Und? Sind eure Voraussehungen aufgegangen?

Richtig:

Das Darth Vader erst ganz am Schluß zu sehen ist. (schade!!!)

Das man viel zunweing vom Imperium sieht (sehr schade!!!)


Falsch:

Das GL wirklich so dreist ist und Chewbacca auftauchen lässt, wie krampfhaft er versucht Verbindungen zur OT herzustellen ist wirklich peinlich. (Würg!!!)

Hätte gedacht, daß GL sich was besseres einfallen lässt als diesen "Ich weiß, wie du Padme retten kannst" -Scheiß!

Beim Duell sehe ich es so, daß Mace weder gegen Palpi noch gegen Ani eine Chance gehabt hätte, es ist so abgelaufen, wie Palpi es geplant hat.
Er wollte, daß Ani Mace selber tötet.
 
Pter Thanas schrieb:
Das GL wirklich so dreist ist und Chewbacca auftauchen lässt, wie krampfhaft er versucht Verbindungen zur OT herzustellen ist wirklich peinlich. (Würg!!!)


Was is denn daran dreist? Wenn die Klonkriege schon bis Kashyyyk ausgebrochen sind, warum dann nich auch Chewbacca zeigen? Damit stellt er doch auch keine Verbindung zur OT her, oder hast du irgendwo Han Solo gesehen...ich denke nur das es der Wunsch vieler Fans war, ihren Chewwi auch in der PT, ähnlich wie Jabba, wieder zusehen...

mfg Basti
 
Ich dachte auch Daß der Rüstungsvader einen etwas größeren Auftritt hat. Daß er ziemlich zum Schluß kommt war schon klar. Aber wenigstens ein oder zwei LS-Actionszenen hätte man einbauen können. Immerhin waren die zahllosen Bilder von Vader mit gezündetem LS und in Kampfpose schon ziemliche verarsche. Dann hätte GL ROTS auch etwas länger machen können zum Wohle einer nicht ganz so schnellen Erzählweise.
 
Calgmoth-Winner:

- Grievous ist von Tyranus ausgebildet worden.

- Dooku wird vom jungen Skywalker in Anwesenheit Palpatines entsorgt (leider kein 'Take the Count's place at my side').

- Darth Sidious ist Palpatine. Darth Sidious hat ein rotes Lichtschwert, mit dem er umgehen kann.

- Yoda kämpft gegen Sidious und verliert.

- Irgendwann während ROTS erfahren/entdecken die Jedi, dass der Kanzler der ach so böse Sith-Lord Darth Sidious ist. Sie versuchen diesen Umstand mit Gewalt zu ändern und scheitern jämmerlich.

- Das Schwangerschafts-Zwillingsproblem wird gelöst, indem angenommen/vorgespiegelt wird, Padmé sei schwanger gestorben.

- Aus Plausibilitätsgründen wird Vader vs. Kenobi mit blauen Lichtschwertern ausgetragen.

- Der Kanzler benutzt den 'Verrat' der Jedi um seinerseits legal gegen sie vorgehen zu können.

- Die Klontruppen haben nicht unwesentlichen Anteil am Jedi-Schlachtfest (getreu Jangos Worten in AOTC: 'Sie werden ihre Aufgabe erfüllen. Dafür garantiere ich.').

Calgmoth-Loser:

- Tarkin hat eine Sprechrolle und ist im Senat und/oder an Vaders Rettung von Mustafar beteiligt.

- Darth Sidious holt Vader tatsächlich von den Toten zurück, weil er auf Mustafar gestorben ist. Die Verunstaltungen sind teilweise oder gänzlich auf dieses äußerst komplizierte Sith-Ritual zurückzuführen.

- Graf Dooku spielt eine wesentlichere Rolle in ROTS und ist bei Anakins letztendlicher Konvertierung zu den Sith anwesend.

- Sidious' Lichtschwert verfügt über eine machtunterstützte Fernsteuerung (Gottseidank gab's das nicht).

