Umgang mit dem Neuzuwachs

Original geschrieben von Dark Igel
Also wer auf ein Treffen geht um Unruhe zu stiften muss wirklich ein langweiliges Leben haben.:rolleyes:

und genau DAS ist es, was die Unruhestifter den Usern auf Treffs vorwerfen :D
"ihr habt ja kein Leben und lauft desshalb sonem ****** nach!"... *lach*

die Leute gibts ja auch in abgeschwächter Form in Chats... kommen rein und beschimpfen alle, daß sie im Chat sind weil sie kein richtiges Leben haben... Paradoxum an sich aber egal ;) :cool:
 
Hier im Forum sind die richtig großen Unruhestifter, von denen ich was mitbekommen habe, eigentlich Einzelgänger. Im Chat eigentlich auch, auch wenn ab und zu mal ne Gruppe in den Chat gekommen ist zum spammen.
Soviel ich weiss, fühlen sich die meisten Leute, die schon ins PSW gut eingegliedert sind, grundsätzlich von Neuankömmlingen nicht bedrängt und so, und versuchen auch wahrscheinlich, mit ihnen gut umzugehen...

Nur manchmal wird's wohl jedem zu viel... Im Chat bekommts man oft damit zu tun, dass zuerst eine Reihe Smilies hingespammt wird, und auf die Ermahnung, nicht zu Spammen, fragen einige noch ernsthaft, ob das hier etwa verboten sei... :rolleyes:
Andere glauben sofort, sie könnten über andere Chatter urteilen und meinen "Endlich ist ###### weg!". Sowas wird auch sehr gerne über die Chatmods dann gesagt, die sich bei neuen Usern sowieso meistens nicht den besten Ruf erarbeiten, indem sie ihrer Pflicht nachgehen und ermahnen, falls gespammt wird und sowas...
Wie das ausarten kann, kann man an ein paar Hetzthreads in der Müllpresse sehen *gg*.
Auch recht nervend ist meiner Meinung auch, wenn jemand sich ständig wiederholt... "Spielt hier jemand SW-Galaxies?"... 4 Zeilen später: "Spielt jetzt hier jemand SW-Galaxies????"
Die witzigste Art von Neukömmling im Chat war aber immer noch jemand, der den Nick "StarWarsIs*******e" getragen hat, oder so... Ich glaub dazu spar ich mir die Kommentare... ;)

Es mag sich vielleicht so anhören, aber ich habe nichts gegen den Zuwachs im Chat... Nur manchmal lässt sich der Zuwachs einfach nicht belehren, was man darf, oder nicht, und was nicht in einen Chat gehört... Vielleicht liegt's ja an mir... Ihr könnt ja auch gegen mich hetzen... :p

Jetzt hab ich mal nen ellenlangen Beitrag geschrieben und find irgendwie keinen Sinn dafür... Naja, egal..
 
Original geschrieben von Ulic_quel_droma
aber ganz ehrlich mal die mods hier sind auch teilweise extrem eingebildet und kommen sich wie etwas besseres vor, das ist eine der schlimmsten eigenschaften an diesem forum

Das kann ich nicht bestätigen.
Klar müssen sie dann und wann auch mal ein Machtwort sprechen, darum sind sie ja Mod`s, aber im grossen und ganzen sind die meisten schon OK.

Du musst bedenken das Mod`s auch nur Menschen sind und keine kleinen Götter.;)

Also muss ich die Mod`s mal verteidigen, (ohne zu schleimen),die machen das schon recht gut hier.

Also weiter so!;)
 
ich werde mods nie für götter halten und das ha auch nix mit dem zu tun was ich hie rgeschrieben habe, sagmal seh ich aus wie so ein kranker internetcrack der die meiste seiner zeit im netz verbringt?
 
Original geschrieben von Ulic_quel_droma
ich werde mods nie für götter halten und das ha auch nix mit dem zu tun was ich hie rgeschrieben habe, sagmal seh ich aus wie so ein kranker internetcrack der die meiste seiner zeit im netz verbringt?

Kein Plan wie du aussiehst.
Interessiert mich auch nicht!

Nur deine Behauptung empfand ich als falsch.
 
