Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Umgeschaltet wegen Werbung.............und Sendung verpasst!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Darth_Jango, 15. Januar 2009.

  1. Darth_Jango

    Darth_Jango Primary Antagonist

    Du kennst das?

    Es läuft gerade eine interessante Sendung, ein guter Film etc. und plötzlich unterbricht die Werbung den Spass. In Ordnung, denkt man sich, was läuft so auf anderen Kanälen und schaltet um, wo man aber hängen bleibt. Just da fällt einem das Programm von vorher ein, schnell zurückgeschalten, aber - oh weh - leider schon aus!

    Ist bei mir bereits unzählige Male passiert und auch der Grund, weshalb ich die meisten Folgen diverser Serien wie KOQ nur zur Hälfte kenne. Ich sehe auch nicht ein, warum ich zum 100. Mal mir ansehen soll, das irgendein unwichtiger Kinder-Animationsdreck in die Kinos kommt (hier im PSW kann ich das glücklicherweise ignorieren), ein "Promi" Lichtschwerttricks vorführt oder Hinweise auf die schlimmsten Dinge im Fernsehen kommen. Deswegen schalte ich um und nehme das Risiko in Kauf, auf das dort gebotene zu verzichten.;)

    Du kennst das? Dann bist du hier richtig!
     
  2. Put Put

    Put Put weiser Botschafter

    Das passiert mir eher selten, da ich aber meist auf dem Bett liege und Fernsehn Glotz, schlaf ich ganz gern mal ein, vor allem während der Werbepause und wenn ich aufwach, Kombinieren sich zwei Folgen von King of Queen da ich den anfang der ersten und das Ende der zweiten sehe :D
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da ich seit Jahren auf das Fernsehen verzichte, kenne ich das zum Glück nur aus der fernen Vergangenheit... damals, als die Welt noch düster war :kaw:
     
  4. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    So lange ist das doch noch gar nicht her, oder werde ich langsam alt *G*

    Nein ist mir aber auch schon öfters passiert. Da sieht man irgendeinen interessanten Beitrag oder ne lustige Show und dann kommt Werbung. Dann läuft auf einem anderen Kanal auch irgendwas in der Art und schon hat man vergessen was man gerade eigentlich geschaut hat.
    Noch dazu kommts bei mir vor, dass ich auch noch vergesse auf welchem Sender das war was ich gerade geschaut habe und dann finde ich es gar nicht mehr... :rolleyes:
    ja ich glaube ich werde wirklich langsam alt...
     
  5. Aztlan

    Aztlan Ciudadano de Aztlan. Guerrero del Ejército Azteca

    Passiert mir eigendlich nie. Fals mal lange Werbungen kommen lese ich schnell mal sms durch oder lese das Tv Heftchen.
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das sind jetzt schon gute 4 Jahre, die wir ohne Fernsehanschluß auskommen und bis dato mehr als gut überstanden haben ;)
     
  7. TIRex

    TIRex Quotengrufti, Abteilungsfossil, Pogosaurus Rex des

    Für so was verlaß ich mich auf eine "ausserbende Technik" genannt Bild in Bild.
    Im Hauptbild wird gezappt, im Kleinen läuft die ursprüngliche Sendung weiter. Man verpaßt nix denn man kann rechtzeitig zurückschalten.

    Blöd nur, daß es unter den neuen Geräten (LCD) kaum noch welche gibt die das können.
     
  8. durango95

    durango95 Senatsmitglied Premium

    Ein Durchschnittswerbeblock dauert ca. 7 Min. Da lässt sich das Zurückschalten ziemlich genau timen.
     
  9. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Da im Fernsehen sowieso nichts zu sehen ist schalt ich die Quatschkiste gar nicht erst ein...
    Wenn ich etwas sehen will, was mich interessiert, dann hol ich mir das auf Video oder DVD, denn ich stehe total auf Werbefreiheit, Vor- und Abspann einer Produktion. Das gehört einfach dazu und wertet das Produkt deutlich auf.

    Sollte es - was wirklich gaaanz selten passiert - vorkommen, daß ich den Fernseher tatsächlich mal mit unterdurchschnittlichem TV-Programm verseuche, dann läuft das im Hintergrund während ich was Sinnvolleres tue, zB am PC arbeiten oder Haushalt machen. Da läuft dann irgendein x-beliebiges Programm, das ich wenig beachte. Da geniesse ich mehr die "ablenkende Geräuschkulisse" (ich wohne allein).

