Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Und noch ne Frage ... zu Obi-Wan

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Darth Quaid, 23. Juli 2002.

  1. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hallo Forum,

    langsam werde ich lästig, ich weiß :D . Aber was meinte Obi-Wan, als er in ANH mit Vader kämpfte, mit den Sätzen : "Du kannst nicht gewinnen Darth. Wenn Du mich schlägst werde ich mächtiger werden als Du es Dir auch nur im entferntesten vorstellen kannst". Verzeiht einem Neuling diese für Euch sicherlich klaren Fragen! ;)
     
  2. |-Dr0pA-|

    |-Dr0pA-| Sith-Nagetier

    Wodrauf sich diese Aussage von Obi-Wan bezog war, wenn er stirbt wird er eins mit der Macht und kann als dieses Lichtwesen wieder erscheinen. Das ist, soweit ich weiß, ein bedeutsamer Augenblick im Leben eines Jedi. Ich kann mir auch gut vorstellen das Vader davon garnichts wusste das soetwas möglich ist. Erstens deutet die Aussage von Obi-Wan darauf hin, zweitens prüft Vader so merkwürdig mit dem Fuß den Mantel von Obi-Wan ab als der sich aufgelößt hat.

    So, hoffe ich habe hier jetzt nicht nur stuß geschrieben. ;)

    Dr0pA
     
  3. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Hi,

    "Ich kann mir auch gut vorstellen das Vader davon garnichts wusste das soetwas möglich ist..."

    Ich denke schon, daß Vader aus seiner Zeit als Jedi mit den Möglichkeiten, die ein Jedi auch nach seinem Tode hat, durchaus vertraut gewesen ist. Was allerdings dieses Prüfen mit dem Stiefel zu bedeuten hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht war der ganze Jedi-Mythos anno ´77 bei GL noch nicht ganz so zu Ende gedacht und es war ein reine beläufige Geste.

    Beste Grüße
    Matthias
     
  4. |-Dr0pA-|

    |-Dr0pA-| Sith-Nagetier

    Kann natürlich auch sein. Ich hatte nur mal irgendwo gelesen, das die Jedi bis in Episode II, noch gar nichts davon wußten wie sie bzw. das sie als Lichtwesen wiederkehren können.

    Mal sehen was Episode III so bringt, der Teil muß ja ziemlich viel klären und viele Verbindungen herstellen. Weiß garnicht wie GL das in einem 2 Stunden Film schaffen will ... also von mir aus kann Episode 3 ruhig über 3 Stunden gehen. :D

    Dr0pA
     
  5. Darth Quaid

    Darth Quaid Anti-Korruptionsbeauftragter des Obersten Kanzlers

    Verwirrungen in Ep.3 ??

    Ich befürchte, daß, wenn GL wirklich derartig viel in Ep.3 packen will, es eine ziemlich undurchsichtige Geschichte wird ... :mad: aber, warten wirs ab.
     

Diese Seite empfehlen