Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Unbekanntes Star Wars Bild...?

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Das Darth, 14. November 2007.

  1. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Hi Leutz, ich habe gerade eben die neue "Cinema" 12/07 vor mir liegen, und starre ganz gebannt auf ein Bild aus der neuen Star Wars Trilogie. Auf Seite 112 sieht man ein Bild, auf dem der unfertige erste Todesstern über einem grünen Planeten kreist (Kashyyk?), umringt von zahlreichen Sternzerstörern sowie einigen rot leuchtenden "Kugeln", die ebenfalls ein wenig wie Todessterne aussehen (nur kleiner).
    Bei genauerer Betrachtung wirkt es ein wenig "pixelig", deshalb frage ich mich, ob dies ein Bild aus einem PC-Spiel sein könnte oder ob einfach nur die Printvorlage schlecht war.

    Woher kommt dieses Motiv? Und wieso wirbt die Cinema ausgerechnet mit DIESEM Bild, wo es doch tausende aussagekräftigere gibt? Ist das vielleicht aus dem Bonus-Material der DVDs?

    Sorry, wenn ich so blöd frage, fühle mich fast wie ein Newbie, aber dieses Bild ist mir sowas von fremd, bitte erklärt mir mal was es damit auf sich hat.
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Könnte ein altes Concept Art von Episode VI sein... kannst du das Bild nicht einscannen?
     
  3. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    ich würde dir gerne helfen, aber dazu muss ich es sehen^^. kannst du es nicht einscannen oder uns anderweitig zeigen?
     
  4. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Sorry, aber ich habe leider keinen eigenen Internetzugang, sitze grade bei meinem Vater am Arbeitsrechner. Und der hat leider keinen Scanner...
    Ich kann höchstens mal ein bisschen rumgoogeln, ob ich das Bild eventuell woanders herkriege, aber höchstwahrscheinlich muß da wohl ein anderer "Cinema"-Leser ran...
     
  5. #hacc

    #hacc Extinct

    Meinst du das hier?

    [​IMG]
     
  6. Das Darth

    Das Darth Verloren im Nichts

    Jepp, genau das meinte ich. Sehr nett von Dir, ich habs leider selber nicht gefunden.
    Kannst Du mir nun auch noch verraten, was es damit auf sich hat? Sollte das im Film vorkommen... dann Asche auf mein Haupt...!!!
     
  7. #hacc

    #hacc Extinct

    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung. :p Vielleicht finde ich noch etwas raus...
     
  8. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

  9. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Könnte ne Konzeptzeichnung zu Ep 6 sein, als Lucas scheinbar noch 2 Todessterne über der imperialen Thronwelt plante, auf der damals auch noch die Wooks leben sollten.

    Edit: Oder so ^^
     
  10. Talon Karrde

    Talon Karrde Ex-User

    Die kleinen Kugeln könnten auch Torpedo Sphären sein.

    @Lord Garan
    Denke ich nicht. Dann wären es ja 10 Todessterne auf dem Bild.
     
  11. Force-Scout

    Force-Scout Muli-nator Premium

    das kleine sieht aus wie ein treibmine.
    und vielleciht ist das große ja ein anderes gescheitertes projekt palpetins!
     
  12. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    zum einen könnten es verteidigungs/angriffsstationen sein, zum anderen denke ich eher es könnten stationen sein, von denen ausserhalb am todessterns gearbeitet wird. wenn man sich mal die drei oberen am DS ansieht, erkennt man blitze wie beim schweissen/löten. zudem hat der vordere greifzangen, welche aus seiner "kugel" ragen.
    btw halte ich alle für gleich gross, nur der blickwinkel bzw die entfernung macht sie grösser oder kleiner.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2007
  13. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Ich gehe auch mal davon aus, dass es sich um Arbeitsstationen handelt.
    Vielleicht sind es auch unbemannte Drohnen, auf jeden Fall bauen sie am Todesstern, denke ich.

    M@W
     
  14. Ranik Dran

    Ranik Dran Der, der das Böse studiert, der wird vom Bösen stu

    Wenn man genau hinsieht kann man erkennen, das drei der kleineren Kugeln, die sich nahe dem Todesstern befinden, kleine bläuliche Strahlen auf die Konstruktion der Superwaffe abgeben. Meiner Meinung nach sind das so eine Art von Baueinheiten.

    *edit*
    Oh sorry trooper_01 hats auch schon erwähnt *schäm*
     
  15. XaKo

    XaKo Dark-Side-Adept

    jo denk ich auch. aber die sin trozdem nich gerade klein... also ich weis nich, ob das der einzige zweck sein soll.
     
  16. Mace@Windu

    Mace@Windu endlich mal wieder hier.

    Warscheinlich können sie sich noch verteidigen, aber du weißt ja, der Imperator protzt eben gerne, daher sind die auch so groß ....:D

    M@W
     
  17. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Auf jeden Fall eine mehr schlechte, als rechte Konzeptzeichnung. Die Größenverhältnisse stimmen hier an allen Enden nicht. Die verdeckten und rundherum angeordneten SZ bei der Kugel im Vordergrund deuten daraufhin, dass diese Kugel nur ein wenig länger (bzw. deren Durchmesser nur ein wenig größer) ist, allenfalls doppelt oder dreifach eines SZ. Aber die Kugeln direkt am vermeintlichen TS stimmen dann wieder nicht, denn bedenke man, dass dessen Durchmesser 160 Km beträgt, wären diese dann entweder wieder viel größer als die Kugel im Vordergrund, oder eben der vermeintliche TS ist kleiner.
    Obendrein wirkt er sehr, hm, gestaucht und irgendwie nicht sonderlich riesig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  18. Scorch

    Scorch Zivilist

    Gebe dir völlig Recht. Ist auch im "Art of Star Wars Episode 3" Buch nachzulesen.

    Ich schreibe nochmal was Church zu dem Bild selbst sagte :
    "Die Frage war : Wo bauen sie den Todesstern? George wollte die Bauschiffe nicht, wegen des
    Größenvergleichs. Die werden also noch entfernt."
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2007
  19. Darth Timo

    Darth Timo Zivilist

    Die kleinen runden Dinger vor und hinter dem TS sind auf jeden Fall Arbeitsdroiden
     
  20. Steven Crant

    Steven Crant Thronerbe von Cirrus & Jedi-Ritter Premium

    Ich würde auch denken das es ne Konzeptzeichnung zum Prototypen des Todesterns ist da dieser aber im Schlund-Forschungszentrum gebaut wurde wäre es denkbarer das es der ersten todesstern ist da dieser über dem Planeten Despayre ,der auch einen riesigen Dschungel ähnlich wie Kashyyyk besitzt, gebaut wurde. Während man die außenarbeiten von arbeitsdroiden erledigen ließ wurde für restlichen anfallenden arbeiten lebende arbeiter wie die Verbrecher von dem Gefängnisplaneten Despayre oder wookiees die aufgrund ihres handwerklichen geschickts beschäftigt
     

Diese Seite empfehlen