Und? Sind eure Voraussehungen aufgegangen?

Also, alles womit ich daneben gelegen habe, lag einfach daran, dass ich vieles aus dem Roman zu ROTJ als Grundlage genommen habe.
Daher dachte ich:
- Das Anakin NICHT wusste, dass Padme Schwanger ist und Obi- Wan zu Anakin geht um ihm das zu sagen und ihn zu bekehren.
- Das Padme sich mit Leia eine Zeitlang versteckt hält

Was ich so gehofft hatte zu sehen war:
- Die Jugend von Han Solo
- Ein wenig Kindheit von Luke und Leia

Das einzige womit ich leider richtig lag und was ich auch im Kino bis zum Schluss nicht wahrhaben wollte:
- Ich war mir recht sicher, dass Anakin selber die Jedi vernichten würde, also nicht nur den Auftrag dazu erteilt sondern es selber macht und noch nicht mal vor den Jüngsten haltmacht!
 
Also, ich hab mich ja (leider) zugespoilert, trotzdem waren für mich mehrere Sachen neu.
Ich dachte eigentlich:
-Anakin liegt in der Lava
-Der Imperator killt Mace vollständig alleine
-Kit Fisto hätte sich besser geschlagen... :(
-Anakin tötet mehr Jedi selbst

Ach, und an die Szene mit dem wilden Kiddie, dass die Klonies metzelt hätt' ich nie gedacht..
 
Nun ja. ICh hatte folgende Theorien:

-Padme bekommt heimlich ihre Kinder

-Kurz darauf: Palpatine tötet irgendwie Padme und schiebt Obi Wan den Mord in die Schuhe. Anakin gibt somit auch dem Rest der Jedi die Schuld weil alle Jedi hinter Obi stehen. Anakin verfällt somit der dunklen Seite.

- Dann das Duell so wies halt war.

-Anakin wird zum Rüstungsvader.

-Die Order 66 ist schon am Laufen und das Imperium breitet sich aus. Yoda, Obi Wan und Mace Windu wollen die Kinder retten.

-Auf nem Raumflughafen wollen Obi Wan und Yoda mit jeweils Luke und Leia mit zwei separaten Schiffen fliehen, als Vader hereintritt.

-Mace Windu stellt sich VAder in den Weg und während Obi und Yoda fliehen können, liefern sich Vader und Mace einen erbitterten KAmpf.
Mace wird schließlich von VAder getötet.

-Vader hat natürlich nichts von seinen Kindern mitbekommen sondern dachte, daß Obi und Yoda einfach nur flohen.

-Dann gehts weiter wie im Film.

So in etwa hab ichs mir damals vorgestellt. Bis auf die veränderte Sterbesache und der Kampf Vader -Mace wars ja auch fast so.
 
Jaroo schrieb:
Nun ja. ICh hatte folgende Theorien:

-Padme bekommt heimlich ihre Kinder

-Kurz darauf: Palpatine tötet irgendwie Padme und schiebt Obi Wan den Mord in die Schuhe. Anakin gibt somit auch dem Rest der Jedi die Schuld weil alle Jedi hinter Obi stehen. Anakin verfällt somit der dunklen Seite.

- Dann das Duell so wies halt war.

-Anakin wird zum Rüstungsvader.

-Die Order 66 ist schon am Laufen und das Imperium breitet sich aus. Yoda, Obi Wan und Mace Windu wollen die Kinder retten.

-Auf nem Raumflughafen wollen Obi Wan und Yoda mit jeweils Luke und Leia mit zwei separaten Schiffen fliehen, als Vader hereintritt.

-Mace Windu stellt sich VAder in den Weg und während Obi und Yoda fliehen können, liefern sich Vader und Mace einen erbitterten KAmpf.
Mace wird schließlich von VAder getötet.

-Vader hat natürlich nichts von seinen Kindern mitbekommen sondern dachte, daß Obi und Yoda einfach nur flohen.

-Dann gehts weiter wie im Film.

So in etwa hab ichs mir damals vorgestellt. Bis auf die veränderte Sterbesache und der Kampf Vader -Mace wars ja auch fast so.

GENAU SOWAS hab ich mir auch vorgestellt. :D Hab mir das richtig schön bildlich ausgemalt, also auf einer Landeplattform hoch oben auf den Dächern von Coruscant, Blutroter Sonnenuntergang im Hintergrund... DAS wär doch mal stylisch gewesen. :braue

Da ich mich sonst ohne Gnade zugespoilert habe, blieb nicht so viel zur Vorhersage für mich offen. :braue Aber ich bin zB auch davon ausgegangen, dass Ani nicht weiß, dass Padme schwanger ist, dass er in die Lava fällt, und dass Leia als erstes geboren wird. An einen LS-schwingenden Palpi hatte ich nicht im Traum gedacht (also nicht dass ichs nicht wollte sondern dass ichs gar nicht erst in Erwägung gezogen hatte - dachte der ist so mächtig der braucht kein LS). Achja, und ich nahm an dass die Zwillinge auf Dagobah geboren werden, da Luke in TESB sagt "Aber es kommt mir hier auch alles so merkwürdig vertraut vor".

