschnappt
     
  14. Falynn

    Falynn Krümels Mama Premium

    Flüssig verständigen kann ich mich in verschiedenen deutschen Dialekten sowie Hochdeutsch. Dazu kommt noch Englisch, aber das war's dann auch schon.
    Bin auch eine von denen, die ihre Zeit mit Latein verschwendet hat, anstatt ne Sprache zu lernen, die man gebrauchen kann.
     
  15. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    4 Sprachen

    - Deutsch
    - Schwäbisch
    - Englisch
    - Franz.

    und noch ein paar Brocken Sindarin:rolleyes:
     
  16. ZeroCool

    ZeroCool Offizier der Senatswache

    Ich sprech keine Sprache richtig... Aber ich versuch mich an :
    -Deutsch
    -Englisch
    -Latein
    :D
     
  17. Naja drei Sprachen:

    - Deutsch
    - Englisch
    - Latein

    Ein paar Fetzen von anderen Sprachen auch noch, aber das zählt nicht. :)
     
  18. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Mmmmh... Also ich spreche:

    -Deutsch ( o_O )
    -Englisch
    -Französisch (verdammt schlecht *gg*)
    -Latein (aber auch nur selten, wenn mich der Lehrer aufruft und dann geb ich nur Mist von mir)
    -Wuggriganisch (fliessend, nur leider versteht mich keiner :()
     
  19. Gil-Celeb

    Gil-Celeb stud. rer. nat.

    @Turgin: Naja ein paar wenige Sindarin Vokabeln kann ich auch noch.
     
  20. Khabarakh

    Khabarakh chaotischer Träumer mit Hang zum Psychopathen

    ich sprech:

    - Deutsch (Hochdeutsch is net so mein's. ich red lieber im Dialekt)

    - Sumbarcher Dialekt (dou kümmt nex na!)

    - Englisch (ganz akzeptabel)

    - Latein (nicht wirklich gut)
     

Diese Seite empfehlen