- Palpatine ist Sidious' machtunempfindlicher Klon oder Zwillingsbruder (welcher Idiot hat das je geglaubt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fallen eigentlich nur noch die Vorahnungen ein, die nicht eingetroffen sind.

-Naboo wird zerstört und ist dann Dagobah
-Luke wird auf Dagobah geboren (natürlich dann auch Leia)
-Anakin wird von Droiden regelrecht aus der Lava gefischt. (siehe Book Art of SW)
-Leia ist die Erstgeborene
-Anakin sagt den Jedi, dass er Vater wird
-Yoda spürt bzw. weiß, dass Padmè von Anakin schwanger ist und redet mit ihr darüber.
-Anakin ist bei der Geburt dabei bzw. sieht doch noch zumindest eins seiner Kinder (was habe ich mir bloß dabei gedacht- wollte wahrscheinlich doch bloß ein Happy End :D)
-Anakin gewinnt den Kampf gegen Obi-Wan
-Man sieht wie Anakin und Padmè den Akt der Zeugung von Luke und Leia begehen :eek: (war nur ein Scherz):p
-Anakin und Obi kämpfen leichter bekleidet gegeneinander (ok, es hätte nicht ganz soo zur Situation gepasst, wenn ich es mir recht überlege):rolleyes:
-Padmè stirbt, während Anakin dabei ist
-Yoda hält die Zwillinge in den Armen

und meine größte Enttäuschung durch das nicht stimmen der Vorahnung bestand darin, dass ich gehofft hatte Padmè sei begabt in der Macht und auch eine Jedi oder sowas. Aber dies konnte ich mir schon nach TPM abschreiben. :(
 
Ja natürlich. Ich war begeistert. Leider mußte ich heulen als Anakin kleine wehrlose Kinder umbrachte. Und diese Musik hat auch einen zum Heulen animiert oder euch nicht? Ich hoffe die DVD wird genauso cool und ich freue mich auf die zusätzlichen Szenen.
 
Sankara schrieb:
@Minza

Ach, du Schande! Gab es diese Kamino- und Dagobah-Theorien wirklich???
Also so weit hergeholt ist das mit Dagobah nun auch wieder nicht, den so habe ich mir damals erklärt, weshalb Luke Dagobah so bekannt vorkommt-> er wurde auf Naboo geboren;) .

Ok, des mit Kamino ist schon etwas an den Haaren herbeigezogen, den die Zeit in der sich die Tautauns und Wampas dann entwickelt haben müssten wäre etwas sehr kurz gewesen- aber witzig, die Kamino- Hoth Sache.:D
PS: Naboo hatte ja schon vorher einen Sumpf für die ganzen Viecher, die mussten sich nicht erst noch entwickeln.:konfus:
 
Ich frage mich aber bis heute, warum denn die Planeten solch eine Transformation durchgemacht haben sollten. Wie soll man sich das denn erklären? Imperiale Experimente?:konfus:
 
Wir reden hier über eine Theorie, Marvel Moon, eine Theorie, nichts weiter.

Lies Dir noch ein paar posts mehr durch als immer nur den letzten, dann kommst auch dahinter, was gemeint ist, mit Luke wurde auf Naboo geboren. ;)


Ich dachte immer, Luke wäre auf Tattooine geboren, da es in ANH immer so aussah, als wäre er noch nie fort gewesen und würde auch nie fort kommen.
Hat sich nicht bewahrheitet.

Obi-Wan gewinnt gegen Anakin-->hat sich bewahrheitet, so habe ich es in ANH immer herausgehört als Vader sagt, er wäre nun der Meister.

Habe auch gedacht, Anakin wäre komplett in Lava gefallen--->nicht bewahrheitet.

Habe auch gedacht, Palpatine hätte Anakin nur mit einem mächtigen Sith-Ritual retten können, welches ihn sehr schwächte, weshalb er auch so deformiert aussieht und in ROTJ leicht schwächer erscheint als in der PT---->fast bewahrheitet. Die Geschichte mit Darth Plagueis hätte man dahingehend erweitern können, dass Palpatine doch gelernt hat, wie man Leben erschafft, und Anakin so rettet.
 