Zu Jedi-Konfrontation mit Palps hatte ich anfangs auch mehr auf den (falschen) Spoiler gesetzt, dass Palps Ani zu seinem Leibwächter ernennt und dieser gleich alle vier Jedi (Windu, Kolar, Fisto und Tiin) abfängt.

Naja, und solche Sachen wie Obi sackt dass LS vom besiegtem Ani ein, die Droiden bekommen ne Speicherlöschung und Obi übergibt Luke den Lars' lagen für mich eigentlich auf der Hand, dazu brauchts keine große Vorhersage. Den Tod von Mace und auch von Padme hatte ich ebenfalls als gegeben vorausgesetzt, also auch vorhergesehen.
 
Jaroo schrieb:
-Mace Windu stellt sich VAder in den Weg und während Obi und Yoda fliehen können, liefern sich Vader und Mace einen erbitterten KAmpf.
Mace wird schließlich von VAder getötet.


So hatte ich mir das damals auch vorgestellt...dann hätte Mace in meinen Augen auch einen heldenhafteren Tod gehabt, als der, denn er in RotS hatte...und Samuel L. Jackson hätte auch ein großes Ende gehabt, so wie er es sich gewünscht hat, obwohl seine Sterbeszene in RotS auch nich soo schlecht war...

mfg Basti
 
So hatte ich mir das damals auch vorgestellt...dann hätte Mace in meinen Augen auch einen heldenhafteren Tod gehabt, als der, denn er in RotS hatte...und Samuel L. Jackson hätte auch ein großes Ende gehabt, so wie er es sich gewünscht hat, obwohl seine Sterbeszene in RotS auch nich soo schlecht war...
Hm, in meinen Augen war der Tod ehrenhaft genug. Er hat den Kanzler fast besiegt und ihm einen guten kampf geliefert. Er hätte nur noch zustechen müssen, der olle Zögerer... :rolleyes:
 
ich war absolut spoiler-frei und hatte mir eigentlich überhaubt nichts erwartet.
das einzigste was ich mir gedacht hatte, war das padme vor anis wandel stirbt, und dass das einer der beweg-gründe für seinen Wechsel wäre. so ähnlich wie in Ep2 das tusken-massakar, wegen shmis tod.

naja, kamm dann doch anderes, obwohl ich meine Idee gar net so schlecht fand....

EDIT:
ah, nochwas was ich dachte:
man würde mehr von Vader sehen wie er Jedis tötet. so kurze Szenen ganz zum schluss, vileicht mit ähnlichem Aufbau wie die im Film vorhandene clonetrooper-killen-jedi-szene. nur halt immer mit vader.
kamm ja auch anderes, was aber meiner meinung nach an der viel-story-in-kurzer-zeit sache lag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vomar Steley schrieb:
Zu Jedi-Konfrontation mit Palps hatte ich anfangs auch mehr auf den (falschen) Spoiler gesetzt, dass Palps Ani zu seinem Leibwächter ernennt und dieser gleich alle vier Jedi (Windu, Kolar, Fisto und Tiin) abfängt.

Das hätte der gute Anakin aber nicht geschafft - MAce oder Kolar (zwei der besten Schwertkämpfer im Orden) hätten ihn locker überwältigt. Bei Palpatine haben sie sich einfach zu dämlich angestellt...
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Das hätte der gute Anakin aber nicht geschafft - MAce oder Kolar (zwei der besten Schwertkämpfer im Orden) hätten ihn locker überwältigt.

Man sieht in ROTS doch überdeutlich, dass Mace Windu nicht die geringste Chance gegen Anakin Skywalker hätte. :)
 
Darth Ki Gon schrieb:
Man sieht in ROTS doch überdeutlich, dass Mace Windu nicht die geringste Chance gegen Anakin Skywalker hätte. :)

Öh...Warum? Ein direkter Kampf fand doch nie statt. Zwar hat Anakin gegen Dooku gewonnen und auch die anderen Jedi teilweise getötet aber gegen Mace oder Kolar...ich weiß ja nicht.
 
Darth Ki Gon schrieb:
Man sieht in ROTS doch überdeutlich, dass Mace Windu nicht die geringste Chance gegen Anakin Skywalker hätte. :)

Versteh auch nicht was das jetzt soll. :confused: Wenn GL es so gedreht hätte, wie einige es sich vorher ausgemalt haben, dann hätte Anakin Mace und die anderen besiegt und es wäre damit Canon, dass Anakin im LS-Kampf stärker ist als Kolar, Fisto und Mace. ;)
 
Jaroo schrieb:
Öh...Warum? Ein direkter Kampf fand doch nie statt. Zwar hat Anakin gegen Dooku gewonnen und auch die anderen Jedi teilweise getötet aber gegen Mace oder Kolar...ich weiß ja nicht.

