Und noch ein Spoiler...

@Satrek: Aber Politik und Intrigen nützen ihm wenig, wenn er von Mace oder einem andern Jedi-Ritter angegriffen wird .... und gegen Machtblitze gibt es ja nun auch Abwehrmöglichkeiten, wie man in ATOC gesehn hat ...
 
nun ja...es gibt ja Gerüchte, das Sidius Anakin dazu überreden kann, Mace Windu den Todesstoß zu geben.

Das beweißt doch schon, dass er selbst gegen den (zweit-)mächtigsten Jedi keine Waffe benötigt ;)
 
Original geschrieben von Caelvanis
@Satrek: Aber Politik und Intrigen nützen ihm wenig, wenn er von Mace oder einem andern Jedi-Ritter angegriffen wird .... und gegen Machtblitze gibt es ja nun auch Abwehrmöglichkeiten, wie man in ATOC gesehn hat ...

Die Waffen, die Palpatine einsetzt sind subtiler als ein vergleichsweise plumpes - weil sichtbares - Lichtschwert. Seine Machtblitze können zudem stärker sein als die Dookus. Abgesehn davon hat er ja noch eine Waffe, die er gegen Mace einsetzen kann, wenn man den Spoilern glaubt: Anakin.
 
Original geschrieben von Satrek
Abgesehn davon hat er ja noch eine Waffe, die er gegen Mace einsetzen kann, wenn man den Spoilern glaubt: Anakin.

... was ja auch eine der größten Stärken von Palpatine ist, nämlich immer jemand Anderen zu haben, der für ihn die Drecksarbeit erledigt. Bis jetzt brauchte er nie einen Finger krumm zu machen (außer bei Luke, aber da war er auch nicht in Gefahr), er ließ einfach seine Schüler ran, die zumeist (wie Maul und Dooku) ihr Leben lassen, während Palpatine weiter unbeschadet auf der Erfolgsstraße läuft :)
 
Original geschrieben von goodDarthVader
... was ja auch eine der größten Stärken von Palpatine ist, nämlich immer jemand Anderen zu haben, der für ihn die Drecksarbeit erledigt. Bis jetzt brauchte er nie einen Finger krumm zu machen (außer bei Luke, aber da war er auch nicht in Gefahr), er ließ einfach seine Schüler ran, die zumeist (wie Maul und Dooku) ihr Leben lassen, während Palpatine weiter unbeschadet auf der Erfolgsstraße läuft :)

Genau das zeichnet ja Palpatine aus. Er plant im Hintergrund und das Risiko übernehmen andere. Siehe Geonosis, siehe Naboo, siehe am Bord des 2. Todesstern. Insofern hört es sich für mich überhaupt nicht abwegig an, dass Palpi Anakin dazu überredet, Mace zu ermorden. Außerdem ist Anakin mit seinen widersprüchlichen Gefühlen leicht zu manipulieren und daher ein optimales, weil gehorsames und vor allem auch fähiges Opfer. ;)
 
Okay, ihr habt natürlich recht, im altem Spoiler hiess es aber noch, das Palpi mit Mace kämpft und das Anakin erst gegen Ende zum Einsatz kommt.

Nach der neuen Version ist es ja klar ;)
 
Zurück
Oben