Und? Sind eure Voraussehungen aufgegangen?

Darth Gollum schrieb:
Warum hat dann Minza in einem ihrer älteren posts mal behauptet, Alderaan wäre nicht der erte Planet, der zerstört wurde, sondern dass es einen, oder mehrere Testobjekte vor Alderaan gab?

Wäre die Suchfunktion etwas ausgereifter, könnte man den bestimmt wiederfinden, aber das klappt anscheinend nicht.



P.S.: Es war nicht Minza, aber dafür Benner:




Und Minza hatte mal etwas ähnliches geschrieben, von wegen Prototyp des Superlasers testen und so weiter.
Es hat auch niemand Benner widersprochen.

Achja, jetzt erinnere ich mich das auch irgendwo mal gelesen zu haben. Allerdings würde das doch ANH widersprechen, da im Film anfangs gesagt wird, dass die Systeme (welche jetzt auch immer) noch nicht einsatzbereit seien. Erst mit der Zerstörung von Alderaan ist der Todesstern voll einsatzbereit. :konfus: :confused:

Aber vielleicht wurde Despayre ja auch nicht wie Alderaan komplett vernichtet sondern nur oberflächlich verwüstet, so wie Belderon. Minza, kannst du uns (nochmal) aufklären? :D
 
Naütlich habe ich das öfters gesagt... stimmt ja letztendlich auch ;)

Vomar Steley schrieb:
Allerdings würde das doch ANH widersprechen, da im Film anfangs gesagt wird, dass die Systeme (welche jetzt auch immer) noch nicht einsatzbereit seien.

Das wird in keinem Wort im Film gesagt... wo soll das denn bitte sein?

Aber vielleicht wurde Despayre ja auch nicht wie Alderaan komplett vernichtet sondern nur oberflächlich verwüstet, so wie Belderon.

Doch, Alderaan wurde komplett vernichtet. Es war das erste militärische und wirkliche Ziel des DS. Despayre war nur die Test-Phase, um zu sehen, ob auch alles wirklich funktioniert. Militärische Waffen testet man eigentlich immer mindestens einmal, bevor man sie nutzt, oder? ;)

Die Atombombe wurde auch vorher getestet, der erste Einsatz ist aber dann Hiroshima.
 
Vomar Steley schrieb:
Kinners kommt mal wieder runter, Missverständnis aufgeklärt, muss doch nicht weiter diskutiert werden. :rolleyes:
431smilie_18175770.gif

Zu Dagobah: Auch ich dachte, die Skywalkers werden auf Dagobah geboren. Warum kommt Luke der Planet denn sonst so vertraut vor? :confused:
Wegen Yoda vermute ich mal ;) Entweder kommt ihm dessen Präsenz vertraut vor oder Yoda "machtelt" wieder irgedwo in Lukes Gefühlen rum^^
 
Minza schrieb:
Doch, Alderaan wurde komplett vernichtet.
Hab ich was anderes behauptet? :konfus: Sagte dass Despayre vielleicht nicht komplett vernichtet wurde.

Minza schrieb:
Das wird in keinem Wort im Film gesagt... wo soll das denn bitte sein?

Im Konferenzraum des Todessterns zB.
"Solange diese Kampfstation noch nicht einsatzbereit ist, sind wir verwundbar. Die Rebellen sind hervorragend ausgerüstet. Die Gefahr ist größer als Ihnen klar ist"
"Gefahr besteht für Ihre Sternenflotte Commander, aber nicht für diese Kampfstation. Blabla..." (Frag mich jetzt nicht, wie die beiden heißen, ich kann nicht das halbe imperiale Militär auswendig)

Und selbe Scene Tarkin später: "Vader wird den Stützpunkt der Rebellen gefunden haben, bis der Systemcheck abgeschlossen ist. Danach werden wir die Rebellion mit einem schnellen Schlag zerschmettern."

Klingt für mich so, als wird der TS erst mit Alderaan vollständig in Betrieb genommen.
 
Vomar Steley schrieb:
Hab ich was anderes behauptet? :konfus: Sagte dass Despayre vielleicht nicht komplett vernichtet wurde.

Den meinte ich auch ;) In der Eile des Postens habe ich mich da veraspelt *g*
Despayre wurde komplett vernichtet.

Im Konferenzraum des Todessterns zB.
"Solange diese Kampfstation noch nicht einsatzbereit ist, sind wir verwundbar. Die Rebellen sind hervorragend ausgerüstet. Die Gefahr ist größer als Ihnen klar ist"
"Gefahr besteht für Ihre Sternenflotte Commander, aber nicht für diese Kampfstation. Blabla..." (Frag mich jetzt nicht, wie die beiden heißen, ich kann nicht das halbe imperiale Militär auswendig)

Und selbe Scene Tarkin später: "Vader wird den Stützpunkt der Rebellen gefunden haben, bis der Systemcheck abgeschlossen ist. Danach werden wir die Rebellion mit einem schnellen Schlag zerschmettern."

Klingt für mich so, als wird der TS erst mit Alderaan vollständig in Betrieb genommen.

Ja, sie machen einen Systemcheck und solange kann man nicht von einer hundertprozentigen Leistung aller Systeme (Abwehr etc) ausgehen. Dennoch kann der Superlaser doch schonmal gefeuert haben und somit einsatzbereit sein.
Warum soll der Death Star bitte "verwundbar sein", wenn der Superlaser noch nie geschossen hat? ;) Hier sind eindeutig die Abwehrmaßnahmen gemeint!
 
Minza schrieb:
Ja, sie machen einen Systemcheck und solange kann man nicht von einer hundertprozentigen Leistung aller Systeme (Abwehr etc) ausgehen. Dennoch kann der Superlaser doch schonmal gefeuert haben und somit einsatzbereit sein.

Ok, ok, ich geb mich geschlagen. Aber wenn eben noch nicht alle Systeme mit 100% arbeiten, geh ich davon aus, dass das als aller erstes den größten Energiekonsument überhaupt auf dem TS betriftt - nämlich den Superlaser.
Ein vernünftiger Stratege wird sich immer erst um die Defensive und dann erst um die Offensive kümmern. ;)
 
Vomar Steley schrieb:
Ok, ok, ich geb mich geschlagen. Aber wenn eben noch nicht alle Systeme mit 100% arbeiten, geh ich davon aus, dass das als aller erstes den größten Energiekonsument überhaupt auf dem TS betriftt - nämlich den Superlaser.
Ein vernünftiger Stratege wird sich immer erst um die Defensive und dann erst um die Offensive kümmern. ;)

Die erste Defensive war es aber, den Planeten zu vernichten, der den Bau des DS miterlebt hatte und somit eine Info-Lücke darstellen könnte, oder? ;)
 
Ich schrieb am 21.04.2002:

Der Film wird sich jedenfalls zwischen 2 Zeitpunkten abspielen. Dem Punkt, wo Anakin noch nicht auf der dunklen Seite war, er noch mit Padme zusammen war und die beiden Luke und Leia zeugten, und der Punkt, wo Anakin vollkommen als Darth Vader zur dunklen Seite wechselte, die Jedi ermordete und Obi und die anderen fliehen müssen, sowie Padme dann tot ist.

Ich glaube nicht, dass Padme ihn von sich aus verlassen wollte, weil er zu dunkel wurde. Vielmehr glaube ich, dass sie aufgrund Ihrer Liebe bei ihm bleiben wollte und auch versuchen wollte ihn zu "retten".
 
Zurück
Oben