Und jährlich ruft der Valentinstag

Was bekommen?

  • Ja, und zwar...

    Stimmen: 11 36,7%
  • Nein...

    Stimmen: 19 63,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
JAAAA, mein Schatz hat mir einen Anhänger selbst gebastelt. (so einer mit einem halben Herz, die andere Hälfte hat sie für sich gemacht.).Und einen wunderschönen Brief.

Und ihre Eltern haben uns ein Frühstück in dem besten Café unserer Stadt gesponsort :D

Ach ja und dann noch ein paar sachen die die Öffnetlickeit nichts angehen :D :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find irgendwie schon das son tag durch extreme kommerzialisierung an Wert verliert. Man schenkt nicht mehr weil man will und weil man seinen Partner erfreuen möchte, man schenk weil halt der Tag ist und weil es von allen von einem verlangt und erwartet wird. Naja, mir persönlich ist dieser Tag egal, wenn man das ned im Fernsehn und in Foren( :D ) mitbekommen würde, dann wüsst ich ned das dieser Tag existiert.
 
"Der Valentinstag (am 14. Februar des Jahres) gilt im christlich-abendländischen Volksbrauch als Tag der Liebenden.

In Deutschland wurde er wohl erst durch die Werbung von Floristen in den 50er Jahren bekannt. Dagegen werden seit 1476 in England und später auch in den USA Valentinspaare gebildet, die sich kleine Geschenke oder Gedichte schicken. Auch in China erfreut sich dieser Tag bei jungen, westlich interessierten Chinesen zunehmender Beliebtheit. ... "


:rolleyes:
 
Ich habe auch nicht gegen diesen Tag, im Gegenteil.
Mein Schatz hat heute einen Strauß Rosen bekommen(ich bekomme eine SW-Figur).
Aber in einem muß ich Luce Skywalker recht geben.Es ist nicht schön, was aus diesem Tage gemacht wurde.
 
Schöner Tag zum Heiraten..........vielleicht heirate ich am Valentinstag.Hab ich mir so überlegt;-)
Meine Freundin seh ich heute leider nicht,daher werde ich heute auch keine Blumen verschenken.
 
@Jedihammer: wie romantisch *gg*

Ich hab nichts bekommen... naja, so ist das halt, wenn man niemanden hat.

Man könnte es vielleicht werten, das meine Freundin mich heute bei ner Angelegenheit begleitet hat, die ich allein nie geschafft hät.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Meine Frau hat, als sie mich geheiratet hat,Star Wars mit geheiratet.Und wenn sie mir etwas schenk,was mir sehr viel bedeutet, dann finde ich das schon "romantisch"


Das ist mir schon klar, ich find das auch totall süß von ihr das sie dir was von Star Wars schenkt :)
 
Ich habe eine Rose bekommen, ein Ü-Ei (war sogar ein Elrond drin) ;) und einen kleinen Schlüsselanhänger Stoff-Pinguin, in den man z. B. Kleingeld oder sowas reintun kann. :)
 
Weniger ist mehr

Mich stört am Valentinstag, dass er explizit für die Liebe zwischen einem Paar steht. Das ist zwar eine sehr schöne Geste, grenzt aber auch alle diejenigen aus, die nicht das Glück haben, mit einem Partner oder einer Partnerin gesegnet zu sein.

Von daher meine ich schon, sollte man den Valentinstag mit etwas weniger Aufsehen feiern. Auf Schritt und Tritt damit konfrontiert zu sein, dass man Niemanden hat, den man mit Plüschherzen und anderen Liebessymbolen beschenken könnte, geht nämlich ganz schön an die Substanz.

Schönen Sonntag

Bea
 
Also, ich habe einer guten Freundin von mir auch eine Karte geschickt und sie hat sich sehr darüber gefreut. :) Wieso sollte nicht auch "freundschaftliche Liebe" gemeint sein? Oder Liebe in der Familie? Meine Eltern haben mir auch was zum Valentinstag geschenkt... :)
 
ja und zwar so a herz kissen mit som baby drauf das man von postkarten kennt, glaub so n baby boy ist das. Naja als kissen ganz ok aber ich hab a kreuz gmacht als die verabredung vorbei war. (wurde vorgezogen da ich heute ja in wien bin)
 
Original geschrieben von Khabarakh1186
Habt ihr was zum Valentinstag bekommen? Wenn ja, bitte schreiben was ihr bekommen habt (sofern es die Öffentlichkeit erfahren darf).

Nun, ich habe etwas bekommen. Manches davon darf die "Öffentlichkeit" erfahren, anderes nicht. Hier der "offizielle" Teil.
*g*
Okay, es gab von meiner Freundin:
- einen wunderschönen Blumenstrauß
- ein kleines Päckchen Trüffel
- eine Karte, die mehr ein Liebesbrief als ne Karte war :)
- ein kleines Glas, mit Herzen bedruckt, wo man ein Teelicht reinstellen kann.

Von meiner Family gabs noch zwei Blumensträuße und ein bißchen Geld.
Alles in allem kann ich mich über meinen Valentinstag also nicht beklagen.
 
Aus dem Tag der Liebe, den Tag der Freundschaft gemacht

Sagen wir mal so, von der wichtigsten Person in meinem Leben habe ich erwartungsgemäss nichts bekommen (Schade, denn ein paar Worte hätten genügt, um mich sehr glücklich zu machen...) :)

Dafür habe ich den Valentinstag mit dem Vorstand des Schweizer Star Wars Fanclubs "Members of Bespin" verbringen können. Das war ein würdiger Ersatz. Wir haben uns alle gegenseitig beschenkt, in dem wir den Tag miteinander verbracht, viel gewitzelt und gelacht haben. Das war für mich der schönste Valentinstag seit langem.
Auch wenn es dabei nicht um LIEBE gegangen ist, so konnten wir dem Begriff FREUNDSCHAFT in seinem schönsten Ausmass frönen.
Und so wird auch den anderen Beteiligten dieser Tag in bester Erinnerung bleiben.

mfg

Bea
 
Zurück
Oben