    Früher passierte das öfter mal, daß ich umschaltete, hängen blieb und dann den rest der Sendung verpasste, das hat mich meistens sehr aufgeregt, war dann ärgerlich auf mich selbst.
    Dank Filmzensur, dauernder Werbung (auch WÄHREND des laufenden Programms) und Beschneidung von Anfang und Ende gehört das Problem allerdings der vergangenheit an, weil ich nun viel stärker auf Qualität achte - und deshalb bleibt die Kiste aus!
     
  10. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Das Problem kenne ich nicht.
    Die meisten Sendungen die ich im Fernsehn verfolge nehme ich auf VHS auf und spule dann die Werbung einfach vor. Und sollte ich tatsächlich mal etwas direkt im Fernsehen anschauen bin ich meist zu faul zum umschalten, stell den Ton leise und beschäftige mich mit Zeitung lesen etc.
     
  11. ObiDavis

    ObiDavis Padawan von Obi-Wan Kenobi

    Ich gucke aufmerksam im Fernsehen den Film, bei der Werbung mach ich den Ton ganz weg. Dann mache ich mir essen, lese im Buch usw... aber die Werbung gucke ich nie
     
  12. Darkdream

    Darkdream fieser Mistkäfer des Imperiums ;)

    Da wir entweder Premiere oder DVD sehen kenne ich das Problem zum Glück gar nicht mehr. Aber ja, lang ists her, da kam das auch bei mir mal vor...
     
  13. darth_sidious83

    darth_sidious83 Imperator Palpatine

    Ich kenne das Problem auch nicht. Ich gucke zwar keine Werbung, aber umschalten tue ich auch nicht, sondern lese lieber etwas und warte ab, bis es vorbei ist. So verpasse ich nichts vom Film oder von der Serie. :)
     
  14. Jedimeister Yoda

    Jedimeister Yoda Dienstbote

    Das Problem hab ich nicht mehr seit ich einen DVD Recorder habe.
    Die meisten Sendungen gucke ich dann zeitversetzt oder am nächsten Tag. Dadurch entfällt die Werbung sowieso immer.
    Spart Zeit und ist nicht so nervig.

    MfG. Jedimeister Yoda
     
  15. Sir Threepio

    Sir Threepio Protokolldroide

    Ich beschäftige mich wärend der Werbung. Ton aus und ein Buch zur Hand, dann verpasse ich nichts und muss mir keine Werbung antun.
     
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Wow cool. Ich hab ganz vergessen dass wir uns schon so lange kennen ^^, wobei ich sagen muss, dass mein Fernsehkonsum auch in unermessliche geschrumpft ist. Wenn man mal nen Tag im Bett verbringt isses in Ordnung, aber normalerweise komme ich in der Woche auf nicht mal 4 Stunden, würde ich schätzen...
     
  17. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Früher ist mir das gelegentlich passiert, aber da ich inzwischen nur noch Sport im Fernsehen schaue, kommt das nicht mehr vor (außer man schaltet bei der Fußballübertragung mal kurz um und verpasst ein Tor ;) ). Aber richtig aufgeregt hab ich mich deswegen nie.
    Filme und Serien schaue ich nur noch auf DVD bzw. BluRay. Da verpasst man dann auch nichts, wenn man mal kurz wohin muss. Außerdem kann man dann im Original schauen, fände ich toll wenns das auch im FreeTV gäbe.
     
  18. Dyesce

    Dyesce Blutrote Würfel kaufen - steige eine Stufe auf

    Ein Werbeblock dauert 7 Minuten?!
    Oh my, ich vermisse TV immer weniger...

    Als ich klein war, war es schon eine Distopia-Zukunftsvision, daß Werbeblöcke mal 5 Minuten dauern würden...
     
  19. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Da ich bis auf sehr,sehr wenige Ausnahmen das Privatfernsehen boykotiere, ist mir so etwas noch nicht passiert.
    Und seit ich einen DVD-Recorder habe, muß ich mir noch nicht einmal die Werbung bzw. bei Clone Wars antun.
     
  20. Batou

    Batou Stranger in a strange land

    Wenn man während des Werbeblocks vergisst was man anschaut, kann es gar nicht sooo interessant gewesen sein. Wenn mir so was passiert, dann freue ich mich, dass ich beim Zappen etwas gefunden habe, was mich mehr interessiert ;)
     

Diese Seite empfehlen