Darth Gollum schrieb:
Wir reden hier über eine Theorie, Marvel Moon, eine Theorie, nichts weiter.

Lies Dir noch ein paar posts mehr durch als immer nur den letzten, dann kommst auch dahinter, was gemeint ist, mit Luke wurde auf Naboo geboren. ;)
ich kenne die Posts :rolleyes: ;)

Sein Satz:
Also so weit hergeholt ist das mit Dagobah nun auch wieder nicht, den so habe ich mir damals erklärt, weshalb Luke Dagobah so bekannt vorkommt-> er wurde auf Naboo geboren
hörte sich für mich so an, als ob er immernoch denkt Luke wäre dort geboren.

Im übrigen weiß ich wie man ein Forum benutzt und bin kein Newbie der immer nur den letzten Post liest gnädiger Herr...
 
Newbie?

Bist ein bisschen Sankara-geschädigt, oder?

Also so weit hergeholt ist das mit Dagobah nun auch wieder nicht, den so habe ich mir damals erklärt, weshalb Luke Dagobah so bekannt vorkommt-> er wurde auf Naboo geboren


Aus dem Satz lese ich nicht, dass der Verfasser denkt, dass Luke auf Naboo geboren wurde. Deswegen steht da ja auch: "denn so habe ich mir erklärt", in Verbindung mit diesem Gedankenpfeil: "->"
 
Darth Gollum schrieb:
Newbie?

Bist ein bisschen Sankara-geschädigt, oder?
Geschädigt ist der, der andere als geschädigt bezeichnet.

Aus dem Satz lese ich nicht, dass der Verfasser denkt, dass Luke auf Naboo geboren wurde. Deswegen steht da ja auch: "denn so habe ich mir erklärt", in Verbindung mit diesem Gedankenpfeil: "->"
Bin ich jetzt geistig nicht auf dem Niveau eines Otto Normal Verbrauchers weil ich Sätze vielleicht anders auffasse als andere User :(

Entschuldige wenn ich es mir erlaubt habe einen Satz anders zu verstehen ohne vorher nachgefragt zu haben ;)
 
Kinners kommt mal wieder runter, Missverständnis aufgeklärt, muss doch nicht weiter diskutiert werden. :rolleyes:
Die Naboo-wird-zerstört-Theorie oder dass sich irgendein Planet der PT zu einem der OT entwickelt, wurde von irgendwelchen Reportern in die Welt gesetzt, die nicht gerafft haben, dass der Todesstern nicht vor ANH einsatzbereit gewesen sein kann.

Zu Dagobah: Auch ich dachte, die Skywalkers werden auf Dagobah geboren. Warum kommt Luke der Planet denn sonst so vertraut vor? :confused:
 
die nicht gerafft haben, dass der Todesstern nicht vor ANH einsatzbereit gewesen sein kann.

Warum hat dann Minza in einem ihrer älteren posts mal behauptet, Alderaan wäre nicht der erte Planet, der zerstört wurde, sondern dass es einen, oder mehrere Testobjekte vor Alderaan gab?

Wäre die Suchfunktion etwas ausgereifter, könnte man den bestimmt wiederfinden, aber das klappt anscheinend nicht.



P.S.: Es war nicht Minza, aber dafür Benner:


Meiner Erkenntnis nach wurde der Todesstern eigentlich schon einige Tage/Wochen vor Episode 4 fertig gestellt und zwar mit dem Feuertest auf Despayre, wobei der ganze Planet vernichtet wurde.

Und Minza hatte mal etwas ähnliches geschrieben, von wegen Prototyp des Superlasers testen und so weiter.
Es hat auch niemand Benner widersprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
DJ Skywalker schrieb:
Naboo kann doch gar nich zerstört wurden sein, es kam doch am Ende von ROTJ vor...

mfg Basti


Bravo!

Daran hatte ich auch noch nicht gedacht.

Seit der OT-DVD jedenfalls hätte man daran nicht mehr glauben dürfen.
Kann ja sein, dass Becksche die Theorie viel früher hatte :)
 
Zurück
Oben