Original geschrieben von Dark Igel
Das kann ich nicht bestätigen.
Klar müssen sie dann und wann auch mal ein Machtwort sprechen, darum sind sie ja Mod`s, aber im grossen und ganzen sind die meisten schon OK.

Du musst bedenken das Mod`s auch nur Menschen sind und keine kleinen Götter.;)

Also muss ich die Mod`s mal verteidigen, (ohne zu schleimen),die machen das schon recht gut hier.

Also weiter so!;)
Kann ich mich nur anschließen. In den zwei Jahren, in denen ich im PSW bin (und darüber hinaus gute Freunde im RL gefunden habe), habe ich nicht überdurchschnittlich schlechte Mods gesehen oder allzuviel Fehlverhalten ihrerseits.....
Es hielt sich alles im Rahmen.
 
Ich habe da gerade mal ein Bild von einem krankhaften Internetcrack gefunden...


cu

Bea
 

Anhänge

  • trix.jpg
    trix.jpg
    25,3 KB · Aufrufe: 66
MODs sind Menschen und natürlich kann es dann vorkommen, daß einige sich danabenbenehmen. Das liegt aber nie an der Tatsache, daß sie hier nun MOD sind, sondern an der Tatsache, daß sich jeder mal daneben benimmt (an dieser Stelle will ich meiner Vorrrednerin für diesen tollen Beitrag danken... echt bereichnernd) und nen Kasperl raushängen lässt.

Die MODs in diesem Forum sind sehr gut gewählt und machen ihre Sache im Großen und Ganzen ausgezeichnet...
 
@ Minza

Da gebe ich dir voll recht. Auf der anderen Seite hat es hier aber auch schon ganz grosse Reibereien gegeben, in derem Verlauf Mods ihre Posten verloren haben. Vermutlich muss man in dieser Frage auch ein wenig zwischen den Foren differenzieren. Hier in im "Outer Rim" geht es zur Zeit wirklich sehr fair und gesittet zu. In einigen RS-Foren ist das leider nicht der Fall.


mfg

Bea
 
bei den RS Foren kann ich "leider" nicht wirklich mitreden, da ich dort nur rudimentär anwesend bin... spiele da nunmal nicht mit *g*

klar gab es Reibereien und klar wird es sie wieder geben. Genauso wie es auch Reibereien zwischen Usern geben wird... liegt aber dennoch an dem "Mensch-sein", das ich den MODs einfach mal so boshaft unterstelle ;)
sie werden nach einigen Dingen ausgewählt und manchmal ist die Wahl auf längere Sicht halt doch nicht so genial oder die Person verändert sich geringfügig bis essentiell. Einen wirklich perfekten MOD zu finden ist nunmal ein Ding der Unmöglichkeit und kann nicht vollbracht werden. Aber angagierte und faire MODs zu finden: das geht... und das wurde hier auch größtenteils geschafft.
 
Über die Community hier kann ich im großen und ganzen nicht klagen. Bin ja auch noch nicht sooo lange dabei wurde aber vom ersten Tag an gut behandelt. Natürlich gibt es einige User die sich ab und zu mal im Ton vergreifen (da schließe ich mich selber nicht aus), doch hält sich das in Grenzen.
Die MOD´s sind sagen wir zu 90% auch gut gewählt und machen ihre Sache gut. Man sollte sich auch immer in einem selben Stil verteidigen dürfen wenn ein MOD mal aus der Reihe tanzt und selbst das wird hier toleriert.

Und die eins, zwei Spamfische im Monat kann man locker verkraften. Da gibt es in anderen Communities weit aus mehr Deppen.
 
Ich versuche immer, Neulingen möglichst zuvorkommend entgegenzutreten. Leider kommt man als Mod oft nicht daran vorbei, Threads von Neulingen zu schließen. Mag für den einen oder anderen etwas enttäuschend sein, aber ein Forum braucht nunmal eine gewisse Ordnung.
Ich wage auch mal zu behaupten, der Ton ist den meisten Neulingen gegenüber fair. Ausnahmen sind natürlich neue User, die nur hier sind, um zu nerven oder sich vollkommen daneben benehmen. Wenn die ein paar auf die Socken kriegen, darf sich niemand beklagen. ;)
 
Zurück
Oben