Man muß noch nichtmal auf die miese Technik von Mace Windu eingehen, der Sieg geht schon daher deutlich an Anakin, weil er gut 20 - 30 % schneller als Windu ist.
Windu hätte gegen Anakin, Obi Wan, Dooku und Yoda nicht den Hauch einer Chance.
Dazu muß man sich nur die verschiedenen Kämpfe in AOTC und ROTS ansehen.
 
Naja, auf der Leinwand das ist Sam Jackson und der kanns net wirklich. Aber eigentlich ist Windu schon ein bisschen besser als die anderen Jedi, wegen Vaapad und so. Muss aber nicht heißen, dass er besser als Ani oder Yoda oder Obi wäre, darüber lässt sich streiten.
Ich meine nur wenn du von dem Kampfstil der in den Filmen zu sehen ist ausgehst, das ist nicht der wahre Mace. Der hat da nur immer nen schlechten Tag gehabt, Durchfall oder sowas... :D
 
Vomar Steley schrieb:
Naja, auf der Leinwand das ist Sam Jackson und der kanns net wirklich. Aber eigentlich ist Windu schon ein bisschen besser als die anderen Jedi, wegen Vaapad und so. Muss aber nicht heißen, dass er besser als Ani oder Yoda oder Obi wäre, darüber lässt sich streiten.
Ich meine nur wenn du von dem Kampfstil der in den Filmen zu sehen ist ausgehst, das ist nicht der wahre Mace. Der hat da nur immer nen schlechten Tag gehabt, Durchfall oder sowas... :D

Dennoch konnte er Darth Sidious das Lichtschwert aus der Hand schlagen und hätte - wenn er nicht so zögerlich gewesen wäre - diesen auch sofort danach erstechen können, ohne dass Palpatine etwas dagegen machen kann...
 
Ich fande Mace nicht so schlecht. Die abgehakten Schläge fand ich kamen schon heraus und er hat Sidious Attacken eigentlich ohne jegliche Mühe abgewehrt, wogegen palpi sich am Anfang schon mächtig angestrengt hatte. Und Schnelligkeit ist nebenbei nicht alles, bei abgehakten Schlägen wie dem Vapaad muss man vielleicht nicht ganz so schnell sein, da es keinen Überganng zwischen den einzelnen techniken gibt.
 
Meister Obi-Wan schrieb:
Dennoch konnte er Darth Sidious das Lichtschwert aus der Hand schlagen und hätte - wenn er nicht so zögerlich gewesen wäre - diesen auch sofort danach erstechen können, ohne dass Palpatine etwas dagegen machen kann...
Schon mal was von der Macht gehört?
 
Also ich hatte eigentlich gedacht , (war auch eigentlich einer meiner einzigen Spekulationen) das Dooku Padmé tötet .So vor Anakins Augen oder so ,und Anakin dann so wütend wird das er Dooku tötet und sich dadurch der Dunklen Seite ergibt ^^
Mfg Cin Dralling
 
also gaaanz am Anfang nach EpII, als ich mich noch nicht zugespoilert hatte, ging ich fest davon aus, dass Palps Padme ermordet (wie in EP II schon versucht) und sich Anakin dadurch aus Groll der dunklen Seite zuwendet. Vor allem hatte ich nicht den schon vielseits diskutierten Logikfehler vorhergesehen, wonach sich Leia in EP VI an ihre Mutter erinnert - dachte daher auf keinen Fall, dass sie durch die Geburt stirbt, sondern halt durch einen äußeren Einfluss(=Mord). Aber das wäre dann schon wieder problematisch geworden, denn dann hätte Anakin seine Kinder ja wahrscheinlich schon gekannt... Alles ziemlich kompliziert... GL hat da schon eine clevere Lösung gefunden, auch wenn der Herzschmerztod sicher keine medizinsche Grundlage erfährt...:-)
 
Joerschi]also gaaanz am Anfang nach EpII, als ich mich noch nicht zugespoilert hatte, ging ich fest davon aus, dass Palps Padme ermordet (wie in EP II schon versucht)
DAS wär aber das unlogischte und dümmste, was Palp hätte machen können. Gerade in ROTS, wo ausgerechnet ER der einzige ist, der Padme vor dem Tod retten kann und nur aus diesem Grund Anakin zu ihm hält. Würde Palp Padme selber -womöglich vor Anis Augen- selber töten, wäre Skywalker ausgerastet und hätte Sidious auf der Stelle kalt gemacht (es zumindest versucht). Ausserdem gäbe es dann nicht das dunkle Paar in der OT. Ich meine, hätte Ani in AOTC und dann in ROTS richtig nachgedacht und kombiniert, hätte er womöglich doch rausgefunden, dass die Attentate und der Rest aller Schandtaten gegen SIE doch vom Kanzler ausgingen.... aber wir reden hier von Herrn Skywalker jun., der nicht von der Tapete bis zur Decke denken kann :braue :braue .
 
Zurück
Oben